Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein absolutes Must-Read für alle New Adult Fans!

"𝖤𝗂𝗇𝖾𝗌 𝖳𝖺𝗀𝖾𝗌 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖾𝗌 𝗏𝖾𝗋𝗌𝗍𝖾𝗁𝖾𝗇. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝗂𝗋 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝗎𝗇𝖽 𝖽𝗎 𝖻𝗅𝖾𝗂𝖻𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗂𝗇 𝖽𝗂𝗋 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖥𝗅𝗎𝖼𝗁𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝗍."

Darum geht's:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die ...

Darum geht's:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln...

"Try & Trust", Matilda und Anthony. Wo soll ich da nur anfangen?

Diese Geschichte ist für mich einfach etwas ganz besonderes! Dies fällt noch nach den ersten Seiten an Nenas gefühlvollen und wunderbaren Schreibstil auf, der einem nicht nur Gänsehaut verursacht, sondern auch so eine Nähe zu den Charakteren schafft, das es mir Gänsehaut beschert hat!

Die Thematik mit der Kunst war mir zwar neu, hat mir aber unglaublich gut gefallen - mal etwas ganz anderes!

Ich habe mich riesig auf die Geschichte der beiden gefreut, doch um ehrlich zu sein war ich anfangs ein wenig enttäuscht. Matilda hat ihre Mitmenschen ziemlich häufig angeschnauzt und einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt ihrer besten Freundin Briony über gehegt... dies wurde im Laufe der Geschichte aber immer besser und besser, sodass ich mich immer mehr in sie hineinversetzen konnte.

Und Anthony - was soll ich da eigentlich noch sagen? Seit dem ersten Kapitel aus seiner Sicht bin ich ihm absolut verfallen! Er ist ganz anders als man vielleicht ahnen mag, mal eben nicht der typische Aufreißer. Mit seinen Worten, seinen Gedanken und seinen Bildern hat er sich ganz heimlich hoch in meine Bookboyfriend-Liste geschlichen - und so schnell kommt er da auch nicht mehr weg

Trotz meines kleinen Kritikpünktchens aber eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte, die auch total wichtige Themen aus dem Leben aufgreift - also ein absolutes Must-Read für alle New Adult Fans!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Emotionales Feuerwerk🔥💫

•Try & Trust von Nena Tramountani•

•Try & Trust von Nena Tramountani•
Anthony und Matilda haben mich gefühlsmäßig vollkommen umgehauen und mir mehrfach den Atem geraubt. Ich wusste, dass es großartig werden würde, aber nicht, dass es SO ein atemberaubendes Maß erreicht. Die Geschichte war so künstlich angehaucht, hatte wunderschöne Emotionen, ganz viel Tiefgründigkeit, Humor und vor allem aber Liebe!💫

Die Gestaltung ist wie beim ersten Band definitiv mal etwas anderes. Ich mag die Farbzusammenstellung eigentlich ganz gerne, auch wenn ich das vom ersten Band lieber mochte, und finde, dass es irgendwie richtig gut zu Matilda und Anthony passt. Und natürlich habe ich den Schreibstil von Nena Tramountani wieder sehr geliebt! Er war noch einmal ein bisschen emotionaler und ich habe es geliebt, wie sie die Kunst und damit verbundenen Emotionen von Matilda und Anthony beschrieben hat. Das hatte manchmal schon etwas Poetisches. Außerdem habe ich mich in jedem einzelnen Kapitel von Matilda und Anthony sehr verlieren können, ein ziemlicher Pageturner.

Matilda war von Anfang an definitiv einer meiner liebsten Charaktere, sodass ich mich umso mehr gefreut habe, endlich einen Blick hinter ihre Fassade werfen zu können, hinter der sich definitiv einiges versteckt hat. Von außen mag Matilda abweisend, kalt und fast emotionslos wirken, doch das, was sich dahinter alles aufgestaut hatte, hat mich ganz schön überwältigt. Matilda ist eine leidenschaftliche Kunstliebhaberin, eine super fürsorgliche Freundin für Briony und ein Mädchen, das es nicht immer leicht hatte und sich deshalb zu schützen weiß. Ich habe Matildas Humor, ihre Schlagfertigkeit, ihre Frechheit und ihre lässigen Sprüche einfach sehr geliebt. Vor allem bei Anthony und Noah ist diese kratzbürstige Seite gerne mal zum Vorschein gekommen, und das war einfach nur super amüsant! In Anthony habe ich mich von Seite zu Seite ein bisschen mehr verliebt. Ich habe wirklich noch nie einen männlichen Protagonisten kennengelernt, der so aufrichtig, nett, zuvorkommend und leidenschaftlich ist wie Anthony. Wenn er liebt oder etwas tut, dann immer mit ganzem Herzen und so unglaublich intensiv. Seine Gefühle haben mich manchmal wirklich überwältigt und mir eine Gänsehaut beschert, vor allem wenn es um seine Gedanken an Matilda ging. Es war einfach krass, wie viel und wie sehr er für sie gefühlt hat. Und er war so verdammt süß! Zudem war seine Leidenschaft für dir Kunst einfach nur bemerkenswert, Anthony lebt wirklich für die Kunst, was ich sehr an ihm geliebt habe. Manchmal war er zwar extrem stur, viel zu gutgläubig und etwas sehr unkontrolliert, aber das hat nur gezeigt, dass auch er Ecken und Kanten hat, die genauso liebenswert sind.

