Cover-Bild Meeresglühen (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Anna Fleck jagt in ihrem fulminanten Debüt den Leser von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten und schafft ein verzauberndes Unterwasser-Epos mit einer erfrischend respektlosen Heldin. Lesevergnügen zum Abtauchen und Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Was eine Reihe

~~ Meeresglühen ~~
Geheimnisse in der Tiefe

Hallo ihr lieben ich bin es wieder....

Gestern habe ich Band 1 von Meeresglühen beendet und kann nur sagen ich bin schockverliebt.

Ein wunderschönes ausgearbeitet ...

~~ Meeresglühen ~~
Geheimnisse in der Tiefe

Hallo ihr lieben ich bin es wieder....

Ein wunderschönes ausgearbeitet Seeting, man hatte das Gefühl bei allen Abenteuern hautnah dabei zu.
Die Beschreibungen waren so schön detailliert einfach gefühlt zum greifen nah.
Ich hab mich einfach rundum wohl gefühlt , egal ob @annafleckautorin
mich in ihren Erzählungen rund um Aris & Ella an Land oder in Atlantis hin entführt hat.
Ein absolutes Wohlfühlbuch und bis jetzt eines meiner Jahreshighlights.

Die Gedankengänge von Ella waren einfach so schon unterhaltsam und das knistern zwischen den beiden war so greifbar. Das man einfach mehr von der Geschichte lesen mag. Was wir ein Glück haben das gerade Band drei erschienen ist. 😅

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 1

Das Meer, die Küste von Cornwall und ein Prinz aus Atlantis

Das Meer, die Küste von Cornwall und ein Prinz aus Atlantis

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

Ich liebe dieses Hörbuch/ Buch. Dies war mein erstes Hörbuch und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Das liegt zum einen an Nina Reithmeier die dieses Buch wunderbar vorgelesen hat, als auch an der Geschichte selber. Der Schreibstil ist eher jugendlich, was aber absolut kein Problem darstellt.

Hierbei handelt es sich um eine großartige Geschichte mit einem tollen Setting. Ich konnte mir alles genau vorstellen und habe mich direkt wohl gefühlt.

Auch die beiden Protagonisten Ella und Aris waren mir von Anfang an sympathisch.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Lieblingsbuch - Fantasy, Liebe, eine mystische Welt am Meeredboden - für mich der wunderbare Beginn der Triologie

Wenn ihr Jugendbücher und Fantasy liebt, aber ein Problem mit Liebesgeschichten habt, dann lest das Buch nicht, denn es ist dann nicht das Richtige für euch.

Die Geschichte fängt damit an das Ella einen ...

Die Geschichte fängt damit an das Ella einen Surfer, zumindest denkt sie, dass er einer ist, das Leben rettet. Die Geschichte ist in der ersten Person Singular aus ihrer Sicht erzählt. Schon auf der Oberfläche erlebt sie ein paar spannende Tage mit Aris. Doch dann folgt sie ihm in seine Welt, ein Reich tief am Boden des Meeres und dort erlebt sie Wunder, Abenteuer und muss oft um ihr Leben fürchten.

Mir hat das Buch von Anfang an gefallen, denn ich habe Ella vom ersten Moment an gemocht. Sie ist hilfsbereit, ehrlich, hat einen wunderbaren Humor, oft auch selbstironisch und ihre Gedanken haben mich oft zum Lachen gebracht. Grandios fand ich oft wie stark und mutig sie war, denn vieles hat ihr Angst gemacht und war ihr sehr fremd.
Und Aris? Nun fast schon perfekt, aber die Autorin hat ihn zum Glück ein paar Macken eingebaut, so dass ich verstehen konnte wieso sich Ella in ihn verliebte und hatte somit glücklicherweise keine männliche Mary Sue vor mir.
Neben den Beiden haben mir jedoch auch die Nebencharaktere sehr gefallen, allen voran Som und Tis, ich hoffe das die Beiden in weiteren Büchern der Trilogie auftauchen werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich durch die 492 Seiten flüssig lesen. Durch die erste Person Singular hatte ich das Gefühl alles tatsächlich durch Ellas Augen zu sehen. Was schon am Anfang interessant war. Denn Aris war natürlich fremd auf der Oberfläche und hat uns auf eine gewisse Weise den Spiegel hingehalten. Doch das wirklich fantastische war die Welt unter Wasser. Die Ideen der Autorin haben mir sehr gefallen und die Beschreibungen der Unterwasserstadt waren fantasievoll ausgearbeitet. Auch über, dass Essen hat sie sich Gedanken gemacht zum Beispiel eine Blume die wie Schokolade schmeckt. Einfach fantastisch und ich hoffe das ich in den nächsten Büchern mehr darüber lesen kann, noch mehr entdecken kann. Doch auch das Dunkle, Üble, Gefahr, Gewalt und Intrigen herrschen in der Stadt. Das Ränkespiel ist dort wohl sehr verbreitet, so dass ich ziemlich froh war das ich mit Ella, Aris und Som ganz andere Abenteuer bestreiten konnte.

