Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

vivi_nne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivi_nne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Würdiges Ende einer starken Reihe!

Paper Palace

Dieser Band hatte es nochmal in sich. Es gab so viele offene Fragen und Probleme, dass ich nicht wirklich wusste, ob ich sie hören möchte oder nicht. Doch es hat sich gelohnt!

Das Cover ist ...

C O V E R
Das Cover ist wieder wundervoll und passt perfekt zu den anderen Bänden, die nebenbei auch sehr schön im Regal aussehen ;)

S C H R E I B S T I L
Der Schreibstil ist wieder sehr verständlich und das ganze Buch lässt sich wirklich flüssig lesen.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
In diesem Band hat man gesehen, wozu die Royals fähig sind und wie stark sie sind, wenn sie als Einheit auftreten und zusammenhalten.
Vor allem Reed und Ella waren vielen problematischen Situationen ausgesetzt, die sich durch die Handlung gezogen haben. Dabei war es auch schön mit anzusehen, dass auch sie nach allem, was sie bis dahin bereits erlebt haben, auch enger verbunden sind und füreinander einstehen. Es war wirklich das Buch, indem ich mit der Beziehung der beiden vollkommen zufrieden bin. Natürlich kommt die Leidenschaft auch hier nicht zu kurz und man freut sich wirklich mit den beiden.
Das Buch war von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend und hatte ein zwei Wendung in sich, die man so nicht hatte kommen sehen (so ging es zumindest mir). Ich habe erneut mit den Charakteren gelacht, geweint und auch alle leidenschaftlichen Momente geliebt.

F A Z I T
Ich sehe diesem Band mit einem lachenden und weinenden Auge nach. Auf der einen Seite weinend, weil Reed und Ellas Story weitgehend zu Ende erzählt ist und lachend, weil ich weiß, dass noch ein paar Bände warten, in denen sie ja auch noch vorkommen ;)
Die Bücher rund um Reed und Ella haben mich überzeugt und ich liebe sie. Es gibt eigentlich nichts, dass ich kritisieren könnte, da sich alles wundervoll ineinandergefügt hat und alle Charaktere eine nachvollziehbare Entwicklung durchlaufen haben.

Spannende Fortsetzung!

Paper Prince

Dieses Buch hat mich wieder völlig aus der Fassung gebracht, aber ich liebe es!

Dieses Buch hat mich wieder völlig aus der Fassung gebracht, aber ich liebe es!

Das Cover ist wie das vorherige wieder sehr schön gestaltet und passt gut zu der Reihe (toll finde ich ja die Glitzeroptik der Krone).
Der Schreibstil von Erin Watt ist auch wieder sehr verständlich und das Buch lässt sich flüssig lesen.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
Nachdem mich das Ende von Band eins sehr erschüttert zurückgelassen hat war ich so aufgeregt und musste gleich Band zwei zur Hand nehmen.
Ella bleibt mein Liebling und ich finde es unfassbar, was sie ständig ertragen muss. Das was Reed ihr angetan hat war wirklich mies. Natürlich erfährt man, weshalb er es getan hat, doch das lässt einen eher verstörter zurück als hätte man es einfach nicht gewusst. Ich liebe die beiden trotz allem sehr zusammen, bin aber auch froh darüber, dass Ella um sich kämpfen lässt und nicht sofort schwach wird. Deshalb macht mich Reeds Entwicklung auch wirklich glücklich, da er seine Fehler endlich einsieht und lernt wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Eine große Stütze sind natürlich auch die anderen Royal Jungs und Ellas beste Freundin Val, die mir alle unglaublich sympathisch geworden sind.
Das Ende war wieder sehr überraschend und ein richtiger Schock - ich war einfach nur sprachlos....

F A Z I T
Wer denkt dieses Buch ist einfach eine nette Geschichte für zwischendurch, der irrt sich. Ich hatte schlaflose Nächte, weil mich die Story so aufgewühlt hat und ich allen immer wieder ein Happy End gewünscht habe. Die Royals sind mir alle im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass ihre Geschichte noch viele so sehr berühren wird!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt zu einer wundervollen Reihe!

Paper Princess

Anfangs war ich etwas skeptisch, da die Meinungen zu diesem Buch sehr weit auseinandergehen. Doch gerade hier habe ich gemerkt, dass die Meinung anderer das eigene Urteil nicht beeinflussen sollte!

C ...

C O V E R
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt meiner Meinung nach perfekt zur Story.

S C H R E I B S T I L
Ich kam mit dem Schreibstil von Erin Watt hervorragend zurecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man stolpert auch nicht ständig über Begriffe die den Lesefluss stören könnten.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
Das Buch ist au Ellas Sicht geschrieben und ich muss sagen, ich habe die ganze Zeit über mit ihr gelitten. Ich meine da kommt ein reicher Mann daher und schleppt dich in seine Villa mit seinen fünf Söhnen die Ella das Leben so verdammt schwer machen und man die Blitze aus ihren Augen förmlich fliegen sehen kann. Ich finde es wirklich wahnsinnig cool, dass sie sich von diesem ganzen Gehabe nicht unterkriegen lässt, sondern kämpft und sie durch eben diesen Charakterzug und ihr doch sehr freundliches Wesen auch nach und nach die Herzen der Royals erobert.
Reed war von Beginn an der größte Idiot der Brüder und ich hatte ständig das Gefühl als würde mein Herz mit dem von Ella immer wieder neu brechen. Als er sich dann seine Gefühle für sie eingestanden hat war ich wirklich erleichtert und das Knistern zwischen den beiden war deutlich zu spüren. Und als er mir dann endlich sympathischer wurde, ging alles wieder den Bach hinunter...
Auch Reeds Brüder, vor allem Easton, sind mir immer mehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich ihr ganzes Verhalten anfangs absolut nicht nachvollziehen konnte.
Das Ende hat mich dann echt aus der Bahn geworfen und ich war so fertig und habe mich einfach nur elend gefühlt.

