Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ich bin absolut hyped

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Alle die meinten ich würde Colleen lieben hatten recht. Hier wurde wirklich etwas großartiges geschaffen und ich bin absolut hyped und möchte so viel mehr von Colleen Hoover lesen. Dieses Buch war so viel mehr wie erwartet. Protagonisten voller Liebe und Leidenschaft, die mir wirklich unter die Haut gingen. Sydney und Ridge haben mein Herz erobert. Diese Geschichte wollte mich gar nicht mehr loslassen und noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Diese berührenden und wichtigen Songs waren was ganz besonderes und vor allem Maybe Someday und Hold on to you gingen mir echt nahe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Meisterwerk der Queen

Die schönste Art, sich das eigene Herz brechen zu lassen, ist einen Colleen Hoover Roman zu lesen. Natürlich war mir das klar, da ich schon seit Jahren ein großer Fan ihrer Bücher bin. Anfangs war auch noch alles gut, da Ridge für mich nur ein sympathischer und gut aussehnder Musiker war. Aber als ich von Ridges Taubheit und der Tatsache, dass seine Freunde extra für ihn die Gebärdensprache gelernt haben, gelesen habe, wusste ich, dass es zu spät für mein Herz ist. Ich konnte in jedem Gespräch fühlen, wie tief die Verbundenheit zwischen ihnen ist und dass sie sich teilweise sogar blind verstehen. Auch zwischen Sydney habe ich ab der ersten Begegnung dieses verbotene Knistern gespürt, dass mit jeder Musiksession stärker geworden ist. Spätestens dann war klar: die beiden lieben die Musik und sie lieben sich ... und auch wenn in der Handlung genau da das Problem lag, kam ab diesem Zeitpunkt mein Höhepunkt des Buches, weil ich aus jeder Handlung und jedem Wort zwischen ihnen die zwanghafte Zurückhaltung und den gleichzeitigen Wunsch, die Bedenken über Bord zu werfen, spüren konnte. Colleen Hoover hat hier Charaktere erschaffen, die für mich so authentisch waren, dass ich mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen bin: ich habe mit Sydney gelitten, als sie Ridges Freundin kennengelernt hat, ich habe mit Ridge die Musik gefühlt und hab in den Streitereien mit beiden Seiten gekämpft, gesiegt und gleichzeitig verloren. Auch Warren und Bridgette waren für mich (trotz ihrer Rolle als Nebencharaktere) so präsent, dass ich mit Warren zusammen Streiche gespielt und mit Bridgette gemeinsam gezickt habe. Die vier waren für mich die perfekte Mischung einer WG, in die ich zu gerne als fünftes Mitglied einziehen würde, allein um einen Tag mit ihnen verbringen zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

HErzensbuch

Nach dem zweiten Mal lesen, habe ich erst richtig realisiert, wie unfassbar wundervoll dieses Buch ist.

Colleen Hoover ist meine Lieblingsautorin und ich kann von ihren Geschichten nicht genug kriegen, aber Ridge und Sydneys Geschichte ist einfach zu unterschätzt.
Es ist eine wundervolle, herzergreifende Geschichte, die man nur lieben kann. Sie ist aber auch mit so viel Schmerz verbunden, der sich in den wundervoll geschriebenen Liedern der beiden zeigt. Zwar raten die beiden in eine Situation, in der man immer eine/n hasst, aber dieses mal konnte man es einfach nicht.
Jeder und damit meine ich wirklich jeder der in Ridge´s WG wohnt ist ein wundervoller Mensch. (Und ja, ich habe mit absicht die WG genannt und nicht alle Charaktere)
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist auch in diesem Buch wieder wahnsinnig ergreifend und fesselnd. Besonders, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, und die einzelnen Songtexte machten es noch schöner.
Beim zweiten Mal habe ich es auch auf Englisch gelesen, was wahrscheinlich ein Teil war, der die Geschichte noch schöner gemacht haben, da vieles einfach mehr Sinn ergibt.
Alles in allem eine wundervolle Geschichte voll mit Schmerz, Liebe und Wahrheiten!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Auch taube Menschen haben ein Gespür für Musik.

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das letzte das Sydney will, ist in den Gitarrist Ridge verlieben.Denn zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex Freund hinterlassen hat. Doch beim Songs schreiben kommen die beiden ungewollt näher. Wäre da nicht Ridges Freundin....

Das war einer der ersten Bücher. die ich von Colleen Hoover gelesen habe. Das Buch sollte man definitiv gelesen haben.Denn die Themen, Gefühle und Handlung ist ausgezeichnet. Ich habe bisher kein solches intensives Buch gelesen. Es ist definitiv ein Liebesroman.

Sydney besucht die Universität und zieht bei Ridge ein als sie herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Sydney ist eine fürsorgliche, nette und lustige junge Frau.

Ridge lebt in einer Wohngemeinschaft mit seinem besten Freund. Er komponiert Musik und braucht Sydneys Hilfe für Songtexte.

Beide verbindet ihre Leidenschaft die Musik. Die Harmonie, die zwischen den beiden herrscht, war als Leserin für mich faszinierend.

Die Nebencharaktere trugen für die Geschichte ihren Beitrag bei. Sie füllen die Geschichte aus. Die WG ist das Beste an der Geschichte. Ich denke, es ist eine Marke für diese Geschichte. Die Streiche, Humor und Witze sind zum Lachen.

Das Buch ist absolut lesenswert. Die Chemie, Handlung, Liebe und das Verständnis zwischen den beiden war zum Dahinschmelzen. Wie gesagt die Geschichte beinhaltet Humor, Witze, Trauer, Sehnsucht und viel Liebe.

Ein Must Read!!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Lieblingsbuch

Zu allererst falls jemand noch nie etwas von CoHo gelesen hat, würde ich nicht empfehlen mit diesem zu beginnen.

Ich persönlich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Die Charaktere waren sympathisch und meiner Meinung nach realistisch. Es ist vom Schreibstil und vom Aufbau ein typisches CoHo Buch (wie gesagt dazu möchte ich nicht viel sagen, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden)

Warum solltet ihr dieses Buch lesen oder eher ist es ein Buch das euch gefallen könnte?
Es ist ganz klar eine Liebesgeschichte, aber nicht nur. Es ist soviel mehr und befasst sich mit wichtigen Themen. Mit Krankheiten, Behinderungen, Betrug und Freundschaft.
Außerdem auch mit Musik, also wer Musik mag und Geschichten die sich damit befassen, sollte es lesen.
Das beste finde ich, ist dass die Lieder im Buch auch wirklich aufgenommen wurden und man sie hören kann!

Ich möchte nicht weiter in die Materie einsteigen, aber wenn ihr tiefgründige Geschichten mögt, die nicht nur schön sind, aber ein Happy End haben + Musik eine wichtige Rolle spielt, kann ich es nur empfehlen.