Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Toller Mix aus Spannung und Liebe

Westwell - Heavy & Light

Nicht nur das wunderschöne Cover hat mich direkt angesprochen, nein auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Das Ambiente hatte so krasse Gossip Girl Vibes und Helena war mir sofort sympathisch.
Das Buch und die Geschichte haben mir so gut gefallen! Helena versucht Informationen zu sammeln und aufzuklären wieso ihre Schwester und ihr Freund Adam an Drogen gestorben sind und ob es einen Schuldigen hierfür gibt.
Die Mischung aus Spannung, Liebe und Intrigen gefällt mir richtig gut und peppt das Buch ordentlich auf. Und dann kommen auch noch die Momente mit Jess hinzu. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Band 1 endet mit einem Cliffhanger und viele, viele Fragen werden wohl erst in Band 2 und 3 geklärt. Aber ich freue mich darauf! Ich freue mich, dass es auch hier um Jess und Helena gehen wird und deren Geschichte noch nicht endet.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Bad Boys, Freundschaften und tolles Setting

Fly & Forget

Das Cover und der Schreibstil haben mich direkt in ihren Band gezogen.
Schon lange war ich ab Seite 1 nicht mehr so überzeugt, wie bei diesem Buch.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Livs und Noahs Sicht ...

Das Cover und der Schreibstil haben mich direkt in ihren Band gezogen.
Schon lange war ich ab Seite 1 nicht mehr so überzeugt, wie bei diesem Buch.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Livs und Noahs Sicht geschrieben, was einem die Gefühle beider Protagonisten näher bringt. Das einige Kapitel ziemlich lang waren, hat mich hier gar nicht gestört, wollte ich das Buch eh kaum aus der Hand legen.

Der Schauort London war hier einfach nur perfekt, auch wenn ich gerne ein bisschen mehr von dem Flair der Großstadt gelesen hätte. Die Mädels aus der WG waren so tolle Freundinnen, dass ich mich selbst dort direkt wohl gefühlt habe.

Wenn wir mal ehrlich sind, ähneln die New Adult Geschichten einander schon oft. Da fällt es schwer zu sagen, dass man mal etwas komplett anderes und neues gelesen hat.
Dennoch hat mir die Geschichte um Liv und Noah so so gut gefallen! Ich habe direkt Lust bekommen, Band 2 zu lesen, in dem es um Matildas Geschichte geht.

Ich empfehle dieses Buch jedem NA Fan, der List auf Freundschaft, Bad Boy und das Finden der großen Liebe hat.

Veröffentlicht am 20.05.2021

ultra spannend!

Raum der Angst

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Das Buch war spannend ab der ersten Seite und wurde immer besser und spannender! Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich das Buch nicht mehr weg legen konnte.
Die Charaktere waren alle auf ihre Weise cool und interessant und so unterschiedlich. Die Escape Room Räume waren toll ausgedacht und ich habe viel mit gefiebert.

Für mich ist ein Thriller gut, wenn er folgende Merkmale hat: Spannend, Psycho, gerne etwas blutig, viele Wendungen, sodass ich als Leser an der Nase herum geführt werde.

Das alles hatte dieser Thriller, auch wenn ich eine Sache recht schnell durchschaut habe.

Freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.05.2021

es bleibt spannend...

Zehn Sekunden vor Mitternacht

Im zweiten Band der Mitternachts-Triologie geht es direkt spannend weiter. Das Buch hat mich ab Seite 1 so sehr gefesselt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Ich liebe den Schreibstil, das ...

Ich liebe den Schreibstil, das Setting und die Zeitreisen.
Chrona war mir im ersten Band sehr unsympathisch, hochnäsig und egoistisch. Aber irgendwie auch auf eine gute Art und Weise, ist sie doch so anders als die meisten Buchcharaktere.
Chrona macht für mich im zweiten Band eine tolle Wandlung durch, ja wird mir fast sympathisch!
Sie ist eine tolle Protagonistin.
Anton mochte ich leider nicht so gerne, dafür bin ich total neugierig, ob wir in Band 3 mehr über Achim erfahren.
Ich habe noch einige Fragen offen und verspreche mir vom dritten Band ein paar Antworten.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Toller Reihenauftakt, spannend und fesselnd

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Buch ging für mich schon direkt spannend los und ich war sofort drin in der Geschichte. Alexis war für mich ein sehr starker und toller Charakter und ich hab gerne meine Stunden mit ihr verbracht.

Das ...

Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt, das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch durch gehört. Das Setting war einfach total cool und hat mir echt gut gefallen.

Auch die Freunde und Mitschüler von Alexis waren mir direkt sympathisch, bis auf ein bis zwei Ausnahmen. Adam fand ich super hot und interessant und ich hoffe, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren, denn er ist sehr geheimnisvoll.

Das Cover und der Schreibstil haben mir richtig gut gefallen. Es liest sich alles sehr flüssig und fesselnd.

Eine richtig schöne Fantasy Geschichte, die ich auch allen empfehlen kann, die nicht viel für das Genre übrig haben. Es ist echt ein tolles Buch für den Einstieg in das Genre und hat viel Agentenflair.