Cover-Bild Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
Band der Reihe "RTB - Golden-Campus-Trilogie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Lyla Payne

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

No Love without Trust.

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May ist die Einzige, die kein Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May annehmen. Bald lernt sie eine andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und die eines Jungen, der ihr Herz berührt.

Band 1 der Golden-Campus-Trilogie
Herzzerreißend romantisch. Unvergesslich knisternd.

* Eine Szene aus TRUST MY HEART *
„Bitte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bleibst.“
Es war sein „Bitte“, das mich umstimmte. Ich nickte, bevor ich es verhindern konnte.
Felix strahlte mich regelrecht an, und das Lächeln, das sich jetzt auf seinem Gesicht ausbreitete, machte ihn noch attraktiver, als er es ohnehin schon war. Dieser Anblick, dieses Lächeln ließ alles um mich herum zu Schwarz- und Weißtönen verblassen, und mir stockte der Atem, während mein Herz auf einmal wie verrückt klopfte.
Meine Wangen wurden heiß, und all meine Vernunft konnte meinen Körper nicht davon abhalten, auf ihn zu reagieren. Aber ich durfte auf keinen Fall vergessen, dass Felix James, auch wenn er verdammt gut aussah, nichts für mich war. Unter den kastanienbraunen Haaren, die ihm in die Stirn fielen, prangte unübersehbar ein großes Warnschild, das ich auch bemerkt hätte, wenn mich nicht alle, einschließlich meiner eigenen Großmutter, darauf hingewiesen hätten. Ein Warnschild, auf dem ganz groß stand: Trouble.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein gelungener Reihenauftakt, der neugierig auf mehr macht!

In diesem ersten Teil der Trilogie dreht sich alles um die 17-jährige May, die nach dem Tod ihrer Großmutter, bei der sie bis dato gelebt hat, nun auf sich allein gestellt ist und vor einigen Aufgaben steht. Denn sie will auf keinen Fall zurück zu ihrer Mutter. Deshalb kämpft sie darum, vom Gericht vorzeitig mündig gesprochen zu werden. Doch genau das gestaltet sich nicht so leicht, denn May muss zeigen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann.
Durch den Job als Nanny der jüngeren Schwester der James-Zwillinge, Sophie, ist sie zumindest die finanziellen Sorgen los, denn die Brüder haben mehr als genug Geld und bezahlen Sophie gut. Doch das allein, hilft auch nicht immer ...

Ich bewundere May. Mit ihren gerade einmal 17 Jahren wirkt sie schon so gefestigt und weiß genau was sie will. Für mich ist sie eine sehr starke Persönlichkeit und hat außerdem das Herz am rechten Fleck. Tierlieb, kinderlieb, umgänglich, ehrgeizig und aufgeschlossen, zeigt sich May von ihrer besten Seite, auch wenn sie nicht von allen geschätzt und geachtet wird, denn sie ist eine der Wenigen an der Golden Isles Academy, die nicht aus reichem Hause stammt.

An eben jener Academy lernen nur gut betuchte Schüler. So auch die Zwillinge Felix und Noah James, die ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren haben. Felix haftet das Klischee des typischen Bad Boys an, doch wie es wirklich in ihm aussieht, das weiß nur er allein.
Ich mochte ihn von Beginn an, da man ziemlich schnell hinter seine Fassade blicken und somit mehr und mehr in die Geschichte und das Leben der Zwillinge eintauchen konnte.

"Trust my Heart" ist ein Buch, auf das man so vielleicht nicht vorbereitet ist. Man meint, diese Art der YoungAdult-Geschichten schon zu kennen. Doch nicht in diesem Fall, denn die Geschichte von Felix und May nimmt nicht ihren typischen klischeehaften Verlauf, den man von Campus-Romanen eigentlich erwartet und fast schon gewohnt ist. Es wird nicht das Hauptaugenmerk auf Studium und Liebe gelegt, sondern vielmehr stehen hier Trauerbewältigung, Probleme in der Familie und Identitätsfindung im Vordergrund. Wie wird man als junger Erwachsener selbstständig? Wie steht man auf eigenen Beinen? Und nicht zuletzt: Wer bin und wer will ich sein?

