Profilbild von Literaturvernarrte

Literaturvernarrte

aktives Lesejury-Mitglied

Literaturvernarrte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Literaturvernarrte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Wundervoll

Between Your Words

REZENSION - Between your Words
Autorin: Emma Scott
•Rezensionsexemplar

♡-Zitat:
"Ich werde ihn treffen. Den einen, an den ich ständig denken muss. Und ...

REZENSION - Between your Words
Autorin: Emma Scott
•Rezensionsexemplar

♡-Zitat:
"Ich werde ihn treffen. Den einen, an den ich ständig denken muss. Und wenn meine Gefühle für ihn in meine Kunst einfließen, werde ich wissen, dass es der Richtige ist."

•Rezension•
Seit ich den Klapptext (Bild 3) damals gelesen habe wollte ich diese Geschichte lesen. Ich hatte um ehrlich zu sein eine kleine Sorge und riesen Respekt über die Thematik die Emma Scott für dieses Buch aufgegriffen hat. Ich konnte mir nicht vorstellen wie es sein würde. Jetzt kann ich sagen, ich liebe es und ich habe etwas für mich entschieden.
Zukünftig werde ich ihre Bücher ohne den Klapptext zu lesen kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie je etwas schreiben kann, was mir nicht gefällt. Man bekommt nicht nur die Gefühle mit, sondern fühlt sie!
Das Cover ist wunderschön. Ihr Schreibstil ist tiefgründig und interessant. Das spiegelt sich auch in ihren Protagonisten wieder. Was ich sehr wichtig und gut finde ist die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches, wo sie ihre Recherche und was Fiktion und nicht Fiktion ist klarstellt. Das einzige was ich einbisschen unrealistisch finde ist, dass die Verbindung zwischen Thea & James sehr schnell entstanden ist, was auch den Verlauf und die Entwicklung beeinflusste. Es war einerseits sehr schön, aber so kam deren Verbindung zu eineinander etwas abrubt.

-Christina

Autorin: L. J. Shen
Genre: New Adult
•selbstgekauft

♡-Zitat:
,,Die Erfahrung hatte mich bereits gelehrt, ...

R E Z E N S I O N - All Saints High Band 2
Autorin: L. J. Shen
Genre: New Adult
•selbstgekauft

♡-Zitat:
,,Die Erfahrung hatte mich bereits gelehrt, dass Zeit zwei Dinge kann: Sie kann heilen, und sie kann töten."

Es gab so viele andere Zitate. Aber dieses beschreibt für mich die Geschichte. Bitter. Wahr. Und dennoch ist es irgendwo hoffnungsvoll.
Dieses Buch in ein absolutes Jahreshighlight. Das muss ich schon am Anfang gesagt haben. Und vermutlich wird es auch noch ein Herzensbuch beim zweiten Mal lesen.
Ich habe mich so zu dieser Idee hingezogen gefühlt. Seit ich Scandal Love und Twisted Love gelesen habe, habe ich mich gefragt wie die Geschichte von Knight & Luna aussieht. Und wow. Einfach wow. Ich liebe es. Ich habe es durch die ganze Nacht gelesen. Bin eingeschlafen. Aufgewacht und habe es weitergelesen. Die Idee wurde spannend umgesetzt und hat in mir so viele Emotionen hervorgerufen. Mitten in der Nacht habe ich leise vor mich hingeschrieben und fragte mich: WIESO?! Warum tut mit L.J. Shen das an. Und wiederum dachte ich mir: "Nein das ist jetzt nicht passiert." Dann dachte ich mir "Oh Gott, ich liebe es!" Von Anfang bis Ende war es gefühlschaos pur. Und dafür verantwortlich war auch ihr tiefsinniger und emotional aufwühlender Schreibstil. Luna ist eine so interessante Protagonistin. Obwohl sie lange Zeit selektive Mutistin* war, war sie so stark und ihre Geschichte berührte mich. Knight ist ein Traumkerl und Badboy zur selben Zeit. Das hat mich oft so aus dem Konzept gerissen uns mich in eine Gefühlswelt kapituliert die mich hassen, lieben, lachen und frustrieren ließ.
Ich liebe es.
Und ich wusste es. Meine Anziehung zu dem Buch hat mich nicht getäuscht. Und irgendwann war es kaum auszuhalten und ich griff danach nur um es nie mehr los lassen zu wollen.

•Fazit•
Soll ich euch wirklich hier noch schreiben das es offensichtlich eine klare LESEEMPFEHLUNG ist? Nein? Ihr habt es trotzdem!
Wer eine düstere und zugleich bitter-süße Geschichte von 2 Personen, die sich seit ihrer Kindheit kennen und lieben, lesen möchte, wo ein Gefühlschaos auf euch wartet...
Worauf wartet ihr noch? Hier habt ihr es.

-Christina

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ich bin sprachlos. Also erledigt es jetzt mein Herz.

All Saints High - Der Verlorene

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐀𝐥𝐥 𝐒𝐚𝐢𝐧𝐭𝐬 𝐇𝐢𝐠𝐡 - 𝐃𝐞𝐫 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐨𝐫𝐞𝐧𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐋.𝐉. 𝐒𝐡𝐞𝐧

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗

𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 (𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐝ü𝐬𝐭𝐞𝐫𝐞𝐫)

•𝐒𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭

•keine Spoiler

⭐𝟏𝟏/𝟓

♡-𝒁𝒊𝒕𝒂𝒕: ...

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐀𝐥𝐥 𝐒𝐚𝐢𝐧𝐭𝐬 𝐇𝐢𝐠𝐡 - 𝐃𝐞𝐫 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐨𝐫𝐞𝐧𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐋.𝐉. 𝐒𝐡𝐞𝐧

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗

𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 (𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐝ü𝐬𝐭𝐞𝐫𝐞𝐫)

•𝐒𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭

•keine Spoiler

⭐𝟏𝟏/𝟓

♡-𝒁𝒊𝒕𝒂𝒕: In der Dunkelheit liegt so viel Schönheit. Sie ist nur schwer zu finden.

•𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴•

Mein Seelenbuch. Es ist gerade mal paar Stunden her als ich dieses Buch beendet habe, während ich das hier schreibe. Nie hätte ich erwartet was auf mich zukommt. Ohne Erwartungen ging ich ran... Und wow... Einfach nur wow.... Es war kein leichtes Buch. Im Sinne von es passierten einige Sachen die ich mir für Vaughns & Lenoras Geschichte nie hätte vorstellen können.

Ich habe so mit gelitten. Ich habe geweint und ich war so geladen. Die ganze Zeit balancierte L.J. Shen auf einem Grad zwischen Hass und Liebe. Ich hatte das Gefühl zu fallen. Ich hatte das Gefühl nicht zu wissen wohin mit diesen Gefühlen die mich innerlich so erdrückten, aber am Ende löste sich der Knoten und ich war so voll von Faszination. L.J. Shen hat wie ich immer gerne erwähnen einen äußersten interessanten Schreibstil.

Es sind so tiefgründig und düster. Ich habe das Gefühl sie entwickelt aus der tiesten Dunkelheit Schönheit und holt alles aus dieser hervor um ihr etwas Licht zu schenken. Und mein Herz. Mein armes, armes Herz kann einfach nicht realisieren wie unfassbar mich die Geschichte überwältigt hat. Die Entwicklung war einfach grandios. Die Protagonisten brillant. Vaughn... der Verlorene, gutaussehende und so gefühlskalte Mensch. Ich dachte anfangs "Wie der Vater so der Sohn".

Aber hinter jeder Kälte steckt was. Und so auch bei ihm. Lenora... Sie ist so vielfältig und ich liebe sie. Ich liebe sie, weil sie so stark, weil sie gegen ihre Schwächen ankämpft. Sie ist temperamentvoll und macht aus Müll, Kunst. Klingt komisch ist aber wahr, weil sie Künstlerin ist. Ich konnte die Kunstwerke der beiden förmlich sehen. Ihre Gefühle miterleben und selbst fühlen. Das Leid, den Schmerz, den Hass, die Liebe. Dieses Buch ist für mich ein Kunstwerk.

