Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schmerzhaft, emotional und wunderschön

Nur noch ein einziges Mal

Heute Mittag habe ich mein erstes Colleen Hoover Buch beendet. Und es tat weh, es schmerzt so sehr. Ich bin sprachlos und dennoch habe ich so viel zu sagen. Ich will andere Dinge tun und dennoch kehren meine Gedanken wieder und wieder zu Lilys Geschichte zurück.
Ich kann und möchte nicht zu viel über den Inhalt verraten, da dieses Buch durch Spoiler nicht mehr so wirksam und erschütternd ist.
Ich kann nur sagen, dass mich Colleen Hoovers Schreibstil gefesselt hat und dennoch hat er mich gezwungen Pausen einzulegen, da ich das Gelesene verarbeiten musste. Dieses Buch ist wahnsinnig persönlich geschrieben, es ist gefüllt mit Emotionen und nackter Wahrheit. Die Thematik ist tiefgründig und wahnsinnig wichtig.
Die Protagonisten sind großartig ausgearbeitet. Ich habe tiefe Verbundenheit gefühlt, obwohl sie mir doch fremd sind und rein fiktiv.
Ich habe gelacht, gehasst und geliebt.
Ich bin dankbar für dieses Buch und vor allem bin ich CoHo dankbar, da dieses Buch Augen öffnet.
Das Nachwort hat mich ebenfalls so berührt...
Und euch möchte ich an dieser Stelle ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, falls ihr es noch nicht getan habt. Dieses Buch toppt alles, was ich bisher gelesen habe. Ich habe hiermit übrigens auch mein allererstes richtiges Jahreshighlight gefunden!😍🥺

Eine ganz andere Seite von CoHo

Verity

Ich hatte an kein Buch so viele Erwartungen, wie an dieses hier. Ich habe täglich unzählige 5⭐ Bewertungen gelesen. Ich war mir sicher, dass es mich vom Hocker hauen wird und dass es DAS Jahreshighlight wird.
Ja es hat mir gefallen, aber meine Erwartungshaltung war zu hoch. Besonders das Ende, was immer als krass bezeichnet wurde, hat mich eher kalt dastehen lassen. Im Mitteteil jedoch hatte mich das Buch komplett. Ich war in der Geschichte von Lowen, Verity und Jeremy versunken. Es hat Spaß gemacht zu lesen, es war immer recht spannend und typisch CoHo auch tiefgründig. Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich die Thematik nicht, aber auch hier wurde wieder ein absolutes Tabu-Thema in der Gesellschaft angesprochen. Das fand ich klasse und erschütternd.
Das Buch hat mir Freude bereitet. Allerdings lese ich auch gerne richtige Thriller und im Vergleich dazu, war Verity eher zart. Ich habe nicht so viel gefühlt beim Lesen, wie bei blutigen Thrillern. Ich fand es trotzdem toll. Die Story war verrückt, es gab Plottwists und ich hatte Spaß.

Einzigartiger Schreibstil, tiefsinnige Stories

Strafe

Mit "Strafe" habe ich mein 3. Buch von ihm beendet. Es war mal wieder ein Buch mit verschiedenen Stories. Die Stories handeln davon, wie es dazu kommt, das Täter straffällig werden. Schirach beleuchtet unglaublich gut die Hintergründe, sodass ich sogar Verständnis für einige Taten hatte.
Bei 12 Stories kann man nicht zwangsläufig erwarten, dass jede einen umhaut. Es gab auch 2-3 Stories, die ich nicht so verstanden habe oder die mir nicht so im Kopf geblieben sind. Dafür gab es aber unglaublich erschütternde Stories, die mich zum Nachdenken angeregt haben und mich wahrscheinlich für immer begleiten werden. Das liebe ich an Büchern. Und Schirach schafft das immer wieder aufs Neue.
Die Stories kann man sehr gut zwischendurch lesen. Es ist allerdings kein Buch was man am Stück lesen kann. Man muss die einzelnen Stories erstmal auf sich wirken lassen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Eine Geschichte die das Herz erwärmt

Fly & Forget

Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in einer Liebesgeschichte.

Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in einer Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind ein absoluter Traum. Sie sind alle so vielfältig, tiefgründig und liebenswürdig. Noah und Liv sind einfach ein Traum. Sie haben eine ganz besondere Bindung und ich habe die Rückblicke in ihre Vergangenheit so genossen.
Auch Briony und Matilda, also die anderen WG-Mitbewohnerinnen, sind ebenfalls soo toll. Sie harmonieren alle perfekt.
Die Geschichte spielt in London. Das ganze Setting ist ein Traum. Die Orte wurden so detailreich beschrieben, ich habe Fernweh bekommen. Insgesamt gab es in dem Buch so viele Details die einfach wundervoll waren und vor allem tiefgründig und aufmerksam. Besonders die Botschaften von Noah an Liv haben mich echt berührt. Seine Charakterentwicklung war wirklich beeindruckend.
Die Story hat das perfekte Maß an Emotion, Drama und Spannung. Der Grund weshalb Noah Liv damals im Stich gelassen hat, war nicht vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mir auch richtige Again-Reihe Vibes gegeben. Eine wirklich wundervolle Story die einem das Herz erwärmt. Sie war tiefgründig, lustig, emotional und einfach schön. Nena Tramountanis Schreibstil hat mich auch überzeugt. Es gab einfach gar keine Längen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Für mich hat alles zu 100% gepasst. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und 3 der Soho-Love Reihe.😍

Veröffentlicht am 24.04.2021

Mutig, ehrlich, schmerzhaft

Botschaften an mich selbst

Wow. Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich war so oft sprachlos beim Lesen. Ich bewundere Emilie Pines Mut sich ihrem Leben so ehrlich gegenüber zu stellen und die Aspekte des Lebens anzusprechen, die man eigentlich versucht zu verdrängen.
Jedes einzelne der Essays ist ganz besonders, ehrlich und auf seine ganz eigene Art und Weise schmerzhaft. Sie beschönigt ihre Vergangenheit nicht. Sie schreibt sie nieder und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Überwindung das kostet. Diese Frau hat so viel in ihrem Leben durchgemacht, dass ich mich echt gefragt habe, wie ein einzelner Mensch so viel Leid ertragen kann. Emilie hatte eine wirklich heftige Jugend und auch im Erwachsenenalter wurde sie mit Problemen konfrontiert.
Ich liebe ihre ehrliche Art auch über Tabuthemen zu reden. Ob unerfüllte Kinderwünsche, Fehlgeburten, Familienprobleme, Drogen, Alkohol, sexuelle Übergriffe, die Periode oder die Benachteiligung von Frauen.
Mit all diesen Essays hat sie ihre Stärke bewiesen und uns Lesern die Augen geöffnet. Sie hat in diesem Buch Details veröffentlicht über die sie vorher noch nie gesprochen hat. Und doch bin ich so dankbar dafür, da ich überzeugt bin, dass sie vielen Menschen damit hilft, sich mit ihrer Lebenssituation auseinanderzusetzen und zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Ihren Schreibstil habe ich auch sehr genossen. Nüchtern und echt. Wahr und schmerzhaft.
Ich bin wirklich glücklich dieses Buch gelesen zu haben und werde sicher noch häufig an Emilies Leben denken und hoffe auf weitere Bücher von ihr.