some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Zwischendurchlektüre

All The Broken Pieces And You

All the Broken Pieces and You

▪︎Reihen Auftakt▪︎

Dieses Buch ist Band 1 der Savanna Springs Trilogie.

All the Broken Pieces and You

▪︎Reihen Auftakt▪︎

Dieses Buch ist Band 1 der Savanna Springs Trilogie.
Es geht um Ashley, die nach dem Tod ihrer besten Freundin den Halt verloren hat und sich auf die Suche nach Tamis Bruder macht. Am Ziel angekommen, trifft sie auf Jake, der ihe Herz wieder etwas fühlen lässt.
Ich muss leider jetzt schon sagen, dass mich das Buch nicht zu 100% abholen konnte. Ash fand ich zwar eig ganz cool und ihr Verhalten ziemlich authentisch, aber Jake und der Bruder Trevor waren das nicht. Trev wird durch ein Gespräch mit Ash quasi wundergeheilt (er war abgestürzt, Party, Alk und Drogen waren sein Leben und als er mal mit Ash redet, ist er plötzlich wieder "da", geht ins Kino, trifft sich mit seiner Clique) und Jake ist einfach ziemlich fake und feige. Er hat ne Freundin und ein Kind, heult immer rum diese Maya würde ihn an Verpflichtungen binden die sein Leben zerstören, hüpft aber immer wieder fröhlich mit ihr ins Bett. Achso und er fängt was mit Ash an und natürlich fliegt am Ende alles auf. Weil Ash weiß ja nichts von Maya und dem Sohn.

Iwie war das Buch nicht an allen Stellen rund und logisch und vom groben Ablauf leider auch sehr 0815 und ausgelutscht. Aufgrund dem offenen Ende/Cliffhanger am Ende werd ich Teil 2 aber vermutlich trz lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Alice und Beck

▪︎Eine Liebe, die sich gegen Geld, Intigen und Machtspielchen behaupten muss▪︎

Das verspricht zumindest der KT.

Alice und Beck lernen sich bei der Arbeit als Kellner kennen und verlieben ...

▪︎Eine Liebe, die sich gegen Geld, Intigen und Machtspielchen behaupten muss▪︎

Das verspricht zumindest der KT.

Alice und Beck lernen sich bei der Arbeit als Kellner kennen und verlieben sich sofort. Bestes Beispiel dafür? In den ersten 5 Sätzen des Buches macht Beck Alice eine Art Heiratsantrag, obwohl sie sich erst ein paar Stunden kennen. Als Becks Vater einige Tage später stirbt, muss er zurück zu seiner Familie nach Denver. Alice kommt nach und bemerkt, dass Beck kein einfacher Kellner sondern erfolgreicher Unternehmer und seine ganze family sehr reich ist.

Bis hier fand ich das Buch eig echt cool, aber dann hat die Handlung nicht an Fahrt aufgenommen. Ich wollte zwar nicht diese 0815 Mäuschen und RichBoy Story aber bisschen mehr wär schön gewesen. Es gab zwar immer wieder bisschen Input, aber keine deepen Gespräche, schöne/emotionale Momente etc.
Stattdessen hat Beck ständig irgendwelche Sachen gekauft. Und Alice? Sie hat sich ziemlich schnell von dem Reichtum kaufen lassen und ihr altes Leben hinter sich gelassen. Dazu kam, dass sie die ganze Zeit Sex wollte, während Beck es langsam angehen wollte. Das hat Alice aber nicht so interessiert und sie hat immer wieder darauf hingewiesen, dass es an der Zeit wäre und so. Mal mehr mal weniger humorvoll. Generell war bei Gesprächen oft nicht klar, ob die beiden es ernst reden oder nur rumscherzen. Und es hat sie nie gejuckt, wenn Beck wieder iwas gemacht hat. Er musste versprechen, ihr nichts mehr zu verheimlichen. Hat nicht so geklappt. Er hat eine Wohltätigkeitsstiftung geplant mit Alice als Vorsitz und ein riesen Haus gekauft - ohne ihr Wissen. Das Ende war dann auch ziemlich flach. Aber wenigstens gab es nicht diese 0815 Fremdgeh-Vermutungen.

Ich hatte eig echt die Erwartung an ein locker-witziges Buch mit Spannung und einer interessanten Handlung. Leider wurde ich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Zwischendurchlektüre

Not Your Type

Not your type von Alicia Zett

Wenn du glaubst, man kann dich nicht lieben - so geht es Fynn. Er versucht, Maries Annäherungen abzuwehren, denn er ist trans und kann schließlich nicht geliebt werden, oder?

Die ...

Not your type von Alicia Zett

Die Geschichte entwickelt sich langsam, was ich eig ganz schön find. Leider gibt es iwie wenig Input. Ich hatte nicht das Gefühl, Flynn oder Marie kennenzulernen. Fynn "besteht" quasi nur aus seiner Vergangenheit und Marie? Keine Ahnung was mit ihr ist. Sie hat Zukunftängste, aber wirklich klar wird es nicht, was sie so beschäftigt. Zumindest erst sehr spät. Unf dann wird ihre Entscheidung einfach so in den Raum geworfen, ohne Erklärung oder so. Der Schreibstil war sehr locker und jugendlich, mir persönlich aber schon fast einen Tick zu locker und "formlos". Einfach weil vieles angesprochen, aber nie BEsprochen wurde. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Fynns Geschichte. Es muss ja gar nicht sein, dass es in dem Buch nur um seine Vergangenheit geht. Generell wäre es toll, mehr von den Emotionen, Gedanken und Überlegungen der Charaktere mitzubekommen.

