Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Leider eine Enttäuschung

New Dreams

Band 3 der Greenvalley Love Reihe.
Charaktere:
Elara mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie war nett und bodenständig und hat definitiv Sympathie rübergebracht.
Mit Noah hatte ich wirklich ein Problem.
Ich ...

Band 3 der Greenvalley Love Reihe.
Charaktere:
Mit Noah hatte ich wirklich ein Problem.
Ich mochte seine Einstellung dem Ganzen gegenüber überhaupt nicht.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alles war sehr locker und einfach gehalten.

Handlung:
Elara flüchtet vor ihrer Mutter in die Rocky Mountains zu ihrer Großmutter.
Auf dem Weg dahin hat sie eine Panne und Noah ist ihr Retter in der Not.
Und wie süß und hübsch er doch ist!
Aber eine Sache lastet schwer auf ihm, denn seine Ex- Freundin und Liebling der Stadt liegt im Koma.

Fazit:
Puh also das war bisher der Schwächste Teil der Reihe.
Ich war zwar auch wieder sehr gerne in Green Valley, aber das war dann auch schon irgendwie alles.
Die Geschichte an sich hat mir leider nicht gefallen.
So wirklich passiert ist nichts und das hat alles extrem in die Länge gezogen.
Die Ex Freundin von Noah stand irgendwie immer im Raum und im Vordergrund. Das hat mich auch mega gestört, weil es ja eigentlich um Elara und Noah geht.
Das Ende war irgendwie unnötig und unglaubwürdig. Ich kam damit leider überhaupt nicht zurecht und kann mich damit auch nicht anfreunden
Ich hoffe Band 4 wird mir wieder besser gefallen...

Veröffentlicht am 28.06.2021

Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz überzeugen

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Es ist nicht so als ob ich enttäuscht wäre, aber dieser Band war für mich absolut unnötig!
Die ganze Prozedur die wir hier auf etwas mehr als 800! Seiten miterleben, ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Die ganze Prozedur die wir hier auf etwas mehr als 800! Seiten miterleben, war einfach nicht notwendig.
Man hätte das in Kapiteln in Band 5 oder 7 einfließen lassen können, es wäre nicht unbedingt ein ganzes Buch von 830 Seiten notwendig gewesen.
Ich habe zwischendurch auch einfach Seiten überblättert, weil es zum einen langweilig war und zum anderen, weil es mich einfach nur genervt hat.
Ich bin so froh, dass ich diesen Band endlich hinter mir habe und bald mit dem letzten Band beginnen kann!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leider eines der schlechteren Shadowhunter Bücher

Lord of Shadows

Leider leider war auch der zweite Teil der dunklen Mächte für mich eine Enttäuschung. Teil 1, Lady Midnight, konnte mich nicht von sich überzeugen und Lord of Shadows leider auch nicht.
Für meinen Geschmack ...

Für meinen Geschmack und auch im Vergleich zu den anderen Schattenjäger Büchern fehlt es in dieser Reihe grundsätzlich an Spannung. Über Dreiviertel des Buches passiert nicht wirklich etwas oder das was passiert ist nicht wirklich spannend. Ich habe für dieses Buch sehr lange gebraucht und ich habe auch Zusammenfassungen gelesen, um schneller bis zum Ende zu kommen.
Dort wurde es, wie auch bei Lady Midnight, endlich spannend und ich konnte mehrere Kapitel hintereinander weg lesen. Es wäre so schön, wenn diese Spannung schon vorher im Buch gegeben wäre. Das Ende war nämlich wirklich krass und absolut unerwartet.
Ich hoffe so sehr, dass Band 3 mehr Spannung bereithält, auch wenn diese Hoffnung relativ gering ist. Aber da ich diese Reihe gerne beenden möchte werde ich sehr bald mit Band drei beginnen.
Der Schreibstil war sehr anstrengend. Die langen Kapitel haben zusätzlich dazu beigetragen, dass es sehr lange gedauert hat zu lesen.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben.
Aber leider ist diese Reihe bisher nichts für mich, obwohl ich die anderen Bücher sehr liebe.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz überzeugen

Midnight Chronicles - Blutmagie

Ich werde mit dieser Reihe einfach nicht warm.
Der erste Teil hatte mir ja ganz okay gefallen, aber der zweite Teil konnte mich leider noch weniger überzeugen.
Cain war an sich wirklich nett und eine angenehme ...

Ich werde mit dieser Reihe einfach nicht warm.
Cain war an sich wirklich nett und eine angenehme Protagonistin. Warden hingegen mochte ich die meiste Zeit über gar nicht.
Es wird sehr viel drum herumgeredet und der eigentliche Kern der Geschichte wird nicht wirklich ersichtlich. Ich habe zwischendurch Seiten überblättert und man ist in der Geschichte nicht wirklich weitergekommen. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass diese Szene jetzt wichtig für die Handlung oder die folgende Geschichte ist.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Reihe weiterlesen möchte.
Vielleicht zu späterer Zeit, denn mich interessiert schon, wie es mit Roxy und ihren Geistern weitergeht.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden erzählt.
Der Schreibstil hat mir nicht ganz so gut gefallen. Es war sehr ausufernd.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Leider konnte mich der erste Teil nicht ganz überzeugen

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, aber leider konnte es mich nicht so richtig überzeugen.

Das Buch handelt eigentlich nur von dem Weg, den die Gruppe zurücklegt und auf diesem Weg passieren nicht sehr viele spannende Dinge. Es gibt hier und da mal einen Kampf, diese sind allerdings sehr schnell wieder vorbei und nicht wirklich viel beschrieben.
Am Ende geht dann alles Schlag auf Schlag, sodass man überhaupt nicht mehr hinterherkommt und den Überblick verliert.
Der Cliffhanger ist schon irgendwie gemein und ich möchte auch wissen, wie es jetzt weitergeht.
Die „Auflösung“ oder „Zwischenlösung“ hat mir persönlich leider gar nicht gefallen. Es war einfach nicht passend.
Es war sehr viel vorhersehbar und kaum überraschend.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach mehr Potential, dass leider nicht ausgeschöpft wurde.
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich wahrscheinlich sehr lange dafür gebraucht.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
In den Kapiteln aus der Sicht von Laire wurde in der Ich - Perspektive erzählt, in den anderen Kapiteln aus der Erzählperspektive.