Weil es die Dunkelheit nicht in Licht verändert. Sondern zeigt das auch die Dunkelheit so wunderschön sein kann und in der hintersten Ecke sich immer Hoffnung und Licht finden lässt.

•Fazit•
Was soll ich euch den schreiben?
Ob es eine Leseempfehlung ist?
Es ist keine Empfehlung. Es ist ein Versprechen an alle L.J. Shen Fans dieses Buch zu lesen. Und ein Rat an all jene die noch kein Buch von ihr gelesen haben es zu lesen. Ihr müsst nur wissen das die Protagonisten alles andere als üblich sind. Sie sind besonders. Einzigartig. Aber nicht nur auf die für uns idealhafte Weise. Einiges mag sogar auf einen unmoralisch wirken. Ihr Handeln. Ihre Liebe zu etwas, was für uns undenklich ist.
Aber dahinter verbirgt sich was. Und ich hoffe jede einzelne Person die es vorhat zu lesen sieht das selbe wie ich.

Die wunderschöne, unverzerrte und manchmal hässlich-ehrliche Dunkelheit die mich mitgerissen hat.

Colleen Hoover hat mein Herz seit kindheitstagen.
L.J. Shen meine Seele seit heute.

-C🦋

PS: Ich mag etwas dramatisch klingen aber das ist genau das was das Buch aus mir gemacht hat. Und ich liebe seine Wirkung.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Trauer, Schmerz, Bewältigung und noch mehr Liebe.

Durch die kälteste Nacht

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐤ä𝐥𝐭𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐁𝐫𝐢𝐭𝐭𝐚𝐢𝐧𝐲 𝐂. 𝐂𝐡𝐞𝐫𝐫𝐲

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

•𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

♡-𝒁𝒊𝒕𝒂𝒕:

,,Wenn meine eigene Welt in sich zusammenstürzte, ...

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐤ä𝐥𝐭𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐁𝐫𝐢𝐭𝐭𝐚𝐢𝐧𝐲 𝐂. 𝐂𝐡𝐞𝐫𝐫𝐲

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

•𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

♡-𝒁𝒊𝒕𝒂𝒕:

,,Wenn meine eigene Welt in sich zusammenstürzte, glaubten die Bücher wenigstens noch an ein Happy End, und Bücher rettet mich an den Tagen, an denen meine Seele drohte, den heftigen Stürmen in ihr zum Opfer zu fallen."

•𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜•

Ich hatte seit Beginn zu dieser Geschichte eine unerklärliche Anziehung. Okay nein das ist nicht ganz wahr. Diese Autorin, dieser Titel, dieses Cover und die Idee trugen dazu bei. Es war alles. Und es gab mir sogut wie alles.

Diese Geschichte hat mich auf eine so andere Art & Weise erfüllt. Ich war paar Mal den Tränen nahe. Und so viele Male in einem Lachausbruch ausgeartet, in der Hoffnung meine Nachbarn würden nachts nicht davon aufwachen müssen.

Ich glaube Brittainys Schreibstil und Art und Weise eine Geschichte zu erfinden und zu schreiben ist niemandem mehr unbekannt.

Und doch schafft sie mir immer mehr zu geben, als ich glaube zu bekommen.

Mehr von allem.

Diese Liebe. Diese Freundschaft. Dieser Verlust.

Und vor allem dieser unschlagbare Humor. Ich liebe Kennedy, die selbst Geschichten schreibt, eine so pure Liebe zu ihren Liebsten hat und kaum ein Punkt und Komma auf die Reihe bekommt, wie ich es leider manchmal nicht hinbekomme. Ich liebe Jax für sein goldenes Herz, auch wenn es nicht alle sehen.

