Cover-Bild Remember
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Romy Terrell

Remember

Nichts bleibt vergessen
Sie - kann sich nicht erinnern.

Nach einem Autounfall fehlen der 17-jährigen Mia drei Jahre. Als sie herausfindet, dass ihre Brüder in illegale Geschäfte verwickelt sind, gerät sie selbst in die Schusslinie der Organisation. Doch dann taucht plötzlich Ryan auf und rettet sie immer wieder aus gefährlichen Situationen. Nach und nach kommen Mias Erinnerungen an grausame Ereignisse zurück. Doch wer ist Ryan wirklich?

Er - erinnert sich an alles. Nur nicht an sie.

Ryan kämpft mit den Scherben seiner Vergangenheit. Die Experimente, die an ihm durchgeführt wurden, verfolgen ihn noch immer. Bereit, seinem Leben ein Ende zu setzen, steht er hoch oben in den Bergen am Rande einer Schlucht. Kann Mia ihn retten und können sie gemeinsam einen Weg finden, die schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Veröffentlicht am 11.02.2023

Remember: nichts bleibt vergessen

Es handelt sich bei diesem Buch um den ersten Teil der Remember Dilogie von Romy Terrell.

Was soll ich sagen, der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich wollte mehr über Mia und Ryan erfahren. Sie ist mit 17 noch eine recht junge Protagonistin und doch hat sie einiges schon erlebt. Wie wird die Autorin das umsetzen?!

Der Prolog hat mich direkt mitgerissen und ich konnte danach das Buch gar nicht aus der Hand legen. Dies liegt definitiv an dem wundervollen Schreibstil der Autorin. Von Kapitel zu Kapitel hab ich mehr den Atem angehalten. Die Spannung war enorm und diese Wendung war krass. Hut ab, mich hat es absolut abgeholt, überwältigt und schockiert. Nach und nach taucht man immer tiefer in die Geschichte ein, aber auch in die Vergangenheit von Mia und Ryan.

Mia hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren. Ihr Erinnerungsvermögen ist seitdem beeinträchtigt. Sie steckt trotzdem nicht den Kopf in den Sand und hält an ihrem Traum fest. Doch ihre Bruder scheinen etwas vor ihr zu verbergen. Außerdem sind sie mit einer Organisation ständig unterwegs. Das kommt Mia alles nicht ganz koscher vor und sie möchte darüber mehr erfahren. Auch versteht sie nicht, warum ihre Brüder sie so bevormunden und einsperren. Was soll sie nur nicht erfahren? Doch ihre was passiert wenn ihre Erinnerung Stück für Stück zurück kommen? Und welche Rolle spielt Ryan, der sie ständig auch prenzligen Situationen rettet?

Ich mochte Mia und auch Ryan sehr. Die beiden kämpfen mit den Scherben ihrer Vergangenheit. Außerdem fand ich es faszinierend, herauszufinden was Ryan und Mia verbindet.

Ich muss euch leider vorwarnen, das Buch endet mit einem meeeeega fiesen Cliffhanger. Zum Glück hab ich Buch zwei schon parat.

Was für manch einen vllt schwierig sein könnte, ist die Fülle an Personen. Lasst euch davon nicht abschrecken bitte. Der Fokus lag für mich auf Mia und Ryan. Natürlich spielen da auch andere Personen eine Rolle, die man nach und nach super zuordnen kann.

Ein starkes Debütbuch, ein grandioser Start in die Remember-Dilogie, ein Buch was man gelesen haben muss.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannung, Abenteuer und Liebe

Eine Geschichte über eine Organisation, Bandenkämpfe und dazwischen Familie, und große Gefühle.

Mia ein 17 jähriges Mädchen das sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann und auch nicht weiß wer ihr Vater ist.

Ryan ist 22 und arbeiten für die Organisation, trifft auf Mia die bei Ihm Gefühle auslöst die er nicht kennt.

Mia und Ryan wissen nicht das sich sich kennen aus Ihrer Vergangenheit, diese ist wie weggeblasen....zu mindest bei Mia...

Ich kann das Buch nur empfehle für alle die auf Geschichten mit Spannung Abenteuer und vor allem großen Gefühlen stehen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Spannend und tolle Charaktere

Das Buch handelt von Mia und Ryan. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern können. Mia weiß von der Zeit tatsächlich gar nichts mehr, während Ryan sich lediglich an sie nicht erinnern kann.

Ryan und Mia sind starke und interessante Charaktere, obwohl beide mit 23 und 17 Jahren sehr jung sind.

Während Mia der Meinung ist, ihre Brüder sind Personenschützer, arbeiten diese tatsächlich für eine kriminellen Bandenorganisation. Auch Ryan ist in dieser Organisation.

Was es genau für eine Organisation ist, mit welchem Ziel, bleibt offen. Auch die verfeindeten Banden werden noch nicht näher dargestellt.

Mia gerät aber zwischen die Fronten und Ryan rettet sie mehrmals. Sie kommen sich näher und man erfährt nach und nach mehr.

Dabei stellen sich ihnen viele Hindernisse in den Weg.

Die Geschichte ist wirklich spannend und man mag es gar nicht zur Seite legen, weil man alle Rätsel gerne lüften möchte. Die Protagonisten sind sympathisch und es macht Spaß, sie auf ihren Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein gelungener Romantic- Thrill mit Suchtfaktor!

Was wäre wenn ….

Wenn du dich nicht erinnern kannst. Genau so ergeht es Mia, die noch immer unter ihrem Gedächtnisverlust leidet.

Was wäre wenn ….

Dabei gerät sie wegen den illegalen Geschäften ihrer Brüder in die Schußlinie der Organisation, die vor nichts zurückschreckt.
Ryan, ein Mann dessen Vergangenheit ihn zu quälen scheint, hilft Mia immer wieder, ob sie will oder nicht und rettet so ihr Leben.
Obwohl Mia sich am Anfang gegen die Hilfe von Ryan wehrt.
Was beide nicht ahnen ist, dass sie mehr gemeinsam haben als sie denken.

Dieses Buch wurde mir wärmstens empfohlen und ich muss sagen … zum Glück.
Was für ein genialer Auftakt.

Hier lernt man zwei Protagonisten kennen, die beide mit ihrer Vergangenheit in der Gegengwart zu kämpfen haben und gleichzeitig durch verschiedene Ereignisse aufeinandertreffen.

Ryan denkt, er würde nur einem Auftrag folgen, wobei er sich beim ersten Zusammentreffen nicht vorstellen kann, weshalb ihm soviel an Mia zu liegen scheint.
Mia will ihre Ruhe und merkt sehr schnell, das die Ruhe und die Gefühle die Stückweise hochkommen ihre Erinnerungen zurückbringen, so grausam diese auch sein mögen.

Ich liebe den bildhaften Schreibstil, dieses Knistern, die Geheimnisse und vor allem das komplette Setting.
Spannend von Anfang bis Ende wirft es immer wieder Fragen auf und man fiebert mit, hofft und bangt bis zur letzten Seite.
Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2021

WOW - sehr fesselndes Buch

Genial geschriebener Romantik-Thriller. Die unterschiedlichen Charaktere haben mich begeistert. Von allem ist etwas enthalten – Spannung, Gänsehaut, Nervenkitzel, Liebe und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Dieses Buch ist so spannend und mitreißend geschrieben, dass ich es in 2 Tagen gelesen hatte.

Hat echt Lust auf mehr gemacht.