Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 17.05.2021

Leidenschaftliche Geschichte

Schon in Band eins bin ich auf Mathilda und Anthony aufmerksam geworden und war mega gespannt auf ihre Story. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, ich war von vorne bis hinten überrascht sowie begeistern, wie leidenschaftlich dieses Buch geschrieben wurde. Hier wie auch im ersten Band werden paar ernsten Themen behandelt, dennoch habe ich wieder keine Schwere gespürt oder war erdrückend, dass mag ich so sehr, wie die Autorin das vermittelt.
Die Geschichte zwischen Mathilda und Anthony nimmt später Lauf, erstmal stehen andere Aspekte im Vordergrund, was mich keines Falls gestört hat, denn wir begleiten sie auf ihre Reise, wie sie zum ersten Mal richtig verlieben und lernen aneinander zu vertrauen. Was gar nicht so einfach für die beiden war, vor allem für Mathilda nicht. Sehr bewundert habe ich sie dafür, dass obwohl sie innerlich einsam und verloren ist, trotzdem einen großen Kampfgeist hat. Sie macht jeden verdammten Tag weiter, lässt sich nicht unterkriegen, egal, was kommt. Ich konnte ihren Schmerz immer nachvollziehen. Auch Anthony hatte und hat es im Leben nicht einfach und auch er kämpft jeden Tag für seinen Traum einmal ein bekannter Künstler zu werden. Wie die Kunst hier im Buch beschrieben und mir gezeigt wurde, konnte ich mir bildlich vorstellen. Obwohl ich nichts mit Kunst am Hut habe, fand ich es faszinierend darüber zu lesen. Und ohne zu wissen, verbindet Mathilda und Anthony mehr als sie jemals für möglich gehalten hätten...

[Rezensionsexemplar]
-Bloggerportal

Veröffentlicht am 17.05.2021

Jahreshighlight!!

Direkt nachdem ich Band eins beendet habe, habe ich mit „Try & Trust“ begonnen, dem zweiten Teil. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Matilda, weil ich sie im ersten Band schon so toll fand. Vorab kann ich nur so viel verraten, ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist super angenehm und perfekt zum in der Geschichte schwelgen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Matilda und Anthony abwechselnd in der Ich-Perspektive.

Anfangs wirkt Matilda sehr oberflächlich und undurchschaubar. Ich wusste einfach nicht, wer Matilda ist und deshalb fand ich es spannend ihre Geschichte zu hören. Was sie im Leben erlebt hat und weshalb sie der Mensch ist, der sie ist. Weshalb sie diese Maske auf hat und niemanden dahinter blicken lässt. Je mehr ich Matilda kennengelernt habe umso mehr habe ich verstanden, dass sie gar nicht so oberflächlich ist, sie hat einfach nur Angst!

Auch Anthony hat mich sehr neugierig gemacht. Im ersten Band ist er immer wieder aufgetaucht und man hat da schon gemerkt, dass er es nicht immer leicht im Leben hatte. Was die Gründe dafür sind, das erfährt man dafür jetzt in „Try & Trust“. Ich liebe es, dass er ein Good Guy ist, ein absoluter Bookboyfriend!
Er ist so ein ruhiger Typ, das ich mich sofort in ihn verliebt habe.
Matilda und Anthony harmonieren einfach so schön und ergänzen sich einfach super.

In einem Liebesroman sind mit Gefühle schon sehr wichtig und die kamen in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Hierbei handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Romance und ich liebe das. Ich liebe es, wie sich sie anfangs überhaupt nicht ausstehen können, bzw. eigentlich nur Matilda Anthony. Und das Knistern ist ziemlich schnell zu spüren. An der Stelle muss ich hervorheben, dass es nicht viele Sexszenen gibt und wenn dann sind sie schön geschrieben.

FAZIT
Mit „Try & Trust“ habe ich ein Highlight für dieses Jahr gefunden. Ich liebe die Geschichte von Matilda und Anthony. Es geht um so vieles in der Geschichte: Freundschaft, Kunst, Träume, Sex Positivity, dafür das Frauen für ihre Bedürfnisse einstehen, die Liebe und an Männer die das Gegenteil von toxisch maskulin sind.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Guter zweiter Teil

Nachdem mir der erste Band der Reihe “Fly & Forget” so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass Band 2 schon direkt parat lag und ich sehr schnell mit diesem weitermachen konnte.

Nena ...

Nena Tramountanis Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da ich mich sehr auf Anthony und Matilda gefreut habe, denn ich habe die beiden schon in Band 1 lieben gelernt und war nun besonders gespannt auf ihre Geschichte. Das Buch knüpft fast nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Dadurch habe ich gut den Anschluss bekommen und hatte nicht das Gefühl, irgendwas wichtiges verpasst zu haben. Nena hat es schnell geschafft, mich an die Geschichte und die Charaktere zu fesseln, sodass ich auch Band 2 sehr sehr schnell durchgesuchtet habe. Auch hier hat die Autorin wieder einmal die Emotionen super gut herüber bringen können, sodass ich mit den Charakteren mitfühlen konnte. Ich muss aber leider sagen, dass mir der Spannungsbogen in Band 1 besser gefallen hat als hier. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass manche unwichtigen Szenen mehr Raum bekommen haben als wichtigere, weshalb ich nicht immer komplett von der Geschichte gefesselt war. Dafür konnte mich London aber wieder begeistern und ich freue mich schon darauf, auch in Band 3 dieser wunderschönen Stadt wieder zu verfallen.

