Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 23.05.2021

Atemberaubender Roman mit überraschendem Ende

Catching Beauty war und ist für mich ein Buch voller Spannung und düsterer Sehnsucht. Das Buch von J.S. Wonda ist der erste Band der Reihe rund um Crack und Amber sowie dem interessanten Hintergrund des totgeschwiegenen Menschenhandels. Insgesamt geht es um Amber, welche in Mexico City entführt und in den Menschenhandel gezwungen wird. Dort wird sie von Crack und seinen Freunden gerettet und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch ihre eigenes düsteres Inneres.
Die Geschichte rund um die beiden hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und Spannungsgeladen. Er lässt sich flüssig lesen und beschäftigt sich auf die Perspektive von Amber. Besonders das gefällt mir, dass wir in ihrem Kopf stecken und das Ende trotz allem nicht vorhersagen konnten. Die Spannung war geladen und dauerhafte auf einem Level gehalten. Der Leser hängt hierdurch an den Seiten des Buches. Ich wurde in ein tiefes Loch hineingezogen und hing an dem Buch wie an einem Rettungsring.
Besonders hat mir an diesem Buch der Hintergrund des Menschenhandels gefallen, wenn man das so sagen kann. Es war interessant mitzubekommen, wie schnell ein Mensch in den Handel gezwungen werden kann und der Gedanke, dass es genau so sein kann erschreckt einen gleichermaßen wie es einen zu diesem Buch greifen lässt.
Das Ende war nach einem grandiosen Anfang und einem spannenden Mittelteil etwas verwirrend. Ich habe einige offene Fragen, die sicherlich in den Folgebänden beantwortet werden aber der Plottwist am Ende hat mir richtig gut gefallen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die beiden Protagonisten fand ich toll obwohl mein heimlicher Favorit wohl Wres bleiben wird. Wres als Muskelprotz mit harter Schale und butterweichen Kern ist ein ganz toller Charakter über den ich in Taken Princess mehr erfahren möchte.
Amber als Protagonistin ist eine kluge und starke Persönlichkeit welche eine interessante Entwicklung durchgemacht hat. Ich konnte in sie rein empfinden und mich ernsthaft für sie interessieren. Sie ist eine sympathische Person wenn man ihre Lage mit einbezieht. Deswegen und weil sie Crack auch einmal die Stirn bieten kann ist sie genau die richtige Person für dieses Buch.
Crack als männlicher Protagonist und der böse und trotzdem gute Charakter fasziniert mich immer noch. Einerseits möchte er Menschen aus dem Handel retten und auf der anderen Seite ist er alles andere als der brave Kerl der er wahrscheinlich gerne wäre und doch nicht sein kann. Ich hatte immer den Gedanken der Sehnsucht im Hinterkopf welchen mich so vereinnahmte. Deswegen ist er ein gutes Gegenstück für die doch manchmal aufbrausende und Impulsgesteuerte Amber.
Wres und Ly als Nebencharaktere passen perfekt in diese Welt rein. Einerseits wünschen sie sich zu helfen und auf der anderen Seite verfolgen sie ihre eigenen Ziele wie beispielsweise Wres welcher junge Mädchen retten möchte. Was Ly möchte, weiß ich um ehrlich zu sein nicht aber er ist ein manipulativer Mann hinter dem eindeutig mehr steckt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und es erhält volle fünf Sterne. Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Ich kann hier nichts bemängeln und bin gespannt tiefer in das Universum der drei einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Dark Romance at its best! Absolutes Lese-Highlight!

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Mit Amber und Crack hat sie bisher meine absolute Lieblingsgeschichte geschaffen! Nervenaufreibend, düster und unerwartet - wobei mir noch so viele Wörter mehr einfallen. Dark Romance at its best!

Amber ist eine verdammt starke Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer mehr lernt, was sie eigentlich will und wie sie genau das bekommt.
Crack lernen wir im ersten Teil ebenfalls genauer kennen und durch seine Sichtweisen, wissen wir genau was in seinem Kopf vor sich geht - er übertrifft alle bisherigen Bad Boys! Vergesst eure Moralvorstellungen und Ansichten - er verkörpert alles, was man nicht wollen sollte!