Allen voran hat mich das Wiedersehen mit Noah, Liv und Briony sehr gefreut! Noah und Liv waren noch immer ein super süßes und schönes Paar, während man hier sehr viel mehr über Briony erfahren hat, das mich nun sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat. Ansonsten waren mir auch Desmond und Anthonys Künstlerfreunde sehr sympathisch, weil die einfach richtig cool und lässig drauf waren. Und auch Regina war ein netter Charakter und Matildas Freundschaft zu ihr oder was auch immer das war, war irgendwie sehr unterhaltsam. Ich muss sagen, dass ich sogar Matildas Eltern ziemlich gerne mochte, auch wenn da so einiges nicht Schönes gelaufen ist. Oh und ich bin nach dem kurzen Auftritt von Sebastian unglaublich gespannt, ihn in seiner und Brionys Geschichte näher kennenzulernen.

Auf Anthonys und Matildas Geschichte habe ich mich seit dem ersten Band, in dem die beiden schon eine bedeutende Rolle gespielt haben, unglaublich doll gefreut. Nicht nur, dass man ihre interessante Bindung schon in Band 1 gespürt hat, nein, der Klappentext klang schon einfach so, als würde es eine epische New Adult Geschichte werden. Und genau das ist passiert, mit jeder Seite wurde es ein bisschen besser, bis mein Herz kurz vorm Explodieren war. Erst einmal habe ich das gesamte Konzept, bzw. die Idee hinter der Geschichte einfach geliebt, weil es definitiv mal etwas Neues und Außergewöhnliches in diesem Bereich war. Und so war mir auch von Anfang an klar, dass es unter diesen Umständen zu einem riesengroßen Gefühlschaos zwischen Anthony und Matilda kommen würde. Es war fast ein bisschen wie eine Enemies to Lovers Geschichte, jedenfalls von Matildas Seite aus, nur noch ein bisschen besser. Die Emotionen waren von Anfang unglaublich intensiv zwischen den beiden und haben mich förmlich umgehauen. Ich habe mich immer ein Stückchen mehr in die beiden zusammen verliebt, auch wenn sie definitiv ihren Tribut gefordert haben. Denn es war ziemlich viel, doch sicher nicht einfach zwischen den beiden. Zu viel Mauern, zu viele versteckte Gefühle, zu viel Wut und Sturheit, zu viel Versteckspielen, aber irgendwann hat sich der Hebel umgelegt und alles schien endlich gepasst zu haben. Am liebsten mochte ich jedoch die Momente, in denen es bei den beiden um Kunst ging. Beide waren begnadete Künstler, vor allem Anthony, und haben den Leser so viel daran teilhaben lassen. Diese Geschichte war diesbezüglich unglaublich inspirierend und voller Leidenschaft. Man hat richtig gespürt, wie die Charaktere dabei aufgegangen sind und ihre Herzen höher geschlagen haben. Natürlich war die ganze Situation zwischen Anthony und Matilda aufgrund von Briony manchmal ziemlich ungünstig und es musste einfach zu einem Konflikt kommen, aber ich war unglaublich überrascht, wie schön und ohne große Umstände dies gelöst wurde, vor allem von Briony, dieses Mädchen ist einfach zu gut. Ich bin immer noch sehr verliebt und finde das Ende rückblickend einfach wunderschön, vor allem weil sowohl Anthony als auch Matilda sich großartig entwickelt haben, in die richtige Richtung!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anthony und Matilda definitiv 5+ von 5 Sternen. Man muss die beiden und ihre Leidenschaft für die Kunst einfach lieben. In diesem Buch kann man sich verlieren und auf so viele Arten wiederfinden. Eine ganz große Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.05.2021

eine mehr als gelungene Fortsetzung

Meinung
Nachdem der Auftakt mich emotional fesseln konnte war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Was würde mich erwatrten? Welche Herausforderungen stellt die Autorin an mein Herz?

Im Fokus der ...

Meinung

Im Fokus der Handlung stehen Matilda und Anthony, welche uns unterschiedlich teilhaben lassen an ihren Gedanken und Gefühlen. Trotz der wechselnden Perspektiven ist es ein leichtes dem Verlauf zu folgen, da der Schreibstil der Autorin dafür sorgt, dass man sich der Story komplett hingeben kann. Wie im ersten Band erfreuten mich vor allem die Überraschungen, welche ja doch in Geschichten dieser Art oft selten sind. Somit gab es die ein oder andere Seite, welche mich vor Fassungslosigkeit auf die Worte starren ließ oder mir einen Seufzer entlocken konnte. Auch das ein oder andere Kapitel wurde von mir mit einem Lächeln begleitet.

