Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Zwei Protagonisten im Wandel

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Auch das zweite Buch über Shays und Landon Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen.

Nach Band 1 ist man gespannt wie es weiter geht. Am Anfang spürt man die starke Liebe zwischen Landon und Shay. Sie führen eine gefühlvolle und emotionale Beziehung, auch wenn es einige Schwierigkeiten gibt.

Landons Verhalten hat mich darum dann umso mehr geschockt. Das er Shay irgendwann ihr Herz bricht, konnte ich mir denken und ich verstehe auch seine Situation. Aber ich war trotzdem so traurig ihre Liebe zerbrechen zu sehen.

Man erfährt in dem Buch vorallem sehr viel über die Wandlung von Shay und Landon als Individuen.

Shay kann ihren Traum, Drehbuchautorin, auch nach Jahren noch nicht verwirklichn. Sie wirkt ein bisschen verloren und abgehärtet gegenüber dem Leben und der Liebe.

Landon dagegen lebt seinen Traum und ist berühmter Schuaspieler. Er wirkt gesund und wieder lebensfroh. Mich hat es wirklich glücklich gemacht, dass es ihm besser geht, aber man merkt trotzdem, dass ihm etwas fehlt.

Beide führen so unterschiedliche Leben und doch spürt man die ganze Zeit ihre Zuneigung und Anziehung zueinander.

Das Ende des Buches, denn ich bin mir sicher, dass ihre Geschichte noch viel weiter geht, qar emotional, einzigartig und wunderschön.

Shays und Landons Geschichte bleiben für immer in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolut Herzzerbrechend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Mich hat das Buch von Anfang an gepackt. Ich bin ein großer Fan von Brittany C. Cherry geworden.

Shay und Landon sind als Protagonisten absolut einzigartig und ich muss ehrlich sagen, die beiden leben jetzt für immer in meinem Herzen.

Shay mit ihrer immer fröhlichen Art. Sie ist zu allen nett und immer positiv. Sie liebt das Schreiben und das Schauspielern und ich finde es total cool, dass sie so viele Notitzbücher vollschreibt.

Landon wirkt auf mich am Anfang wie ein Bad Boy doch man merkt schnell, dass viel mehr hinter seiner kalten Fassade steckt. Seine Krankheit macht mich richtig traurig...

Die Gefühle werden so gut durch den Schreibstil zum Leser transportiert. Jedes mal schlug mein Herz schneller, ich musste weinen oder lachen, wenn etwas atemberaubendes passierte.

Die Handlung ist geprägt von Höhen und Tiefen und obwohl Shay und Landon am Anfang so unterschiedlich wirken, entdeckt man im Laufe des Buches viele Gemeinsamkeiten. Beide teilen ein tragisches Schicksal.

Ich fand das erste Buch wirklich super klasse, habe die Geschichte der beiden geliebt.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Emotional, gefühlvoll, echt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diese Rezension richtig beginne, weil mir die Worte fehlen.

Zunächst einmal möchte ich zum Buchaufbau etwas sagen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Anfang in der Jugend von Eleanor und Grey spielt und sie sich dann nach einigen Jahren wieder treffen. Ihr E-Mails waren so herzzerreißend und schon am Anfang hat die Geschichte eine dramatische Wendung genommen.

Eleanor ist so eine starke aber vor allem Liebevolle Persönlichkeit. Mit ihren Libellen-Strickjacken und den Harry Potter Büchern. Sie war mir als Potterhead von Anfang an sympathisch, sie wirkte einfach echt.

Greys Charakter hat sich tief im Innern, meiner Meinung nach, nicht gewandelt, nur das, was er nach außen zeigte. Innerlich ist er liebevoll und vielleicht auch ein bisschen gebrochen, denn das Schicksal seiner Familie sitzt mir bis heute in den Knochen.

Das Buch ist spannungsgeladen aber vorallem sehr sehr emotional.

Als Eleanor dann auf Greys Töchter aufpassen soll, spürt man von Anfang an eine Verbindung. Sie hat ihre Mutter verloren und so auch Greys Kinder.

Mein Herz ist gebrochen, nach lesen dieses Buches. Den Leser treffen pure Emotionen und die nackte Wahrheit, was es umso schöner macht.

Einfach atemberaubend.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Pflichtlektüre

Someone New

Ich muss sagen, ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es gehört seit Februar zu meinen absoluten Lieblingen! Laura Kneidl thematisiert eine einzigartige Geschichte, aber auch einzigartige Geschichten müssen erzählt werden. Ich finde es so wichtig auch auf so etwas aufmerksam zu machen. Als Julians Geheimnis gelüftet wurde, war ich echt platt. Laura Kneidl hat die Spannung aufgebaut und einem kleine Hinweise gegeben, aber auf das Ende wäre ich nie gekommen. Absolut gelungen! Und Micahs Reaktion war einfach herzzerreißend, ich habe geweint vor Freude.
Für jeden eine Pflichtlektüre. Herzzerreißend, spannend und einzigartig!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Slow Burn und super süß

Immer, wenn wir uns begegnen

Ich hätte nach den ersten Kapiteln nicht gedacht, dass mich das Buch dann doch noch so mitreißen kann. Hatte ein bisschen Angst, dass es mir zu "jung" wird, hoffe man versteht, was ich damit meine.

Quinn ...

Quinn und Beckett lernen sich in einer Nacht kennen, in der sie nur frei und unbeschwert sein wollen. Und ausgerechnet sechs Jahre später sehen sie sich wieder, weil Beckett das Hotel von Quinn und ihrer Oma kaufen will.

Das Buch hatte sehr viele schöne Wohlfühlmomente. Der Zusammenhalt des kleinen Hotels ist herzerwärmend und das Setting gemütlich und heimisch. Hab ja Quinns ulkige Oma total geliebt aber auch so fühlt man sich wie in einer bunten Großfamilie.

Becketts Liebe zum Fliegen und Quinns Leidenschaft zur Musik sind fesselnd, traurig, gefühlvoll, emotional und sehr sehr schön. Mochte den Vibe zwischen den beiden sehr und finde die Entwicklung ihrer Gefühle sehr authentisch.

Es gab an der ein oder anderen Stelle eine Wendung oder einen Moment bei denen ich mir dachte: das zerstört grade sehr die
Geschichte. Weils etwas aufgesetzt, unauthentisch und irgendwie drüber war. Oft reißt mich sowas dann sehr raus
und so war es auch hier, aber die schönen Momente konnten mich dann doch wieder einfangen. Auch wenn mich diese Momente ziemlich gestört haben.

Insgesamt ein sehr langsames, schönes, tiefgehendes Buch für Zwischendurch.
Über einzige Nächte, Träume, Wohlfühlen und zu Hause.