Cover-Bild Speed Me Up
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 22.05.2021

Sehr erfrischend!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Die Farben treffen genau mein Geschmack und die Veredelung der Reifenspuren sieht nicht nur unfassbar toll aus, sondern stimmt auch auf das Buch ein.

Die Hauptprotagonisten des Buches sind Brooke Ferguson und Matthew Carr. Brooke ist eine absolute Powerfrau. Sie ist sehr schlagfertig, zielstrebig und lässt sich nicht unterkriegen. Matt ist ein richtig toller Kerl, an den man schnell sein Herz verlieren kann.

Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Die Supercross-Thematik fand ich super cool, interessant und erfrischend. Ich habe mich mit diesem Sport noch nie befasst, fand das Rennfeeling im Buch aber einfach nur spitze. Trotz der Präsenz des Themas Supercross kommen die Gefühle zwischen den Protagonisten nicht zu kurz. Man spürt von Beginn an wie viel Matt und Brooke verbindet. Es handelt sich um eine Friends to Lovers-Geschichte, wobei die Beziehung zwischen den beiden im Verlauf des Buches eine absolute Achterbahnfahrt ist. Mich persönlich hat die Entwicklung der Beziehung von Brooke und Matt sehr mitgerissen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen Leser vielleicht zu viel Auf und Ab ist. „Speed Me Up“ ist auf jeden Fall humorvoll und emotional, zeigt aber auch ganz toll, dass man seine Ziele nie aus den Augen verlieren und diese immer weiter verfolgen sollte.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist super angenehm. Ich konnte einfach durch die Seiten fliegen, lachen und mitfühlen.

Fazit
„Speed Me Up“ ist ein mitreißender Reihenauftakt voller Humor und Emotionen, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich freu mich sehr auf Band 2! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Absolut gelungen

~ Ein wohlfühlbuch mit viel Tempo und wundervollen Charakteren ~

~ Ein wohlfühlbuch mit viel Tempo und wundervollen Charakteren ~

Dieses Buch hat sich ganz doll in mein Herz geschlichen. Angefangen bei dem Traumhaftschönen Cover, welches farblich absolut perfekt ist und die Bikespuren mega passend eingesetzt wurden. Ganz zu schweigen von den Charakteren.

Was mir an diesem Buch besonders gefällt, ist das Setting und die Hauptthematik “Supercross”. Etwas, dass mir im New-Adult-Bereich vorher noch nicht begegnet ist, weshalb es besonders heraussticht und in Erinnerung bleibt.

Ich bin begeistert von Brooke. Sie ist eine echte Powerfrau, die ihre Ziele verfolgt, dem grossen Traum hinterherjagt und definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Ich mochte es ganz gern wie sie die Männer in die Schranken wies. Sie hat jedoch auch eine eher schwierige Art, die mich zum Teil sehr genervt hat.

Matt ist ein Traummann. Seriously, gibts den wirklich in Cali? Ich würde sofort auswandern. Er hat mich von Beginn an Überzeugt mit seiner unglaublich liebevollen und loyalen Art.

Auch sämtliche Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Der Freundeskreis von Matt, das Team von Brooke, die Eltern von Matt und die von Sue... sooo viele wundervolle Menschen!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ganz schön rasant

Brooke ist die einzige weibliche Teilnehmerin der Supercross-Weltmeisterschaft. Noch kann sie nicht von ihrem Sport leben, aber sie arbeitet ganz intensiv an der Anerkennung durch einen Sponsor. Matt ist ihr bester Freund seit Kindheitstagen, studiert Journalismus und will Sportreporter werden. Seit Jahren haben beide Gefühle füreinander, die über ein rein freundschaftliches Verhältnis hinausgehen, können es sich aber nicht eingestehen. Wie sie daran arbeiten, ist ein großes Thema im Buch.
Das zweite große Thema ist der Motorsport. Ich habe sehr viel über Supercross gelernt. Eigentlich kannte ich den Sport bisher überhaupt nicht. Aber das Buch hat mich total angefixt. Rasant flitzen die Fahrer in unglaublicher Geschwindigkeit über Hügel und fliegen dabei meterhoch in die Luft. Das sieht nicht nur gefährlich aus, das ist es auch. Respekt vor der Autorin, die eine Geschichte rund um diesen für uns ungewöhnlichen Sport geschrieben hat. Über Baseball, Football und NASCAR gibt es weit mehr Romane.
Was mir nicht gefallen hat war, daß die Protagonisten für meinen Geschmack zu viel Zeit verschwendet haben, um essenzielle Themen zu klären. Das hätte ich mir deutlich früher gewünscht, dafür gerne noch ein paar Anekdoten aus ihrem Leben oder dem ihrer Freunde.
Insgesamt hat mir auch dieses Buch von Sarah Saxx wieder gut gefallen. Deswegen vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Empfehlung

Ich liebe das Cover einfach so sehr 😍
Der Schreibstil ist wieder total schön, es geht alles ganz schnell zu lesen, ich bin super reingekommen und konnte kaum aufhören 😊
Es ist eine schöne Liebesgeschichte ...

Ich liebe das Cover einfach so sehr 😍
Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden, die durch das Supercross aufgepeppt wird.

Brooke ist eine zielstrebig, talentierte und sympathische junge Frau. Sie sagt was sie denkt und kann sehr gut auf sich selbst aufpassen.
Auch Matt ist mir sehr sympathisch, er ist einfach total süß, genauso zielstrebig wie Brooke und äußerst liebenswert.

Die Freunde und Familie von den zwei mag ich auch sehr, alle haben ihre Schwächen und Stärken, aber zusammen sind sie genial. Und die Supercross Rennen waren einfach so toll❤

Ich habe letztendlich etwas mehr erwartet, aber insgesamt hat mir die Geschichte total gut gefallen, die Rennen waren super spannend und ich habe jedes Mal mitgeliefert und gehofft, dass es für Brokke super läuft.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Frauenpower

Ein großartiges Buch über Liebe, Freundschaft und mit ganz viel Frauenpower!

Ein großartiges Buch über Liebe, Freundschaft und mit ganz viel Frauenpower!

Zum Inhalt: Brooke ist eine professionelle Supercross Fahrerin und muss sich als Frau in dem Männersport durchsetzen. Als sie ihren besten Freund aus kindheitstagen wieder sieht, bekommt sie plötzlich Gefühle, vor denen sie große Angst hat. Aber kann sie diese Angst überwinden?

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an einfach nur geliebt! Ich finde es wirklich toll eine so starke und Selbstbewusste Protagonistin zu haben. Man kommt direkt in die Geschichte und fiebert mit den Charakteren mit. Besonders toll finde ich, dass es keine 0815-Geschichte ist. Ich lese gerne und viel in diesem Genre und war wirklich sofort begeistert, da es mal um ein anderes Thema geht, als normal.
Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben und das mag ich bei Liebesbüchern besonders gerne, da man so die Gefühle von beiden besser verstehen kann. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass manches sehr oft wiederholt wurde und gesagt wurde, obwohl man es schon wusste. Sonst hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen!