Cover-Bild Die drei !!!, Tatort, Tee und ganz viel London
Kari Erlhoff

Die drei !!!, Tatort, Tee und ganz viel London

Mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Sprachführer und Stadtplan
Franziska Misselwitz (Illustrator)

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Die drei !!! sind zur Hochzeit von Franzis Cousine in London eingeladen. Doch kurz vor dem Fest erhält die Braut einen Erpresserbrief. Wer hat Interesse daran, die Hochzeit zu verhindern? Die drei Freundinnen die Ermittlungen auf.

Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie geben Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zur europäischen Hauptstadt London. Außerdem sind ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer enthalten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wundersch gestaltet und ein toller Fall!

Der Reiseführer Krimi zu London richtig gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch, wie bei den anderen Reiseführern und der Schnitzeljagt und Erpresser Fall hat mir richtig gut gefallen. Die Hochzeits-Story ist wunderschön, die Schatzsuche nach London richtig schöngemacht und es werden so einige schöne Orte in London vorgestellt. Der Fall ist, wie bei Berlin, eine kleine Schatzsuche, nur eben durch London. Absolut genial gemacht. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab. Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Tatort, Tee und ganz viel London volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der London Reiseführer Krimi hat mir besonders gut gefallen. Wie schon in den anderen Büchern der Reiseführer Krimi Reihe hat mich allein die wunderschöne, liebevolle Gestaltung begeistert. Die Stadtkarte ist super hilfreich! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo man sich gerade in London befindet. Außerdem liebe ich es, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die im Buch genannt werden (plus toller Fakten) und auf der Karte markiert sind. So kann man sie wunderbar beim nächsten Besuch ganz einfach aufsuchen. Allgemein die ganzen Fakten im Buch zu der Stadt London gefallen mir richtig gut! So lernt man die Metropole Englands besser kennen. Das Design mit der Skyline von London auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Das komplette Design ist in allen Reiseführern gleich, halt entsprechend passend zur Stadt und zum Fall). Allein für diese hübschen Details lohnen sich die Reiseführer Krimis! Ein weiteres schönes Detail ist der London Sprachführer hinten im Buch (Ein bisschen Englisch lernen oder aufbessern ;)), sowie die Infos warum die Autorin Kari Erlhoff London so gerne mag. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor allem die Story begeistert. Der Fall bzw. eher die Schnitzeljagt ist fantastisch und es hat mir riesigen Spaß gemacht die Mädels zu begleiten (und ja, ich würde gerne wieder nach London gehen. Es ist wunderschön dort). Eine wirklich schöne Reise durch London mit einer tollen Schnitzeljagt, einem Erpresserfall und einer Hochzeit erwartet euch in dem schönen London Buch.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Das blau ist eine echt schöne Farbe und man kann sofort erkennen, dass es in London spielt. Auf jeden Fall richtig schön gestaltet und ansprechend!
Viel Spaß in London mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi