Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Bester Band der Reihe!

Todesrauschen

Die Aurisreihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek ging in die dritte Runde.
Wie auch zuvor waren die Kapitel kurz und knackig in der Erzählperspektive geschrieben.
Das Buch hat mich ab der ersten ...

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und in seinen Bann gezogen. Dieses Buch hätte ich locker in einem Rutsch durchlesen können ohne es groß zu merken.
Der Spannungsbogen wurde stetig aufgebaut und all meine Fragen erst zum Schluss aufgeklärt. Somit war ich praktisch gezwungen schnell weiter zu lesen, denn ich wollte schließlich wissen, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten. Wie ich es bei Thrillern liebe gab es zum Schluss eine Wendung, mit der ich ahnungslose Leserin absolut nicht gerechnet habe – einfach nur großartig!
Für mich der bisher beste Teil der Reihe.

Super spannend und eine gelungene Wendung am Ende

The Passengers

Acht Personen, alle in jeweils einem autonomen Fahrzeug unterwegs, das nicht manuell bedient werden kann. Es gibt kein Gas- und kein Bremspedal, kein Lenkrad - nichts. Die Fahrzeuge fahren alle automatisch, die Zieladresse wird ins Navi eingegeben und die Insassen können während der Fahrt tun und lassen was sie möchten. Klingt erstmal super, wer möchte nicht auf einer langen Autofahrt lieber einen Film sehen, ein Buch lesen oder sich gar die Nägel lackieren?
Doch was wenn das Auto gehackt wird und du keine Kontrolle mehr über das Ziel deiner Reise hast?

Der Schreibstil von John Marrs ist einfach nur göttlich! Die Seiten sind nur so verflogen, ohne das ich es groß gemerkt hat.
Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich war viel zu neugierig wie es weiter geht und was hinter der ganzen Hackeraktion steckt.
Die Kapitel sind kurz gehalten, jedes dreht sich um einen anderen der acht Insassen, sodass es nicht langweilig wurde und man immer wieder Neues erfuhr.
Das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar und ich fand es richtig, richtig gut und durchdacht.

Jeder, der Spannung und Unvorhersehbares mag und gerne mit rätselt, der sollte dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Heiß, heißer, noch heißer! Und besser als der Film!

365 Tage

Ich lese gerne Bücher und schaue mir im Nachhinein die Verfilmung dazu an. Bei 365 Tage war es anders herum. Letzten Sommer habe ich den Film aus Netflix gesehen und war gar nicht mal so angetan. Es ging alles viel zu schnell einiges war nicht nachvollziehbar.
Aus diesem Grund war ich sehr auf das Buch gespannt und bin happy, dass es nun auch auf Deutsch erschienen ist.

Ich kam direkt und schnell in das Buch rein und war ab der erste Seite gefesselt. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ist ist der Sicht von Laura geschrieben, somit hat man auch wesentlich tiefere Einblicke in ihre Gefühle erhalten als in dem Film.
Das ist schonmal ein großer Pluspunkt. Ich konnte Laura viel besser verstehen. Massimo war für mich ein super heißer Mafiaboss und ich mochte ihn echt gerne, auch wenn er echt harte Seiten hat.

Der Film ist ziemlich nach an dem Buch dran, was ich so noch nie erlebt habe. Das Ende war super spannend und endete mit einem Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Emotionale, berührend und fesselnd

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Normalerweise lese ich mir zu Beginn immer nochmal den Klappentext durch. Diesmal habe ich aber irgendwie drauf verzichtet. Und es war die beste Entscheidung! Denn so waren einige Sachen aus dem Klappentext noch unbekannt für mich.

Dahlia und Michael als Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war einfach zu gut! Ich mochte sie direkt! Dabei mochte ich besonders gerne, dass das erste Kapitel in der Vergangenheit spielte und die darauf folgenden dann 11 Jahre später. Das finde ich immer richtig gut an Büchern und ich liebe es so zu lesen.

An die Namen einiger Charaktere musste ich mich etwas gewöhnen, aber auch das ging nach einer Zeit.

Die Geschichte der beiden ist einfach nur traurig, schön, emotional und liebenswert. Ich habe ab Seite 1 mit gefiebert und das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es kaum weglegen konnte.

Veröffentlicht am 13.01.2021

einfach abzuzeichnen, auch für jemanden, der nicht zeichnen kann

My Bullet Journal – 1500 Vorlagen: Süße Schmuckelemente und angesagte Letterings für Planer und Kalender

Ich führe seit diesem Jahr Mai ein Buch Journal, welches ich komplett selbst gestaltet habe. Bei dir vorgefertigten war einfach nichts für mich dabei. Daher habe ich mich dazu entschlossen, selbst kreativ zu werden.

Die Talente zeichnen und malen sind leider direkt an mir vorbei gelaufen. Daher bin ich so froh, dass ich dieses tolle Büchlein gefunden habe. Hier finden wir 1500 Vorlagen, die super einfach abzupausen sind.

Für mich eine absolute Erleichterung und ich greife immer wieder gerne hierzu.
Es gibt Vorlagen in den verschiedensten Kategorien: Girlanden, Alphabete, Blumen, Jahreszeiten und noch viele weitere.