Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Lesejury Star
offline

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaloveybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein royaler Abschluss mit Liebe, Trauer und Macht

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Das große Finale der Forbidden-Royals-Trilogie. Emilia hat sich von allen abgewandt und doch hat sich ein Königreich zu regieren. Ihre Trauer sitzt tief und jede Nacht kriecht ihr Schmerz quälend langsam ...

Das große Finale der Forbidden-Royals-Trilogie. Emilia hat sich von allen abgewandt und doch hat sich ein Königreich zu regieren. Ihre Trauer sitzt tief und jede Nacht kriecht ihr Schmerz quälend langsam in ihr Herz. Wird sie es schaffen, ihr Rolle als Monarchin anzunehmen, ihr Land zu regieren und sich dabi nicht selbst vergessen?

Diese Frage schwebte die ganze Zeit in meinem Kopf. Ich wusste, wie schwer es Emilia am Anfang viel, sich in ihrer neuen Rolle wohl zu vielen. Ich war so gespannt, wie sie ihre Aufgaben meistert, vorallem nach dem für mich sehr traurigen Ende von "Golden Throne".

Dieser Abschluss der Geschichte kam mir einerseits wie ein trauriger Abschied vor. Und andererseits wie ein unerwartet Wendung und eine große Chace. Denn ich werde Emilia, Carter und Chloe wirklich sehr vermissen. Die unerwartete Wendung kam am Ende des Buches, mit einem Plot, den ich so nie erwartet hätte. Und ein große Chance sehe ich für Emilias Zukunft, eine glückliche Zukunft.

Ich fand es ein bisschen Schade, was mit Owens und Emilias Freundschaft passierte.

Das Buch hat mich mehr als einmal überrascht. Nicht nur was Intrigen und Machtspiele betrifft. Obwohl mich die teilweise schon richtig geschockt haben, es war so spannen!

Auch Cartes und Emilias Beziehung hat mich überrascht. Chloes Wandlung hat mich überrascht. Aldens Hinterlistigkeit hat mich überrascht. Die Engstirnigkeit des Parlaments hat mich überrascht. Und die tiefe Zuneigung der Bevölkerung hat mich überrascht.

Emilia hat sich zu einer starken Löwin entwickelt und ich bin sehr dankbar sie kennengelernt zu haben. Sie ist mutig, tapfer, gefühlvoll, emotional, stur, liebevoll, herzlich, weitsichtig, und eine wahre Königin.

Und nebenbei gemerkt hat Carter Thorne absolutes Bookbosfreind-Potential. Auch wenn mich manch seiner Handlung gleichermaßen verwirrt als auch wütend gemacht haben.

Eine royale Geschichte über Trauer, Liebe und Macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2021

Royale Intrigen, Liebe & Geheimnisse

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Ich liebe ja royale und königliche Geschichte und die Forbidden-Royals-Triologie gehört ab sofort mit zu meinen Liebsten.

Ich finde es super, dass das Königreich in der heutigen Zeit existiert, mit Handys, ...

Ich liebe ja royale und königliche Geschichte und die Forbidden-Royals-Triologie gehört ab sofort mit zu meinen Liebsten.

Ich finde es super, dass das Königreich in der heutigen Zeit existiert, mit Handys, etc..
Das macht die Geschichte mkdern und man kann sich die Handlungsstränge besser vorstellen.

Emilia mochte ich von Anfang an. Mit ihren lila Haaren und ihre kesse, direkte Art.

Als sie aus dem Leben gerissen wurde, konnte ich ihre Gefühlswelt super verstehen und nachvollziehen. Der Schreibstil macht es einem einfach, sich in die Lage der Protagonisten zu versetzen.

Carter als Protagonist wirkte auf mich am Anfang eher distanziert und auch etwas unverschämt. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert.

Man merkt sofoert die Zuneigung und Anziehungskraft zwischen Carter und Emilia.

Auch die Nebencharaktere wie die laute, drogennehmende Chloé finde ich authentisch und gut ausgearbeitet. Besonders bei Chloé habe ich mich gefragt, wie es in ihrem Inneren aussieht.

Die Handlung ist spannend und atemberaubend mit vielen Höhen und Tiefen.

Intrigen werden gesponnen und harte Gefühle geäußert.

Besonders das Ende hat mich geschockt! Wie kann mir die Autorin so was antun! ;) Ich will unbedingt weiterlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2021

Zwei Protagonisten im Wandel

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Auch das zweite Buch über Shays und Landon Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen.

Nach Band 1 ist man gespannt wie es weiter geht. Am Anfang spürt man die starke Liebe zwischen Landon und Shay. ...

