Profilbild von Anna-bell28

Anna-bell28

Anna-bell28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-bell28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wundervolle Geschichte mit wichtigen Themen

Breakaway

Anabelle Stehl verzaubert mich mit ihren Geschichten immer wieder, so auch mit dem Auftakt der Away-Reihe. Ihr Schreibstil ist authentisch, genauso wie ihre Geschichte. Auch das Setting wurde super beschrieben.

Lia hat ...

Lia hat das Gefühl, als müsste sie ausbrechen. Sie lässt ihr gesamtes, gewohntes Leben hinter sich, nach einem Ereignis, welches sie mehr als nur verletzt hat. Ihre Liebe zu Kurzfilmen kommt dabei keineswegs zu kurz. Die Autorin bringt diese Leidenschaft super rüber.

Noah ist ein sehr familienbewusster Mensch, was sofort gegen Anfang des Buches bewusst ihr. Außerdem ist er sehr schlau und ehrgeizig...und er verzweifelt, weil seine Familie unter seiner Hand zerbricht und er nichts daran ändern kann.

Der Plot des Buches hat mir durch seine sehr originelle Art außergewöhnlich gut gefallen. Die Gefühle der Charaktere waren allesamt gut nachzuvollziehen.

Mit Kyra und Elias, Noahs Geschwistern, wurden auch super Nebencharaktere eingeführt, die einen sehr neugierig auf die nächsten Bände und ihre Geschichte machen.

Alles in einem kann ich das Buch jedem New-Adult-Liebhaber empfehlen, der eine realistische Geschichte mit authentischen Charakteren lesen will.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Childhood friends to lovers meets Hotel Zack and Cody meets Heartbreak

All My Golden Memories

Wie der Name meiner Rezension schon vermuten lässt, war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ellis und Ryan lernen sich als Kinder kennen und machen das Hotel, was Ryans Familie gehört und indem Ellis arbeitet, unsicher.
Ich habe bei den Flashbacks von der Kindheit der Beiden wirklich Flashbacks von Hotel Zack und Cody bekommen:) Dieser Vibe in der Vergangenheit hat perfekt in Harmonie mit der etwas melancholischen und erwachsener Stimmung der Gegenwart gespielt.
Ich habe es geliebt beide Handlungsstränge zu verfolgen und zusehen, wie sie sich zu einem zusammengesetzt haben.

Ryan und Ellis sind tolle Charaktere und haben mich stark an "midnight rain" von Taylor Swift erinnert!!(was besseres gibt es nicht?) Zusehen, wie beide sich entwickelt haben im Laufe der Jahre war sehr schön zu lesen. Besonders Ryans Konflikt damit zu lernen für sich und andere einzustehen und seine Meinung zu äußern.

Wie auch schon bei der anderen New Adult Reihe der Autorin, habe ich es an diesem Buch geliebt, wie aktuell und schlau sie schreibt. Themen wie Privilegien und Diskriminierung wurden behandelt und sind trotz der Liebesgeschichte nicht untergangen. Die Autorin hat es geschafft sie mit Feinfühligkeit und aber auch Wut zu behandeln und damit eine perfekte Mischung gefunden.
Die Thematik zwei childhood best friends zu haben, die in so verschiedenen Verhältnissen aufwachsen und mit den Schwierigkeiten dieser Unterschiede versuchen zurecht zu kommen und auch einander zu verstehen, war einfach herzzerreißend, aber gleichzeitig auch irgendwie herzerwärmend.

Das Ende vom Buch hat mich etwas verwirrt, weshalb ich es kaum erwarten kann Band 2 zulesen und mich wieder vom Hotel Van Day begeistern zulassen!!

Veröffentlicht am 19.03.2023

spannender Abschluss!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

4,5 Sterne

Ich werde versuchen meine Rezension weitestgehend spoilerfrei zu halten, aber kann nicht versprechen, dass hier und da nicht ein paar kleine Spoiler auftauchen werden!!

Nachdem schockierenden ...

4,5 Sterne

Nachdem schockierenden und nervenaufreibenden Ende war ich mehr als nur gespannt auf das Finale der Dunkeldorn Chroniken und wurde keineswegs enttäuscht. Auch in diesem Band erzählt Katharina Seck auf eine so besondere und gefühlvolle Art Opals Geschichte und lässt einen tief in ihre emotionale Welt eintauchen! Besonders dadurch konnte ich so gut mit ihr mitfühlen und habe auch mit ihr gelitten, während sie Verrat und Ungerechtigkeiten erlebt hat. Opal ist wirklich eine starke Protagonist, die sich nicht kleinkriegen lässt. Durch ihre Entschlossenheit und stärke ist die definitiv meine liebste Charakterin in der Reihe. Wirklich gefallen hat mir auch, dass der Fokus, auch zum Abschluss der Reihe, nicht nur auf der Lovestory lag, sondern ganz alleine auf Opal, ihrer Gabe und ihrem Wunsch nach einer freien und selbst bestimmten Welt.

Wie auch schon in den Bänden zuvor hat die Autorin es geschafft, dass man auch mit jedem Charakter mitfühlen konnte, ganz egal ob er zu den "Guten" oder den "Bösen" gehört hat, wobei diese Einteilung während des Buches oft genug verändert wurde, bzw. nie richtig geherrscht hat. In den Dunkeldorn Chroniken gibt es nicht nur typische Helden und Bösewichte, sondern vielfältige Charaktere, die allesamt individuell sind. Dadurch konnte man auch fast keinen Schritt der einzelnen Charaktere vorhersehen. Besonders der Twist am Ende des zweiten Teiles hat einen dementsprechend so heftig umgehauen, was die Spannung für Band 3 nur noch stärker gemacht hat.

Besonders gefallen haben mir die gesellschaftskritischen und auch politischen Aspekte des Buches, die diese Fantasyreihe auch definitiv aktuell machen. Es wird über Gleichberechtigung, Machtmissbrauch und Umweltschutz erzählt und diese Themen sind ein fundamentaler Teil der Geschichte, die meiner Meinung nach die Dunkeldorn Chroniken so ausmachen.

Auch, wenn "Knospen aus Finsternis" das Finale der Trilogie war, war das Buch trotzdem voller sanfteren und gefühlvollen Szenen, aber gleichzeitig auch voller Spannung und Kämpfe. Normalerweise dreht es sich in letzten Bänden einer Fantasyreihe ja nur um den epischen Kampf, was hier glücklicherweise nicht so war!

Alles in einem kann ich Band 3 und damit die gesamte Reihe nur empfehlen, besonders an die, die düstere und gefühlvolle Fantasygeschichten mögen mit einer starken Protagonistin!

Veröffentlicht am 08.03.2023

spannender Pageturner!

Exilium

seit dieses Buch letztes Jahr angekündigt wurde, war ich mehr als nur gespannt auf "Exilium"! Nachdem Ancora von Colin Hadler eines meiner Jahreshighlights 2022 war, konnte ich sein neues Buch nicht mehr abwarten...und habe es dementsprechend auch in zwei Tagen durchgesuchtet!!

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich etwas mit Technik am Hut habe, aber das hat meinen Lesefluss keineswegs gestört. Auch, wenn "Exilium" ein Cyber-Thriller ist, ist er definitiv auch was für Leser*innen, die nicht bekannt sind mit Themen wie Technik oder Hacken.

Bereits der Prolog konnte mich direkt fesseln und mich neugierig auf das Buch machen! Dazu beigetragen hat auch, dass ich den Schreibstil von Colin Hadler einfach nur liebe. Er schafft es mit seinem Schreibstil die perfekte Balance zwischen locker-leicht und emotional aufwühlend zu finden, was seine Thriller nochmal einen Ticken spannender macht! Man möchte nämlich nicht nur wissen, wohin die einzelnen Handlungsstränge einen führen, sondern auch was mit den Charakteren passiert.

Lennox, der Protagonist, ist ein absolutes Genie in seinem Fachgebiet Technik, was aber, wenn man seinen technisch aufgerüsteten Arm bedenkt. Anfangs hatte ich ein paar kleinere Probleme dabei mit ihm warm zu werden, aber spätestens nach einem Drittel habe ich ihn und seine Beweggründe sehr gut verstanden. Doch nicht nur Lennox, sondern auch Nebencharaktere, wie Dorian und Nia mochte ich sehr. Nia ist sehr tough und wirklich unterhaltsam! Die Szene zwischen ihr und Lennox waren nicht nur spannend, sondern auch unterhaltsam. Dorian, oder auch Dodo, war einfach zu den ernsten Themen des Buches der perfekte Kontrast! Er war einfach der perfekte beste Freund mit seiner humorvollen Art (und seiner Liebe zu Umarmungen!)

Worauf bei einem Thriller meistens der Fokus liegt, ist natürlich die Handlung. Auch diese konnte mich in diesem Buch komplett überzeugen. Die Storyline rund um die Menschen Experimente, von denen Lennox erfährt, ist einfach nur packend und nimmt einen komplett ein! Es ist fast unmöglich das Buch zur Seite zulegen. Und immer dann, wenn man gerade dachte, dass man endlich dahinter gesteckt ist, was wirklich in Libea (der Stadt, in der das Buch spielt) geschieht, wird man von einem neuen Plottwist überrascht und überrannt.

Das Buch hat keine einzige langatmige Passage, wodurch das Leseerlebnis einfach grandios war! Ich saß zum größten Teil während des Lesens mit offenem Mund da und habe versucht hinter die Geheimnisse von Exilium zu steigen. Von mir aus gibt es deswegen definitiv eine Leseempfehlung, auch für Leute, die bisher vielleicht noch keine Berührung mit dem Genre hatten.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Berührend mit einem besonderen Charme

Chasing Hope

Bereits seit chasing dreams war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Julie und Nate...und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Chasing hope glänzt durch die brutale Ehrlichkeit, die sich durch das gesamte Buch zieht. Julia K. Stein hat mit ihrem einzigartigen Schreibstil es geschafft Charaktere aus dem Leben zu ziehen, die ihre ganz eigenen Fehler und Schwierigkeiten haben. Sie hat keineswegs versucht jemals ihre Charaktere als perfekt darzustellen.

Die Liebe zwischen Julie und Nate war greifbar und sehr realistisch. Man hat verstanden und gespürt, dass die Beiden sich langsam ineinander verlieben und das auf ihre ganz eigene Art und Weise zwischen ihren Heimaten New York, Hawaii und Montana. Diese "Weltenunterschiede" fasst die Autorin so gut zusammen, dass ich jedes Setting sehr gespürt habe.

Anfangs hatte ich Angst die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, doch mit ihrem Buch hat die Autorin mir eines gezeigt: es ist okay nicht immer die richtigen Worte zu finden oder damit zu hadern die richtigen Worte zu finden.