Matilda und Anthony habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen. Beide haben etwas an sich, dem man sich nicht entziehen kann. Bei Matilda ist es ihre humorvolle Maske, hinter der viele Emotionen verborgen bleiben, die ich aber unbedingt kennenlernen wollte. Bei Anthony ist es seine aufopfernde Liebe für seine Freunde, hinter der ich auch tiefgründige Inhalte erwartet habe. Matilda ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich für sich und ihren Körper nicht schämt. Allerdings versteckt sie ihre Emotionen gerne und erzählt auch ihren Freunden nicht alles. Für diese würde sie alles tun und möchte sie mit nichts belasten. Sie kümmert sich um ihre Freunde und setzt sich für diese ein. Um ihre beste Freundin Briony zu schützen, geht sie einen Deal mit Anthony ein.
Anthony ist das komplette Gegenteil von Matilda. Wo sie laut ist und aus sich raus geht, ist er eher ruhig und verschanzt sich. Er ist ein sehr liebevoller und netter charakter, den man sich nur als Freund wünschen kann. Er kümmert sich um seine Freunde und auch um diejenigen, die vielleicht nicht seine Freunde sind, für die er sich allerdings verpflichtet fühlt. Er steckt viel zurück und lebt nur mit dem Mindesten. Er möchte nicht, dass seine Freunde ihm helfen. Ich habe sehr mit ihm mitgefühlt. Er tat mir wirklich leid und ich habe mir sehr gewünscht, dass er endlich aus sich herauskommt und für sich selbst einsteht bzw. für seine Ziele kämpft.
die Beziehung zwischen den beiden hat sich weder langsam noch schnell aufgebaut. Zwischen den beiden war von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und diese hat sich im Verlauf der Geschichte immer weiter entwickelt. Die beiden mussten es sich nur noch selbst eingestehen. Ich habe sie total gerne verfolgt und mit ihnen mitgefiebert. Ich fand es nur etwas schade, dass das Ende so zügig kam, denn ich hätte mir noch etwas mehr und das langsamer zwischen den beiden erwünscht.

Die gefühlvolle und emotionale Geschichte zwischen Anthony und Matilda hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wurde am Ende nicht alles geklärt, aber ich denke, dass dies in Band drei noch etwas Platz finden wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf Band 3 und kann Brionys und Sebastians Geschichte garnicht mehr abwarten. “Try & Trust” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Voller ergreifender Momente, Kunst und Tiefe

Nach einem wundervollen ersten Teil, in dem ich besonders Matilda total ins Herz geschlossen hatte, habe ich mich extrem auf „Try & Trust“ gefreut. Auch Matildas und Anthonys Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen und warten neben einer fesselnden, emotionalen und humorvollen Story vor allem super liebenswerte Charaktere auf einen.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte wieder unfassbar leicht gefallen, da ich mich auch mit den Charakteren und der schönen Atmosphäre sofort wieder wohlgefühlt habe. Nena Tramountani schreibt einfach wundervoll, locker und angenehm, aber gleichzeitig auch emotional und intensiv. Besonders liebe ich aber den Humor, der in ihren Worten mitschwingt, so der ganzen Geschichte ganz viel Leichtigkeit verleiht und den Charakteren auch nochmal mehr Leben und Authentizität schenkt. So ist es mir wirklich schwer gefallen mich von den Seiten loszureißen, weshalb ich das Buch auch wieder total schnell verschlungen habe.

Auch in diesem Band konnten mich die Charaktere wieder komplett von sich überzeugen, da sie einfach total greifbar und lebendig sind.
Matilda war im ersten Teil mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich mich unglaublich auf sie als Protagonistin gefreut habe. So habe ich sie nur noch mehr ins Herz schließen können und habe mich wirklich in ihre direkte, lebensfrohe und einnehme Art, aber genauso in die Unsicherheiten und Gefühle dahinter verliebt. Nach außen hin trägt sie eine unantastbare Fassade, gibt so viel für andere und versucht immer das Richtige zu machen, wobei sie ihre eigenen Gefühle oft eher verschließt. Doch waren sie dennoch immer spürbar, sodass ich mich ihr sehr nah gefühlt habe und ihre Entscheidungen meist auch sehr nachvollziehbar waren, genau wie ich ihre Entwicklung auch echt gerne mochte.
Anthony konnte mich auch komplett für sich gewinnen, er ist ein super liebevoller, ehrlicher und hilfsbereiter Typ, dem es selbst aber manchmal schwer fällt Hilfe zu akzeptieren. Seine Leidenschaft fürs Malen und die Kunst waren total gut greifbar und war es super besonders alles, was er dafür fühlt, mitzuerleben. Unglaublich gerne mochte ich auch seinen Humor und seine direkte Art und besonders auch wie einfühlsam und unterstützend er in so vielen Momenten war.
Super schön war natürlich auch Liv und Noah wiederzusehen und auch noch einiges von ihnen mitzubekommen, genau wie ich in diesem Band Briony unfassbar gern gewonnen habe, da ich ihre verständnisvolle und ruhige Art unfassbar gerne mochte.

So habe ich auch die Liebesgeschichte wieder total geliebt! Die Entwicklung der Gefühle zwischen Matilda und Anthony war einfach so besonders und intensiv und steckt darin so viel mehr, als man zuerst denkt. Die beiden geben sich einfach so viel, haben einander gefunden ohne sich gesucht zu haben und ergänzen sich dabei so perfekt. Es gab so viele besondere Szenen zwischen ihnen, die ich extrem geliebt habe und fand ich auch wieder wundervoll, das es zwar ein wenig Drama gab, dieses aber immer sehr nachvollziehbar und dadurch einfach passend war.
Auch die Story konnte mich wieder sehr fesseln und habe ich mich total in der Geschichte fallen lassen können. Neben total vielen humorvollen und unterhaltsamen Momenten, einer gewissen Spannung und wunderschönen, berührenden Szenen wartet auch viel Tiefe auf einen. Manchmal ist die Story ruhiger, nur um dann direkt wieder an Fahrt zu gewinnen und hat es einfach unfassbar viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Besonders alles um die Kunst und die Gefühle, die Matilda und Anthony damit verbinden, fand ich immer wundervoll und einfach super schön zu Lesen.
Gegen Ende ging es mir ein bisschen zu schnell, es war irgendwie plötzlich alles geklärt, doch fand ich es dennoch einen schönen Abschluss für das Buch und kann ich den dritten Band dieser wundervollen Reihe jetzt kaum erwarten.

Fazit: Ich liebe das Buch wieder! Anthony und Matilda sind einfach so wundervolle, liebenswerte Charaktere und ihre Story steckt voller ergreifender Momente, Humor, Gefühlen, Schmerz, Vertrauen, Kunst und Tiefe. Ich habe jede Seite genossen, habe mitgefiebert und mit den beiden gefühlt, habe gelacht und mich mit jeder Seite mehr in diese Geschichte verliebt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Band 2 konnte mich richtig überzeugen!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Matilda hat die Schnauze voll von der Liebe. Sie ist überzeugt davon, dass man Männern sowieso nicht trauen kann und will das auch ihrer Mitbewohnerin Briony verklickern. Denn diese hat sich in den Künstler Anthony verguckt. Aber Sie weiß einfach, dass er nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin spielt. Doch Mathilda geht das Spiel mit dem Feuer ein, indem sie Anthonys Deal eingeht: er darf sie nackt malen, dafür lässt er Briony aber in Ruhe!
Und so langsam fängt ihre Fassade an zu bröckeln…

Cover und Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Coverkäufer und dieses Buch ist genau der Inbegriff davon, was ich wunderschön finde!
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in Band 2 definitiv besser, als im vorherigen und hat sich in dem Punkt auch weiterentwickelt.

Inhaltsbewertung:
Der erste Band der Soho-Reihe hat mich damals leider enttäuscht. Der Schreibstil war nicht ganz so meins, die Szenen waren mir zu sprunghaft und überdramatisiert und auch die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht perfekt ausgearbeitet.
Doch all dies ist in Band 2 zum Glück nicht so gewesen, da die Autorin sich in ihrem Schreibstil absolut entfaltet hat!
Mir haben in Band 1 Matilda, Anthony und Briony schon sehr gut gefallen. Und bin sehr froh, dass es in diesem Teil nicht nur ausschließlich um Matilda und Anthony ging, sondern dass die Nebencharaktere auch gut mit eingearbeitet wurden.
Anthony finde ich so unfassbar interessant und auch Matilda hat da so ihre Geheimnisse, die man einfach erfahren will.
Ich finde der Spannungsbogen in dem Buch wurde gut erhalten, doch es gibt noch ein wenig Luft nach oben.
Für mich muss sich ein 5 Sterne Buch entweder einfach perfekt anfühlen oder richtig unerwartete Dinge geschehen lassen. Und da beides nicht zutrifft ist es für mich leider kein 5 Sterne Buch. Aber ich bin unfassbar froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und Band 2 gelesen habe, obwohl Band 1 wirklich so gar nicht meins war!
Das Buch hat mich auch wirklich extrem neugierig auf Briony gemacht, welche in Band 3 die Protagonistin sein wird.

Fazit:
"Try & Trust bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Dieses Buch hat mir einfach mal wieder bewiesen, dass lesen so unfassbar subjektiv ist und mir auch von der gleichen Autorin nicht immer alle Bücher automatisch gefallen, nur weil ich schon mal eins von der Autorin mochte. Oder eben auch andersrum, wie es hier der Fall war.