Cover-Bild Remember
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Romy Terrell

Remember

Nichts bleibt vergessen
Sie - kann sich nicht erinnern.

Nach einem Autounfall fehlen der 17-jährigen Mia drei Jahre. Als sie herausfindet, dass ihre Brüder in illegale Geschäfte verwickelt sind, gerät sie selbst in die Schusslinie der Organisation. Doch dann taucht plötzlich Ryan auf und rettet sie immer wieder aus gefährlichen Situationen. Nach und nach kommen Mias Erinnerungen an grausame Ereignisse zurück. Doch wer ist Ryan wirklich?

Er - erinnert sich an alles. Nur nicht an sie.

Ryan kämpft mit den Scherben seiner Vergangenheit. Die Experimente, die an ihm durchgeführt wurden, verfolgen ihn noch immer. Bereit, seinem Leben ein Ende zu setzen, steht er hoch oben in den Bergen am Rande einer Schlucht. Kann Mia ihn retten und können sie gemeinsam einen Weg finden, die schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein wundervoller Auftakt der Reihe ❤️

~ Freiheit. Freiheit bedeutet alles. Fühlst du es? 🤍~

~ Freiheit. Freiheit bedeutet alles. Fühlst du es? 🤍~

In der Geschichte geht es um die taffe Mia, nachdem sie ihre Eltern verloren hat lebt sie mit ihren beiden Brüdern zusammen bei ihrer Oma. Ihre Brüder gehen immer auf geheime Mission und Mia merkt schnell das einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch ihre Brüder verschweigen ihr alles und sperren sie zuhause ein wie in einem goldenen Käfig.. Nach der Eröffnung ihres Pubs eskaliert ein Streit und Mia wird von einem mysteriösen Mann verteidigt.. Sie merkt sofort die Anziehung zu ihm, aber kann er sie vor den Gefahren schützen die auf sie zukommen? 🙊

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut den der Klappentext hat mein Interesse geweckt 🥰

Schon vom Prolog an war ich gefesselt von der Geschichte, sie ist sehr mysteriös und spannend, man muss einfach weiter lesen 😍 Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht und hat mich begeistert 🥰

Mia war für mich eine sehr starke Person sie hat schon einiges in ihrem Leben durchgemacht und möchte ihre Träume verwirklichen... Wären da nicht ihre Brüder die ihr ständig Geheimnisse verschweigen und ständig auf Mission wären... Sie möchte unbedingt erfahren was ihre Brüder machen und wieso sie sie so einsperren. Und da kommt Ryan ins Spiel er gehört auch einer organisation an und ich sag es euch Ryan ist ein Hottie!!! Ach Gott ich hab ihn geliebt, er war humorvoll und hatte eine mysteriöse Seite an sich und ich war einfach gespannt was es mit der Verbindung zwischen den beiden zutun hatte 😱 Aber auch Chris, Ryan, Owen und Co. haben sich sofort in mein Herz geschlichen, sie waren sehr fürsorglich und wollte immer nur das Beste für Mia🥰

Der Ablauf der Geschichte war voller Spannung und oft war ich einfach geschockt von der Wendung der Geschichte 😱
von Kapitel zu Kapitel erfährt man immer mehr von den Geheimnissen und der Verbindung von Mia und Ryan.. Ich war nur so an den Seiten gehangen und das Ende hat mich einfach umgehauen es war der Wahnsinn😱😱😱

Zum Schluss endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger und lässt mich mit vielen Fragen zurück 🙈 deswegen freue ich mich umso mehr auf Teil 2 🥰❤️

"Remember - Nichts bleibt vergessen" ist für mich ein toller und gelungener Auftakt der Autorin. Man merkt sofort die Liebe zu den Charakteren und der Geschichte 🥰❤️ Die Geschichte hat mich umgehauen, hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen ❤️

Ich bin einfach nur begeistert und kann nur das sagen liest dieses Buch!! Ein absolutes Jahreshighlight von mir! ❤️

Veröffentlicht am 21.05.2021

Atemloses Debüt

Rezension „Remember: Nichts bleibt vergessen“ von Romy Terrell

Meinung

Rezension „Remember: Nichts bleibt vergessen“ von Romy Terrell

Meinung

Mit Romantic Thriller ist für mich als Leser, der insbesondere Romance, New Adult und Dark Romance verschlingt, aber keine reinen Thriller, die perfekte Mischung entstanden. Obwohl ich einst Thriller abgöttisch in Buch Format liebte, ermüdet mich dieses Genre nun. Doch gerade diese Kombi machte mich auf Romy Terrells Buch Baby aufmerksam. Zudem ist das Cover hübsch anzusehen und der KT ließ mich erahnen, dass ich mich warm anziehen sollte.

Bei „Remember: Nichts bleibt vergessen“ handelt es sich um das Debüt der Autorin Romy Terrell. Vorweg konnte ich auf ihrer Instagram Seite schon einige Eindrücke gewinnen, welche mich noch mehr angefixt haben. Ich liebe es, wenn man schon ein wenig über die Geschichte und Protagonisten weiß, jedoch nur so viel, dass man selbst noch genügend zu erkunden hat. Romy zog mich von der ersten Seite in einen atemlosen Strudel, bei dem ich erst mal meine Sinne, Gedanken und Emotionen ordnen musste.

Romy hat einen lebhaften, packenden und angenehm zu lesenden Stil, der in rasantem Tempo Spannung und Emotionen aufbaute. Ich wurde regelrecht an die Seiten gefesselt und es fiel mir schwer, das Buch wegzulegen. Die Protagonisten waren ziemlich speziell und eigen, aber ich mochte diese Art und konnte sie schnell ins Herz schließen. Die Handlungen waren greifbar und nachvollziehbar, zudem gelang es mir, mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle holten mich ab.

Ryan legte eine unglaublich starke Charakter Entwicklung hin, die mir den Atem raubte. In beiden erkennt man einen großen Wandel. Stereotype und 0815 Persönlichkeiten gibt es hier zweifelsohne nicht. Bei Mia störte mich lediglich für Romantic Thriller etwas das Alter. Ich hätte es noch besser, realistischer und echter gefunden, wenn sie 1-2 Jahre älter gewesen wäre. Obgleich dieser Tatsache war es dennoch irgendwie passend und das ist ja im Endeffekt die Hauptsache. Zumal es die Handlung nicht im geringsten störte. Denn Action steht hier in ganz großen Buchstaben geschrieben.

Wer also sensibel ist und ein schwaches Nervenkostüm hat, Finger weg! Manche Szenen gingen mir so tief unter die Haut und bescherten mir Gänsehaut. Romy ließ mich fortwährend mit einem Berg Fragen zurück. Konnte ich meinen eigenen Gedanken trauen? Und wem der Figuren im Buch war überhaupt zu trauen? Ich befand mich in einem undurchdringlichen Netz, was schier unmöglich zu entschlüsseln schien. Was passierte eigentlich in der Vergangenheit? Ich kam mir vor wie Sherlock Holmes auf seiner größten Mission. Dem Geheimnis auf der Spur.

Wichtig ist in dieser Geschichte, definitiv die Nerven beisammen zu halten, aber auch höchste Konzentration zu zeigen. Denn Romy Terrell präsentiert und verschiedene kriminelle Gruppierungen, mit zahlreichen Charakteren. Den Überblick nicht zu verlieren war manchmal gar nicht so einfach, doch gelang es der Autorin bravurös, dass man sich als Leser nicht verloren fühlt. Wer Brutalität, Hochspannung und die perfekte Romance liebt, sollte dieses Debüt unbedingt lesen. Ich kann es kaum erwarten, weitere Werke von Romy Terrell zu inhalieren.

