Cover-Bild Revenge – Du bist niemals sicher
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Lisa Jackson

Revenge – Du bist niemals sicher

Thriller
Band der Reihe "Eiskalte Thriller"
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Ein eisiges Versteck in den Bergen. Eine mörderische Jagd. Mit »Revenge – Du bist niemals sicher« hat die amerikanische Bestseller-Autorin Lisa Jackson einen nervenzerfetzenden Kurz-Thriller geschrieben, der genau das Richtige für ein schnelles, atemloses Lesevergnügen ist.

Als Kinder erleben Lucy und ihre Geschwister, wie ihre Mutter beinahe ermordet wird. Lucys Aussage bringt den damaligen Geliebten der Mutter, Ray, hinter Gitter – doch er beschuldigt Lucy, die wahre Mörderin zu sein.
Jahre später kommt Ray frei. Lucy weiß, dass er hinter ihr her ist, und sucht Zuflucht in einer Blockhütte in den verschneiten Bergen Oregons. Aber sie ahnt, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Nicht vor ihm – und nicht vor den grausamen Ereignissen jener Nacht, an die sie sich erst jetzt nach und nach erinnern kann …

Ein Kurz-Thriller von Bestseller-Autorin Lisa Jackson, der es in sich hat und perfekte Hoch-Spannung für zwischendurch garantiert.

Entdecken Sie auch die anderen Thriller von Lisa Jackson, zum Beispiel ihre Thriller-Reihen rund um das Detectives-Duo Bentz und Montoya oder das Detectives-Duo Alvarez und Pescoli. Oder den Stand-Alone-Thriller »Paranoid«, in dem Lisa Jackson von alter Schuld und später Rache in einer Highschool-Clique erzählt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Revenge

Wie alle Bücher von Lisa, so hat auch dieser kurz Thriller, suchtpotenzial.
Ich habe alle ihre Bücher gelesen und könnte keinen einzigen nennen der mich gelangweilt hätte.
Leseprobe nutzen und ihr werdet ...

Wie alle Bücher von Lisa, so hat auch dieser kurz Thriller, suchtpotenzial.
Leseprobe nutzen und ihr werdet es kaufen, einfach weil ihr gefesselt sein werdet... 😉

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ich liebe die Bücher von Lisa Jackson und daher war dieser Short Thriller ein absolutes Muss für mich.
Und tatsächlich hat die Autorin hier wieder auf ganzer Linie ihr ganzes Können gezeigt.

Ich liebe ...

Ich liebe ihren Schreibstil. Einnehmend, fesselnd und unglaublich atmosphärisch.
Ich mag ihre feine und dennoch sehr detaillierte Charakterzeichnung wahnsinnig gern. Was sie hier auch wieder sehr gut unter Beweis stellt.
Im Fokus stehen Ryan und Lucy, die beiden ziehen sofort mit ihrer Art in den Bann.
Lisa Jackson gelingt es sehr gut, ihre Charakterisierung sehr gut vor Augen zu führen. Sie kehrt praktisch ihr Innerstes nach Außen und doch weiß man nicht recht, ob man das glauben kann, was man sieht.
In meinen Augen sehr authentisch und greifbar.

Die Story hat mich sofort in den Bann gezogen und es gab kein wegkommen mehr.
Sofort unglaublich spannend und beklemmend, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigezogen sind.
Es hat mich unglaublich überrascht wie vielschichtig diese Story mit ihren 110 Seiten doch ist.
Zudem lässt uns die Autorin immer abwechselnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechseln.
Wodurch vieles verständlicher wird und sich die Wahrheit immer mehr herauskristallisiert.
Das ist äußerst beklemmend, weil dem Ganzen eine gewisse Wahnhaftigkeit zugrunde liegt.
Besonders mit Ray hab ich unglaublich mitgefühlt und mitgelitten. Seine Verzweiflung übertrug sich fast auf mich, so zum greifen nah und intensiv.
Ich bin absolut begeistert, was für geniale Twists Jackson liefert. Wodurch sich die Geschehnisse immer wieder wandeln und man schlussendlich gar nicht mehr weiß, wem man überhaupt noch trauen kann.
Das Ende hat mich wirklich sprachlos gemacht, denn damit hab ich nie gerechnet.
Ein kurzer und knackiger Thriller, der vor Augen führt, wo die wahre Abgründigkeit zu finden ist.

Fazit:
Rache oder blutiger Wahn.
Als riesengroßer Fan von Lisa Jackson, kam ich an “Revenge” nicht vorbei.
Was definitiv gut ist, weil mich dieser Short Thriller absolut begeistert und geflasht hat.
Aufgrund der 110 Seiten gelingt ihr eine sehr feine Charakterzeichnung und eine Vielschichtigkeit, die ich so nie erwartet hätte.
Beklemmend und abgründig.
Ein Short Thriller, der nicht nur sehr nervenaufreibend ist, sondern der auch auf der emotionalen Ebene sehr gut ausgearbeitet ist.
Ein Thriller, den man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ausgewogene Mischung aus Vergangenheit, Jetzt und Blickwinkeln

Der Einstieg fiel mir wirklich leicht und dieses Buch wurde schnell zu einem kurzweiligen Schmöker für Zwischendurch. Die Wechsel zwischen den Zeitlinien sowie Protagonisten wurde geschickt umgesetzt und ich begriff erst auf den letzten Seiten, was hier tatsächlich dahinter steckte.

Mein einziger Negativpunkt ist, dass die Geschichte sicher weiter ausgebaut werden könnte. Eben noch etwas mehr Dramatik oder Passagen aus der schwierigen Kindheit. Aber dann wäre es eben keine Kurzgeschichte mehr 😉

Veröffentlicht am 14.07.2021

Perfekte Länge, Perfekter Spannungsbogen - Perfekter Thriller !

Inhalt

Inhalt

Meinung
Die perfekte Länge, der perfekte spannungsbogen - ein perfekter Thriller !

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und lässt mich sprachlos zurück..

Ich hatte bei der kürze des Buches vermutet, dass ich am Ende mit vielen Fragen zurück gelassen werde und ich unzufrieden bin mit einem offenen Ende, aber so war es gar nicht. Alles was ich wissen wollte war erzählt und es war vom Anfang bis zum Ende super spannend und nachvollziehbar. Ich hab soooo mitgefiebert.

Definitiv ein Jahreshighlight für mich !

Veröffentlicht am 23.05.2021

Rasanter Kurzthriller

Ein wahnsinns Short Read von Lisa Jackson. Dieser Kurzthriller konnte mich einfach perfekt unterhalten.

Es geht um Lucy die als achtjährige mit ansehen musste wie ihre Mutter fast ermordet wurde. Durch ihre Aussage wurde Ray, der Freund ihrer Mutter, verurteilt. Doch Ray behauptet das Lucy die Schuldige bzw. die Täterin ist. Nach vielen Jahren wird er nun aus dem Gefängnis entlassen. Lucy glaubt das er jetzt auf Rache aus ist. So flieht sie mit ihrer kleinen Tochter in eine abgelegene Hütte, in den Bergen von Oregon. Ohne zu wissen das sie so direkt in der Schusslinie ist. Dort wird ihr bewusst das sie nie vor ihrer Vergangenheit davon laufen kann. & dann erinnert sie sich daran was früher passiert ist.

Ein rasanter Thriller der gut & gerne auch viele Seiten hätte länger sein können.
Durch die Kürze des Buches, lässt es sich sehr schnell durchlesen. Die Spannung ist von der ersten Seite an immer sehr hoch. Ich musste einfach immer weiterlesen um zu erfahren was damals wirklich passiert ist.