Leider sind in den Buch sehr viele Klischees, die angesprochen werden - und das hat mich überrascht.
Schon auf dem KT wird sehr deutlich, dass Fynn davon überzeugt ist, es nicht wert zu sein. Leider sind diese Gedanken zu präsent? Irgendwie wird er nur über das "Trans-Sein" und seine Probleme definiert.
Ansonsten gibt es noch den Asiaten, der ohne Laptop & Co nicht leben kann und nur BTS hört. Gleichzeitig ist er auch schwul und hat NaTüRLicH einen top Modegeschmack.
Und dann wär da noch Maries Schwester, die mehr Freunde als Freundinnen hat und Mathe und IT mag - dann kann sie quasi nur lesbisch sein, so die Mutter. Auf der vorletzten Seite kommt raus, dass es nicht so ist. Wow.

Ihr merk schon, in dem Buch werden auf alte und uncoole (weil Schubladen, Klischees, whatever) Beschreibungen gewisser Personentypen zurückgegriffen. Und gerade bei Alicias Umfeld ist das so so schade! Die Autorin selbst ist schon lange in einer Beziehung mit einem Mann (ftm). Also sollte Alicia doch versuchen, alte Strukturen aufzubrechen und etwas neues wagen?!

An sich mochte ich die Idee und ich mag auch das Thema des Buches. Aber für mich gab es Lücken in der Umsetzung.
Deshalb gebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Der DJ und die Pianistin

Beat it up

▪︎'cause Baby you can never hide
the devil in your eyes▪︎

Das ist nur eines vieler toller Zitate aus dem Buch beatitup von stellatrack

Es geht um einen DJ, seine Schwester und seinen ärgsten Rivalen.
Summer ...

▪︎'cause Baby you can never hide
the devil in your eyes▪︎

Das ist nur eines vieler toller Zitate aus dem Buch

beatitup von

stellatrack

Es geht um einen DJ, seine Schwester und seinen ärgsten Rivalen.
Summer ist klassische Pianistin und steht kurz vor der Aufnahme ins NY Orchester, als sie ihrem Bruder hilft, einen neuen Song zu schreiben. Heimlich. Diesse Song soll Xander bei einen wichtigen Festival/Wettbewerb zum Sieg verhelfen.
Summer geht mit ihrem Bruder auf das Festival uns trifft dift auf Gabriel, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Und er ist Xanders Konkurrent...

Ich fand den Schreibstil wirklich super und auch die Idee hinter dem Buch hat mir total gut gefallen. Nach und nach kommt Summer aus ihrem Schneckenhaus heraus und blüht richtig auf.
Der Twist mit Gabriel war irgendwie aus der Luft gegriffen. Gabriel hat in keiner Sekunde so gehandelt, als würde er das run was er am Ende gesteht getan zu haben. Find ich etwas schade.
Ansonsten muss ich nich anmerken, dass leider nur wenig Gefühl durchkam. Summer war wie hinter einer Glaswand. Ihre Gefühle wurden nie richrig beschrieben.

Alles sin allem würde ich sagen eine lockere Zwischendurchlektüre!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Taylor × James

Touch me once, Cowboy

Von der Großstadt auf die Farm

Von der Großstadt auf die Farm

So geht es Taylor, als sie die Farm einer entfernt verwandten Tante erbt. Und da sie gerade eh ihren Job in NY verloren hat, reist sie dorthin. Und steht nicht vor einer Farm sondern vielmehr vor den Überresten von etwas, das mal eine Farm war. Also macht sie sich ans Renovieren und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung von James. James, der sie noch von früher kennt. James, der ihr in dem Sommer als sie als 10jähriges Mädchen bei ihrer Tante zu Besuch war sein Herz geschenkt hat.
*verzückter Seufzer weil cute xD

Ich kam super in die Story rein und hab mich sofort wohlgefühlt. Beide Charaktere fand ich von Beginn an sehr sympathisch und ich liebe ihren Humor! Und James. Leute. Ahhh. Er ist das komplette Anti-Klischee, null BadBoy oder Eisklotz. Er ist treu, loyal, ehrlich und hoffnungslos romantisch. Er verliebt sich Hals üser Kopf in Taylor und wünscht sich nichts mehr, als dass sie bleibt. Taylor allerdings versucht ihm auf Distanz zu halten und ist ziemlich hin und hergerissen.
Leider zieht sich die 2. Hälfte ziemlich. Es geht iwie nur noch darum, wie sehr James Taylor braucht und dass sie "die eine" für ihn ist und darum, wie Taylor sich wünscht sie könnte bleiben aber sie will ihr Leben in NY eben nicht aufgeben. Es wiederholt sich eben alles und das stört etwas...

Aber das Setting war wirklich schön und ich fand es auch mal gut, dass die Protas (v.a. James) nicht so typische Buchcharaktere sind.
Ich glaub das Buch kriegt die Kategorie Zwischendurchlektüre!