Fazit

Remember: Nichts bleibt vergessen von Romy Terrell konnte mich von A bis Z überraschen, mitreißend und emotional an den Rand des Wahnsinns treiben. Zarte Sanftheit ist hier fehl am Platz. Stattdessen zeigt die Autorin atemlose Action, Brutalität, Spannung und schafft jede Menge Geheimnisse. Mit den Charakteren gelingt der Autorin eine rundum gelungene Packung, voller Facetten und definitiv speziellen Persönlichkeiten. Dieses Debüt hat mich überrollt und am Ende noch geflashter zurückgelassen, als ich es zu Anfang erwartet hätte.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2021

Toll geschrieben, aber nicht mein Genre

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zur Zielgruppe von Romy Terrells Roman "Remember - Nichts bleibt vergessen". Dazu bin ich zu alt. Wie viele "All-Age-Bücher" spricht es in erster Linie jüngere Leserinnen und Leser an. Dies liegt wie so oft am Alter der beiden Protagonisten Mia und Ryan. Da aus beiden Perspektiven geschrieben wird, und sowohl die weibliche als auch die männliche Sichtweise überzeugend dargestellt wird, ein Buch für beide Geschlechter.
Zum anderen enthält die Geschichte zahlreiche Mysterie-Elemente und besonders am Anfang fiel es mir schwer mich hineinzufinden. Da hätten ein paar mehr Informationen geholfen.
Doch erst einmal zum Inhalt:
Auf der Suche nach ihrer verlorenen Kindheit gerät Mia in die Hände einer kriminellen Bande. Als alles verloren scheint, stellt sie fest, dass ihr Leben auf einer Lüge basiert. Sie kämpft um ihr Leben, übernimmt Verantwortung und findet die Liebe.
Sie – kann sich nicht erinnern.
Er – erinnert sich an alles. Nur nicht an sie.
Ich hatte mir nach dem Klappentext ein anderes Buch vorgestellt und sicher lag es auch daran, dass es mir am Anfang schwer fiel, in die Geschichte hineinzufinden. Doch aufgrund des überzeugenden Stils, des Spannungsbogens und der ständig wechselnden Perspektiven konnte ich doch in die Walt von Ryan und Mia eintauchen und habe meine Lesereise sehr genossen.
Zum Ende hin wurde es dann doch etwas zäher und auch der Schluss konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Buch endet etwas abrupt. Aber kein Problem: Im Oktober 2021 erscheint der 2.Band für alle, die wissen wollen, wie es mit Mia und Ryan weitergeht.
Fazit: Bei aller Kritik, die in diesem Fall sehr von meinem Lesegeschmack abhängt, ein spannendes, gut geschriebenes Buch. Daher auf jeden Fall:
Lesenswert

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hinter den Schatten liegt das Licht

Mia arbeitet im Familienpub, verbringt gern Zeit mit Freundin Lin und hält auf ihren Traum, die École hôtelière in der Schweiz zu besuchen, zu. Wäre da nur nicht ihr Helikopterbruder Adam, der ständig versucht ihr Leben in kontrollierten Bahnen zu halten. Zum Glück ist da noch ihr Bruder Chris und auch die Freunde ihrer Brüder sind nicht so pedantisch wie er. Als ihr eines Abends im Pub einer der Freunde für den Moment zu nahekommt, steht da allerdings gleich der nächste Unruhestifter bei Fuß. Und diesen Kaugummi wieder vom Schuh zu kratzen wird gar nicht mal so leicht.

"Remember: Nichts bleibt je vergessen " erzählt die Geschichte einem Waisenkind auf der einen Seite und einem Adoptivkind auf der anderen Seite. Zwischen dem alltäglichen Teenie/Young Adult Wahnsinn spielt auch die Vergangenheit eine tragende Rolle. Nicht nur das offenliegende wirkt sich auf die Entwicklung der Geschichte aus, auch tief unter der Oberfläche brodelnde Quellen der Gefühle werden offen gelegt. Und manchmal sind komplizierte Familienverhältnisse nicht das schlimmste im Leben. Aber auch positive Werte bekommen eine tragende Rolle, rund um Loyalität, Hilfsbereitschaft, Füreinander einstehen ist die Freundschaft ein zentraler Punkt.

