bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir

Zu diesem Buch gibt es von meiner Seite aus eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist einfach genial.

Colleen Hoover hat eine Geschichte geschaffen, die ich persönlich in der Form noch nie zuvor gelesen habe. Es ist wieder etwas ganz Besonderes.
Dank der unglaublich vielen und vor allem tiefgründigen Gefühle, konnte ich mir auch bei diesem Buch der Autorin wieder einmal die Tränen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich einfach gepackt und innerlich berührt. Der Schreibstil war ebenfalls großartig, wie immer.
Ich habe das Buch ohne Probleme innerhalb von 2 Tagen gelesen, da es mich einfach so gefesselt hat, dass ich es nicht zur Seite legen konnte.
Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite! Und damit freue ich mich schon sehr darauf, hoffentlich bald ein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen zu können.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Böser Wolf

Böser Wolf

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir enorm gut. Er ist angenehm, mitreißend und sehr flüssig zu lesen.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in den Krimi einzusteigen, aufgrund der vielen Namen, welche zu Beginn auf den Leser einprasselten. Ich habe anfangs einmal eine Pause von zwei Tagen eingelegt, danach fiel mir der Einstieg wieder sehr schwer. Insbesondere auch die undeutliche Aufteilung der Abschnitte, hat das Lesen erschwert. Oftmals wurde lediglich eine Leerzeile gelassen. Hier hätte man eventuell dabei schreiben können, aus welcher Sicht gerade erzählt wird beziehungsweise um wen es sich gerade handelt. Ansonsten ist an diesem Buch aber nichts zu bemängeln. So musste man sich eben etwas mehr konzentrieren.

Ab dann nimmt das Buch aber stets an Tempo auf. Stück für Stück verknüpfen sich die vielen einzelnen Personen miteinander, auch wenn man dies vorher nicht gerade für möglich gehalten hätte. Immer mehr Erkenntnisse kommen nach und nach ans Licht und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Das Ende war spannend, spektakulär und für mich absolut nicht vorhersehbar. Ich muss wirklich gestehen, dass ich selten ein solch spannendes Buch gelesen habe. Wirklich hervorragend!

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung! Trotz des schwierigen Einstiegs hat mir das Buch ausgezeichnet gefallen und konnte mich vollkommen überzeugen. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein. Für schwache Nerven ist das Buch aber nichts, da es erschreckend brutal und sehr realitätsnahe ist.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tatort Osthessen

Tatort Osthessen

Es geht um Verbrechen wie Mord, Entführung o.ä. im Raum Osthessen. Zwischen den einzelnen Fällen wird man als Leser aber auch mit allgemeinen Fakten zu Verbrechen in Deutschland informiert.

Neben Daten ...

Neben Daten und Fakten ist dieses Buch aber auch mit einigen Bildern und Interviews von Angehörigen, Ermittlern oder Anwälten ausgeschmückt. Es ist sehr anschaulich gestaltet und ebenso gut strukturiert.

Besonders gut hat mir direkt zu Beginn die Karte von Osthessen, mit den einzelnen Stecknadeln der jeweiligen Verbrechen, gefallen. So wusste man direkt, wo man sich bei jedem Fall gerade befindet.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat und ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehle an alle True-Crime-Fans oder Personen, die aus der Region Osthessen kommen. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern ebenso spannend!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Shelter

Shelter

Als erstes fällt einem wohl dieses unglaublich schöne und edle Cover ins Gesicht. Selbstverständlich ist es auch gut auf den Inhalt abgestimmt und hätte somit, meiner Meinung nach, nicht besser gemacht werden können.

Der Schreibstil gefällt mir, wie zu erwarten, ebenfalls ausgezeichnet. Das Buch konnte mich von Beginn an packen, tief in die Geschichte ziehen und ließ mich regelrecht über die Seiten fliegen. Somit hatte ich es schnell beendet, da ich es nahezu nicht zur Seite legen konnte. Einfach fantastisch.

Die Idee zur Geschichte ist grandios und könnte aktueller am Zeitgeschehen wohl kaum sein. Wie so oft in Ursula Poznanskis Büchern geht es auch hier um ein brandaktuelles Thema; Verschwörungstheorien. Der Einstieg ins Thema ist gut und nachvollziehbar gestaltet. Näher möchte ich hierauf aber auch gar nicht eingehen.

Ich bin unglaublich gut in das Buch eingestiegen, was sicherlich am bereits erwähnten Schreibstil lag und der Spannung, welche von Beginn an zu spüren ist.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich. Während ich einige sehr sympathisch und nachvollziehbar fand, konnte ich dies bei anderen wiederum nicht gerade behaupten. Eine interessante Zusammenstellung.

Das Ende war ebenfalls höchst spannend und für den Leser absolut nicht vorherzusehen. Ich empfinde es als sehr gelungen. Es wurde alles Relevante aufgeklärt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Im gesamten Buch flacht die Spannung keineswegs ab und treibt einem beim Lesen regelrecht voran.

Die Geschichte bietet dem Leser auf jeden Fall eine fantastische Unterhaltung und regt auch gleichzeitig ein wenig zum Nachdenken an. Für mich war dieses Buch von vorne bis hinten perfekt! Ich habe absolut nichts auszusetzen. Von mir eine klare Leseempfehlung und sicherlich eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 26.05.2021

After passion

After passion

Vorab: Ich lese dieses Buch bereits zum zweiten Mal, was bei mir sonst eigentlich nie vorkommt.

Der Schreibstil ist absolut grandios, mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen. Er hat mich direkt gepackt und unglaublich an das Buch gefesselt. Man kann richtig mit den beiden Charakteren Hardin und Tessa mitfühlen. Beide Charaktere sind sehr eigen und haben sowohl positive als auch negative Eigenschaften, was mir persönlich die beiden sofort sympathisch gemacht hat.

Trotz der vielen Seiten habe ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen. Man wird einfach genauso abhängig von diesem Buch, wie Hardin von Tessa und Tessa von Hardin.

Ein ständiges auf und ab der Gefühle und Handlungen, welches mancher vielleicht als „too much“ bezeichnet, macht das Buch für mich persönlich erst so richtig aus. Auf jeden Fall wird das Buch an keinem Punkt langwierig, sondern sorgt wirklich durchgehend für Spannung.

Am Ende musste ich wirklich sehr schlucken… Tränen konnte ich mir hier absolut nicht verkneifen.

Dieses Buch hat mich emotional einfach total gepackt und fertig gemacht. Ich muss definitiv sofort weiterlesen!