F A Z I T
Ich habe mich in dieses Buch verliebt und ich musste am Ende nur daran denken, dass ich unbedingt den nächsten Teil lesen muss, weil das doch alles nicht sein kann.... Aber es stecken so viele Gefühle in diesem Buch und seinen Charakteren, dass einem nie langweilig wird. Ob Wut, Intrigen, Freundschaft, Glück oder Leidenschaft ich habe alles geliebt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Charaktere die einfach mehr sind als sie nach außen hin zeigen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie die beiden Bände zuvor habe ich auch dieses innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich bin ehrlich gesagt traurig, dass die Story rund um die Brüder damit auch ein Ende gefunden hat... Doch vielleicht tauchen sie in den "Redwood Dream" Büchern ja noch einmal auf.

C O V E R
Das Cover ist wie die der beiden ersten Bände wieder sehr schön und macht Lust sich nach draußen zu setzen, den Geruch von Wald zu inhalieren und sich einfach wohlzufühlen.

S C H R E I B S T I L
Kelly Morans Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Perspektivwechsel war wie in den Bänden zuvor etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kam wieder sehr schnell rein.

C H A R A K T E R E & H A N D L U N G
Ich habe mich beim lesen sehr darauf gefreut endlich etwas über die doch verschlossensten Charaktere dieser Buchreihe zu lesen.
Drakes Geschichte hat mich sehr berührt, ich kann mi nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie es sich anfühlen muss einen oder besser gesagt DEN Menschen zu verlieren, mit dem Man sein Leben teilen wollte. Umso schöner war es dann zu erleben, wie er auf Zoe reagiert.
Zoe empfand ich in den Büchern zuvor als sehr aufgeweckt, aber auch sehr ausgelaugt wegen der Story mit ihrer Mom. Den Grund, weshalb sie sich von Drake fernhalten möchte konnte ich vollkommen nachvollziehen, aber ich hätte sie während des Lesens gerne so oft in den Arm genommen...
Beide haben mich charakterlich wirklich sehr überzeugt und ihre Wandlungen haben mich im Laufe der Geschichte richtig glücklich gemacht und mein Herz mit Stolz erfüllt :)
.... Keine Angst das Drachentrio, Drakes und Zoes Familie und Freunde sind natürlich wieder mit dabei und sorgen für viele schöne Momente.

F A Z I T
Ich liebe dieses Buch, wie auch die vorherigen wahnsinnig. Es ist ein Stück Familie, die einem geschenkt wird. Bitte lest es und verliert euch in der Story, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein Buch zum träumen und dahinschmelzen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Erst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch, wie schon sein Vorgänger wahnsinnig überzeugt hat und ich mich beim lesen die ganze Zeit über wohlgefühlt habe!

C O V E R
Das Cover ist wieder einmal ...

C O V E R
Das Cover ist wieder einmal fantastisch und spiegelt die idyllische Atmosphäre des Buches vollkommen wider. Ich finde es vor allem toll, dass es sich im Regal von allen anderen New Adult Büchern durch seine Farbgebung und Gestaltung abhebt.

S C H R E I B S T I L
Was soll ich schon groß sagen als dass ich mit Kelly Morans Schreibstil vollkommen zufrieden bin. Es ließt sich sehr flüssig und man bekommt nicht einmal mit, wie die Stunden nur so dahinfliegen. Natürlich musste man wieder etwas reinkommen, weil bei den Kapiteln nicht angegeben war, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird, doch das hat sich wie im vorherigen Buch bereits sehr schnell gegeben :)

C H A R A K T E R E & H A N D L U N G
Auf Flynns und Gabbys Geschichte habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut und in jeder Situation, in der sie in Band eins aufgetaucht sind war ich vollkommen glücklich.
Flynn ist ein fantastischer Bruder und bester Freund. Er sorgt sich um alle und vor allem seine Gefühle für Gabby sind wahnsinnig groß. Ich fand es immer sehr schade, wenn die Menschen in Redwood ihn teilweise dämlich angeschaut haben oder die Frauen lediglich wegen seiner Taubheit nicht all zu viel von ihm wissen wollen. Ich meine sie müssen doch erkennen, welch großartiger Mann da vor ihnen steht! Daher war es einfach schön und so.... ja irgendwie süß, wie er und Gabby sich nach und nach über ihre Freundschaft hinaus näher gekommen sind. Und ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, dass die beiden davor noch nie etwas miteinander angefangen haben.
Gabby ist eine wirklich großherzige junge Frau. Ich war wahnsinnig beeindruckt von all den Dingen, die sie für ihren besten Freund gemacht hat und dass sie eben einer der Menschen ist, die sich nicht durch andere vorschreiben lassen, was sie tun dürfen und was nicht, sondern dass sie ihre Wahl getroffen hat und dieser festhält, weil sie ganz genau weiß, dass es die richtige ist.
Natürlich sind auch Avery, Fynns Brüder und das Drachentrio wieder mit dabei und unterhalten einen während des Lesens nicht zu gering...

F A Z I T
Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich musste während des Lesens die ein oder andere Träne verdrücken - natürlich nicht die ganze Zeit aus Traurigkeit ;)