Das Buch schwankt zwischen Thriller und Roman, die Geschichte reißt den Leser mit und man fiebert, wie es nun weitergeht. Klare Leseempfehlung.

Ein Sommerroman ist es aber wirklich nicht ;)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Romeo und Julia heute

Mia fehlen Jahre in ihrer Erinnerung an die Vergangenheit. Sie weiß nicht mehr, was damals geschehen ist.

Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Leben nicht das zu sein scheint, was sie immer glaubte. Ihre Brüder sind in illegale Geschäfte verwickelt und schnell gerät Mia selbst in große Gefahr. Dann taucht auch noch Ryan auf.

Ryan hingegen kann sich genau an die Vergangenheit erinnern, und es erdrückt immer noch seine Seele. Die Experimente, die an ihm durchgeführt wurden, haben tiefe seelische Narben hinterlassen.

Romeo und Julia in der heutigen Zeit. Das waren meine Gedanken bei „Remember: Nichts bleibt vergessen“. Eine dubiose Organisation, verschiedene Banden, Anfeindungen, Spannung, Dramatik und gefährliche Gefühle. Warum genau ich an diesen Klassiker denken musste, kann ich euch nicht in den Einzelheiten erklären, sonst würde ich zu sehr spoilern.

Das Debüt von Romy Terrell ist absolut gelingen und ich glaube von der Autorin werden wir noch einiges hören.

Ich weiß gar nicht, ob man dieses Buch in ein Genre packen kann, denn es bietet einige Facetten. Es ist spannend wie ein Krimi, packend wie ein Drama und hat eine Gefühlswelt wie Dark Romance und Liebesroman. Es ist alles dabei.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Anfangs lernen wir die Charaktere und die Situation kennen, und nach und nach erfahren wir Leser immer mehr. Langsam, aber mit der richtigen Portion, führt uns Romy Terrell immer tiefer in die Story hinein. Die Puzzlestücke fügen sich zusammen und die Spannung steigt immer mehr.
Nach und nach erfährt man mehr aus der Vergangenheit, aber ebenso aus der Gegenwart. Romy Terrell überrascht ihre Leser mit unerwarteten Wendungen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Jeder einzelne hat seinen ganz individuellen Reiz.
Mia ist großartig. Sie wird plötzlich aus ihrem Alltag gerissen und steht in der Schusslinie. Statt sich zu ergeben oder aufzugeben, sammelt sie all ihren Mut und versucht sich zu wehren. Sie ist eine starke Persönlichkeit und wächst immer mehr über sich hinaus. Man bekommt ihre Entwicklung wunderbar mit. Dadurch, dass sie auch mal zeigt, dass sie Schwächen hat, macht es sie umso authentischer.

Ryan…ach ja, ein paar Jahre älter, und ich würde ihn mir schnappen ;) Er hat ein bisschen was von „Harte Schale, weicher Kern“, auch wenn er das nur ungern zeigt. Er ist ein Kämpfer und große Gefühle kann er sich nicht erlauben, und er will sie auch nicht. So stark Ryan auch ist, innerlich ist er eine zerbrochene Seele. Die Vergangenheit lässt ihn nicht los und er ist wahrlich nicht glücklich in seinem Leben. Doch hat er eine Mission, die ihm mehr als nur am Herzen liegt und dafür kämpft er.

Fazit:

Ihr mögt Spannung gepaart mit Dramatik und Gefühl? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch. „Remember: Nichts bleibt vergessen“ ist ein ganz starkes Debüt einer wahnsinnig talentierten Autorin. Spannend von Anfang bis Ende und man fiebert mit Mia, Ryan und den anderen mit. Einmal angefangen, muss man wissen wie es weiter geht. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil dieser Dilogie.