Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Spannend und fesselnd

Pros & Cons: Ridge

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir schon unglaublich gut gefallen und ich hatte sie in wenigen Stunden durchgesuchtet. Band 3 hat da - wenig überraschend - keine Ausnahme gemacht.
Im dritten Band ...

Im dritten Band der Reihe steht nun Ridge im Vordergrund. Ein bisschen konnte man in Band 1 schon über ihn erfahren, aber ich hab mich doch auf ein paar mehr Informationen gefreut. Die habe ich auch bekommen, auch wenn es weniger waren, als ich das gedacht hatte. Anscheinend wussten wir über Ridge doch schon sehr viel. Gefallen hat er mir als Figur trotzdem sehr gut. Seine Art hat einfach Spaß gemacht, vor allem weil er eben gerne auch mal einen Spruch raushaut.
Davis hat es mir anfangs ein bisschen schwer gemacht, weil ich ihn nicht einschätzen konnte. Aber auch über ihn erfährt man eine Menge und er hat mich von sich überzeugen können.
Gefallen hat mir auch wieder das Miteinander im Team ... wobei die sich ja nicht immer einig sind, aber die Truppe macht einfach unglaublich viel Spaß und ich will eindeutig mehr von ihnen lesen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir fast noch ein wenig mehr Seiten gewünscht hätte. Es wirkte gerade hintenraus einfach ein bisschen schnell und die Vorbereitungen haben nicht so den Raum eingenommen, wie es z.B. bei Band 1 gewesen ist. Auch Davis' Hintergründe hätte man noch ein bisschen tiefer gestalten können.
Trotzdem hat mir die Handlung auch hier gut gefallen und sich in einem Rutsch weglesen lassen. Die Mischung aus Sexszenen und Action fand ich gut. Auch hatte die Handlung die ein oder andere Überraschung zu bieten, sodass ich eigentlich gar nicht aufhören wollte.
Ein wenig schockiert hat mich das Ende der Geschichte, weil das so gar nicht das war, was ich erwartet habe und es unterscheidet sich auch von denen der anderen. Gleichzeitig bin ich jetzt aber unglaublich neugierig, welche Folgen das noch haben wird und wie sich das auf die Handlung von Band 4 auswirken wird. Wie gut, dass der in ein paar Monaten schon erscheint, lange warten würde ich nicht wollen.

Mein Fazit
Mit "Ridge" ist nun schon der dritte Band der Reihe erschienen und auch dieser konnte mich wieder in den Bann der Geschichte ziehen. Ich hab sie in einem Rutsch verschlungen und wollte nicht mit dem Lesen aufhören. Die Handlung war eine gute Mischung aus Romance und Action, hatte einige Überraschungen zu bieten. Ein bisschen mehr Details hätte ich mir vielleicht noch gewünscht. Ridge und Davis haben mir gut gefallen, ebenso wie mich wieder das Team an sich überzeugen und zum Schmunzeln bringen konnte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und nach dem Ende bin ich froh, dass ich darauf nicht allzu lange warten muss.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Fesselnder Reihenauftakt

Spuken für Anfänger

Bisher habe ich schon einige Bücher aus dem Second Chances Verlag gelesen, keins davon hat mich enttäuscht. Und so war ich natürlich auch wieder sehr neugierig, was sich hinter der neuen Reihe verbergen wird.
Am Anfang habe ich mich ein bisschen an den Stil der Autorin gewöhnen müssen, aber danach hat mich das Buch einfach nur gefesselt. Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es binnen eines Tages durchgesuchtet. Jetzt ärger ich mich wieder, dass erst im September der nächste Band erscheinen wird.
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Krimi-Typ, aber hier hat es mir wirklich Freude gemacht, nach dem Täter des Cold Case-Falles zu suchen und tatsächlich war ich anfangs auch erstmal auf der falschen Spur unterwegs. War also schön, dass mich das Buch dahingehend auch überraschen konnte.
Die Geister-Thematik kommt hier noch nicht ganz so raus, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Protagonist Rain erstmal herausfinden muss, was das alles bedeutet und warum er die Geister überhaupt sehen kann. Trotzdem hat auch diese Komponente mir gut gefallen und ich hoffe darauf, im nächsten Band noch darüber zu erfahren. Ich fand es auch spannend, wie die Geister zu dem Verlauf der Handlung beigetragen haben.
Neben diesen beiden Aspekten, die eigentlich schon den Hauptteil der Handlung ausmachen, gibts natürlich auch eine Liebesgeshichte, die aber dezenter im Hintergrund bleibt. Anfangs bin ich noch davon ausgegangen, dass sie mehr im Fokus steht, aber ich fand es ganz gut, dass sie das nicht getan hat. Insgesamt hat mir die Mischung hier einfach sehr gut gefallen.
Protagonist Rain, der auch der Erzähler der Geschichte ist, hat mir echt gut gefallen. Ich mochte seine Art einfach gerne und fand es gut, dass er Ecken und Kanten hatte. Es ist eben absolut niemand perfekt.
Auch Danny fand ich super, wenn ich ihn anfangs aber auch noch nicht richtig einschätzen konnte. Die anderen aus dem Team haben mir gefallen, ich würde mir da aber einfach noch ein wenig mehr zu ihnen wünschen. So wirklich was weiß man über sie einfach noch nicht.
Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr neugierig, was mich im zweiten Band dann erwarten wird - welcher neue Fall und wie die Geister da wieder eine Rolle spielen werden.

