Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Fesselnd, düster und heiß

Very Bad Kings

Der Auftaktband der Kingston-University Reihe nimmt uns gemeinsam mit Mable mit in das erste Semester. Mable hat das unglaubliche Glück eine von wenigen Stipendiantinnen zu sein, denn nur die Elite, die Reichen der Reichen studieren hier. Doch nicht alle am College finden dieses Charity-Projekt gut, sie wollen Mable vertreiben. Die Herrscher, die Kings, fünf Seniorstudenten haben es sich zur Aufgabe, zu einem Spiel gemacht die Stipendianten zu mobben, bis sie freiwillig das Handtuch werfen.

Mable ist eine wahre Kämpferin, und steht ein für das was sie möchte. Die starke, kluge und misstrauische Mable hat es geschafft von einem Trailerpark an die Kingston University zu kommen. Dort gelten jedoch anderer Gesetzte, den die Kings halten hier die Macht und stellen die Regeln auf. Mable stellt sich jedoch gegen sie, obwohl von den Bad Boys eine unglaubliche Anziehung ausgeht. Denn gleich drei der fünf Kings gehen Mable nicht mehr aus dem Kopf, aber wie soll sie sich entscheiden, wenn sie doch alle will?
Jaxon, Reece und Sylvian könnten nicht unterschiedlicher sein. Jaxon, hasserfüllt und rachsüchtig, doch es scheint weit mehr hinter seiner Wut zu stecken. Sylvian, der ruhige Beschützer, der seine wahren Dämonen unterdrückt. Reece, der charmante Tutor, aber jedoch genauso abweisend wie zuvorkommend sein kann. Die anderen beiden Kings Romeo und Zayn treten in diesem Band nur flüchtig auf.

"Aber wenn man aufhört zweite Chancen zu verteilen, oder dritte, vierte, was unterscheidet uns dann von den echten Monstern?"

J.S. Wonda hat es wieder einmal geschafft eine Geschichte so unglaublich gut zu schreiben, das sie einen richtig Nah geht. Der einzige Kritikpunkt ist tatsächlich die Triggerwarnung. Das Thema Mobbing wird hier wirklich sehr stark thematisiert, wobei es sich ja auch um ein Bully Romance handelt. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, und man kann praktisch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wahrlich ein spannender Ausflug auf College mit einem epischen Ende/Cliffhanger.

Absolute Leseempfehlung für alle die gerne Bully Romance/Reverse Harem lesen. Dieses Buch ist weder New Adult, noch Dark Romance, es ist einfach etwas dunkler mit Themen die einen unglaublich nah gebracht werden.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Emotional und gefühlvoll

Keeping Secrets

Der ersten Band der Keeping-Reihe erzählt die Geschichte von Tessa und Cole. Einer jungen, talentierten Schauspielerin und einem ehrgeizigen Journalisten. Sie hat ein Geheimnis, das niemand erfahren soll. Er soll die wahre Tessa entdecken und sie der ganzen Welt offenbaren.

Tessa Thorn ist eine erfolgreiche Schauspielerin und steht dadurch unter ständiger Beobachtung. Ihr schauspielerisches Talent hilft ihr vor aber auch hinter der Kamera halbwegs ruhig zu bleiben. Doch der Druck und die Panik, die ihre Heimatstadt in ihr auslöst, ist mehr als spürbar. Ihre Vergangenheit lässt sich wohl doch nicht so einfach begraben. Cole, der Journalist, der gezwungenermaßen einen Artikel über den Filmdreh, aber auch über Tessa schreiben soll. Er soll die echte Tessa ausgraben, den Star aus Hollywood hinter den Kulissen kennenlernen. Dabei hat er doch durch einen Fahrradunfall schon von vorhinein einen gewissen Eindruck von ihr. Tessa muss sich dem Ganzen fügen, schließlich ist es besser die Presse mit Stückchen der Wahrheit zu füttern, als sie Lügen verbreiten zu lassen, oder etwa doch nicht?

"Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?"

Spannung und Leidenschaft sind spürbar, anhaltend und machen Lust auf mehr. Tessa's und Cole's Geschichte ist berührend, humorvoll und tiefgründig. Die Autorin schafft es doch ernste Themen mit einer gewissen Leichtigkeit näher zu bringen. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar sympathisch und geben der Geschichte zusätzlichen Reiz und ich freue mich schon die Clique in den nächsten Bänden wiederzusehen. Einziger Kritikpunkt: Am Ende bleiben für mich ein paar Fragen offen. Manche Geheimnisse behält das Buch also wohl doch für sich.

