Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 24.05.2021

Tolles Buch mit tollen Charakteren

Ich wusste, dass dieses Buch sooo gut wird.
Ich wusste es einfach.

Ich wusste, dass dieses Buch sooo gut wird.
Ich wusste es einfach.
Schon als ich Anthony und Matilda in „Fly & Forget“ als Nebencharaktere kennengelernt habe, wusste ich, dass ihre Geschichte grandios sein wird.

Nena Tramountani hat nach „Fly & Forget“ eine weitere wundervolle, gefühlvolle Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat. Jedes einzelne Wort der Autorin war mir eine Freude.
Außerdem war es mir wieder eine Ehre, zu Gast in der WG in Soho, London zu sein.

Anthony faszinierte mich seit seinem ersten Auftritt in Band 1. Er wirkte wie der typische Hipster, dem alles egal ist. Dabei ist er davon meilenweit entfernt. Er ist überladen mit Selbstzweifeln und auf der Suche nach Liebe. Er ist so unglaublich sensibel und aufrichtig.
Matilda ist auf den ersten Blick eine verrückte, lebenslustige Partymaus, die das Leben nicht so schwer nimmt. Aber auch sie hat viel mehr zu bieten. Sie ist tief verletzt und hat Mauern um sich herum errichtet. Sie versteckt alles hinter großer Wut.
Anthony ist derjenige, der ihre Fassade zum Bröckeln bringt. Ihre gemeinsame Zeit ist so unglaublich intensiv. Die Annäherung, die Zweifel, die Angst, die Zurückweisung. Ich habe so mitgelitten.
Auch die anderen WG-Bewohner haben mich wieder lächeln lassen. Sie sind alle einfach super.

Ich habe das Buch sehr genossen, aber das letzte Kapitel hätte ein paar mehr Seiten gut vertragen können. Alles passierte auf einmal so schnell. Ich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht. Es war, als fehlte noch etwas. Daher gibt es einen kleinen Abzug für eine ansonsten rundum gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Gefühlvolle Geschichte

Das Cover gefällt mir optisch wieder sehr gut und passt super zum ersten Band. Die sanften Farben ergeben ein tolles Gesamtbild.

Nenas Schreibstil konnte mich wieder komplett von sich überzeugen. Die Sprache passt perfekt zum Alter der Protagonisten, ohne überzogen zu wirken. Auch die Emotionen wurden perfekt rübergebracht.
Bereits in Band eins habe ich Matilda mit ihrer lauten, einnehmenden Art ins Herz geschlossen. Schnell wusste ich, dass hinter ihrer groben Art eine verletzte Seele sitzt und gezeigt werden will. Schnell war einem klar, warum sie so ist, wie sie ist. Es sind einige unschöne Dinge in ihrer Vergangenheit passiert, die sie kalt gemacht haben. Gegenüber anderen will sie kein Vertrauen fassen und versteckt sich hinter einer Fassade aus Sarkasmus und Oberflächlichkeit. Das diese Fassade schnell zu bröckeln beginnt als sie Zeit mit Anthony verbringt war natürlich abzusehen. Leider war mir ihr Verhalten teilweise zu drüber. Sie hat keine emotionale Nähe zugelassen und wurde sehr verletzend, was mir für Tony wirklich leid tat. Deswegen wurde sie mir ab der Mitte leider etwas unsympathischer, obwohl ich ihr Verhalten bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen konnte.
Anthony war einfach unglaublich toll. Für ihn kann ich kaum Worte fassen, weil er mir unglaublich schnell das Herz gestohlen hat. Er ist das genaue Gegenteil von Noah und dadurch umso anziehender für mich. Seine Vergangenheit war ziemlich bescheiden und ich konnte absolut verstehen, warum er niemanden an sich heranlassen will. Im allgemeinen hat er sich aber extrem erwachsen verhalten. Für ihn waren Gespräche wichtig und er hat seine Sicht immer klargestellt und Missverständnisse zu vermeiden. Manchmal hätte ich mir in Bezug auf Matilda gerne mal mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht, damit sie vielleicht auch klarer sieht.
Aber sein Kampfwille und diese ruhige, aber sinnliche Art haben es mir extrem angetan.
Die Geschichte ist natürlich absolut nichts neues, wurde aber von der Autorin wieder einmal sehr gut umgesetzt. Man erfährt hier schon sehr viel über Briony, wodurch man natürlich sehr viel Bock auf ihre Geschichte bekommt.
Aber auch die Probleme der Vergangenheit wurden von Anthony und Matilda super bewältigt und ihre Reise beginnt erst am Ende so richtig.

