Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 07.08.2021

Super spannender erster Teil der Trilogie

Der erste Teil der Forbidden Royals Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Man konnte sich total in die Geschichte und die Handlung reinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit unerwarteten Handlungen durchaus sehr gelungen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

WOW

Kennt Ihr dieses Gefühl: Liebe in dem ersten Satz eines neuen Buches?

So etwas habe ich bei diesem Buch gespürt. Ich war von Anfang an begeistert. Der Schreibstil war perfekt. Bildlich und humorvoll.

Emilia ...

Kennt Ihr dieses Gefühl: Liebe in dem ersten Satz eines neuen Buches?

Emilia weiß zwar wer ihr Vater ist aber Kontakt? No way! Bis sich plötzlich alles ändert bzw. der Umstand, aber sie bleibt sich treu. Sei es ihr Kleidungsstil oder ihre rebellierende Art. Ich mochte sie unglaublich gern.

Und Carter? Ja.. wie würde ich ihn beschreiben? Vielleicht in Emilias Worten: Unglaublich heiß! Er war mir von Anfang an sympathisch. Seine Ausstrahlung aber auch seine Art. (Von ihm hätte ich mich auch gerne trösten lassen)

Ich liebe royale Geschichten, vor allem so eine wie diese. Geheimnisse, Intrigen und Manipulationen. Und eins kann ich Euch nur sagen: Habt Band 2 zu Hause!!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Macht, Intrigen und außergewöhnliche Leidenschaft!

„Halt mich fest.
Halt mich zusammen.
Halt mich bis dieser Albtraum vorbei ist.
Halt mich, als würdest du mich nie wieder loslassen.“
(S.220)

Silver Crown ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin ...

Halt mich fest.
Halt mich zusammen.
Halt mich bis dieser Albtraum vorbei ist.
Halt mich, als würdest du mich nie wieder loslassen.
(S.220)

Silver Crown ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emilia verfasst worden.

Das Cover ist, wie auf den Bildern zu sehen, wunderschön und gleichzeitig schlicht gehalten. Zudem hat die Pappe des Covers eine besondere Struktur, die das Buch unglaublich edel wirken lässt.

Einige sehr emotionale Szenen, besonders solche, in denen Emilia wütend wird und sich mit Carter streitet, sind häufig etwas überspitzt dargestellt. Da diese aber gehäuft zu Anfang des Buches auftauchen, als Emilia sich mit einer völlig neues Situation konfrontiert sieht, wirken sie dadurch auf mich doch recht realistisch und ich kann mich gut in Emilia hineinversetzen.
Ingesamt ist die Beziehung der Protagonisten zueinander so leidenschaftlich und einzigartig, wie ich sie noch in keinem Buch vor diesem gelesen habe. Der Leser wird förmlich in die Geschichte hineingezogen und kann durch den so bildlichen und Gefühl-projizierenden Schreibstil durch die Augen Emilia‘s auf das Geschehen sehen.

Der Schreibstil macht die Geschichte so nah und lebhaft, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Fokus der Geschichte ist deutlich auf die starke Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten Emilia und Carter gelegt, welchen ich persönlich sehr gut gewählt finde und die Sehnsucht der beiden so auch deutlich zum Ausdruck bringt.

Die Handlung des Buches erinnert auf den ersten Blick etwas an Aschenputtel, zumindest was Verlauf und auftretende Figuren anbelangt, entpuppt sich aber nicht als Remake.

Die sprachliche Gestaltung des Buches ist eher gehoben gehalten und stört so (z.B. durch Slang o.ä.) glücklicherweise nicht den edlen Charakter der Geschichte.

Silver Crown ist eine Geschichte purer Leidenschaft, Sehnsucht und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Royale Intrigen, Liebe & Geheimnisse

Ich liebe ja royale und königliche Geschichte und die Forbidden-Royals-Triologie gehört ab sofort mit zu meinen Liebsten.

Ich finde es super, dass das Königreich in der heutigen Zeit existiert, mit Handys, etc..
Das macht die Geschichte mkdern und man kann sich die Handlungsstränge besser vorstellen.

Emilia mochte ich von Anfang an. Mit ihren lila Haaren und ihre kesse, direkte Art.

Als sie aus dem Leben gerissen wurde, konnte ich ihre Gefühlswelt super verstehen und nachvollziehen. Der Schreibstil macht es einem einfach, sich in die Lage der Protagonisten zu versetzen.

Carter als Protagonist wirkte auf mich am Anfang eher distanziert und auch etwas unverschämt. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert.

Man merkt sofoert die Zuneigung und Anziehungskraft zwischen Carter und Emilia.

Auch die Nebencharaktere wie die laute, drogennehmende Chloé finde ich authentisch und gut ausgearbeitet. Besonders bei Chloé habe ich mich gefragt, wie es in ihrem Inneren aussieht.

Die Handlung ist spannend und atemberaubend mit vielen Höhen und Tiefen.

Intrigen werden gesponnen und harte Gefühle geäußert.

Besonders das Ende hat mich geschockt! Wie kann mir die Autorin so was antun! ;) Ich will unbedingt weiterlesen!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein genialer Auftakt!

"Silver Crown - Forbidden Royals"

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie...

Klappentext

"Silver Crown - Forbidden Royals"

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie...

Klappentext

"Silver Crown" ist nicht mein erster Roman der erfolgreichen Autorin Julie Johnson. Nein, davor hatte ich mich bereits in die "Faded"-Dilogie verliebt und wusste nach dem Lesen dieser - ich MUSS die "Forbidden Royal"-Reihe in meinem Regal stehen haben!

Cover

Ich liebe das Cover von "Silver Crown"! Es passt einerseits perfekt zu Folgeband zwei und drei, andererseits strahlt es in seiner Schlichtheit etwas wahnsinnig Elegantes aus, das sich auch in der Story wiederfinden lässt.

Erzählstil

Julies Erzählstil ist ohne Witz der Knaller. Sie schreibt zugleich humorvoll und mit viel Gefühl. All ihre Wörter treffen mich tief und sie besitzt so eine solche Redegewandheit, dass mir manchmal tatsächlich der Mund vor Staunen offen stehen blieb. Ihre Art zu schreiben macht absolut süchtig.

Handlung

Ebenso hat mich die Handlung von "Silver Crown" gefesselt. Dieses Buch ist kein 0815-Liebesroman. Stattdessen geht es um Intrigen, Leidenschaft, Machtspielchen, Liebe und Freundschaft. Ich konnte zu keiner Zeit hervorsagen, was als nächstes passiert, wie es bei mir so oft der Fall ist. Der erste Band der "Forbidden Royals"-Trilogie hatte mich vollkommen in seinen Bann gezogen!

Charaktere

Genauso sympathisch waren mir - die meisten - Charaktere. Es fiel mir leicht, mich in die Protagonistin Emilia hineinzuversetzten. Mir gefällt ihre eigensinnige Sturheit und ihre Schlagfertigkeit.

Dasselbe lässt sich auch bei Carter erkennen. Er ist voller Widersprüche - sowohl stur als auch liebevoll, sowohl fies als auch verletzlich. Seine Wortfechtereien mit Emilia haben mich jedes Mal ums Neue begeistert.

Fazit

"Silver Crown" ist ein humorvoller, emotionaler, düsterer Roman, den ich dringend weiterempfehle! Doch wie auch Julie in ihrem Vorwort erwähnt - es ist nicht die Zeichentrickversion eines Märchens...