Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sexy, düster und verführerisch

"Dann komm und hol mich, kleine Hüterin" - S. 15 Ian

"Night Rebel" hat mir ein paar Startschwierigkeiten gemacht, aber es hat mich auch sehr überrascht und ich habe es geliebt.
Veritas ist stark und unabhängig. ...

"Dann komm und hol mich, kleine Hüterin" - S. 15 Ian

Veritas ist stark und unabhängig. Gefühle sind für sie nur eine Last. Sie ist viel allein vor allem mit ihren Gedanken und Geheimnissen. Gleichzeitig ist sie mutig, schlagfertig - ist eine Rebellin und will das richtige tun.
Ian ist wild, chaotisch und verdammt charismatisch. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen. Seine Vergangenheit zeichnet ihn. Ian liebt die Freiheit, ist stark, mutig, sehr loyal und etwas verrückt.
Von lustig und spannend, von geheimnisvoll zu sexy und feurig, dass war für mich Night Rebel.
Die Dynamik zwischen Veritas und Ian war äußerst interessant und vor allem sehr witzig. Auch die Neben Charaktere sind interessant gestaltet. So ist das Buch nicht klassisch Vampire, Hexen usw. Nein es ist ein großes etwas bei dem mein normales Wissen über solche Bücher nicht ran reicht. Daher gab es eine Überraschung nach der anderen und jede einzelne habe ich geliebt.
Der Showdown war aufregend, sehr dramatisch und hat mich echt fertig gemacht.
Dazu war dann das Ende einfach so böse das ich direkt Band zwei gebraucht habe
Also Leseempfehlung? Aber sowas von!

"... dann erinnert mich dein Duft an Frühlingsregen im Sturmgewitter - wild, rein, tödlich und hinreißend schön. Sie wie du." - S. 226 Ian

Veröffentlicht am 11.06.2021

FINALLY

ENDLICH!!!

ENDLICH!!!
Leute, ihr wisst gar nicht wie lange ich auf dieses Spin Off gewartet habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sooooo sehr, vor allem die Buchreihe rund um Cat & Bones. Definitiv einer meiner allerliebsten Buchreihen! Nachdem der letzte Band der Night Huntress Reihe beendet wurde, habe ich so sehr gehofft das Ian noch seine eigenen Bücher bekommt. Ich mein, dass Ende das im die Autorin da gegeben hat, war einfach nur furchtbar. Zum Glück geht es also weiter.

Man kann diese Trilogie auch lesen, ohne die Night Huntress Reihe zu kennen. Natürlich gibt es Überschneidungen, doch diese werden erklärt. Wenn man die Reihe aber kennt, hat man definitiv viel mehr Hintergrund Wissen..

Ian ist ein Mistkerl, aber einer den man ins Herz schließt. Veritas war mir zunächst ein wenig suspekt, aber sie hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Und gemeinsam sind die beiden nicht nur ein heißes Gespann, man fühlt sich einfach wohl mit den Beiden.

Ich freue mich also riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Rache und Leidenschaft…

Veritas wartet schon seit Jahrtausenden darauf sich an einem Dämon zu rächen. Mithilfe des Vampires Ian scheint sie endlich ihrem Ziel einen Schritt näher. Denn Ian wurde von dem Dämon gezeichnet und so kann Veritas diesen finden. Obwohl Veritas sonst immer genau weiß, was sie tut und alles plant, scheint Ian nicht mal ansatzweise derjenige zu sein, den sie erwartet. Auch wenn Ian so tut als wäre ihm alles egal, merkt sie mit der Zeit das er jemand anderes ist. Jemand der einsam ist und dem andere wichtig sind. Auch wenn sie immer mehr gefallen an ihn findet, kann sie ihm nicht Näherkommen, denn er darf nicht ihre Geheimnisse erfahren. Während sie also darum bemüht ist, ihre Gefühle zu verleugnen, müssen beide in eine Vampirehe einwilligen, um Ian zu schützen. Wird Veritas ihre Rache bekommen?

Das Cover ist mega schön. Auch der Titel gefällt mir gut. Selbst wenn ich es nicht wegen der Autorin gekauft hätte, dann bestimmt wegen dem Cover. Die Geschichte wird aus Ian‘s und Veritas‘s Sicht erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in beide Charaktere und kann sich gut mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich auf einmal verschlungen habe. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand geben. Ich mag die beiden Charaktere und wie sie miteinander umgehen sehr gerne und es ist auch eine tolle Geschichte die erzählt wird.

Veröffentlicht am 23.05.2021

…ein eindrucksvoller Einstieg…spannungsgeladen, humorvoll & berauschend…

Endlich wieder Lesestoff von Jeaniene Frost, sie schafft es einen vom ersten Moment an zu fesseln und in die dunkle und düstere Welt der Blutsauger ( und anderen mystischen Wesen ) zu ziehen und nicht mehr los zu lassen.