Mein Fazit
Und wieder konnte mich ein Buch aus dem Second Chances Verlag überzeugen. Auch wenn Krimi nicht unbedingt mein Ding ist, hat mich der Klappentext angesprochen und die Geschichte einfach in ihren Bann gezogen. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr mit lesen aufhören und hab das Buch in einem Rutsch verschlungen. Die Protagonisten haben mir gefallen, ebenso das Zusammenspiel aus Krimi, Geistern und Liebesgeschichte. Ich erwarte sehnsüchtig den Folgeband.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Fesselnde Fortsetzung

Der Magier von London

Schon die ersten beiden Bände der Reihe konnten mich überzeugen. Ich mag den Humor des Autors sehr gerne und finde es auch ansprechend, dass Protagonist Alex sich hin und wieder direkt an den Leser wendet. Es liest sich einfach sehr flüssig weg und ich hab das Buch praktisch durchgesuchtet.
Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn man anfangs noch gar nicht so richtig einschätzen konnte, wohin es uns eigentlich führen wird. Aber man konnte einige neue Einblicke in die Welt der Magie bekommen und das war echt spannend. Insgesamt war die Handlung echt fesselnd, ich konnte einfach nicht aufhören. Wie auch schon in den vorherigen Bänden spielen hier verschiedene Komponenten eine Rolle und einiges davon wird sicher auch noch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen. Der Strang um die verschwundenen Lehrlinge wurde abgeschlossen und gipfelte in einem sehr fesselnden Showdown.
Protagonist Alex hat mir wie immer gut gefallen. Ich finde es auch ganz schön, dass er öfter mal nicht die perfekte Lösung kennt und auch mal Fehler macht. Ecken und Kanten sind eben auch was normales.
Ansonsten haben wir viele wiederkehrende Charaktere - gute wie böse, die mich ebenfalls überzeugen konnten. Aber es kommen auch neue hinzu, bei denen ich jetzt schon sehr gespannt bin, wie sie sich entwickeln werden.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Abenteuer mit Alex Verus und den Magiern und bin gespannt, welche Geschichte mich da erwarten wird.

Mein Fazit
Auch der dritte Band um den Magier Alex Verus konnte mich wieder überzeugen. Ich mag den Humor und der Stil liest sich einfach nur wahnsinnig schnell weg. Die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen, gefesselt und ebenso viele neue Facetten bereitgehalten. Ich mochte die Protagonisten und freue mich schon, mehr von ihnen und den neuen in der Runde zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Spannendes Finale

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Anfangs stand ich der Reihe ein wenig skeptisch gegenüber, Band 1 hatte mich noch nicht so richtig begeistern können. Aber ich hab es definitiv nicht bereut, die Reihe weitergelesen zu haben. Mit jedem Band hat sie sich weiter gesteigert und ist in einem spannenden Finale gegipfelt.
Den Schreibstil der Autorin finde ich nach wie vor ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich brauche immer ein bisschen, bis er sich für mich flüssig liest. Zudem ist er sehr komplex und man muss beim Lesen schon ein bisschen mitdenken, sodass ich das Buch nicht so schnell verschlungen habe wie manch andere. Die verschiedenen Sichtweisen fand ich gut, da man so einen umfassenderen Einblick bekommen konnte.
Neben einem Was bisher geschah gab es am Anfang auch eine Vorstellung der wichtigsten handelnden Personen, was ich wirklich gut fand, da ich so gleich bei allen wieder auf dem neusten Stand war.
Die Geschichte setzt zeitnah nach dem Ende von Band 3 ein und geht auch gleich spannend wieder los. Gemeinsam mit Ophelia und Thorn versuchen wir herauszufinden, was die Ursache für das Auseinanderbrechen ist. Die Wege sind vielfältig und lange Zeit wusste ich nicht so richtig, wohin das alles führen wird. Es passieren einige spannende und vor allem unerwartete Wendungen, sodass ich jederzeit gefesselt war und mit Spannung gelesen habe.
Die Auflösung kommt recht spät und tatsächlich muss ich gestehen, dass ich glaube, nicht alles davon verstanden zu haben. Es war aber sehr komplex, was sich die Autorin hier ausgedacht hat und wahrscheinlich müsste ich es einfach nochmal lesen. Ich fand die Auflösung aber wirklich gut gemacht, da ich auf sowas nie gekommen wäre.
Das Ende empfand ich als ein bisschen kurz. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von dem gelesen, was sich nun entwickelt hat und wie es weitergehen wird. Zudem ist da eine Sache für mich noch nicht so richtig abgeschlossen, das hat mich tatsächlich ein bisschen geärgert.
Gefallen haben mir die Charaktere, die immer wieder neue Facetten zum Vorschein bringen und über sich hinauswachsen. Gerade Ophelia hat mich mehrfach beeindrucken können. Von manchen Nebencharakteren hätte ich mir noch ein wenig gewünscht.
Mein Liebling ist und bleibt aber Thorn. Ich weiß gar nicht so genau warum, aber er konnte mich einfach komplett überzeugen.
Was mir an der Geschichte nach wie vor richtig gut gefällt: die Emotionen. Oder eher, die versteckten Emotionen zwischen den Zeilen. Gerade zwischen Ophelia und Thorn merkt man das deutlich und ich empfand es einfach mal als erfrischend anders, dass hier die Gefühle und Liebe nicht direkt im Vordergrund stand. Deswegen hatte sie aber nicht weniger Bedeutung.

Mein Fazit
Auch wenn ich nach Band 1 noch ein wenig skeptisch war, danach konnte mich die Reihe einfach packen und der finale Band macht da keine Ausnahme. Die Handlung hat mich gefesselt, war spannend und voller unerwarteter Wendungen. Das Ende hätte ich so nie erwartet, man merkte da aber auch stark die Komplexität der Handlung an sich. Ich mag die Protagonisten und ihre versteckte Art, sich ihre Liebe zu zeigen. Ein rundum gelungenes Finale.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fesselnder Reihenauftakt

Pros & Cons: Steele

Dieses Buch hat mich vom Klappentext her direkt angesprochen - allein die Kombi aus den 5 Charakteren klang schon spannend und dementsprechend war ich richtig neugierig auf die Geschichte. Enttäuscht wurde ich nicht.
Gelesen habe ich das Buch binnen eines Tages. Die Autorin hat so einen flüssigen und fesselnden Stil, dass ich einfach nicht aufhören konnte (wollte ich davon abgesehen auch gar nicht^^). Am Ende war ich sogar ein wenig traurig, dass es so schnell wieder vorbei war, aber ich freu mich jetzt schon auf Band 2, auf den ich leider noch ein bisschen warten muss.
Gut fand ich das Personae am Anfang, denn so konnte man sich schnell mal einen Überblick über die wichtigsten Personen machen und auch gleich einen Eindruck von der Kombi bekommen. Gefallen haben sie mir alle, auch wenn wir bisher nur einen von ihnen wirklich genau kennengelernt haben. Es gibt noch eine Menge Geheimnisse und ich freue mich schon, sie zu lüften. Sie waren ein tolles Team.
Steele und Breck hab ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, vor allem Breck hab ich einfach nur geliebt. Sie waren eine tolle Kombination und haben echt gut zusammengepasst. Durch die Sichtwechsel konnte man beide Charaktere gut verstehen und auch ihre Handlungen nachvollziehen. Auch hat mir gefallen, dass sich keiner beiden verbogen hat und sie sich selbst treu bleiben konnten.
Die Handlung hatte für mich eine gute Mischung aus Action und Romance, viele gefühlvolle Momente, aber ebenso auch Spannung durch den Auftrag, den sie ausführen mussten. Ich war einfach nur gefesselt. Die Thematik rund um Escort fand ich spannend umgesetzt, hätte mir da zum Ende hin aber tatsächlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Ein paar Punkte sind für mich noch offen - allerdings besteht eine gute Chance, dass dazu in Band 2 noch was kommen könnte, deswegen warte ich einfach mal ab.

Mein Fazit
Der Auftaktband der Reihe "Pros & Cons" hat mir wirklich gut gefallen und ich hab ihn in einem Rutsch verschlungen. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören mit lesen. Die gelungene Mischung aus Spannung und Romance hat mich in ihren Bann gezogen, ebenso wie die beiden Protagonisten. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Band.