Cover-Bild 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist der Beginn einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!*** Eine Szene aus dem ersten Band der „3 Lilien“ ***Der Sternenhimmel spannte sich funkelnd über uns am Firmament, aber ich hatte gerade keinen Sinn für die Schönheit der Nacht. Stattdessen starrte ich Vitus mit hämmerndem Herzen an. „Lass mich los“, fauchte ich und entriss ihm meinen Arm.„Dann hör du auf, ständig den Kontakt zu suchen“, knurrte er zurück. „Ich habe keine Lust, dass der gesamte Blutadel von der Sache erfährt.“„Das ist also alles, was dich interessiert? Wie der Blutadel über dich denkt?“Vitus machte einen Schritt auf mich zu und sein anziehender Duft stieg mir in die Nase. „Wenn dir dein Ruf völlig egal ist – schön. Aber ich habe ein Problem mit dieser verdammten Gabe.“Seine gedämpfte Stimme war genauso abweisend wie seine Körpersprache und ich verfluchte meinen eigenen Körper dafür, dass er trotzdem auf seine Nähe reagierte, indem es in meinem Bauch zu prickeln anfing.„Denkst du denn, mir ist das egal?“, flüsterte ich ungläubig und sah mich rasch um, ob wir noch allein waren. „Ich will das“, ich fuchtelte mit der Hand zwischen uns hin und her, „wieder rückgängig machen.“

Veröffentlicht am 12.05.2020

Blutadel- Hass und Liebe

3 Lilien das erste Buch des Blutadels von Rose Snow, hat mich so gefesselt das ich nur so durch das Buch geflogen bin.Toll.

Es geht um Lorelai, einen siebzehnjährigen Mädchen das in einer liebevollen ...

Es geht um Lorelai, einen siebzehnjährigen Mädchen das in einer liebevollen Familie aufwächst. Lorelai die zu den Hellen gehört, hat Angst das sich ihre Blutgabe nicht zeigt, welches zu Folge haben kann, das sie sterben könnte.

In der Welt des Blutadels gibt es zwei gegensätzliche, feindliche Begabungen, zum einen "die Hellen" die Leben geben können und "den Dunklen" die Leben nehmen können. In jeder Begabung wird man hinein geboren, so das jede Familie unter seines gleichen
bleibt. Diese Welt wird von den jeweiligen Fürstenpaaren beherrscht und obwohl sie verfeindet sind, sind sie auch voneinander abhängig.

Dann kommt da auch noch der total heiße Vito, in ihrer Schule und zwischen Ihnen funkt es sofort. Das gefällt Dominik gar nicht, der schon seit Kindetertagen mit Lorelai befreundet ist und sich berechtigte Hoffnung auf mehr macht, zu mal er auch zu der Familie der Hellen gehört.

Lorelais Leben ist also in Moment in Aufruhr und sorgt für jede Menge Lesestoff.

Mich hat das Buch sehr begeistert. Es ist wieder ein Buch das man in einen Rutsch lesen muss, weil einen die Neugier auf mehr, einfach nicht inne halten lässt. Zum einen gefällt mir der trockene Humor mit der die Geschichte geschrieben ist, zum anderen ist es aber auch sehr spannend durch die ganzen Feindseligkeiten und Misstrauen. Und die Wendungen die dann passieren sind auch nicht vorherbar, so dass ich schon gespannt bin wie es jetzt weiter geht.

Veröffentlicht am 16.12.2023

War viel besser als erwartet

Anfangs war es etwas langatmig und klischeehaft aber das letzte Drittel hat mich einfach umgehauen. Die Charaktere wirken manchmal sehr Bilderbuchartig und die Dialoge auch. Aber die Geschichte entwickelt sich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass diese Entwicklung etwas früher geschehen wäre. Mit dieser Entwicklung hatte ich aber nun wirklich nicht gerechnet, und jeder der das Buch früher abgebrochen hat hätte es doch bis zum Ende durchlesen sollen. Es kam überraschend und unvorhersehbar. Ich muss nun sofort in Ba nd 2 weiterlesen um zu wissen wie die Geschichte um Lorelai und Vitus weitergeht

Veröffentlicht am 28.07.2021

3 Lilien entscheiden über dein Schicksal

Lorelai ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen...Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie zum magischen Blutadel gehört und somit magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Allerdings darf das niemand wissen, nicht mal ihre beste Freundin. Als Lorelai Vitus kennenlernt und die Funken sprühen, hat sie keine Ahnung, was ihre Gefühle für ihn auslösen werden...und wer sie tatsächlich ist.

Das Cover ist sehr typisch für das Autoren-Duo und passt damit gut zu ihren anderen Büchern.

Leider konnte der erste Teil der 3 Lilien-Trilogie mich nicht vollständig überzeugen. Weder umwebt der Schreibstil die eher langweilige Handlung so gut, dass es mich doch überzeugt, noch sind die Charaktere so stark und einzigartig, dass man über alles andere hinwegsehen kann.

Um meine Meinung zu diesem Buch zu verdeutlichen, hier ein Szenario: Du wirst auf einer einsamen Insel ausgesetzt und kannst ein Buch mitnehmen. Nimm nicht dieses mit.
Szenario 2: Du sitzt auf einer einsamen Insel und hast dieses Buch dabei...
Option 1: Lese das Buch.
Option 2: Verfluche dich, weil du dieses Buch mitgenommen hast.
Option 3: Sammele Äste und trockene Blätter, um diese zusammen mit dem Buch zu verbrennnen. Versuche mithilfe von Rauchzeichen um Hilfe zu bitten.
Wähle Option 1. Wenn schon tot, dann mit einem Buch in deiner Hand. Du hast echt besseres zu tun, als dich für deinen schlechten Buchgeschmack zu verfluchen, überleben zum Beispiel. Du denkst, dann wäre Option 3 sinnvoll? Tja, erstens: Du denkst, du beherrscht das erschaffen von Rauchzeichen? Ich nicht. Zweitens: Selbst wenn du hübsche Rauchzeichen in die Luft entlässt, ändert das nichts an der Tatsache, dass du auf einer einsamen Insel bist, da kann dir niemand helfen.

Fazit: Das Buch ist allem in allem in Ordnung. Wenn du die Auswahl hast zwischen diesem Buch und einem anderen, was dich auch interessieren könnte, dann wähle lieber das andere. Das heißt nicht, dass du dieses zu verschmähen brauchst, wenn du kein anderes Buch zur Hand hast.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Abgebrochen auf der 180 Seite als schließlich immer noch nichts geschehen ist, was interessant oder spannend war!

Mich hat das Buch kein bisschen gefesselt. Als auf der 180. Seite immer noch nichts Spannendes passiert war, habe ich das Buch schließlich abgebrochen. Es war das zweite Buch von Rose Snow, was mich nicht so richtig in seinen Bann gezogen hat. Mir wurde Rose Snow von einer Freundin empfohlen und ich nahm mir vor, sie nicht nach dem ersten Buch zu beurteilen, also kaufte ich mir das nächste: „Drei Lilien – das erste Buch des Blutadels“. Die Zusammenfassung vom Buch hatte mich angesprochen: drei Blüten bestimmen über dein Schicksal… welcher Romantasy Fan sagt da nicht nein? Außerdem war auf dem Cover ein silbern-glänzender Aufkleber auf dem dick gedruckt stand: Bestseller. Ich hätte ein bisschen mehr erwartet. Es gab keine Spannung, die mich auf Trab gehalten hätte, das Buch weiter zu lesen und auch der Schreibstil von Rose Snow war nicht so mein Ding. Ich hätte ein bisschen mehr Witz oder intensiv beschriebene Gefühle erwartet. Die Idee dahinter gefiel mir aber und auch das schöne Cover hat mich angesprochen. Trotzdem war ich erleichtert, als ich es weggelegt habe. Das einzige Mal, als Rose Snow etwas gut beschrieben hat, war, als sie über die Blumen im Blumenladen von Lorelais Mutter geschrieben hat, da hatte ich kurz das Gefühl die Blumen zu riechen, aber das war auch die einzige Stelle im Buch. Es macht sich aber ganz gut im Regal, sieht schön aus. Aber trotzdem bin ich mit Rose Snows Büchern durch, mir war ihr Schreibstil einfach zu langweilig. Wenn ihr anderer Meinung seid, was das Buch oder Rose Snows Schreibstil angeht, schreibt mir gerne in die Kommentare : )

( hier eingesetzt von meinem Blog, mehr über das Buch auf: http://romantasy.cgmaxx.de/2021/01/15/3-lilien-das-erste-buch-des-blutadels/)