Cover-Bild Stolen 2: Verwoben in Verrat
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Emily Bold

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren
Band 2 der Reihe "Stolen"

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Band 2 der Stolen-Trilogie

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gute Idee

Das „Stolen - Verwoben in Verrat“ die Fortsetzung von Band eins ist, möchte ich gar nicht zu viel zum Inhalt sagen.

Grundsätzlich mochte ich auch den zweiten Band wieder sehr gerne. Die Idee des Buches ist sehr kreativ und wirklich spannend. Doch leider kommt der zweite Teil nicht an den ersten heran. Mir persönlich wird die Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Sebastian zu viel des Guten. Leider haben sich während dem lesen immer wieder Fragen aufgetan, wodurch die Geschichte oft etwas wirr wurde.

Der Schreibstil war zwar gut zu lesen, jedoch hatte ich persönlich manchmal das Gefühl, dass die Autorin gute Ideen für einige Szenen hatte, diese jedoch schriftlich nicht so genau ausgearbeitet hat. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich möchte damit weder die Autorin noch sonst jemanden angreifen!

Die Charaktere entwickeln sich natürlich auch weiter. Mir waren die Charaktere, zumindest nicht alle, nicht unsympathisch, aber identifizieren konnte ich mich mit keinem und so richtig ins Herz schließen konnte ich sie auch nicht.

Im Großen und Ganzen mochte ich die Geschichte sehr gerne, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, jedoch machen es einem die aufkommenden Fragen nicht leichter, die Handlung zu verstehen.

Weiterempfehlen würde ich das Buch dennoch auf jeden Fall, da die Idee wirklich gut ist und die Umsetzung, bis auf meine paar Kritikpunkte, für mich persönlich auch gut ist.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Konnte mich leider nicht mehr so ganz fesseln

Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen und mit einem sehr krassen Cliffhanger geendet, weshalb ich unbedingt den zweiten Band lesen musste!

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch ...

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch sehr gut und angenehm lesen. Dies lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Abby ist eine sehr mutige und starke Protagonistin. Oft wusste man gar nicht, wer jetzt wirklich gut und wer böse ist - dort musste sie ihrem Gefühl vertrauen, was sie sehr clever gemacht hat.
Allgemein hat sie viele gute Ideen und Pläne, um im Endeffekt alles so gut wie möglich lösen zu können.

Ich habe mich erst sehr gefreut, dass Abby dem Jungen nähergekommen ist, der mein persönlicher Favorit ist. Leider hat sich dies aber immer wieder geändert - sie empfindet irgendwie für beide der Brüder etwas.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch nicht so spannend wie den ersten Band fand. Es gab einige spannende Stellen - besonders in der Mitte und zum Ende. Hier habe ich jedoch nicht so mitgefiebert wie in Band 1.

Dieser Band spielt im Gegensatz zu Band 1 eher weniger an der Schule, was ich sehr schade fand. Ich mochte die Schule und einige Leute dort nämlich sehr gerne und hätte mir deshalb definitiv mehr Szenen dort gewünscht. Teilweise fand ich es auch etwas komisch, dass alle dort die Lügen geglaubt haben, weshalb Abby, Tristan und Bastian plötzlich nicht mehr anwesend sind.

Die Geschichte hat genau wie Band 1 mit einem Cliffhanger geendet, welcher sehr plötzlich kam und auch sehr krass ist.

Fazit:

Der Schreibstil hat mir wieder mal richtig gut gefallen, genau wie die Protagonistin Abby. Leider hat mir an vielen Stellen im Vergleich zu Band 1 die Spannung gefehlt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Band 3 dafür umso spannender wird!

Bewertung:

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2021

Rasanter Band um den Herzring

Abby und Bastian sind auf der Suche nach seinem Ring, den Konstantin Cross gestohlen hat. Ohne diesen Ring hat Bastian fast keine Kontrolle mehr über das Weben in ihm.
Das bekommt auch Abby schnell zu ...

