Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 31.07.2021

Sehr süß!

Kissing in the Rain

Die Gestaltung
Ich finde das Buch ist soo wunderschön gestaltet! Die Innenklappen, die Kapitelanfänge, Camryns Lebensweisheiten und das Cover gefallen mir sehr, sehr gut und sehen wunderschön aus.

Der ...

Die Gestaltung

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, einfachen Schreibstil, in den man einfach abtaucht. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es geliebt und genossen. Die Autorin fesselt sofort und nimmt den Leser im Buch auf.

Die Handlung
Es ist eine typische Handlung; Frau und Mann geben vor eine Beziehung zu führen und verlieben sich dann ineinander, aber das Buch ist so viel mehr. Es ist lustig, emotional, tiefgründig, unterhaltsam und wunderschön. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch bzw. das Hörbuch nicht mehr weglegen. Es hat mich sofort gepackt und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch beendet, weil es so schön ist. Mich konnte die Handlung komplett überzeugen! Es gibt zwar keine großen Wendungen oder Überraschungen, aber das braucht dieses Buch auch nicht. Das Buch überzeugt mit viel Humor und Emotionen.

Die Charaktere
Die Protagonisten Troy und Camryn sind mir sehr sympathisch gewesen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde ihre Arten sehr herzlich und liebenswert. Camryn wird von Selbstzweifeln geplagt, wodurch sie dem Leser sehr nahbar erscheint. Troy ist ein lebenslustiger Mensch, der trotz seiner Vergangenheit nicht den Lebensmut und seinen Sinn für Humor verloren hat. Beide passen perfekt zusammen und bringen nur das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein. Besonders gefallen hat mir, dass Troy versucht, Camryn selbstbewusster zu machen und ihr zu zeigen, was für ein toller Mensch sie ist. Die Familie von Camryn ist ein ziemlich bunter Haufen, der es einem (besonders Camryn) nicht leicht macht. Ich muss gestehen, dass sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Ziemlich oft wurden Witze auf Kosten von Camryn gemacht, ohne zu merken, wie verletzend das eigentlich ist. Sie waren mir nicht immer sympathisch, aber insgesamt war es recht unterhaltsam mit ihnen.

Fazit
Rundum wunderschön! Nicht nur die Gestaltung überzeugt auf den ersten Blick, sondern auch die Geschichte. Ich liebe die Handlung, die Protagonisten, den Schreibstil der Autorin... alles an diesem Buch. Es ist perfekt und hat mich sehr gut unterhalten. Klare Leseempfehlung! ♡

Veröffentlicht am 04.07.2021

Es geht spannend weiter

Palace of Silk - Die Verräterin

Das Cover
Wie bei Band 1 gefällt mir das Cover des zweiten Bandes auch sehr gut! Es sieht schön aus, passt zu der Geschichte und verdeutlicht den Zusammenhang der Reihe.

Wie in Band 1 ...

Der Schreibstil
Wie in Band 1 hat mir auch in Band 2 der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich konnte der Geschichte besser folgen und war von Anfang an gefesselt und gebannt.

Die Handlung
Die Geschichte setzt direkt nach Band 1 an, sodass ich direkt zu Beginn gefesselt war. Ich fand es viel leichter der Geschichte zu folgen und war nicht verwirrt, da Band 1 sehr gut auf die Folgebände "vorbereitet" hat. Wieder enthielt die Geschichte einige Wendungen und Überraschungen, die mich gefesselt haben und zum weiterlesen angetrieben haben.
Nur das Ende hat mich leider nicht so neugierig auf den dritten Band gemacht.

Die Charaktere
Wieder waren mir die Charaktere sympathisch, aber in diesem Band kann der Leser ihnen näher kommen und sie besser kennenlernen. Manchmal erschien mir Rea leider etwas nervig, aber insgesamt mochte ich sie. Und der Prinz erschien mir zu kindlich und folgsam, aber das musste er in dieser Welt auch sein.

Fazit
Der zweite Band dieser Reihe hat mir besser gefallen als der erste. Ich konnte der Geschichte besser folgen und wurde oft überrascht. Das Ende macht mich zwar nicht so neugierig auf den Folgeband, aber dennoch bin ich gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Spannender Auftakt

Palace of Glass - Die Wächterin

Das Cover
Ich finde das Cover wunderschön! Es passt einfach perfekt zu der Geschichte und hat sofort meine Neugier geweckt. Außerdem finde ich es toll, wie die Cover der Reihe zusammenpassen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der flüssig und leicht zu lesen ist. Mit jeder Seite wurde es fesselnder und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist sehr bildlich geschrieben, sodass ich vollkommen in der Geschichte abtauchen konnte.

Die Handlung
Zu Beginn war ich ziemlich verwirrt. Ich konnte der Handlung nur schwer folgen, weil ich die Gegebenheiten der neuen Welt nicht verstehen konnte. Ich hätte mir gerne mehr Erklärungen oder ein Glossar gewünscht, da dies das Lesen deutlich vereinfacht hätte. Nachdem ich aber mehr verstand, war ich sehe begeistert. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen, die die Spannung aufrecht erhalten haben und mich quasi zum weiterlesen gezwungen haben. Besonders das letzte Drittel des Buches hat mir gut gefallen und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir direkt sympathisch und ich habe es genossen sie zu begleiten und ihre Geschichte zu erfahren. Ich finde es toll, wie sie sich entwickeln und dass sie mich oft überraschen konnten.

Fazit
Richtig tolle Idee und faszinierend! Ich habe es mit jeder Seite mehr geliebt und wollte nicht aufhören zu lesen. Auch wenn ich zu Anfang oft verwirrt war und nicht verstand, welche Magdalenen es gibt und was sie können, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Sehr interessantes Buch

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Wow, was für ein Buch!

Wow, was für ein Buch!
Die Autorin hat hier wirklich ein Meisterwerk der wissenschaftlichen Aufklärung geschaffen. Ich bin sehr begeistert. Es ist hochinteressant, aktuell und bringt zum Nachdenken. Die Autorin öffnet ihren Lesern die Augen und weist neue Blickwinkel auf alltägliche Phänomen auf, die mich überrascht haben. Es ist einfach geschrieben, sodass es jeder verstehen kann. Die Erklärungen sind nicht für Personen vom Fach gedacht, sondern richten sich an jeden Leser. Mit zahlreichen Verweisen, Abbildungen etc. wird das Erklärte veranschaulicht und zum "Weiterforschen" angeregt.
Der Leser kann selber entscheiden, welches Thema er zuerst lesen möchte und in welcher Reihenfolge er das Buch lesen möchte, weil jedes Themengebiet voneinander unabhängig lesbar ist. So kann direkt nach den eigenen Interessen gelesen werden ohne einer vorgesetzten Abfolge folgen zu müssen.
Für mich persönlich war es manchmal sehr viele Informationen, wodurch sich das Lesen etwas in die Länge gezogen hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben!

Wer seinen Wirklichkeit in Frage stellen möchte und neue Blickwinkel entdecken möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wunderschöner Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe

New Chances

Das Cover
Wunderschön! Wie immer ist das Cover der Green Valley Love-Reihe einfach wunderschön und ein toller Hingucker! Ich liebe es und sie sehen zusammen mega aus!

Die Autorin hat ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen so schönen Schreibstil, der den Leser sofort gefangen nimmt. Ich liebe es ihre Bücher zu beginnen, weil ich dann nie aufhören kann und einfach verzaubert werde. Jede Seite ist ein Genuss, den ich am liebsten noch viel länger erleben dürfte. Lilly Lucas Schreibstil ist einfach sehr besonders - zum Lachen, zum Fühlen und zum Schwärmen.

Nein, bitte nicht schon zu Ende TT
Ich liebe die Reihe und dieser Band ist einfach perfekt. Von der ersten Sekunde an ist es Liebe. Alles an dem Buch bzw. an der Reihe ist perfekt und viel zu gut, um bereits vorbei zu sein.
Direkt nach Aufschlagen des Buches überfällt den Leser ein Gefühl der Heimat und des Wohlfühlens. Von mir aus könnte die Reihe auch noch 10 weitere Bände bekommen und es wird nie langweilig!
Das Buch ist einfach perfekt fürs Herz. Genauer gesagt, um sein Herz zu verlieren. An die Menschen und den Ort.
Ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen (...aber dann wäre es viel zu schnell vorbei gewesen!).

Hach, Sam... ♡ Maya und Leonie ♡
Ich komme auch bei den Charakteren, oder genau wegen ihnen, nicht aus dem Schwärmen raus. Sie verzaubern den Leser beim ersten Kontakt, schleichen sich ins Herz und füllen es komplett aus. Ich liebe sie! Es ist nicht nur schön die bereits bekannten Charaktere wiederzutreffen, sondern umso schöner Sam und seine wundervolle Tochter Maya und Leonie kennenzulernen. Es ist wunderschön ihre Entwicklung zu erleben und wie sie sich näher kommen.

Fazit
Ich will mehr T
T♡ ich bin noch nicht bereit mich von Green Valley und seinen einzigartigen, liebevollen Bewohnern zu verabschieden. Große Liebe für diese Reihe, diesen Band und die Autorin! Es ist und bleibt eine Herzensreihe, die bezaubert und wunderschön ist.
Lest sie und verliebt euch, ihr werdet es nicht bereuen.
#TeamSam