bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Hope Forever

Hope Forever

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher noch nicht einmal enttäuscht. Auch diesmal konnte mich das Buch wieder überzeugen und tief in seinen Bann ziehen. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch längst nicht das Beste der Autorin ist. Was aber wirklich „meckern“ auf hohem Niveau ist.

Wie bei bisher jedem Buch der Autorin, wurde sich auch hier mit einem wichtigen aber zugleich schlimmen Thema befasst. Mir gefällt das ausgesprochen gut, da solche Themen auf keinen Fall verschwiegen werden sollten und es sich von anderen Büchern dadurch sehr abhebt.
Allerdings wäre aufgrund des Themas eine Triggerwarnung zu Beginn angebracht gewesen.

Zudem war die Geschichte für mich leider zu einem Großteil vorhersehbar. So konnte ich schnell erahnen in welche Richtung es steuert und war somit nicht mehr sonderlich überrascht.

Es wurde aus Sicht der Protagonistin Sky erzählt, welche mir ebenso wie Holden, auf eine ganz eigene Art sympathisch war. Besonders gefallen hat mir aber Sky´s beste Freundin Six, welche mir zum Ende des Buches etwas zu kurz kam. Hier hätte ich mir gerne noch mehr von ihr gewünscht, da sie am Anfang sehr präsent ist und am Ende nahezu nicht mehr existiert.

Zum Schreibstil gibt es tatsächlich nicht viel zu sagen, einfach phänomenal. Colleen Hoover hat einfach ein unglaubliches Talent!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, da ich selbst viel Freude damit hatte. Dies wird nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Der Schreibstil ist zwar einfach aber auch sehr mitreißend, was mir ausgezeichnet gefallen hat. Die Charaktere waren wieder einmal schön ausgearbeitet und so konnte ich als Leser die Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.

Das Ende hatte ich dann schon etwas erahnt und so hat es mich nicht mehr allzu sehr überrascht. Dennoch zog sich die Spannung durch das gesamte Buch, was mich als Leser unheimlich gefesselt hat. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und so habe ich es an zwei Tagen durchgelesen.

Mir persönlich hat Offline etwas besser gefallen, trotzdem ist auch dieses Buch wieder hervorragend gelungen. Ich würde es definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe!

Girl At Heart

Das Cover ist wirklich schön und schlicht, aber verrät absolut nichts über den Inhalt. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm und so konnte ich das Buch in einem Rutsch direkt durchlesen.

Die ...

Die Geschichte ist vorhersehbar, aber eine tolle Geschichte über Freundschaft und die Liebe.

Der Hauptcharakter Charlie (Charlotte Hastings) ist eine begabte Baseballspielerin und damit auch eine Seltenheit, denn sie ist das einzige Mädchen unter einem Haufen von Jungen. Sie wird in ihrem Team genauso wie jeder andere angesehen und ist dennoch nicht mit sich selbst zufrieden. In vielen Momenten kann ich Charlie und ihre Gefühle wirklich sehr gut nachvollziehen.

Auch die Nebencharaktere sind wirklich nett und haben mir viel Freude bereitet. Jace, Leila und Eric haben es mir wirklich angetan. Ich habe alle drei wirklich in mein Herz geschlossen.

Über die Botschaft des Buches, kann man sich wahrscheinlich sehr streiten. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass diese nicht ganz geglückt ist. Es sollte nicht so sein, dass man sich erst verändern muss um wahrgenommen zu werden. Stattdessen sollte man dies lediglich für sein eigenes Wohlbefinden machen, wenn man sich den überhaupt ändern möchte.

An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht, aber ansonsten hat mir das Buch wirklich gefallen. Das Buch bekommt trotz meinen Kritikpunkten eine klare Leseempfehlung von mir, da es mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ich vermisse dich

Ich vermisse dich

Das Haus am Cover stimmt sehr gut mit meiner Vorstellung des im Buch beschriebenen Hauses überein. Dennoch strahlt das Cover nicht wirklich Spannung aus und ist sehr schlicht gehalten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war gut und sehr mitreisend. Mir ist es aufgrund dessen gelungen das Buch in zwei Tagen komplett zu lesen. Dem Autor ist es auf jeden Fall gelungen eine enorme Spannung aufzubauen, insbesondere durch den Wechsel zur Sichtweise verschiedener Personen. Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und flacht zu keinem Zeitpunkt wirklich ab. Der Anfang ist erst etwas zäh, was sich aber schnell ändert. Am Ende gab es eine Wendung mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Aber auch generell sind viele Dinge passiert, welche ich so nicht vorhersehen konnte.

In den Hauptcharakter Kat konnte ich mich Großteils gut hineinversetzen. Sie möchte unbedingt die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Alles in allem ein tolles Buch, welches ich gerne weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nur noch ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Das Cover mit seinen sommerlichen Farben hat mich wirklich sehr angesprochen und gefällt mir ausgezeichnet. Das einzige, was ich im Nachhinein bemängeln würde ist, dass die Person am Cover leider der Hauptprotagonisten nicht wirklich ähnelt. Ansonsten super. Die Längen der einzelnen Kapitel waren gut und angenehm eingeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Der Roman ist sehr locker und leicht geschrieben, sodass man regelrecht über die Seiten fliegen kann. Beschreibungen der Landschaft waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte sich gut nach Schweden zaubern.

Die Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet, insbesondere Thor. Mit Stella konnte ich mich leider nicht immer identifizieren, aber dennoch gut gemacht. Besonders schön ist hier die Spannung zwischen den beiden Charakteren.
Die Gespräche sind sehr offen und direkt gestaltet, weshalb mir der Roman auch das ein oder andere Lächeln entlocken konnte.
Ich hatte mich allerdings etwas mehr darauf gefreut in die Familiengeschichte von Stella einzutauchen, was leider nicht wahr geworden ist und für mich persönlich auch ein großer Kritikpunkt ist.

Unpassend fand ich, dass ein ansonsten leichter Roman mit Unterhaltung mit so viel Erotik vermischt wurde. Es hat meiner Meinung nach einfach nicht zur übrigen Geschichte gepasst.

Das Ende war mir dann etwas zu rasant. Viele Dinge waren einfach vorhersehbar und auf ebenso viele Dinge wurde nicht mehr näher eingegangen, was mich doch etwas gestört hat. Alles in allem aber eine schöne leichte Sommerlektüre, welche durchaus zu empfehlen ist.