Alle die schon die Bände von Cat & Bones gelesen haben, bekommen endlich ihre Geschichte für Ian, jedoch lohnt es sich auch für Neueinsteiger oder wie für mich Teilleser ( ich liebe die Vlad & Leila Reihe <3 ) zu den neuem Werk zu greifen.

Wir bekommen direkt Ian, wie er leibt und lebt geboten, in einer berauschenden Orgie, in seinen liebsten Gemütszustand, aber auch von vornherein als knallharten und meist unterschätzen Gegner gezeigt.
Veritas versucht eisern ihn zu besiegen, um ihn auf ihre Seite zu bekommen, damit sie ihren Plan zum Kampf gegen den Ernstfeind Dagon beginnen kann.
Sie ist eine Gesetzeshüterin, jedoch versteckt sich hinter der starken, kampflustigen und magiebegabten etwas mystisches, das noch keiner entdeckt hat und im verborgenen bleiben muss.

Der Weg im Kampf führt die beiden nicht nur zu ungewöhnlichen Orten, sondern bringt sie viel näher zueinander als erwartet, erzeugt explosive schlagfertige Auseinandersetzungen, für uns Leser einfach köstlich amüsante Schlagabtausche, aber auch eine berauschende Anziehungskraft, die kaum möglich durch schnell eskalierende, spannungsgeladene Momente noch mehr gesteigert werden.

Es entsteht ein spannungsgeladenes, mitreißendes Werk, mit bemerkenswerter , geheimnisvoller Protagonistin, die einen unter die Haut geht, ihrer Rache oberste Priorität gibt, jedoch ein viel zu weiches Herz für die Unschuldigen hat.
Was natürlich auch Ian nicht verborgen bleibt, der jedoch auch viel mehr als nur der lüsterne und gutaussehende, hemmungslose Vampir ist.

Das Buch biete eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und einem Duo, was sich perfekt kombiniert und nie erhoffte Sehnsüchte erweckt.

Ich war vollkommen im Geschehen verstrickt, habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Veritas hat mich vom ersten Moment an fasziniert, ich habe nervenaufreibend mit Ian versucht hinter ihr wahres Wesen zu blicken, habe beide erstaunlichen Persönlichkeiten in meine Herz geschlossen.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertige, humorvollen Sprüche erfreut.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jeaniene liegt: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Herausstechend auch die Vielzahl der Charaktere, der vorherigen Bücher, die man in Genuss kommt wieder zu sehen. Besonders sind es hier Cat & Bones, in meinem Falle habe ich noch kein Buch von ihnen gelesen, kann mir aber vorstellen, dass diese mir auch sehr zusagen würden.

Ich bleibe daher sehr begeistert, erstaunt über die Charaktere ihre Raffinesse, ihre Elan als auch ihren emotionsgeladenen Entwicklung entzückt, den genialen Konstrukt sowie der Intensität der Liebe als auch den spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Teil zufrieden zurück.

Übrigens endet der erste Teil der Trilogie m it einem Cliffhanger, also muss man schnell möglich zu dem zweiten greifen.

JeanieneFrost

NightRebel

KussderDunkelheit

Blanvalet
#Rezension

Veröffentlicht am 17.03.2021

Night Rebel

Veritas will den mächtigen Vampir Ian als Köder für den Dämon Dagon benutzen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr Schicksal sich seinen eigenen Weg bahnt und Veritas sich sehr schnell gegen das Knistern zwischen Ian und ihr bewusst wird. Nur was ist wichtiger, die Gefühle die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen oder die Rache die sie sich schon vor langem geschworen hatte …
Ich liebe den Auftakt zu dieser Trilogie, die mich schon gleich in Band eins in seinen Bann ziehen konnte. Veritas war eine sehr geheimnisvolle Protagonistin, die voller Ehrgeiz steckt. Was ich hier kurz einfach erwähnen muss ist, dass sie stärker als der männliche Protagonist war und mir das wirklich sehr gefallen hat. Meistens ist es in solchen Romanen ja genau andersrum.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht, genauso wie Ian. Zuerst habe ich befürchtet, dass er ein typischer Badboy ist, dem alles egal ist. Aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass hinter seinem arroganten Lächeln mehr steckt. Sein Humor hat es mir besonders angetan...Ich hatte zum Teil wegen ihm ein Dauergrinsen im Gesicht.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Vampirgeschichte sucht mit viel Leidenschaft, Action, Magie und Humor. Die magische Welt die Jeaniene Frost hier erschaffen hat ist einzigartig und entspricht keinem Klischee.
Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten.