Aliciaaaa_

Lesejury-Mitglied

Aliciaaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aliciaaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Einfach genial

Einsam bist du und allein

Ich muss gestehen ich bin ein Riesen Fan von ihren Büchern und dieses hat mich wieder mal nicht enttäuscht, man hatte eine Vermutung wer der Täter ist doch letzten Endes war dort ein plot twist. Ich kann jedem nur ans Herz legen ihre Bücher zu lesen und das hier wäre vielleicht ein guter Anfang:).

Veröffentlicht am 02.12.2021

Leicht und locker

Heartbreak Boys

Dieses Buch ist eines der lockersten geschriebenen Bücher die ich je gelesen habe.

Man kommt so einfach in dieses Buch rein, die Charaktere sind sehr nahbar geschrieben und man kann sich wirklich vorstellen das sie existieren, einen aufbrausenden und ein zurückhaltenden. Ich fand auch die Story Entwicklung echt gut geschrieben, es hat etwas Slow burn mäßiges aber man ist auch nciht zu gelangweilt das nichts passiert sonder ist die ganze Zeit gespannt wer den jetzt wie fühlt. Denn was ich hier besonders gut umgesetzt fände waren die verschiedenen POV’s. Man wurde nicht zu sehr gespoilert und trotzdem wirkte es realistisch.

„Ich bin nämlich nicht dumm. Ich weiß, was das Problem ist, auch wenn ich nicht die geringste Vorstellung davon habe, wie das passieren konnte und was ich jetzt tun soll.
Hölle und Verdammnis.
Ich mag Nate.
Ich mag ihn sehr.“
Diese Stelle ahahshsb omg als er es endlich realisiert hat ich könnte heulen das war so süß.
Ich muss sagen ich fände dieses hin und her mit dem Account und ahh wir müssen die beeindrucken etwas komisch aber amüsant auch wie Nate sich geweigert hat und immer so pessimistisch war war echt gut gemacht.

Ich würde dieses Buch jedem BL Fan empfehlen egal ob man Slow burn mag oder nicht, DIESES BUCH HAT SUCHT POTENTIAL

Veröffentlicht am 01.06.2021

Historischer Roman Biografie?

Die Tänzerin vom Moulin Rouge

Als erstes war ich sehr von dem Cover entzückt es zeigt eine Dame welche sich einer Stadt hin wendet und ich muss sagen es ist sehr gut wenn nicht sogar perfekt gewählt. Louise ist unglücklich mit ihrem jetzigen Leben sie will tanzen und feine Wäsche tragen. Durch ihrem Job in der Wäscherei lernt sie diese Wäsche kennen darf sie aber nicht tragen. Viele verschiedene Geschehnisse führen letztendlich dazu das sie in Kontakt mit gerade diesem Leben kommt und das weckt Begierde.

Louise gibt es wirklich aber dies hier ist keine wirkliche Biografie, es sind Fakten mit eingebaut aber natürlich sind Dialoge und manch anderes reinste Fantasie. Aber genau das dieser Mix von realem und unrealem formte ein sehr schönen Roman.

Warum ich dem Buch keine 5 Sterne gebe liegt einfach daran das es nicht eines meiner Lieblingsbücher ist, dennoch ein sehr gutes.

• Thema
Veröffentlicht am 24.05.2021

Schönes Buch

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Mir hat es richtig gefallen mal wieder ein Buch für "Jüngere" zu lesen. Die Handlung fand ich auch echt gut. Es darum das, dass Feen-Internat in Gefahr ist und Bazilla (eine Fee aber bei Vampiren aufgewachsen) holt ihre Eltern zuhilfe zwischendrin gibt es ein paar Missgeschicke der Charaktere welche die Rettung fast unmöglich scheinen lies.

Persönlich fand ich das Bazilla die einzige Fee war die etwas gesagt hat, heißt keine andere Fee hat gefragt was mit dem Internat passiert etc. das haben wir alles durch Bazilla erfahren.

Der Erzähl Stile ist sehr platt und es gibt nicht viele tiefen (auch von der Storie her ist alles etwas voraussehe bar) ich muss aber sagen das die dem Buch echt nicht schadet gerade dar es ein Buch für jüngere Leute ist. Alles war gut verständlich und auch sehr amüsant.
Ich würde es auf jeden Fall denen empfehlen die 7-14 sind und eine schöne Storie über Feen und andere Magischen Kreaturen haben wollen, in dem Buch geht es auch darum sich nicht unterkriegen zulassen. Für das zu kämpfen was man will

Veröffentlicht am 26.04.2021

An der Oberfläche kratzen

Und dann war es Liebe

Fazit: (ohne Spoiler) Ich würde das Buch Leuten empfehlen die gerne Wattpad Stories lesen und nicht zu viel Wert auf gute Charaktere legen.
Mir persönlich hat das Buch nichts gebracht und ich würde das ...

Mir persönlich hat das Buch nichts gebracht und ich würde das auch keinem Leser geben welcher viel liest es ist eher ein Buch für Anfänger. Warum? Wie schon gesagt, wenn man sich viel mit dem Buch auseinander setzt findet man viele Logik Lücken.
Ich bin in das Buch rein gegangen und habe den Schreibstil direkt lieb gehabt er ist sehr, sehr flüssig und leicht aber da das, das einzige war was mich sehr überzeugt hat finde ich das Buch nicht empfehlenswert.

**************************SPOILER***********************************

Ich finde, dass die Charaktere pampig geschrieben wurden, man könnte natürlich sagen ja Hannah hat eine Backstorie die sie geformt hat ja das habe ich auch bemerkt aber diese Backstorie macht all ihre Charakterzüge aus, es gibt keine Eigenschaft die sie nicht auf ihren Vater bezieht.

Leo ist schon etwas besser geschrieben obwohl er genauso wie Hannah sehr leichtsinnig ist mit jemand fremden etwas zu unternehmen vor allem wäre ich Hannah hätte ich ihm nicht vertraut, ohne Handy oder Ortskenntnisse durch Paris zu fahren mit einem wild fremden der einen immer zu neuen Orten bringt und einen so behandelt als wär man best friends. Das passt überhaupt nicht mit der Paranoia von Hannah zusammen.

Ich finde generell wurde am Anfang null auf die Paranoia geachtet sie lehnte sich ans Zugfenster etc. und dann plötzlich packt sie einmal ein Telefonhörer an und will uns weiß machen, dass sie Paranoid ist und nicht anpacken will was weiß ich und danach, NICHTS, sie packt ALLES normal an.

Das führt mich zum nächsten Punkt Unsauberkeit, für mich wirkte es so als hatte die Autorin geplant das Simon mit Alison eine Affäre hat und sie dies dann doch verworfen hat, daraufhin ein Ereignis gemacht hat wo die Fährte auf den Job gelegt wurden war (der Abend mit den Freunden) und am Ende einfach alles passend dazu geschrieben. Es war alles unvollkommen warum sagt er das Hannah nicht, warum kann er ihr so wenig vertrauen und soll sie dabei noch lieben.

Simon generell ist der fragwürdigste Charakter überhaupt (nicht wirklich es geht noch mehr) er wirkt wie ihr Dad und will alles unter Kontrolle haben dabei hat er sich selbst nicht unter Kontrolle so ist es auch am Ende so das er wie ein Psycho wirkt.

Über Elli erfahren wir so gut wie nichts genauso wie in ihren Erinnerungen keine wirklichen Key Points mit Elli sind (bis auf der Abend) aber es gibt nicht viele alone Momentes.

Ich finde alle Charaktere entspringen einer unreifen Wattpad Geschichte, vollgestopft mit Klischees und unrealistichen Momenten.