Das bekommt auch Abby schnell zu spüren und bemerkt dabei, dass ihre Loyalität auch Grenzen hat.
Bastians Bruder Tristan unterstützt die Beiden bei der Suche, aber er hat seine ganz eigenen Motive und so verstricken sich alle in ihren eigenen Problemen.
Doch Cross lässt nicht locker und sucht bereits nach den anderen Ringen.

Der Focus in diesem Buch liegt auf dem Herzring, das Cover ist deshalb in passendem rot gestaltet. Es sind auch hier wieder Weben abgebildet und ähnelt dem ersten Band der Reihe sehr.
Der Schreibstil von Emily Bold war zwar flüssig und bildhaft, jedoch an einigen Stellen zu schnell und zu hektisch. Das lag auch daran, dass viel Input in diesen mittleren Teil gequetscht wurde.
Die Handlung startet direkt nach dem ersten Band und schließt beinahe nahtlos daran an.

Abby kämpft damit, dass Bastian ihre Seelenweben gestohlen hat und stürzt sich in die Suche nach ihrem Vater. Das sie dabei genauso rücksichtlos ist wie Bastian sieht sie jedoch nicht und macht ihm ständig Vorwürfe.
Das hat mich schon nach wenigen Seiten genervt.
Ich bin mir sicher, dass sie an seiner Stelle genau gleich gehandelt hätte und finde es schade, dass Abby nicht einmal versucht seine Situation zu verstehen.
Stattdessen geht sie auf Tristans Flirtversuche ein, der aber nur eines von ihr will: Ihre Weben.
Das weiß Abby und ignoriert es einfach. Für diese Doppelmoral habe ich kein Verständnis und das hat mich im gesamten Buch wirklich geärgert!

Auch wenn Bastian sehr unter der Situation leidet versucht er seinen Ring zu finden und Abby bei der Suche nach ihrem Vater zu unterstützen.
Dass er Abby den Herzring aus dem Lichtbunker stehlen lässt erweist sich als schmerzhafte Aktion, allerdings geht es ihm mit dem Ring wieder besser.
Seine Handlungen konnte ich besser nachvollziehen, jedoch fand ich es schade, dass er keine Konsequenzen aus Abbys Verhalten gezogen hat, sondern sich trotzdem die ganze Zeit um sie bemüht.

So zum Beispiel bei der Suche nach ihrem Vater. Im Hutladen treffen sie dabei unerwarteter Weise auf ihn und später trifft sich Abby nochmal in Ruhe mit ihm.
Dabei wird klar, dass er die Ringe zusammenführen will, allerdings sind seine Gründe dafür nicht klar und ich bin sehr misstrauisch ihm gegenüber.
Hier hätte ich mir etwas mehr an Gesprächen und Infos gewünscht. Diese Kapitel wurden mir insgesamt zu schnell und sprunghaft abgehandelt, sodass ich einige Seiten nochmals lesen musste.
Insgesamt ist dabei der Herzring und seine Eigenschaften in den Hintergruund geraten, was ich sehr schade finde!

Das Ende hat mir gut gefallen, vieles ist offen und unklar, aber dafür gibt es ja den dritten Teil.
Auch wenn ich etwas Angst habe, dass auch dieser zu viel beinhaltet und die Situationen zu schnell abgehandelt werden, freue ich mich schon sehr darauf!

Der zweite Teil der Reihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Die Geschichte um Abby, Bastian und die drei Ringe ist etwas zu rasant und vollgepackt aber sehr spannend und interessant.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Zu wenig Fantasy und zu viel Dreiecksgeschichte

Der Roman „Stolen – Verwoben in Verrat“ vom Emily Bold ist der zweite Teil der Stolen Trilogie und sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Bastians Seelenring wurde von Cross gestohlen. ...

