Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Jahreshighlight

What if we Drown

Dieses Buch war für mich was ganz besonderes.

Dieses Buch war für mich was ganz besonderes.
Ich habe mich den Charakteren so unglaublich verbunden gefühlt und ich hatte so viele verschiedene Emotionen beim Lesen, daher ist es für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Laurie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte sie immer gut nachvollziehen. Auch Sam hat sich leise und schnell in mein Herz geschlichen.
Das ganze Setting in Vancouver, der Ausflug um zu kitten, hat mir alles total gut gefallen und daran haben auch die Nebencharaktere eine große Wirkung!
Emmet und Hope hab ich direkt geliebt, von Amber hat man noch nicht soo viel mitbekommen, aber das was man erfahren hat, hat sie auch sympathisch gemacht und deswegen war ich sehr gespannt auf sie.

Absolute Leseempfehlung für dieses Buchh!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Fly & Forget

Fly & Forget

Das Cover hat mich direkt angesprochen und nachdem ich auch den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt Lesen!

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung ...

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet.
Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt.
Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt - und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht ...

Die Autorin hat mich mit ihrem perfekten Schreibstil und mit der gesamten Geschichte direkt in ihren Bann gezogen.
Die Protagonisten so wie die tollen Nebencharaktere haben auf ihre Art die Geschichte abgerundet.
Ich liebe die beiden Mädels aus der WG und sie haben Liv sofort herzlich aufgenommen - allein die Atmosphäre ihrer WG hat mir so unglaublich gut gefallen!
Die Entwicklung der beiden Protagonisten Liv und Noah war sehr schön mitzuverfolgen und das die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde hat das ganze noch deutlicher gemacht.

Mich hat das Buch positiv total überrascht und ich fand die Umsetzung der Handlung toll.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Folgebänder der Soho-Love-Reihe in denen es um die weiteren Mitbewohner der WG geht.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Absolutes Highlight!

Everything We Had (Love and Trust 1)

"Keine Ahnung, was es ist, das dich so runterzieht. Aber verlier dein Lächeln nicht-"

Nachdem ich "The Right Kind of Wrong" gelesen habe, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut und es war ein absolutes Highlight!

Kate kann endlich ihren Traum auf ihr eigenes Café verwirklichen, nur gibt es da einen Haken. Aiden, dessen Traum es ist eine Buchhandlung zu eröffnen will genau das selbe Lokal und somit müssen die beiden einen Kompromiss eingehen und sich den Laden teilen. Bei beiden fliegen nur so die Fetzen, aber da ist auch noch das Gefühl von Geborgenheit..

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur perfekt und so gefühlvoll.
Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von Kate und Aidan geschrieben, wodurch ich mehr Einblicke in deren Gedanken und Gefühlen bekommen habe.

Kate ist eine sehr starke Frau. Man hat sie schon in "The Right Kind of Wrong" als lebensfrohe Person kennengelernt. In dem Buch hat sich das aber geändert, denn es ist ihr etwas schlimmes widerfahren, das sie jeden einzelnen Tag begleitet. Ihre Entwicklung war sehr schön mit anzusehen!
Auch Aidan mochte ich von Anfang an, auch wenn er alles dafür gegeben hat Kate auf die Palme zu bringen.
Beide sind sehr selbstbewusste und einfühlsame Charaktere, die sich heimlich in das Herz des anderen schleichen.
Sowohl ihre Streitereien am Anfang, als auch ihre Zeit als Paar sind wunderschön zu lesen.

Die Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und spricht auch ein sehr wichtiges Thema an.
Das Setting war einfach nur traumhaft, mitten in London und dem Cosy Corner.. man möchte am liebsten dort sein.

Alles in Allem ist "Everything we Had" ein Buch, das mir sehr ans Herz ging. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war etwas traurig, als ich damit fertig war, da ich gerne noch mehr Zeit mit Kate & Aidan hätte.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe die beiden wieder zutreffen.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kennedy's und Jaa Geschichte tut weh und bleibt im Herzen

Durch die kälteste Nacht

Dieses Buch von Brittany C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jaa - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen ...