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Felix und May, was dem ganzen noch mehr Einblicke und somit Tiefe gab. Ich mochte den locker leichten Schreibstil der Autorin gern und habe mich in dem Buch sehr wohl gefühlt. Für mich war es ein gelungener Reihenauftakt, der teilweise sowohl überraschend emotional, als auch tiefgründig war und jedes Campus-Roman-Klischee in den Schatten stellt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein unglaublicher Liebesroman!

In dem Buch „Trust my Heart“ geht es um die siebzehnjährige May, die nach einem schlimmen Erlebnis alleine zu ihrer Großmutter nach Golden Isles zog. Nun ist ihre Großmutter jedoch gestorben und May muss sich selber um alles kümmern. Doch da sie noch nicht volljährig ist, muss sie eine vorzeitige Mündigkeit beantragen – um nicht wieder zu ihrer Mutter gehen zu müssen. Dabei ist ihr Leben doch gerade sowieso so kompliziert, denn als sie dringend einen Job sucht, trifft sie auf den beliebten und gutaussehenden Felix, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Bei mir war es so: Ich nehme mir vor, eine halbe Stunde zu lesen und nach einer ganzen Stunde sitze ich immer noch vor den Seiten und habe längst vergessen, warum ich eigentlich nur 30 Minuten lesen wollte. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und es war sehr schwierig, da wieder rauszukommen. Ich bin echt begeistert. Der wunderbare Schreibstil der Autorin Lyla Payne baut eine Welt auf, die Welt von May, und obwohl es in dieser Welt für die Protagonisten nicht immer einfach ist, möchte man als Leser dort bleiben und sie auf ihrem Weg unterstützen. Es gibt einen Perspektivwechsel: Abwechselnd lesen wir kapitelweise aus der Sicht von May und Felix. So bekommt der Leser einen guten Überblick über das ganze Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Ich habe mitgefiebert und den Atem angehalten, manche Situationen gingen unter die Haut.

Ein tolles Buch zum Abtauchen, Abschalten und Vergessen. Eine Auszeit und ein Muss für alle Liebesroman-Fans.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung und fünf Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine super schöne Liebesgeschichte zwischen zwei unterschiedlichen Welten

Worum geht es:

Worum geht es:

Nachdem May ihre Mutter verlassen hat und zu ihrer Oma nach Golden Isles gezogen ist, hatte sie die Hoffnung auf ein normales Leben, doch nach dem Tod ihrer Oma muss sie nun alleine zurechtkommen und das auch noch in einer Gegend, wo nur Reiche leben und sie ein Außenseiter ist. May möchte ihrer Mutter das Sorgerecht für sie entziehen und stellt deswegen einen Antrag auf vorzeitige Mündigkeit. Da sie jedoch für die Unterlagen einen Nachweis benötigt, dass sie für sich selbst sorgen kann, braucht May einen Job. Und ausgerechnet dieser wird ihr von Felix James angeboten. Da sie finanziell keine andere Wahl hat, als zuzusagen, lernt sie Felix James näher kennen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lyla Payne ist sehr angenehm und lädt gerne zum Lesen ein. Man kann das Buch flüssig lesen und kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen. Leider war mir Felix am Anfang nicht sehr sympathisch, aber im weiteren Verlauf der Geschichte hat sich dies geändert. Mit May wurde ich sofort „warm“ und konnte mir richtig vorstellen, wie sie sich in diesem Trailer-Park gefühlt haben muss. So etwas gönnt man wirklich niemandem.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich auch immer super gut in die Charaktere hineinversetzen und somit verstehen, warum sie so agierten und solche Gefühle hatten. Anfangs war mir Felix nicht sympathisch, da ich solche Männer eigentlich nicht mag, aber durch dieses Buch wurde mir mal wieder bewusst, dass meist die erste Einschätzung eines Menschen nicht zwangsläufig dem „wahren Gesicht“ der Person entspricht und man sich doch noch ein zweites Bild machen sollte. Im Verlauf der Geschichte wurde mir Felix sympathischer, da er doch nicht der „Bad Boy“ ist, für den er gehalten wird. Es war rein eine Schutzmauer, die jeder Mensch aufbaut, um sich zu schützen – wie auch May. May war mir von Anfang an sehr sympathisch, da sie, trotz dieser schlimmen Vergangenheit, für mich Wärme ausstrahlt hat. Auch fand ich es sehr schön, dass sie versucht hat für Sophie eine feste Konstante zu sein, damit sie nicht noch jemanden verliert, der ihr wichtig ist. Die Liebesgeschichte zwischen Felix und May bahnt sich langsam an, was ich jedoch nicht schlimm finde.
Alles in allem habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut und freue mich auch schon auf die nächsten beiden Bände.