Amber ist geschäftlich in Mexiko unterwegs und möchte die Chance nutzen und selbstbewusst einen Typen aufreißen - allerdings läuft es nicht so ganz nach Plan und sie wird verschleppt. Über ein paar Umwege landet sie schlussendlich bei Crack und seinen Jungs und erlebt etwas Unglaubliches! Drogen, Gewalt dazu das Paradies und ganz viel heiße Momente!

Zum Inhalt des Buches werde ich mich nicht weiter äußern, da ich niemanden spoilern möchte. Wer aber auf Spannung, Emotionen, Schockmomente und dunkle Erotik steht, sollte diese Reihe definitiv gelesen haben! Haltet aber definitiv direkt Band zwei bereit - der Cliffhanger am Ende wird euch nicht loslassen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

J. S. Wonda ist für mich die Queen of Dark Romance!

Ich dachte, dass ich schon ein paar gute Dark-Romance Geschichten gelesen hätte, aber Catching Beauty stellt alles bisherige in den Schatten. Jane S. Wonda zieht dich mit ihrem düsteren, fesselnden, leidenschaftlichen & gleichzeitig humorvollen Schreibstil in ihren Bann von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Warnung im Klappentext habe ich anfangs belächelt & dachte mir: „Die Geschichte wird bestimmt gut, aber dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann & ich wie eine Süchtige dieses Buch verschlingen werde? Bestimmt nicht.“ Aber ich habe mich geirrt, denn ich war gefesselt von der Geschichte. Gefesselt von Crack & Amber. Jedes Mal, wenn ich gedacht habe: „Wow, das ist die spannendste Stelle!“, dann hat Jane S. Wonda noch einen drauf gesetzt! Mit dem unglaublichen & unerwarteten Cliffhanger hat die Autorin dem Buch einen perfekten Abschluss beschert, bei dem einfach fast schon gezwungen ist den zweiten Band direkt im Anschluss zu lesen.

Das Setting rund um México & die kriminellen Machenschaften haben dem Buch noch mehr spannenden Storyline gegeben, wodurch sich die Geschichte noch mehr von den typischen Dark Romance Büchern abgehoben hat.

Die beiden Hauptcharaktere Crack & Amber haben in dem Buch beide eine Stimme verliehen bekommen. Durch die zwei Sichten konnte man beide besser kennenlernen & ein Gefühl für ihr Denken bekommen. Besonders bei Cracks dunkler Seite & kriminellen Ader war dies definitiv hilfreich & dennoch war Crack immer noch ein spannendes mysteriöses Geheimnis in der Geschichte. Crack konnte man mit seiner verkehrten Art nie ganz verstehen, aber dadurch wurden viele Handlungen auch unvorhersehbar & die Geschichte noch gleich viel spannender. Amber hat mich als weiblicher Hauptcharakter sehr überrascht & unglaublich gut gefallen, denn ihre Schlagfertigkeit machte so einige Szenen unvorhersehbar & amüsant, es verlieh ihr sehr viel Charakter. Sie hat trotz ihrer fast schon ausweglosen Situation nie aufgegeben. Auch wenn sie ab & zu Schwäche gezeigt hat, hat sie immer weiter gekämpft. Ihre Intelligenz & Gerissenheit hat Crack den ein oder anderen Nerv geraubt. Die Nebencharaktere & besten Freunde von Crack Wres & Ly haben mein Interesse so sehr geweckt sie besser kennenzulernen, dass ich es kaum erwarten kann ihre Geschichten zu lesen.