Bastians Seelenring wurde von Cross gestohlen. Er verfolgt Cross, um sich seinen Ring wiederzuholen. Abby fühlt sich von Bastian verraten, da er versprochen hat ihr keine Seelenweben zu nehmen und es doch getan hat. Sie sucht Trost bei Tristan und kann Bastian doch nicht vergessen. Sie befindet sich in einem totalen Gefühlschaos. Darüber hinaus offenbart sich ihr eine neue Kraft, auf die sie unbedingt Antworten sucht und nur langsam enthüllt sich, dass sie viel mehr mit der Welt der Tremblay Brüder gemeinsam hat.

Der Schreibstil ist angenehm locker zu lesen. Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an. Obwohl einige Zeit zwischen dem Lesen des ersten Bandes und dem zweiten Teil liegt, hatte ich keine Probleme, wieder in die Geschichte zu finden. Es werden zur Auffrischung ein paar Dinge wiederholt, es nimmt aber nicht überhand. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, waren die wechselnden Perspektiven, so bekommt man einen guten Rundumblick auf die gesamte Geschichte.

Doch dieser zweite Band ist leider deutlich schwächer als sein Vorgänger. Mir hat die Dreiecksbeziehung zu viel Raum eingenommen und die tollen Fantasy-Elemente überlagert. Normalerweise habe ich nichts gegen Dreiecksgeschichten, aber hier nimmt es einfach kein Ende. Immer wieder springt Abby zwischen den Brüdern hin und her und das wird auf Dauer extrem anstrengend. Gerade als man denkt, sie hat sich entschieden, kommt der andere Bruder wieder ins Spiel und wir befinden uns in einer Endlosschleife.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Weben und die drei Ringträger mehr im Vordergrund stehen. Mehr Hintergrundwissen zur Entstehung der Ringe und der damit verbundenen Geschichte wäre toll gewesen. Das hätte der Story aus meiner Sicht auch mehr Spannung gegeben. Ich hätte es auch super gefunden, wenn wir mehr über die Gruppe rund um Cross erfahren hätten. Diese bleibt leider sehr blass. Abbys Gefühle stehen zu sehr im Vordergrund und die Wiederholung ihrer wechselnden Zuneigung zieht sich einfach zu sehr in die Länge. Zum Ende wird es richtig spannend und es gibt interessante Offenbarungen und Überraschungen, die für Pluspunkte sorgen. Durch den bösen Cliffhanger bin ich doch neugierig, wie es weitergeht und wie die Geschichte endet.

Fazit: Die Grundidee der verschiedenen Weben finde ich immer noch klasse, leider geht das in der Dreiecksgeschichte total unter. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Schwache Fortsetzung

2.5

Nachdem der Start der Reihe für mich ein wenig durchwachsen war, aber zum Ende spannender wurde, hatte ich große Hoffnungen, dass mich der zweite Teil deutlich mehr begeistern wird.

ich habe mich ...

2.5

ich habe mich ein wenig schwer getan wieder in die Ereignisse reinzukommen und leider fehlte es auch diesem Band wieder an Spannung. Die Handlung plätscherte zu großen Teilen eher vor sich hin und es ist nicht wirklich viel passiert.

Besonders genervt war ich von dem ständigen Hin und Her zwischen Abby und den beiden Brüdern Tristan und Bastian. Mal wieder der eine geknutscht, dann der andere, dann liebt man den einen und dann wieder den anderen. Das war für meinen Geschmack einach zu viel und hat mir eindeutig einiges an Lesespass genommen.

Auch im zweiten Teil hatte ich immer noch Probleme Bastian und Tristan auseinander zu halten, die beiden war mir einfach zu gleich und jeweils ohne richtige Persönlichkeit. Auch Abby wirkt auf mich nicht wie eine starke Protagonistin, sondern mehr wie eine Mitläuferin, die macht was ihr gesagt wird.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es sich bei der Reihe um eine Dilogie handelt und aus dem Grund wollte ich auch Teil 2 noch eine Chance geben, um zu sehen wie es alles endet. Das Ende wirkte auf mich nicht unbedingt abgeschlossen und erst dann habe ich gesehen, dass es eine Trilogie wird. Nach dem zweiten Teil, der mich leider wieder nicht überzeugen konnte, ist die Reihe für mich nun aber beendet.