Und ich liebe Conner. Ich liebe ihn so so sehr. Ich habe noch nie ein Nebenprotagonisten so sehr lieben können wie ihn. Er ist offiziell mein erster Bookhusband! Er brachte mich dazu mir die Seele aus dem Leib zu lachen. In dem Bewusstsein das seine Geschichte mehr sein wird als das. So viel mehr.

Die Protagonisten waren wundervoll ausgearbeitet, die Idee ist wunderschön und die Umsetzung sowie die Entwickung ist unschlagbar und doch können wir uns sicher sein das Brittainy es dennoch schaffen wird.

Ob es Conners Geschichte sein wird?
Ich wünsche es mir.
So so sehr.
Danke LYX das ihr uns ihre Geschichten druckt. Danke Katharina das du sie für uns übersetzt. Viele vergessen das die Übersetzer die Kunst beherrschen das Buch aus dem englischen so schön werden zu lassen, das jedes einzelne Wort und jedes Zitat einfach so ist wie es ist.
Und das Buch ist voller Zitate zum verlieben und verlieren.

•Fazit•
Kismet. Sun. Moon. Freundschaft. Verlust. Liebe. Jax. Kennedy. Ich liebe es.
Bitte lest es.

-C🦋

PS: ,,Ich vermisste das Schreiben. Jedes Mal, wenn ich starke Worte las, wollte ich wiedereinmal schreiben." Das schrieb Brittainy in dem Buch. Sie brachte mich zum vermissen. Und gestern schrieb ich den ersten Anfang an dem ich anschließen werde. Von der Idee die mein Herz erfüllte. Todtraurif macht wenn ich daran denke was alles passieren wir. Und unfassbar glücklich macht wenn ich daran denke was passieren wird. Diese Frau ist einfach eine Ermutigung, eine Inspiration und ein Vorbild.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Damit hat Emma Scott mich für sich gewonnen

The Light in Us

•𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐭𝐞𝐱𝐭•

•𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐭𝐞𝐱𝐭•

Charlotte ist dabei eine große Karriere als Geigern durchzustehen. Doch nur ein Moment reichte um ihren Traum und die Musik in ihr verstummen zu lassen. Aus Geldnot bewarb sie sich als Noah Lakes Assistentin. Er war Extremsportler, Journalist & Fotograf. Bis er sein Augenlicht nach einem Unfall auf ewig verlor und ab da jeden von sich stoß, unfähig sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte gelingt es hinter seine Fassade zu sehen und war entschlossen ihm zu zeigen das das Leben mehr sein konnte.
_

Kennt ihr es wenn euch ein Buch über die Geschichte hinaus beschäftigt?

So ist es mit dieser Geschichte.
Diese Geschichte hält mich in ihren Fängen und so lese ich das Ende immer und immer wieder, weil ich nicht möchte, dass es zu Ende ist.
Weil es so schön war.

•𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠•
Emma Scott hat wiedereinmal ihren eigenen wiedererkennbaren & mitreißenden Schreibstil durchgesetzt, der einen in die Geschichte zog und mitfiebern ließ.

Die Geschichte wurde in Noahs und Charlottes Sicht gegliedert.

Sie beschreibt die Behinderung von Noah wie ich sie hoffentlich nie werde wahrnehmen müssen und doch für eine kurze Zeit ein winziges Stück tat, als ich Noahs Gedanken las.
Mir wurde manchmal so unendlich schwer ums Herz zu lesen, wie er empfand.
Sein Leid, seine Wut.

Und Charlotte war eine unglaubliche Frau und zu sehen wie ihre Gedanken und Herz auf ihrer Zunge lag, machte sie zu einem tollen, offenen und liebevollen Charakter.
Ich liebe deren Liebesgeschichte und den Weg zurück ins Licht.

Wenn ich nur eines bemängeln müsste wäre es der Punkt, dass man die Bindung von dem Bruder von Charlotte und ihr hätte stärker darstellen können.

•𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭•
Ein Buch das ein Platz in meinem Herzen und sowie in meinem Regal fand. Es erinnerte einen wiedereinmal daran wie sehr man seine Gesundheit wertschätzen sollte.

Klare Leseempfehlung.

Alles Liebe.