Dieses Buch von Brittany C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jaa - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen Neuanfang zu wagen. Und wie das Schicksal es so wollte, lebt in genau dieser Stadt Jaa - der Junge aus ihrer Kindheit den sie aus dem Ferienlager kennt und einst ihr bester Freund gewesen ist.
Doch auch Jaa hat einen tiefen Schicksalsschlag.. beide fühlen sich verantwortlich und schuldig.
Als die beiden aufeinander trafen wussten sie erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erinnerung und die Erkenntnis eintraf, war nichts mehr wie damals zu Kindheitszeiten.

WOW WOW WOW!!!

Brittainy C. Cherry schreibt unfassbar emotionale Romane.
Sie kann so schwierige Themen in sanfte Wörter packen und weiß ganz genau mit den Worten umzugehen.
Jedes ihrer Bücher bringt mich an einen Tiefpunkt..

Die Charaktere sind wieder besonders gelungen.
Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, die trotz allem was passiert ist niemals die Hoffnung verloren hat. Sie ist voller Liebe und Lebenslust, ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Jax hat sich durch seiner Vergangenheit sehr verändern lassen. Er zieht sich komplett zurück, ist unfreundlichen vermeidet Menschenkontakt, da er seiner Meinung nach keine Liebe und Zuneigung verdient.
Er pflegt aber sehr stark den Kontakt zu Joy. Sie ist eine alte Frau aus der Nachbarschaft und ich liebe sie so sehr! Sie hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch Connor hat mich mit seiner ganzen Art immer wieder zum Lachen gebracht, daher freue ich mich schon riesig auf Band 2, wo wir mehr über ihn erfahren.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben und es gab regelmäßig Rückblicke in deren gemeinsame Zeit als Kinder, das hat mir auch besonders gut gefallen.
Der Schreibstil war wie immer wunderschön und so tiefgründig.

"Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte.."

Kennedy's und Jax Geschichte tut weh und bleibt im Herzen.
ich hatte wundervolle Lesestunden mit diesem Buch und kann es jedem nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Zurück im Lux-Universum

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Nachdem ich die Obsidian-Reihe so geliebt hatte, musste ich einfach mit der Spinn-Off-Reihe beginnen und wieder in das Lux-Universum eintauchen.
Dieses Buch spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux und ...

Dieses Buch spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux und diesmal liegt der Fokus auf die Origin.

Eves Leben scheint ganz normal zu sein, soweit das mit Aliens unter den Menschen möglich ist. Als sie von ihrer Freundin mit in den Club "Vorboten" geschleppt wird, lernt sie dort den attraktiven Luc kennen. Anfangs ist er ihr gegenüber unmöglich, aber er taucht immer öfter in ihrem Leben auf und plötzlich spürt sie eine gewisse Vertrautheit zu ihm und merkt, das Luc sie von irgendwo zu kennen scheint.
Als ihr gesamtes Leben komplett auf den Kopf gestellt wird und erfährt, das Luc darin ziemlich verwickelt ist, weiß sie nicht wem sie noch alles trauen kann..

Evie ist mir direkt sympathisch gewesen und auch gar kein komplizierter Charakter. Sie ist lustig, liebevoll, aber gleichzeitig auch stur.
Und Luc war einfach.. Luc. Kann alles, weiß alles und hat immer seine Sprüche parat. Man lernt ihn schon in der Obsidian-Reihe kennen, wo er noch etwas jünger war und deswegen ist es besonders toll gewesen jetzt noch mehr in seine Welt einzutauchen und über die Origins zu erfahren.
Ich hab mich riesig gefreut, dass auch bekannte Charaktere wie Daemon und Archer ein bisschen vorkamen.

Jennifer L. Armentrout Schreibstil ist genau wie gewohnt. Es lässt sich richtig leicht lesen und zieht einen in seinen Bann.

Dieses Buch war ein richtig toller und spannender Auftakt der Reihe und ich freue mich schon unglaublich darauf die anderen Bände zu lesen.
Für jeden, der die Obsidian-Reihe auch so sehr liebt, ein absolutes Muss!