Cover-Bild The Run 1: Die Prüfung der Götter
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Dana Müller-Braun

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Band 1 der Reihe "The Run"

**Ein Lauf um Leben und Liebe**
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...

Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists
Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!

Textauszug:
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?

Leserstimmen:
»Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat.«
»Spektakel der Extraklasse«
»The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar.«
»WOW! Ich denke nicht, dass ich die passenden Worte für dieses großartige Werk finden werde.«

//Dies ist der erste Band der »The Run«-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- The Run 1. Die Prüfung der Götter
-- The Run 2. Die Gaben der Götter
-- Die E-Box mit der gesamten »The Run«-Dilogie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Fantasy Highlight

Handlung:

Handlung:
Das Phantom Sari muss The RUN bestehen, ein gefährlicher Lauf, durch die vier Länder, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden und zu ihrem Bruder zurückzukehren! Dabei lernt sie den Schadbringer Keeran, kennen, doch seine Loyalität gehört nicht ihr…
Bei The Run hat mich sowohl das Cover als auch die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen!
Die beiden Protagonisten Sari und Keeran, sind beide so unglaublich stark und eindrucksvoll. Ich war jedes Mal immer wieder geschockt, was die Entscheidungen der beiden betrifft. Denn, dadurch, dass ihnen immer wieder die Erinnerungen genommen wird, sind sie beide ziemlich unberechenbar! Das lässt die gesamte Story aber gerade erst so spannend werden!
Immer wieder gibt es neue Wendungen und Plot Twist und jedes Mal war ich wieder aufs Neue überrascht! Denn es gibt so viele Geheimnisse und vergessene Erinnerungen, die plötzlich alles verändern!
Dana Müller-Braun hat eine einzigartige und erbarmungslose Welt erschaffen, die mich von Anfang an, in ihren Bann zog! Alles ist so unfassbar detailreich und intensiv ausgearbeitet!
Alles in allem ist, „The Run“ ein wunderbares Lesehighlight für alle Fantasy-Verliebten Abenteurer*innen!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Volle Begeisterung!

Ab der ersten Seite war ich total gefesselt von der Geschichte. Nicht nur, weil ich ein totaler Fan von Göttern bin, sondern auch weil ich das Thema mit dem Run total spannend fand. Das Buch hat mich in eine ganz andere Atmosphäre versetzt, jeden Herzschmerz von Sari konnte ich nachvollziehen, bei jeder Aufgabe die sie bewältigen muss stand ich an ihrer Seite. Der Schreibstil ist super anschaulich und bildhaft, es ist jedoch kein Buch ohne zu denken. Die verschiedenen Götter, Abstammungen, Herrscher und Hinterhalte verleiten dazu bei der Sache zu bleiben, sich ganz auf diese Welt und seine Protagonisten zu fokussieren.

Ich fand es ein ganz hervorragendes Fantasy Buch, die Romantik kam auch nicht zu kurz und es vermittelt auch Werte wie Vertrauen, Treue, Glaube, Stärke und Freundschaft.

Veröffentlicht am 23.05.2021

WOW!!!

Inhalt
*Ein Lauf um Leben und Liebe*

Inhalt
*Ein Lauf um Leben und Liebe*
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...
Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists!
//Textauszug:
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?//
Leserstimmen:
»Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat.«
»Spektakel der Extraklasse«
»The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar.«
Meinung
WOW WOW WOW.......
Allein schon dieses wunderschöne Cover hat mich geflasht. Ich liebe die Farben und das es aussieht, ob es glitzert oder es sieht aus wie ein Sternenhimmel. Alles harmoniert so perfekt miteinander.
Ich muss zugeben das es mein erstes Buch von der Autorin ist (Schande über mein Haupt, das muss ich unbedingt ändern.), sie hat mich nicht enttäuscht. Alles ist magisch und aufregend.
Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und waren für mich ein wunderbares Kopf Kino. Die Thematik der Geschichte war spannend und reizvoll.
Sari hat mich am Anfang sehr beeindruckt, aber viel mehr als liebeswürdigen Schwester als Person. Sie hat ein großes Mundwerk, das an gewissen Stellen vielleicht ein bisschen falsch war. Eine selbstbewusste Protagonistin die für ihre Sache kämpft.
Mehr werde ich euch an der Stelle nicht verraten, da ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Ich war von der ersten Seite an begeistert und konnte das Buch nicht weglegen.
Von mir bekommt "The Run - Die Prüfung der Götter" 5/5 Sterne.
Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Jahreshighlight!!

Woah, ich bin überwältigt! Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch die Handlung konnte mich komplett mitreißen! "The Run - Die Prüfung der Götter" von Autorin Dana Müller-Braun ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Die Handlung und die Atmosphäre erinnerten mich schnell an "Die Tribute von Panem". Dies war jedoch nicht weiter schlimm, da das Buch sich zu einer eigenen und wunderbaren Geschichte entwickelte. Je mehr ich von "The Run" gelesen hatte, desto kreativer und vielseitiger wurde die Geschichte. Die Handlungsidee ist in meinen Augen genial und mitreißend. Ich war lange nicht mehr so stark an ein Buch gebannt. Es handelt sich um eine Geschichte, in welcher besonders die Geschwisterliebe im Fokus steht und Charaktere, die für ihre Freiheit kämpfen.

Mit Protagonistin Sari habe ich schnell mitgefiebert. Sie war mir sehr sympathisch und ihre Liebe zu ihrem Bruder Jarrusch wirkte auf mich glaubhaft. Weitere Charaktere in diesem Buch kamen ein wenig zu kurz. Jedoch würde ich persönlich dies nicht unbedingt kritisieren. Vor allem Keeran erschien mir dadurch geheimnisvoll. Er blieb mir bis zum Ende des Buches ein Rätsel.

Das Cover ist einfach nur wunderschön! Jedes Mal, wenn ich es betrachte denke ich nur "Wow"! Ich bin richtig verliebt in das Cover und werde allein deswegen das Buch öfter in meine Hände nehmen und es betrachten. Der Schreibstil von Dana Müller-Braun gefiel mir sehr gut. Sie schreibt angenehm und wortgewandt. Manchmal waren mir die Szenensprünge etwas zu wirr, doch auch dies war für mich eher nebensächlich. Ich bin vollkommen begeistert von "The Run"!

Leider gehen zu diesem Werk die Meinungen ziemlich auseinander. Aus diesem Grund könnte das Buch nicht jeden Geschmack treffen, wobei das natürlich immer der Fall sein kann. Für mich ist "The Run" ein Jahreshighlight, weshalb ich es gerne an jeden weiterempfehle! Ich würde mich riesig über einen zweiten Teil freuen!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannend, emotional mit viel Inhalt

Ein rasantes Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ein rasantes Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Inhalt: Sari muss den Run der Götter absolvieren um ein Mitglied der Gesellschaft zu werden. Die vier Götter schufen eins die vier Reiche um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Doch für Sari steht mehr auf dem Spiel, als nur in die Gesellschaft aufgenommen zu werden, daher ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen. Dieser Schattenbringer berührt Sari auf eine ihr unbekannte Weise, doch kann sie ihm trauen?

Meine Meinung: Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und macht es leicht den schnellen Geschichte zu folgen. Mir hat gut gefallen, dass man durch die Geschwindigkeit der Handlung in die Geschichte gezogen wird, daher wollte ich immer weiterlesen um zu wissen was als nächstes geschieht. Es gibt unglaublich viele Wendungen es gibt, die den Lauf der Geschichte immer wieder verändern. Mit den Wendungen geht auch eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle einher.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben und ich konnte zu Sari schnell eine Verbindung aufbauen. Die Autorin schafft es aber sehr gut den Leser zu verwirren, sodass ich lange nicht sicher war, wer zu den Guten oder Bösen gehört.

Sari ist ein wirklich starker und cleverer Charakter, trotzdem bleibt sie sich treu, auch wenn es bedeutet, dass es für sie schwieriger ist.

Keeran ist hingegen eher undurchsichtig und ich fand es sehr verwirrend seine Taten zu verstehen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit gehofft, dass er und Sari zusammenfinden. Dadurch habe ich die emotionale Achterbahnfahrt von Sari mitgefühlt.

Jarrusch hat mir besonders gut gefallen, er ist einfach ehrlich und sieht das Gute in der Welt. Ich konnte gut nachvollziehen warum Sari in beschützen will.

Fazit: Rasantes Abenteuer, mit guten Charakteren und einer schönen Fantasywelt.