Catching Beauty ist nicht für jeden etwas, denn es ist sehr düstere & dunkle Dark Romance bei dem man sich immer wieder bewusst machen sollte: es ist Fiktion & nicht die Realität. Aber wenn man seine Werte- & Moralvorstellungen in den Hintergrund stellt, dann erwartet einen ein fesselnder & spannender Dark Romance Roman, der süchtig nach mehr macht. „Catching Beauty – du gehörst mir“ war definitiv nicht meine letzte Geschichte von Jane S. Wonda. Meinerseits ist es eine absolute Leseempfehlung an alle Dark Romance-Liebhaber!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nichts für schwache Nerven

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen.
Davor hatte ich noch nie einen Dark Romance-Roman gelesen und der Klappentext sagt auch nicht viel aus. Daher war ich nicht ganz vorbereitet auf das, was mich in diesem Buch erwarten würde. Um nichts vorwegzunehmen, verzichte ich diesmal auch darauf, euch einen Einblick in die Handlung zu geben.
Dennoch eine kleine Warnung vorweg: Wer mit Gewalt, expliziten Sex-Szenen und Erniedrigung nicht gut umgehen kann, sollte sich noch mal überlegen, ob er dieses Buch liest.

Ich war vom ersten Moment an gefesselt. Der Einstieg in das Buch war so unerwartet und hart, dass ich das Gelesene erst mal verdauen musste. Da ich keinen Vergleich zu anderen Dark Romance Romanen habe, kann ich nicht sagen, ob dieses Buch besonders brutal ist oder das dem Standart in dem Genre entspricht.

Die beiden Protagonisten Amber und Crack haben jeweils sehr ausgeprägte und spezielle Persönlichkeiten. Amber ist sehr mutig und rebellisch. Sie legt sich gerne mal mit Crack an und widersetzt sich ihm. Crack hingegen ist der totale Macho. Er ist es gewohnt, dass Frauen tun was er befiehlt und Angst vor ihm haben. Diese beiden Charaktere zusammen ergeben eine explosive Mischung. Es ist durchgehend spannend mitzuverfolgen, wie Amber Crack auf der Nase rumtanzt und wie er damit umgeht. Auch die Nebencharaktere Ly und Wies haben noch mal ganz eigene markante Persönlichkeiten, die sehr authentisch rüberkommen. Insgesamt unterscheiden sich die drei Männer sehr voneinander und sind sich dennoch irgendwo ähnlich.

Der Schreibstil ist stellenweise ziemlich derb, aber auch flüssig und gut zu lesen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven, so dass man die Gedankengänge der Protagonisten gut nachvollziehen und sie noch mal von einer anderen Seite kennenlernen kann. Irgendwann habe ich sogar angefangen das ganze düstere und ernste drumherum auszublenden und mich auf die Gefühle der Protagonisten und eine mögliche Romanze zwischen den beiden fokussiert, dass mich die Wendung am Ende total umgehauen hat. Aber ich hätte mir eigentlich schon denken können, dass es bei so einem Buch kein Happy End geben wird.

Insgesamt hat das Buch mich mehr als überzeugt. Ich bin im Anschluss direkt in die nächste Buchhandlung gelaufen und habe mir den zweiten Teil geholt. Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich sofort gecatcht und nicht mehr losgelassen hat. Also der Titel ist Programm. Dafür gibt es von mir 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ein Dark Romance Roman, der mich komplett umgehauen hat

Um diesen ersteb Band der Catching Beauty Bücherserie bin ich längere Zeit getänzelt. Ich fand das Buchcover sehr ansprechend und auffällig anders, als der Mainstream. Dennoch konnte ich mir gar nicht vorstellen, welche Geschichte mich erwartet.
Amber und Crack lernen sich in einer Bar kennen, in die Amber gegangen ist, um ein Abenteuer zu erleben.
Es heißt doch immer: Sei vorsichtig, was du dir wünscht! Denn dieses Abenteuer wird zum absoluten Alptraum!
Die Geschichte ist hocherotisch, definitiv ab 18 und enthält Sexszenen, die mit Blümchensex nichts zu tun haben.
Die Grundstimmung schwankt zwischen Gefahr, Verlangen und fast schon Resignation. Ob ich den zweien abnehme, dass sie sich ineinander verliebt haben? Nein! Nicht in diesem ersten Band.
Denn Amber klammert sich mit aller Kraft an jede Chance, um zu überleben. Und Crack? Der ist einfach nur besessen von der jungen Frau, die ihn komplett fasziniert.
Das Ende ist ein riesiger und harter Cliffhanger. Nach dem ersten Band wird man die Geschichte entweder lieben oder hassen. Ich glaube nicht, dass es etwas dazwischen gibt.