Auch das zweite Buch über Shays und Landon Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen.

Nach Band 1 ist man gespannt wie es weiter geht. Am Anfang spürt man die starke Liebe zwischen Landon und Shay. Sie führen eine gefühlvolle und emotionale Beziehung, auch wenn es einige Schwierigkeiten gibt.

Landons Verhalten hat mich darum dann umso mehr geschockt. Das er Shay irgendwann ihr Herz bricht, konnte ich mir denken und ich verstehe auch seine Situation. Aber ich war trotzdem so traurig ihre Liebe zerbrechen zu sehen.

Man erfährt in dem Buch vorallem sehr viel über die Wandlung von Shay und Landon als Individuen.

Shay kann ihren Traum, Drehbuchautorin, auch nach Jahren noch nicht verwirklichn. Sie wirkt ein bisschen verloren und abgehärtet gegenüber dem Leben und der Liebe.

Landon dagegen lebt seinen Traum und ist berühmter Schuaspieler. Er wirkt gesund und wieder lebensfroh. Mich hat es wirklich glücklich gemacht, dass es ihm besser geht, aber man merkt trotzdem, dass ihm etwas fehlt.

Beide führen so unterschiedliche Leben und doch spürt man die ganze Zeit ihre Zuneigung und Anziehung zueinander.

Das Ende des Buches, denn ich bin mir sicher, dass ihre Geschichte noch viel weiter geht, qar emotional, einzigartig und wunderschön.

Shays und Landons Geschichte bleiben für immer in meinem Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolut Herzzerbrechend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Mich hat das Buch von Anfang an gepackt. Ich bin ein großer Fan von Brittany C. Cherry geworden.

Shay und Landon sind als Protagonisten absolut einzigartig und ich muss ehrlich sagen, die beiden leben ...

Mich hat das Buch von Anfang an gepackt. Ich bin ein großer Fan von Brittany C. Cherry geworden.

Shay und Landon sind als Protagonisten absolut einzigartig und ich muss ehrlich sagen, die beiden leben jetzt für immer in meinem Herzen.

Shay mit ihrer immer fröhlichen Art. Sie ist zu allen nett und immer positiv. Sie liebt das Schreiben und das Schauspielern und ich finde es total cool, dass sie so viele Notitzbücher vollschreibt.

Landon wirkt auf mich am Anfang wie ein Bad Boy doch man merkt schnell, dass viel mehr hinter seiner kalten Fassade steckt. Seine Krankheit macht mich richtig traurig...

Die Gefühle werden so gut durch den Schreibstil zum Leser transportiert. Jedes mal schlug mein Herz schneller, ich musste weinen oder lachen, wenn etwas atemberaubendes passierte.

Die Handlung ist geprägt von Höhen und Tiefen und obwohl Shay und Landon am Anfang so unterschiedlich wirken, entdeckt man im Laufe des Buches viele Gemeinsamkeiten. Beide teilen ein tragisches Schicksal.

Ich fand das erste Buch wirklich super klasse, habe die Geschichte der beiden geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

Emotional, gefühlvoll, echt

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diese Rezension richtig beginne, weil mir die Worte fehlen.

Zunächst einmal möchte ich zum Buchaufbau etwas sagen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Anfang in der ...

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diese Rezension richtig beginne, weil mir die Worte fehlen.

Zunächst einmal möchte ich zum Buchaufbau etwas sagen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Anfang in der Jugend von Eleanor und Grey spielt und sie sich dann nach einigen Jahren wieder treffen. Ihr E-Mails waren so herzzerreißend und schon am Anfang hat die Geschichte eine dramatische Wendung genommen.

Eleanor ist so eine starke aber vor allem Liebevolle Persönlichkeit. Mit ihren Libellen-Strickjacken und den Harry Potter Büchern. Sie war mir als Potterhead von Anfang an sympathisch, sie wirkte einfach echt.

Greys Charakter hat sich tief im Innern, meiner Meinung nach, nicht gewandelt, nur das, was er nach außen zeigte. Innerlich ist er liebevoll und vielleicht auch ein bisschen gebrochen, denn das Schicksal seiner Familie sitzt mir bis heute in den Knochen.

Das Buch ist spannungsgeladen aber vorallem sehr sehr emotional.

Als Eleanor dann auf Greys Töchter aufpassen soll, spürt man von Anfang an eine Verbindung. Sie hat ihre Mutter verloren und so auch Greys Kinder.

Mein Herz ist gebrochen, nach lesen dieses Buches. Den Leser treffen pure Emotionen und die nackte Wahrheit, was es umso schöner macht.

Einfach atemberaubend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere