Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Monatshiglight

You're my Rival

Ich bin so begeistert von dem Cover und der Klappentext hat mich direkt angesprochen!

"You're my Rival" ist der erste Band der Debütdilogie von Nicole Fisher. Dieses Buch ist eine Mischung aus Spannung, Liebe und Familiengeheimnisse und hat mich total überzeugt.

Als ich den Prolog gelesen habe, wurde meine Neugier direkt geweckt. Es sind mir ganz viele Theorien in den Kopf gekommen was mit der Protagonistin passiert sein könnte und dieser Prolog hat einen nicht losgelassen. Seid dem konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und habe es in kurzer Zeit beendet.

Eliza (Liz) hat vor fünf Jahren einen Autounfall gehabt, bei dem sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr komplettes Gedächtnis verloren hat. Nach und nach treten bei Liz Verhaltensmuster auf, die ihr unbekannt sind, sie aber perfekt beherrscht und plötzlich stellt sie alles in Frage, was ihr über ihr Leben weisgemacht wurde.
Als sie dann auf den mysteriösen Ian trifft, dessen Augen ihr so vertraut vorkommen und zudem sie eine Verbindung spürt, ändert sich alles..

"Wie kann etwas, das sich so richtig und warm anfühlt falsch sein? (...) Wie kann dieser Mann mein größter Feind sein?"

Eliza fand ich vom ersten Moment an super sympathisch! Sie ist sehr mutig, sarkastisch und ihr Temperament scheint auch immer mehr durch.
Ian ist auch richtig toll und er strahlt eine gewisse Aura aus. Er ist auch schwer zu ergründen und sehr geheimnisvoll. Aber im Laufe des Buches erfährt man über ihn immer mehr und entwickelt für ihn Sympathie.

Ich fand das Buch vom Anfang bis zum Ende spannend und es endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt.. ich kann es kaufm erwarten bis endlich Band 2 erscheint und bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die Ger nicht nur reine Liebesromane lesen.

Herzensbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittany C. Cherry gelesen habe und es hat auf jeden Fall Potenzial zum Jahreshighlight!
Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen ...

Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen und hat viele intensive Gefühle in mir ausgelöst. irgendwann habe ich gar nicht mehr mitgezählt, wie oft ich Tränen in den Augen hatte.

Die Geschichte der beiden Protagonisten wurde auf zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten Teil ging es um die Schulzeit der Charaktere. Eleanor (Ellie) ist ein sehr introvertierte Mensch, aber durch ihre Cousine Shay wird sie aus der Reserve gelockt. Auf einer Party zu der sie mitgeschleppt wurde lernte sie Greyson kennen, den beliebtesten Jungen der Schule.
Grey ist ein sehr bemerkenswerter Hunde, der Ellie in sehr schweren Zeiten immer zur Seite stand. Es ist eine wundervolle Geschichte wie die beiden sich kennenlernen und immer näher kommen.
Der zweite Teil des Buches spielt ungefähr 15 Jahre später.
Ellie und Grey haben sich nach der Schule aus den Augen verloren und sich seitdem nicht mehr gesehen.
Sie hat sich für eine neue Stelle als Danny einer reichen Familie beworben und ahnte nicht, dass es sich hierbei um die Familie von Grey handelt.
Als sie den Job antrat, merkte sie schnell, dass Grey nicht mehr der Junge von früher ist, denn er ist eiskalt und einsam geworden.
Manchmal erkannte sie in seinen äugen den Greyson von damals und weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.
Als Ellie klar wurde, dass seine Familie eine sehr schwere Phase durchgeht, hatte sie das Bedürfnis genau so für seine Familie da zu sein, wie er es einst für sie war.

Die Charaktere im Buch sind sehr gelungen. Man kann sich mit ihnen ziemlich gut identifizieren und man fühlt sich als würde man mitten drin in der Geschichte stecken. Auf eine humorvolle und liebenswerte Art sind die Charaktere einzigartig und man fühlt und leidet immer mit ihnen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem der gerne Liebesromane mit tiefen Schicksalsschlägen liest.

Save Me

Save Me

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Bad Boy Geschichte sein wird. Aber wenn man auch die anderen Bände liest merkt man, das es ganz und gar nicht so ist.
Dieses ...

Dieses Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, Ruby und James. In den weiteren Büchern kommen noch andere Perspektiven dazu und Mona Kasten hat für jede Figur einen eigenen Stil gefunden. So macht sie die Charaktere auf ihre eigene Art zu was Besonderem.
Dank der verschiedenen Perspektiven der Figuren, konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen und deren Handlungen nachvollziehen.

Ruby ist ein Mädchen, das es Dank eines Stipendiums an das Maxton Hall College schafft hat. Sie ist ein intelligenter, zielstrebiger Mensch, die genau weiß, was sie aus ihrem Leben machen möchte. An der Schule möchte sie auf gar keinen Fall auffallen, eher unsichtbar erscheinen und trennt ihr Privatleben vom Schulleben.
Als sie durch einen Zufall ein Geheimnis über eine Person einer reichen Familie erfahren hat, ist genau das Gegenteil passiert, denn James wurde auf Ruby aufmerksam.
James ist das genaue Gegenteil von ihr, er ist reich, arrogant und der typische "Bad Boy".
Doch je mehr man ihn kennenlernt, merkt man, das sein Leben gar nicht so toll ist wie es zu scheinen mag. Er hat so einige familiäre Probleme und ihm wird eine Rolle aufgezwungen, so versucht er sich immer mit Party's und Alkohol abzulenken.
Durch Ruby lernt James mehr an seine Träume und auch an sich selbst zu glauben.

Mit Ruby konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren und auch James konnte ich im Laufe des Buches immer mehr verstehen.
In der Geschichte gibt es ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten, so wird die Geschichte auf gar keinen Fall langweilig.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Auch die zwei komplett unterschiedlichen Welten, die hier aufeinander treffen, wurden hier sehr gut beschrieben.
Ich war von Anfang an Hin und Weg von dem Buch und ich kann diese Reihe jedem ans Herzen legen!!

Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die Lux-Reihe sind die ersten Fantasyromane, die ich gelesen habe und was soll ich sagen.. ich hab es unglaublich geliebt!! Ich habe dieses Buch so verschlungen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat.

Katy zieht von der Großstadt Florida in das kleine Kaff West Verginia. Da am Anfang der Internetanschluss nicht funktionierte war das natürlich für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Riesen Katastrophe. Nur sehr ungerne lies sie sich von ihrer Mutter überreden bei ihren Nachbarn zu klingeln, um neue Freunde zu finden, da die Zwillinge in ihrem Alter sind. Daemon ist unglaublich unfreundlich un arrogant, ganz im Gegenteil zu der lebensfrohen Dee.
Während Katy sich immer mehr mit ihrer neuen Nachbarin anfreundet, versucht Daemon sie auf seine unfreundliche Art, sie nur auf Abstand zu halten.
Doch was Katy nicht ahnt ist, dass die Zwillinge nicht das sind, was sie scheinen und diese Bekanntschaft ihr Leben für immer verändern wird..

Die Charaktere des Buches sind alle auf ihre Art besonders. Katy ist einfach fantastisch, sie ist schlau, witzig und hat ihren ganz eigenen Kopf.
Daemon hat ein riesengroßes Ego und kann ein richtiges Arschloch sein, aber man lernt auch andere Seiten von ihm kennen, was ich besonders gemerkt habe, als ich das Buch nochmal aus seiner Sicht gelesen habe.
Und dann gibt es noch Dee. sie verzaubert einen mit ihrer lebensfrohen Art und man kann sie einfach nur lieben!
Im ganzen haben mir die Hauptpersonen extrem gut gefallen und sind sehr authentisch.

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist einfach atemberaubend und die Seiten fliegen nur so vor sich hin. Es ist spannend geschrieben und an den richtigen Stellen ist Humor mit eingebracht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Reihe ein absolutes Musst-read ist!
Besonders für die, die neu in diesen Genre einsteigen ist diese Reihe perfekt, da es eher in die Richtung Romantasy geht.
Die Lux-Reihe gehört zu meinen Lieblingsbuchreihen und wird sicherlich noch paar mal gelesen.

Herzensbuch

All Saints High - Der Rebell

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und für mich ein absolutes Lesehighlight!

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und für mich ein absolutes Lesehighlight!

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, konnte ich meine Gedanken dazu schwer einordnen. Deswegen hatte ich keine allzu hohen Erwartungen bei diesem Buch, aber es hat mich total begeistert.
Diese Geschichte hat mein Herz zum Überlaufen gebracht und ist ein Meisterwerk.
Knight Cole und Luna Rexroth sind zwei ganz besondere Persönlichkeiten, dic ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten hat mir immer wieder das Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt. Mir hat auch total gut gefallen, dass man im ersten Kapitel Knight & Luna als Kinder kennengelernt hat und gesehen hat wie stark deren Verbundenheit ist.
Auch die Nebenhandlung hat mich komplett zerstört.. ich will darauf nicht weit eingehen, um nichts zu verraten, aber als am Ende des Buches auch aus der Sicht von Rosie und Dean geschrieben wurde, bin ich zu einem emotionalen Wrack geworden. ich weine eher selten beim Lesen, aber hier konnte ich mich gar nicht mehr zurückhalten.

Dieses Buch ging mir so unglaublich ans Herz und hat es so tief berührt, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
L.J. Shen hat eine einfassbar gute Art, gebrochene Charaktere zu kreieren!
Es war schön Daria und Penn aus Band 1 wiederzusehen und auch die Entwicklung.
Vaughn kenn man auch etwas aus dem vorherigen Band und lernt man hier etwas besser kennen, daher bin ich schon gespannt auf seine Geschichte in dem nächsten Band.
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!