Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 10.09.2021

Es geht grandios weiter..

Aaaaaaaaaaaah was ist das für eine Teufelsreihe?? Ich würd die Bücher am liebsten essen vor lauter Wahnsinn!!!

Also der zweite Teil haut mich noch mehr um als der erste. Der erste war wirklich ein toller Einstieg in die Geschichte, jetzt beim 2. gehts mal richtig zur Sache und man erfährt worum es wirklich geht. Aber darüber verrate ich natürlich jetzt nicht mehr!

Celaena ist jetzt Champion des Königs - hat aber ihre eigenen Ziele nicht aus den Augen verloren und bewahrt sich ihre Menschlichkeit. Die Dreieckssituation mit Chaol und Dorian spitzt sich zu. Die Rebellen haben einen Plan. Celaena durchblickt die Machenschaften des Königs. Und und und.. aaaah ich darf nicht spoilern, aber es ist so unglaublich gut!

Ganz nachvollziehen kann ich ihre Handlungen manchmal allerdings nicht.
- ACHTUNG SPOILER-
Chaol und sie sind unsterblich verliebt, ein Missverständnis passiert, sie ist verständlicherweise unendlich enttäuscht, zieht sich komplett zurück und redet GAR NICHT mit ihm darüber? Why???
Und sie bringt sämtliche Rebellen und alle um, hat immer ein Näschen für windige Geschichten und lässt sich dann so leicht von Archer hinters Licht führen? Da hätt ich ihr mehr Fingerspitzengefühl zugetraut…

JA, ToG ist absolut empfehlenswert. Die Geschichte ist wirklich durchdacht, gut aufgebaut, nervenaufreibend und wahnsinnig spannend. Ich liebe die Charaktere alle, auch die „bösen“, es passt einfach alles so gut zusammen. Ich freu mich schon mega auf den nächsten Band und hoffe, dass sich das Niveau der Bücher bis zum 7. Band durchzieht!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Epische Fortsetzung!

Inhalt: (ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1)

Inhalt: (ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1)

Celaena ist nun der Champion des Königs und soll in seinem Auftrag dessen Widersacher töten. Doch nicht nur eine geheime Widerstandsgruppe in der Stadt stellt sich gegen den Monarchen, auch Celaena widersetzt sich den Befehlen heimlich. Nachdem aber auch ihre Freunde in Gefahr schweben und übernatürliche Dinge passieren oder Gestalten auftauchen, versucht Celaena, mehr zu erfahren.

Ich bin absolut begeistert und liebe den Band zwei noch um einiges mehr als den ersten. Es gibt mehr Liebe, Drama, Fantasywesen, Kämpfe, Intrigen, Rätsel, Trauer, Magie. ALLES. Dabei liebe ich auch die Charakterentwicklung und den Schreibstil. Die verworrene Geschichte ist so ausgeklügelt und zwingt einen schon fast, direkt weiter zu machen.

Fazit:

Spätestens jetzt steht fest: Diese Reihe muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Oh mein Gott. Mehr finde ich einfach nicht um nur ansatzweise beschreiben zu können, was Sarah J. Maas mit der Throne of Glass Reihe bei mir anrichtet.
Ich weiß nicht mal, ob ich schon mal so extrem begeistert ...

Ich weiß nicht mal, ob ich schon mal so extrem begeistert von Fantasy war.

Über ihren Schreibstil brauch ich gar nichts mehr schreiben. Er ist phänomenal genial. Punkt. Bildhaft, süchtig machend und einfach so unglaublich fesselnd und magisch.
Während sie in Band 1 noch eher sanft zu Werke ging, so holt sie hier im wahrsten Sinne des Wortes die Schwerter raus. Und oh mein Gott, wie sie das tut.
Mir ist ungelogen stetig die Kinnlade runtergeklappt. Wie viele Wendungen kann es geben, ehe es zu viel und unglaubwürdig wird?
Bei Sarah J. Maas kommt dieser Punkt einfach nicht.
Im ersten Band war noch alles recht überschaubar, aber hier wird es langsam komplexer, verstörender und brutaler.
Nicht nur Celaena macht hier eine gewaltige Entwicklung durch. Ich war unglaublich sprachlos über das, was sich hier vor meinen Augen abspielte und dabei herauskristallisierte.
Celaena ist so eine facettenreiche Persönlichkeit und stetig entdeckt man neue Seiten an ihr.
Chaol, der mein Herz für immer erobert hat und Dorian, dem es gelang, mich extrem zu überraschen. Denn anfangs ist er in meiner Achtung ordentlich nach unten gerutscht. Aber das konnte er revidieren.
Wow, ich bin echt begeistert, wie die Charaktere praktisch auseinandergenommen und neu zusammengesetzt werden.
Und daneben lernen wir neue Charaktere kennen, die nicht immer sympathisch sind, aber definitiv beeindruckend zu Werke gehen.
Vermutungen die man Anfangs hat, manifestieren sich im Laufe der Zeit immer mehr. Aber das Ganze erreicht eine Ebene, die mich mal eben hinweggefegt hat.
So viel Schmerz, Manipulationen und Arroganz.
Mein Herz wurde mir mehrfach gebrochen.
Nicht weil es so brutal war. Sondern weil es mir so sehr an die Nieren gegangen ist.
Weil es so viel zerstört hat. Weil es mich zerstört hat. So tief und wahrhaftig.
Aber nicht nur in mir, sondern einfach in allem.
Es wird dadurch in eine neue Dimension gehoben und alles was man bisher wusste, verblasst einfach immer mehr.

Celaena zeigt wie stark und mutig sie ist. Aber auch wie verletzlich und angreifbar und das bricht ihr noch ordentlich das Genick.
Dieser Band ist so unglaublich rasant, hoch emotional. Ja, ich musste kräftig an mich halten, um nicht völlig die Kontrolle zu verlieren.
Fantasy ist eine Kunst und nicht jeder beherrscht das. Sarah J. Maas ist eine Göttin, was das betrifft.
Sie erschafft nicht nur ein großartiges Setting mit Magie und den unterschiedlichsten Wesen.
Sie zelebriert das Ganze so großartig, vielschichtig und in so vielen Nuancen, dass einem schwindelig wird.
Sie lässt es lebendig werden und man klammert sich förmlich daran fest.
Ihre Figuren werden stetig einer Prüfung unterzogen und selbst dann, weiß man noch nicht welchen Weg sie einschlagen werden.
Sie kämpfen. Nicht nur für sich, sondern auch für die, die es nicht können.
Die keine Kraft mehr haben und keine Stimmen.
Und dazwischen lauert der düstere Abgrund, jederzeit bereit dazu, dich zu verschlingen.
Hier gibt es so extrem viele Wendungen, dass ich einfach nur komplett sprachlos bin.
Und auch die Liebesgeschichte oder allgemein die zwischenmenschlichen Aspekte sind so schön ausgearbeitet, dass ich einfach nur vor Wonne seufzen möchte.
Sie zeigt, dass der Grat zwischen Liebe und Hass verdammt schmal ist und das es mit mehr als Enttäuschung oder Wut zutun hat.

Lest unbedingt diese Reihe.
Ich finde keine Worte für das Ideenreichtum der Autorin. Einfach unglaublich großartig und so emotional.
Dabei bringt sie auch lockere Szenen ein, die zum lachen bringen und für so viel Leichtigkeit sorgen.
Das Ende. Wow. Ich war gefangen zwischen lachen und in Ohnmacht fallen. Ich bin so unglaublich froh, dass ich direkt weiterlesen kann.

Fazit:
Sarah J. Maas ist eine Göttin schlechthin.
Ich finde keine Worte für das, was sie mir hier angetan hat.
Mein Herz wurde mehrfach gebrochen.
Ich hab so gelacht, gezittert und wusste teilweise nicht mehr wo oben oder unten ist.
Wenn der erste Band noch sanfter war, so erreicht es hier eine völlig neue Ebene.
Phänomenal Genial.
Diese Wortgewalt, dieses Feuer und Emotionen.
Eine komplexe Handlung die mehrfach erschüttert, sprachlos macht und dich so unglaublich überrascht.
Puh das Ende. Wow. Ich war gefangen zwischen lachen und in Ohnmacht fallen. Ich bin so unglaublich froh, dass ich direkt weiterlesen kann.
Jahreshighlight. Definitiv. Es sei denn, es gibt noch eine Steigerung dessen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Tolle Fortsetzung suoer Story

Hier begleiten wir unsere liebste Assasinin Celeana auf ihren ersten Missionen, die sie als Champion des Königs von ihm zugeteilt bekommt. Es sind sehr spannende und aufregende Szenen mit bösen Wesen, guten Freunden oder auch anderen Wesen zu lesen. Celeana entwickelt sich anders als gedacht. Ihre Beziehung zu ihren Freunden ist manchmal gut und manchmal nicht so toll. Es gibt viele unerwartete Wendungen auch einiges was man so grob ahnt als Leser aber Dennoch spannenf und als Überraschung gut gelungen. Die Charaktere hier sind wieder toll und super im Detail gearbeitet. Der. Spannungsbogen zieht sich meiner Meinung nach gut durch das Buch und verschafft ein tolles Lesevergnügen. Schreisbtil ist wie gewohnt flüssig und locker. Klare Leseempfehlung von mir hierfür. 5⭐

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannend bis zum schluss

Ich fand Band 2 mega spannend. Am Anfang dachte ich es passiert nichts aber dann kam es gewaltig.

Ich fand die Spannung wurde immer weiter aufgebaut und kam irgendwann extrem zum Höhepunkt. Ich musste mich wirklich bremsen nicht weiter zu lesen.

Ich fand den Schreibstil wieder genial Ich glaub ich entwickel eine Liebe für @therealsjmaas.