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein richtig gutes Buch packend ab der ersten Seite

Inhalt: May ist von ihrer leiblichen Mutter und deren widerlichen neuen Freund abgehauen und lebt nun schon seit einiger Zeit bei ihrer Oma. Doch als diese stirbt wohnt sie nun alleine und muss auch dafür kämpfen, dass das so bleibt. Als sie dann im Cafe sitzt hört sie wie Felix, einer der beiden reichen Zwillinge lautstark mit seiner kleinen Schwester diskutiert. Als die plötzlich in der Toilette verschwindet kommen Felix und May plötzlich ins Gespräch. Doch das sich danach ihr Leben verändern, wird ist den beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Meinung: Ich bin total froh, dass ich dieses tolle Buch gelesen habe. Das Cover des Buches gefällt mir echt total gut und trifft sehr meinen Geschmack. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe hatte und auch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Was mir sehr gut gefallen hat waren zuerst schon mal die ganzen Rahmenbedingungen und zwar ein reicher Junge und ein ärmeres Mädchen und natürlich der Campus, obwohl der allgemein gar nicht so eine große Rolle gespielt hat. Ich fand die langsamen Gefühle, die beide füreinander entwickelt haben, total süß mitzuerleben. Auch das Sop durch May so einen Wandlung nach dem Tod ihrer Eltern geschafft hat, hat mir sehr gefallen. Die Handlung war durchgehend romantisch, interessant und voller Gefühle.

Fazit: Ich kann das Buch wirklich sehr weiterempfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Gefällt mir gut

Das Cover ist wunderbar goldfarben in verschiedenen Tönen. Für mich ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.
Auch der Schriftzug des Titels ist ganz wunderbar in der Mitte gestaltet.

Das Buch hat ...

Auch der Schriftzug des Titels ist ganz wunderbar in der Mitte gestaltet.

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich im Buch fallen lassen und abschalten.

Für mich war das Buch ein kleines Highlight. Das Buch schreit zwar von Vorbehalten und Vorurteilen, aber es bekommt trotzdem 5 Sterne von mir. Es gibt Schulen/Orte, wo es wirklich genau so ist. Ich finde es gut das diese Themen immer wieder mit aufgenommen werden.
Hier geht es um Felix, der mit dem Tod seiner Eltern gar nicht klar kommt und das mit Sex und Alkohol irgendwie zu verarbeiten versucht. Auf der anderen Seite ist May. May ist eine sehr liebevolle und sympathische Person. Da sie Geld benötigt,nimmt sie den Babysitter Job von Felix an. Wie erwartet kommen ihnen ihre Gefühle entgegen und sie finden zueinander. Aber können sie wirklich zusammen bleiben auch wenn die Gesellschaft komplett dagegen ist?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat mich ein bisschen an die Paper Reihe von Erwin Watt erinnert, die ich auch sehr geliebt habe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Danke für das Rezensionsexemplar
Ravensburger und Vorablesen.de 💙