Matilda ist ein Charakter auf den ich mich gefreut habe, aber zu Beginn ein wenig brauchte um mit ihr warm zu werden. Je weiter die Erzählung vorangeschritten ist, desto mehr konnte ich sie greifen und hatte das Gefühl, als würde ich eins mit ihr werden. Anthony war für mich der wahre Held, er war mir direkt sympathisch und sorgte dafür, dass ich begeistert mitfieberte und meinen Gefühlen freien Lauf ließ.

Fazit
Try & Trust ist eine gelungene Fortsetzung, welche für mich den ersten Teil toppen konnte. Es ist eine Geschichte voller Emotionen, voller Nähe zu den Protagonisten und vor allem mit ganz vielen Gedankenspielen und Überraschungen seitens der Autorin. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2021

Seiten: 446
Preis: 12€
Verlag: Piguinrandomhouse

Kurzbeschreibung:
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. ...

》Rezension《

Titel: Try & Trust
Autor: Nena Tramountani
Seiten: 446
Preis: 12€
Verlag: Piguinrandomhouse

Kurzbeschreibung:

Einfach wow! Ich hab den 1. Band schon verschlungen und auch schon da war ich extrem neugierig auf Matilda. Der Band hat meine Erwartungen aber bei weitem übertroffen. Ich finde, dass hier sehr wenig/ kaum NA Klischees vorkommen und das war wirklich erfrischend. So eine Story hab ich auch noch nie gelesen und sie ist wirklich gut durchdacht. Man merkt auch, wie viel Liebe in die Charaktere gesteckt wurde, denn sie sind extrem gut ausgearbeitet. Matilda ist eine unglaublich sympathisch und starke Person und ich wäre gerne mit ihr befreundet. Auch Anthony erfüllt kein einziges "Macho-Klischee" u.ä., sondern ist durch und durch liebenswürdig.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hab mich dabei erwischt in einem Rutsch das halbe Buch zu lesen😅
Hervorzuheben ist, wie treu Matilda ist und ich liebe es, wie die Freundschaft zu Briony immer an 1. Stelle steht.

Ihr wollt eine traumhafte Liebesgeschichte mit einer Powerwomen? - Lest das Buch🥰

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐+/⭐⭐⭐⭐⭐
(Highlight)

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine wirklich schöne Geschichte!

Ahhh wie gut war dieses Buch bitte?! Es hat mir noch besser gefallen als Band eins, und diesem habe ich schon die volle Bewertung gegeben! Lasst uns jedoch erstmal wieder über die allgemeineren Merkmale reden. Auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil von Anfang an in die Geschichte entführen. Obwohl sich nichts wirklich zum ersten Band unterscheidet, muss ich dennoch sagen, dass mir der Schreibstil (aus welchem Grund auch immer) in „Try & Trust“ noch besser gefallen hat.
Auch das Cover finde ich schön, muss jedoch auch hier wieder anmerken, dass es nicht wirklich zur Handlung passt, sondern einfach nur gut aussieht (ich bin nun leider jemand, der es bevorzugt, Cover passend zur Handlung zu haben).

Kommen wir nun zur Geschichte. Ich habe die Charaktere ja schon ein bisschen vermisst, und habe mich somit riesig gefreut, wieder einen Einblick in die WG zu bekommen. Nachdem wir in Band eins Liv und Noah begleitet haben, geht es hier nun um Matilda und Anthony (was ich bereits in Band eins gehofft und ein wenig erwartet habe).
Ich möchte hier nicht allzu viel verraten, immerhin sollt ihr das buch ja selber lesen ;) Ich kann jedoch sagen, dass Matilda eine wirklich fantastische Entwicklung durchgemacht hat. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mitgefiebert und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ende! Sie ist so eine selbstbewusste, starke und doch verletzliche Frau und eine meiner liebsten Protagonistinnen aus diesem Genre. Auch Anthony ist einfach wunderbar. Er ist liebenswürdig, witzig, tiefgründig und zuvorkommen und ich finde, die beiden passen einfach perfekt zueinander.

Nun bin ich wirklich sehr gespannt, wie Brionys Geschichte verläuft und kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen. Liv, Matilda, Briony, Noah und Anthony sind mir wirklich ans Herz gewachsen und mir graut es schon jetzt vor dem Ende dieser Reihe. Alle Charaktere sind so liebenswürdig und die Atmosphäre der Bücher ist echt super gemütlich (und hat in mir mal wieder Fernweh nach London ausgelöst).
Ich kann die Reihe wirklich jedem wärmstens empfehlen.

Da mir „Try & Trust“ sogar noch besser gefallen hat, kann ich dem Buch nur 5/5 Sternen geben.