Für mich gehört das Buch eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern. Denn es hat mir großen Spaß gemacht es zu lesen und am liebsten würde ich es glatt nochmal lesen. Natürlich ist es erst einmal eine Einführung der Charaktere und der Stadt am Meeresboden, aber schon das hat mir sehr gut gefallen. Zudem kam noch die Liebe hinzu, welche eigentlich sehr tragisch ist und bei der ich mich frage wie es da ein Happy End geben kann.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der Fantasy, Jugendbücher mit einer großen Prise Liebe mag.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Romantasy-Auftakt, der einen alten Mythos wiederbelebt

Anna Fleck konnte mich mit ihrem Romantasy-Auftakt Meeresglühen - Geheimnis der Tiefe absolut begeistern. Ist aber auch kein Wunder, denn allein schon der Schauplatz Cornwall mit seiner rauen Küstenregion hat mich in Verzückung versetzt. Das ganze wurde dann noch garniert mit einem geheimnisvollen Fremden, einer versunkenen, mystischen Welt und einer gefährlichen und wilden Hetzjagd zwischen den Welten. Na, klingt das nicht toll? Mich hats wie gesagt begeistert.

Anna Fleck hat mich bereits nach den ersten gelesenen Seiten für sich eingenommen. Es beginnt auch gleich ziemlich spannend und rasant damit, dass Ella ein ganz besonderes Treibgut aus dem Meer fischt. Der junge Mann, der sich später als Aris vorstellt, hatte wohl einen Surfunfall. Aber wie kam es zu dem Unfall? Und warum benimmt sich Aris so seltsam? Gleichzeitig verschwinden auch Menschen spurlos auf dem Meer und hinterlassen verwaiste Boote. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? All diese Geschehnisse haben dazu geführt, dass ich schnell in einem Sog gefangen war und das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen konnte. Anna Fleck schreibt dermaßen packend und bildlich; mein Kopfkino ist beim Lesen auf Hochtouren gelaufen.

Die Welt, die uns die deutsche Autorin neben dem englischen Cornwall eröffnet ist einfach genial. Schillernd, bunt, andersartig und bevölkert mit seltsamen und außergewöhnlichen Wesen. Die Schilderungen sind unglaublich bildhaft und detailreich, sodass man das Gefühl hat selbst vor Ort zu sein und nicht nur stiller Begleiter an Ellas Seite.

Ella habe ich im Übrigen wirklich lieb gewonnen. Sie ist eine mutige junge Frau, sehr selbstständig und stark. Mit ihrer inneren Stimme - ihrem Gewissen - ist sie in permanenten Streit, was zu unglaublich witzigen Dialogen geführt hat. Hier hat Anna Fleck gezeigt, dass sie nicht nur wortgewandt ist, sondern auch sehr humorvoll schreiben kann.
Aber auch Aris war ein toller Protagonist. Als junger Mensch möchte er sich natürlich ausleben, er ist sich allerdings auch seiner Pflicht bewusst. Denn Aris hat in seinen jungen Jahren schon ein schwere Bürde zu tragen und ein wichtiges Amt inne. Seine Zerissenheit in Bezug auf Ella war richtig spürbar und sie hat der leichten Romanze einen gewissen dramatischen Touch verliehen.
An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Liebesgeschichte zwar unterschwellig immer präsent ist, diese die eigentliche Handlung bzw. Mission von Aris und Ella aber nicht überlagert. Es ist wirklich alles sehr schön ausgewogen.

Anna Fleck hat auch ihre Nebencharaktere toll und authentisch gezeichnet. Sie sind allesamt auf den ersten Blick nicht zu durchschauen, ihre Beweggründe und Handlungen bergen so manches Geheimnis und bei einigen hoffe ich zudem sehr auf ein Wiedersehen im zweiten Band. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass einige von ihnen noch ihren Beitrag in der Geschichte zu leisten haben. Zu viele Fragen brennen mir einfach noch auf der Zunge und ich hoffe sehr auf Antworten. Außerdem ist das Ende einfach zu gemein. Das kann man Ella und Aris einfach nicht zumuten. Die Fortsetzung muss schnellst möglich her!

Fazit
Meeresglühen - Geheimnis der Tiefe ist der erste Teil einer Trilogie aus der Feder von Anna Fleck. In ihrem Romantasy-Auftakt schickt uns die Autorin von der sturmumtosten Küste Cornwalls auf eine Reise in eine ziemlich geniale und außergewöhnliche Welt und lässt dabei einen Mythos wieder aufleben. Ich habe Anna Flecks detailreichen und bildhaften aber auch humorvollen Schreibstil sehr genossen und war schnell in einem richtigen Sog gefangen. Zusammen mit dem tollen Worldbuilding und authentischen Charakteren hat sich das Buch für mich als wahres Lesehighlight heraus gestellt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eines meiner Lieblingsbücher!

Ich hatte "Meeresglühen", trotz stress in drei Tagen verschlugen und musste gleich darauf der Autorin meine Gedanken mitteilen. Die Welt in die Anna, da einen einlädt und zeigt ist atemberaubend und mach den lesen könnte ich gar nicht aufhören über diese Fantasiewelt nachzudenken und zu grübeln was wohl in den nächsten Bändern passieren würde. Die Charakter gefallen mir sehr und ich habe bei jeder einzelnen Seite mit ihnen mit gefiebert und mitgefühlt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und darauf erneut in diese Welt einzutauchen zu dürfen.

Jeder der sich für komplizierte Liebesgeschichten, das Meer, charmante, mysteriöse Junge Männer und starke Frauen begeistert sollte dieses Buch lesen und diese magische kennenlernen!