nathaliemhs

nathaliemhs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathaliemhs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Liebe, versteckt zwischen den Zeilen

Das tiefe Blau der Worte

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ich hatte trotz des traurigen Themas meinen Spaß dabei dieses Buch zu lesen. Ich finde, dass Rachel und Henry zwei tolle Charaktere sind, die zwar sehr unterschiedlich ticken, aber dennoch perfekt miteinander harmonieren. Auch wie Cath Crowley mit Rachels Schicksal umgegangen ist hat mir sehr gut gefallen, da es sehr einfühlsam und gefühlvoll war.
Ein riesen Fan bin ich jedoch von der Letter Library und den Briefen, die sich dort geschrieben wurden.

Alles in allem war dies eine tolle Geschichte, mit Tiefgang, Humor, Freundschaft und natürlich auch ganz viel liebe.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Everythin I want for me- the happy End

Everything I Didn't Say

Everything I didn´t Say ist meiner Meinung nach ein wunderbar gelungenes Buch.
Carter und Jamie waren mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Im Buch geht ...

Everything I didn´t Say ist meiner Meinung nach ein wunderbar gelungenes Buch.

Im Buch geht es um Jamie und Carter die sich am Set einer Fernsehserie zum ersten Mal treffen. Sie ist Praktikantin in der Dramaturgie, er Schauspieler. Bereits vom ersten Moment an knistert und funkt es heftig zwischen den Beiden doch auf einmal ist alles anders...

Besonders gefallen hat mir der Aufbau des Buches. Es beginnt in der Vergangenheit, wo hauptsächlich das Kennenlernen beschrieben wird, bekommt Einschübe in die Gegenwart und spielt ab der Hälfte des Buches nur noch in der Gegenwart.
Jamie und Carter waren meiner Meinung nach wirklich tolle Protagonisten in die man sich toll hineinversetzen konnte und mit denen man wirklich mit fiebern konnte.

Zwar wusste ich ziemlich schnell in welche Richtung dieses Buch und die Geschichte geht, dennoch war das überhaupt nicht schlimm.

Ich empfehle dieses Buch all denen, die gerne Liebesromane lesen und dazu noch Fans von Serien und der ersten großen Liebe sind.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Shuggie Bain

Shuggie Bain

Dieses Buch unterscheidet sich so stark, von allen Büchern die ich bisher gelesen habe, dass ich gar nicht so richtig weiß, wie und wo ich überhaupt anfangen soll.
Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle ...

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und es stellt sich die Frage, ob man am Ende mit dem Buch fertig ist oder ob das Buch mit einem fertig ist.
Es ist schmerzvoll, tragisch, hoffnungsvoll und berührend, einfach alles ist mit dabei und keine Facette wird außenvorgelassen.

Das Buch ist ein Hin und Her zwischen Freundschaft und Ausgrenzung, zwischen Liebe und Vernachlässigung.
Es geht trubulent zu. Zum einen in der Familie, aber auch in den Freundschaften. Eine besonders einnehmende Rolle hat auch der Alkohol und Alkoholismus, es wird dem Leser sehr eindrucksvoll geschildert, wie dieser sich auswirkt und welchen Platz im Leben er einnehmen kann.

Ich mochte das Buch, doch weiß ich nicht, ob diese Geschichte für jeden etwas ist und deshalb von jedem gelesen werden sollte. Man muss gewappnet sein für dieses Buch, da es ansonsten zu tragisch und verstörend sein kann.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mädchen, Frau etc.

Mädchen, Frau etc. - Booker Prize 2019

Mädchen, Frau etc. war für mich ein sehr spannendes Buch. Es hat mich begeistert, wie verworren und verbunden die Leben, der vorkommenden Frauen, miteinander waren. Bernardine Evaristo schaffte es mit ihrem Roman so viele Leben detailliert und spannend darzustellen und auch noch den aktuellen Bezug wunderbar darzustellen.

Beim lesen wurde ich oft an Sally Rooney erinnert. Denn auch Evaristo verzichtet in ihrem Roman auf jegliche Groß- und Kleinschreibung, sowie die Punkt- und Kommasetzung. Auf den ersten paar Seiten, war dies komisch doch konnte ich mich schnell daran gewöhnen. Auch der Aufbau des Buches hat mir gefallen. Man lernt immer neue Frauen kennen, fast alle kennen sich über zehn Ecken und am Ende werden alle zusammengeführt. Es war so spannend, sich mit ihnen und ihrem Leben, den Entwicklungen und Hintergründen auseinander zu setzen. Für mich ist Mädchen, Frauen etc ein sehr starkes Buch und ich hoffe in Zukunft noch mehr von dieser Art lesen zu können.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea fällt aus allen Wolken, als ihr Vater ihr eröffnet das er wieder heiraten wird. Ausgerechnet Sheri! Die Frau, die ihren Vater bei einer Auktion ersteigert hat und ihn gerade einmal zwei Wochen kennt. Nach einem Gespräch mit ihrer Schwester Annabelle stellt Chelsea fest das sie sich selbst in den letzten sieben Jahren verloren hat. Um sich an ihr altes Ich zu erinnern beschließt sie die Orte aufzusuchen, die sie vor sieben Jahren glücklich gemacht haben, Irland, Frankreich und Italien und mit ihnen auch die Männer deren Lippen sie während ihres Aufenthaltes geküsst hat.
Der Roman „Irgendwo ist immer irgendwer verliebt“ ist eine süße Geschichte die es dem Leser ermöglicht auf etwa 400 Seiten in vier Ländern zu reisen. Chelsea ist eine taffe Karrierefrau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Spendengelder gegen den Krebs zu akquirieren und dabei häufig durch ihren Arbeitskollegen und Konkurrenten Jason ausgebremst wird. Während ihrer Reise begegnet man Chelsea von einer anderen Seite. Man erlebt, wie sich wandelt. Sie wird fröhlich, lacht und genießt das Leben.
Besonders gut gefallen hat mir der Teil, der in Paris spielte – Paris is always a good idea! Aber auch, wie die Schauorte im Buch beschrieben wurden und der Schreibstil der Autorin. Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch ein paar Probleme, um in die Geschichte eintauchen zu können, doch irgendwann flog ich nur noch durch die Seiten. Für mich hatte dieses Buch alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Es war lustig, traurig, romantisch und erlebnisreich. Es lud zum Träumen und Reisen ein und sorgte so für ein tolles Leseerlebnis! Auch wenn ich ab einem gewissen Zeitpunkt wusste wohin diese Geschichte führen würde, wurde man doch überrascht und litt mit Chelsea mit, wenn sie selbst am Boden war.
Ich habe diese Geschichte gerne gelesen und freue mich schon darauf, wenn ich das nächste Buch der Autorin lesen kann.