Fazit

Für mich war die Geschichte trotz Matildas Verhalten einen Zacken besser als Band eins, einfach weil Tony unglaublich heftiges Bookboyfriend Potenzial hat. Aber auch Nenas Schreibstil macht diese Bücher zu tollen Pageturnern.
Wer humorvolle, aber auch tiefgründige New Adult Stories sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eine Liebeserklärung an die Kunst

Das Cover liebe ich wie schon beim ersten Teil total. Es sieht einfach so schön in der Sonne aus und vor allem in Gesellschaft mit Fly & Forget.
Ich war unfassbar gespannt auf diese Geschichte, da sich ...

Ich war unfassbar gespannt auf diese Geschichte, da sich aufgrund des Klappentextes vermuten ließ, dass da einiges an Konfliktmaterial zusammenkommt. Und das war dann auch der Fall! Drama gibt es hier auf jeden Fall, aber das so gut umgesetzt, dass es nicht zu viel wird. Das, was ich von der Geschichte erwartet habe, wurde in diesem Punkt auch definitiv erfüllt. Es wurde nie langweilig oder ging zu schnell, ich mochte dieses Tempo, in dem die Geschichte erzählt wurde und auch wie sich eine Beziehung zwischen den Hautcharakteren aufgebaut hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt. Ich finde übrigens die Kapitelüberschriften und die Idee mit den Songs, die dahintersteckt, richtig toll. Generell mag ich die Playlists bei dieser Reihe sehr gerne, da sie einfach ziemlich genau meinem eigenen Geschmack entsprechen und ich habe auch schon einige neue Songs für mich entdeckt.
Ich liebe es, wie hier die Kunst thematisiert wird. Ich persönlich mag Kunst sehr und zeichne auch ganz gerne mal, deswegen konnte ich mich ziemlich gut in das Thema hineindenken und mich damit identifizieren. Ich habe durch das Buch sogar richtig viel Lust bekommen, mal wieder etwas zu malen oder etwas Neues auszuprobieren. Also die Geschichte war eine richtig tolle Inspirationsquelle.
Die Charaktere haben es sich und mir nicht immer leicht gemacht. Ich fand es schön, dass Noah und Liv aus dem ersten Band immer noch eine so präsente Rolle gespielt haben, es war sozusagen ein Wiedersehen mit den beiden. Ich finde Anthony und Matilda als Charaktere wirklich gut ausgearbeitet und unglaublich authentisch. Besonders toll fand ich hier, dass es nicht diese klischeehafte, toxische Beziehung zwischen schüchternem Goodgirl und gefühlskaltem Badboy gab, sondern dass die Rollen sozusagen vertauscht wurden. Matilda, die alles dafür tut, ihre wahren Gefühle hinter einer bissigen und toughen Maske zu verstecken und Anthony, der einfach viel zu gut und nett für diese Welt ist. Ganz ehrlich, ich habe mich beim Lesen absolut in ihn verliebt. Beide waren einfach so extrem plastische und wundervolle Charaktere mit all ihren guten sowie unguten Facetten, dass ich sie nur ins Herz schließen konnte. Zugegeben, bei Matilda hat das ein wenig länger gedauert, da ihre kratzbürstige Art anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, aber ich fand, dass sie gerade dadurch so lebensecht erschien. Deswegen war der Einstieg erst noch etwas schwierig, da ich ihren gesamten Charakter einfach noch nicht begriffen habe. Erst Stück für Stück hat sich offenbart, wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie nun ist. So wie bei Anthony, bei welchem mir auch erst mit der Zeit seine Gründe für bestimmte Entscheidungen klarwurden. Ich bin einfach super zufrieden damit, wie sich alles gefügt hat und habe da echt nichts zu bemeckern.
Das Setting in London mochte ich nach wie vor wirklich gerne, und die Beschreibungen der Orte ebenso.
Es gibt aber einen Punkt, den ich nicht ignorieren kann. Leider, leider hat mich dieses Buch emotional nicht wirklich berühren oder mitreißen können. Ich kann mir selbst auch nicht erklären, warum. Da ich das Thema – wie vorhin schon erwähnt – echt unglaublich gut umgesetzt fand. Es war fast so, als hätte ich eine Gefühlsblockade gehabt, was natürlich super schade war, denn ich wollte dieses Buch wirklich so sehr lieben.
Trotz dieser einen Sache kann ich Try & Trust auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich habe das Buch sehr genossen und fand es auch nochmal besser als den ersten Band. Eine wunderschöne Geschichte mit großartigen Charakteren. Ich kann es vor allem Menschen empfehlen, die selbst auch ein Herz haben, was für die Kunst schlägt.
4.25/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2023

Toller zweiter Teil

"Try&Trust" von Nena Tramountani, der zweite Band der „Soho - Love“ Trilogie aus dem Penguin Verlag, ist ein weiteres beeindruckendes Werk im Genre New Adult Romance. Mit 464 Seiten bietet es eine fesselnde Fortsetzung, die mich sogar noch mehr begeistert hat als der erste Band.

Die emotionale Tiefe und die gefühlvolle Erzählweise sind in diesem Buch bemerkenswert. Ein herausragendes Merkmal ist das Thema Kunst, das eine Hauptrolle in der Geschichte spielt und dem Buch eine einzigartige Dimension verleiht. Die Protagonistin Matilda habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie mich oft an mich selbst erinnert hat. Sie ist schlagfertig und selbstbewusst, aber gleichzeitig innerlich verletzlich, was sie zu einer äußerst authentischen und sympathischen Figur macht.

Anthony, der typische "Good Guy," passt perfekt zu Matilda und ist ebenfalls eine sehr sympathische Figur. Ihre Geschichte entfaltet sich auf eine Weise, die den Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Nena Tramountani beeindruckt mit ihrem angenehmen und packenden Schreibstil. "Try&Trust" ist eine romantische Reise, die die Leser mitreißen wird, und ich freue mich bereits auf den dritten Band der Trilogie. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von New Adult Romance und für alle, die nach einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Kunstwelt voller Leidenschaft und Selbstfindung suchen.

„Schönheit entstand durch die kleinen Details, die jeden Menschen einzigartig machen.“

Veröffentlicht am 04.07.2022

Die Künstler der Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:
Matilda will um alles in der Welt ihre beste Freundin Briony schützen. Als diese sich in den Künstler Anthony verliebt, der bekannt dafür ist, nichts festes zu wollen, bietet Matilda Anthony einen Deal an. Er darf sie malen, dafür muss er aber die Finger von Briony lassen.
Und mit jedem Treffen kommen sich die beiden näher und Matilda wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Try & Trust ist das zweite Buch der Reihe rund um die drei Freundinnen Liv, Matilda und Briony. Zwar ist jede Handlung in sich abgeschlossen, aber die Freunde kommen ja trotzdem alle vor und wenn man alle lesen möchte sollte man die Reihenfolge einhalten.
Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Matilda und Anthony erzählt, was für sehr gut Unterhaltung sorgt. Mich hat Matildas Geschichte sehr berührt, aber auch Anthony ist ganz anders, als es der erste Eindruck vermuten lässt.
Eine romantische, prickelnde aber auch sehr unterhaltsame Story mit tollen Charakteren die Lust auf mehr von der Autorin macht. Ich fand sie jedenfalls sehr schön und lesenswert