Ein absolut fesselnder Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Ein spannendes Finale, viel Knistern und vor einer tiefgründigen Story. Ein wunderschöner Auftaktband, der eindeutig Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Schöner und süßer Abschlussband

Dream Again

Jude ist bereits in jungen Jahren nach L.A. gezogen, um ihren Traum zu verwirklichen. Doch ihre Karriere als Schauspielerin läuft nicht wie geplant. Ohne Geld, ohne Job und ohne Schulabschluss verlässt sie L.A. und zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill. Dort angekommen trifft sie gleich auf Blake, ihren Ex-Freund, der ebenfalls bei ihrem Bruder wohnt.

Die starke Jude hat sich schon früh für ihren Traum eingesetzt und alles gegeben. So ist es auch kein Wunder, dass sie eine Rolle in einer Serie bekommt. Sie ist ein gutherziger Mensch und tut alles um ihre Geliebten zu schützen. Blake ist zu Beginn sehr kaltherzig gegenüber Jude, doch wer könnte es ihm verübeln? Der sympathische Basketballspieler hat alles für die getan, und hätte alles für sie aufgegeben. Umso schwerer hat ihn die Trennung getroffen. Gleichzeitig merken die beiden aber auch die erneut aufkeimenden Gefühle. Mit seiner liebevollen, fürsorglichen Art zieht Blake einfach jeden in den Bann.

"Es ist egal wie viel Zeit vergangen ist. Ich kenne dich."

Es war wundervoll noch einmal nach Woodshill zurückzukehren, und auch die anderen Charaktere in Woodshill erneut zu treffen. Die Geschichte von Jude und Blake ist wundervoll beschrieben, die Funken und das Knistern zwischen den beiden war mit jeder Zeile zu spüren. Auch die eingebauten Rückblenden in die Vergangenheit der beiden, hat dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Der Schreibstil ist wieder angenehm, flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ein wunderschönes New Adult Buch mit viel Gefühl und Humor.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Wundervoll berührend und emotional

What if we Drown

Laurie zieht nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas, um einen Neuanfang zu wagen. An ihrem ersten Studientag an der British Columbia lernt sie Sam kennen und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Bis Laurie merkt, das ausgerechnet er tief in die Ereignisse jener schrecklichen Nacht verstrickt war.

Die tapfere Laurie hat sich immer einen Bruder gewünscht. Ein Vorbild, einen Beschützer, und genau diesen hat sie ihn ihrem Stiefbruder wiedergefunden. Doch drei Jahre nach dem schrecklichen Tod ihres geliebten Bruders, beschließt Laurie ihr Leben neu zu beginnen. Sie zieht an die Westküste Kanadas und lernt auch sofort neue Freunde kennen. Es läuft fantastisch, so lernt sie auch den netten, sympathischen Jungmediziner Sam kennen. Sie spürt, dass er sie versteht, bis sie den Grund dafür erfährt und ihre Vergangenheit sie nochmals einzuholen droht.

"Die Momente auf dem Wasser waren nicht mehr schwerelos. Meine Gedanken blieben am Boden, und ich ertrank in ihnen."

Der Titel, das Cover, diese Geschichte und ein einfach wunderbarer Schreibstil. Laurie und Sam haben sich schlichtweg in mein Herz geschlichen. Laurie ist so eine starke Protagonistin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch wenn ich ab und an anders als die gehandelt hätte, doch das wüsste man schließlich auch erst, wenn man sich in der gleichen Situation wiederfindet. Sam ist einfach ein herzensguter Mensch, der versucht, es jedem Recht zu machen, aber auch er hat wie Laurie mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Charaktere sind sympathisch, jeder hat seine Geschichte, und sogar die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Zusätzlich werden auch sehr wichtige Themen wie Alkohol/Drogensucht, Trauer und Verlust behandelt.

Eine fantastische, unglaublich berührende, emotionale und humorvolle Geschichte, die einen zu Tränen rührt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Spannendes, actionreiches und perfektes Finale

The Wolves Club 3

Jede Geschichte hat ein Ende, auch die der Wölfe. Der letzte und finale Band von "The Wolves Club" könnte nicht fesselnder sein.

Dieses Buch trieft nur von Action und Spannung, aber auch heiße Szenen ...

Dieses Buch trieft nur von Action und Spannung, aber auch heiße Szenen fehlen hierbei nicht. Macht euch auf etwas gefasst! Das Rudel wird in ihren Grundfesten erschüttert und jeder der Wölfe muss sich seiner Vergangenheit stellen. Schlichtweg ein Wechselbad der Gefühle.

Der Schreibstil ist wie auch in den Bänden davor angenehm leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Ende mag zwar für ein Dark-Romance etwas zu süß sein, aber es passt zu den Wölfen. Ich hoffe das dies nicht die letzte Begegnung mit dem Rudel war!