Cover-Bild Chicago Saints / Breaking the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
Kim Valentine

Chicago Saints / Breaking the Ice

Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …

Um ihre Mutter zu unterstützen, hat Katie zwei Jobs und kaum Zeit für etwas anderes als die Arbeit. Seit der Vater die Familie überraschend verlassen hat, fällt es den beiden Frauen, die von der Nachbarschaft ausgegrenzt werden, schwer, sich über Wasser zu halten.
Als Katie während ihres Jobs als Kellnerin den charismatischen Eishockeyprofi Fynn kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bei ihrem ersten Date ahnt sie nicht, dass sie Teil einer Wettschuld ist, doch auch Katies Absichten mit Fynn sind zu Beginn alles andere als ehrlich. Trotzdem entwickeln die beiden rasch Gefühle füreinander, aber die junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Katies Familie Opfer einer abscheulichen Intrige wird …

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sehr Liebenswerte Charaktere, authentisch und spannende nebenstory

Band 2 der Chicago Saints Reihe lässt mein Herz erneut schneller schlagen und ich bin von der Geschichte einfach nur begeistert🙊🥰

Wir haben hier zwei ganz tolle Charaktere und als ich zum ersten Mal die ...

Wir haben hier zwei ganz tolle Charaktere und als ich zum ersten Mal die Namen der beiden gelesen haben, dachte ich mir einfach nur: wooow dieses Buch muss gut werden, denn ich liebe Fynn und bin auf seine Geschichte mehr als gespannt. Bereits in Band 1 hat er sich ein Platz in meinem Herzen erobert. Er ist super charmant, sympathisch und in meinen Augen ein perfekter Freund! Wie er sich um Katie sorgt, ihr von Herzen helfen möchte, ist es Träumchen. Katie wiederum ist mit ihrer bescheidenen und eher ruhigen Art genau die richtige Komponente. Die beiden haben perfekt zusammengepasst und harmoniert. Ihre Annäherung war sehr authentisch dargestellt und hat mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht🥰
Sehr berührend fand ich es, als sie sich gegenseitig anvertraut haben und immer offener zueinander wurden. Der Umgang war wirklich toll. Auch das Drumherum war nicht zu viel und nicht zu wenig, kleinere Probleme gab es, jedoch sehr authentisch und spannend dargestellt!

Was Kim Valentine in ihren Büchern jedes Mal schafft, ist die perfekte Mischung zwischen Romance und einer Portion Spannung. Ich habe gegen Ende hin mal wieder richtig mitgefiebert und war auf die Auflösung der Dramatik mehr als gespannt. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit oder wer steckt hinter all dem? Ja bis zu einem gewissen Punkt war dieses Geschehen echt unerwartet, doch Katies Vertrauen in ihren Bruder war herzerwärmend.
Auch humorvolle Szenen wurden eingebaut, schön hierbei fand ich auch, dass wir recht viel von Kieran aus Band 1 mitbekommen haben und auch das Eishockeyteam eine größere Rolle spielt.

Ich habe die Einschübe rund um den Sport sehr gemocht und fand es echt fesselnd; auch die Sache der Bekanntheit in Kombination mit Social Media war sehr interessant.

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Ich empfehle es jeden von Herzen aus! Mehr als gespannt bin ich nun auf Band 3 der Reihe🥰

Veröffentlicht am 21.06.2022

Liebe auf den zweiten Blick

Deutscher Originaltitel: Breaking the Ice
Autorin: Kim Valentine
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 2 von (Reihe noch nicht beendet)
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook

Hauptcharaktere
Katie
Katie ...

Deutscher Originaltitel: Breaking the Ice
Autorin: Kim Valentine
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 2 von (Reihe noch nicht beendet)
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook

Hauptcharaktere
Katie
Katie lebt zusammen mit ihrer Mutter bescheidenen Verhältnissen. Mit mehreren Jobs halten sich die beiden Frauen gerade so über Wasser. Zwar haben sie ein Dach über dem Kopf, doch ihre Nachbarschaft ist der pure Horror. Katies Leben scheint sich zum Bessern zu wenden als Profi-Eishockeyspieler Fynn in ihr Leben tritt.

Fynn
Fynn ist der Zwillingsbruder von June. Er verdient sein als Profi-Eishockeyspieler und lebt damit seinen Traum. Eine verlorene Wette brockt Fynn ein Treffen mit der mysteriösen Katie ein. Vom ersten Moment an weckt diese Frau Fynns Neugierde und so fängt er an sein bisheriges Leben zu überdenken.

Handlung (Meine Meinung)
Die Gefühle zwischen Katie und Fynn konnte ich von der ersten Seite an spüren. Bis zum Schluss sorgt die Chemie zwischen den beiden für wundervolle Unterhaltung. Drama, dass sich im Verlauf der Geschichte immer mehr zuspitze sorgte für ordentlich Spannung.

Kim Valentine ist es hervorragend gelungen eine packende Atmosphäre zu erschaffen. Das gesamte Buch über konnte ich die Entscheidungen und das Verhalten der beiden Hauptcharaktere nachvollziehen. Sie hatten Ecken und Kanten und wirkten so authentisch.

Kim Valentines Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Ein gelungene Fortsetzung, die mit einer ordentlichen Portion Drama gewürzt ist.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Breaking the ice

Mit Heimatmord hat der Strange Tales Club die 4. Anthologie auf uns Leser los gelassen. Es dreht sich hier alles um regionale Kriminalgeschichten. Man trifft einige Stammautoren des Clubs wieder,aber auch Gastautoren. Man bekommt Shortstories aus Cuxhaven, Hamburg, Berlin, aus dem Schwarzwald usw erzählt. Insgesamt umfasst die Anthologie 12 Stories von 12 wundervollen Autoren.

Ich finde es wundervoll, daß immer am Anfang der jeweiligen Geschichte, die Region oder der Ort beschrieben wird wo die Geschichte spielt.
Außerdem lernt man mit den Geschichten die Vielfalt der Schreibstile kennen, jeder bringt seine Note in das Buch ein. Einige bauten sich auf, bei anderen war man sofort mittendrin statt nur dabei.

Ob ich eine Lieblingsgeschichte habe? Eine fande ich wirklich sehr spannend wie auch humorvoll. Es ist die Shortstory von Georg Adamah. Warum? Er schreibt über sich selbst. Ein Ermittler wird zum Tatort  einer ausgebrannten Wohnung gerufen. Von dem Mieter fehlt jede Spur, genauso wie von seinem Manuskript. Wer steckt bloß hinter dieser Tat? Wieviel spielt da die Vergangenheit heute von Georg eine Rolle? Irgendwie wurde ich das Gefühl von Rache und Neid nicht los.

Auch die anderen Geschichten kann ich wärmstens empfehlen. Ich finde Anthologien unglaublich interessant, weil man kann dort in die Art und Weise der Autoren hineinschnuppern und vllt ja auch mal jemanden neues entdecken.

Für mich war die Anthologie wieder ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die nächste.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eishockey und Arbeit ist nicht alles im Leben

Der Eishockey-Profi Finn wird von seinem Kollegen um einen Gefallen gebeten, da dieser noch etwas gut bei ihm hat. Deshalb besucht Fynn die Bar, in der die junge Altenpflegerin Katie arbeitet. Er gibt ihr seine Nummer, jedoch nicht seinen Namen. Katie möchte ihn wiedersehen und wählt seine Nummer…

Wie wird Katie reagieren, wenn sie erfährt, wer ihr heißer Unbekannter in Wirklichkeit ist? Und wie wird Fynn auf Katie´s Geheimnis reagieren?
Na neugierig geworden? Dann solltet ihr es schnell herausfinden 😊

Fynn ist ein erfolgreicher und bodenständiger Eishockey-Profi, der gemeinsam mit seiner Schwester zusammenlebt. Trotz seines Erfolges sind ihm seine Familie und Freunde wichtiger als der Ruhm, weshalb er so fasziniert von Katie´s Unwissenheit ist. Durch ihre Unwissenheit möchte er sie näher kennenlernen. Katie hingegen ist verantwortungsbewusst und versucht alles, um ihrer Mutter unter die Arme zu greifen, weshalb sie neben ihrem Job als Altenpflegerin auch als Kellnerin arbeitet. Doch als sie Fynn kennenlernt, möchte sie gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und versucht alles unter einen Hut zu bekommen.

Die Geschichte zwischen Fynn und Katie beginnt holprig, wird aber mit jedem weiteren Treffen der beiden spannender. Das Cover ist ein Traum und durch den Klapptext wird man als Leser noch neugieriger, wie sich die beiden kennenlernen und was sie gemeinsam erleben. Spannend ist auch, dass man über den Sport Eishockey mehr erfährt und nicht nur Männer von diesem Sport begeistert sein können, sondern auch Frauen, wie Fynn´s Schwester, die von der ersten Sekunde an, Fynn´s größter Fan ist.

Eine tolle und abwechslungsreiche, sowie fesselnde Geschichte rund um Liebe und den Sport Eishockey.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Ich liebe das Buch. Der erste Teil mit June und Kieran hat mir super gefallen. Ich habe mich riesig über die Fortsetzung gefreut. Ich fand Fynn bereits im ersten Teil als Bruder von June und als Freund von Kieran toll. Man muss aber nicht den ersten Teil gelesen haben, wenn man den zweiten Teil lesen möchte. Ich fand aber den ersten Teil klasse und kann ihn nur weiterempfehlen. Die Geschichte von Fynn und Katie ist einfach wunderschön. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Beide haben am Anfang andere Absichten, aber schnell entwickeln beide Gefühle füreinander. Die beiden Charaktere sind einfach toll und man muss sie lieben. Beide sind so starke Persönlichkeiten. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Cover ist wunderschön und passt für mich perfekt zum Buch. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich über weitere Bücher der Autorin. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️❤️