Cover-Bild ELFENKÖNIG
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Holly Black

ELFENKÖNIG

Die Elfenkrone-Reihe 02 - Ein unwiderstehliches Fantasy-Epos
Band 2 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
Anne Brauner (Übersetzer)

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine gelungene Fortsetzung!

,,Elfenkönig" ist der zweite Teil der Elfenkrone Reihe von Holly Black.

,,Elfenkönig" ist der zweite Teil der Elfenkrone Reihe von Holly Black.
Cardan ist nun der neue Hochkönig von Elfenheim uns Jude ist dabei sozusagen seine rechte Hand. Aber es drohen Gefahren aus der Tiefsee und das Leben des Volkes der Elfen steht auf dem Spiel. Cardan muss nun sein können als neuer Hochkönig auf die Probe stellen und als dann noch Jude verschwindet droht die Situation außer Kontrolle zu geraten.
Besonders gefallen hat mir die Charakterentwicklung von Cardan. Er hat sich von einem ignoraten Prinzen zu einem stolzen und klugen König entwickelt, der nicht nur an sich sondern auch an sein Volk und vor allem Jude denkt.
Jude ist wie immer eine starke und clevere weibliche Protagonistin, die mich auch in diesem Teil voll von sich überzeugen konnte.
Mir hat dieser Teil etwas besser gefallen, als der erste Teil, da mir die Charaktere bekannt waren und ich viel viel besser in die Welt finden konnte. Außerdem war der Schreibstil der Autorin mal wieder wirklich toll!
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 23.02.2022

…unglaublich fesselnd, ergreifend & wieder mit Jude, die alle um Längen schlägt…

Was kann man nach dem Cliffhanger des ersten Teils, nicht sofort weiter lesen ?

Was kann man nach dem Cliffhanger des ersten Teils, nicht sofort weiter lesen ?
Ich habe es, ich konnte nicht aufhören, nicht aus der Welt abschied nehmen und war zu tiefst beeindruckt von Jude, die mit ihren Plan und ihrer Willensstärke, alles erdenklich aus dem Rahmen geschleudert hat.

Besonders das Detail, dass doch Cardan König werden musste, dass alles gelogen war, durch ihren Plan, Cardans Eid alle ihrer Befehle zu befolgen, der ausschlagende Verrat.

Welche Herausforderungen sich bieten und sie wieder vor die Wahl stellen, was sie alles für das Glück von ihrem Ziehbruder in Kauf nimmt.
Herausstechend Judes Stellung, die Führung über das Land, ihr eiserner Wille, ihre Macht und die unglaubliche Stärke sich gegen die Elfen, die Feinde zu behaupten.
Außerdem natürlich die widersprüchlichen Gefühle für Cardan, der sie mit jeder Begegnung herausfordert, doch auch hauchzarte Empfindungen zeigen, die viel mehr Bedeutung bemessen als sie vielleicht sollten.

Cardans neue Rolle als König, der sich oft viel leichtsinniger zeigt als er in Wirklichkeit ist, doch auch viel besser als Herrscher präsentiert, eisern etwas beweisen will und alles in kauf nimmt um den Verrat zu vergelten.

Wer am Ende als Gewinner, sprich der Clevere zu seinen scheint und ob das Gefühlschaos auf beiden Seiten herrscht?

Ein Werk, dass sofort in die gefährliche Welt von Elfen und anderen Wesen, die brutalen Umgang mit Menschen, ihren Willen zieht, uns eine fantasievolle sehr gut gestrickt, detaillierte Welt, ihrer Magie zeigt, mitreißt und uns in die Sehnsüchte von Jude zieht. Einen Einblicke in die Schwierigkeiten bei der Ausübung der Macht, die Veränderungen des verwöhnten Prinzen gewährt.

Der packende, emotionale und rasante Verlauf hat mich wieder mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend der Kampf um die Herrschaft des Reiches, der Führung und der Position an der Spitze, aber auch der eiserne Wille von Jude sich zu beweisen.
Präsentiert die Facettenreichen Persönlichkeiten, die Verbündeten als auch die Feinde im Schatten.

Ihre Schwestern, die Zwillingsschwester Taryn, die den ersten Eindruck vollkommen zerstört hat, alles für ihr eigenes Glück tun würde egal welche Verluste sie hinnehmen muss.
Vivi, die ihr Glück in der Menschenwelt findet, sich dort viel wohler fühlt als in ihre eigentlichen Heimat.
Madoc, der mit jedem Schritt sich näher als Feind präsentiert, Widersacher und immer noch Jude nicht in ihrer Macht für voll nimmt.
Cardans Freunde; ob Locke, der im Drama aufgeht, sich viel zu sehr für Jude interessiert und jedes Schrecken mit Freunde ausübt. Necasia, die ihren Platz am Hofe in jeder Gelegenheit Jude an den Kopf wirft, ihre Intrigen mit lieblichen Ausdruck jederzeit Jude in Bedrängnis bringen.

Eine bemerkenswerte Fortsetzung, die wieder alles verändert und zutiefst erstaunt, von den Verwicklungen schockiert und von den Emotionen einnimmt.

Wer sich überlegt die Reihe zu lesen, sollte wegen dem unglaublich überraschenden Ende des Bandes den nächsten bereit halten, da man mit dem Cliffhanger einfach sofort weiter lesen muss.

Elfenkrone

HeyReader
#Rezension

Veröffentlicht am 26.05.2021

Epic

Ich liebs natürlich immer noch. Der zweite war noch sooo viel besser😍 Die Charakter Entwicklung ist so unglaublich! Der Plot auch schon wieder und einfach alles😍Ich habs auch so sehr geliebt, wie Cardan und Jude sich endlich langsam näher kommen, was bei den zwei heißt, dass sie zeitweise ein klitzekleines bisschen Vertrauen in den anderen haben😂Tja, so sind die zwei😌Und ich liebe es auch echt, dass die Cover einfach einen enormen Zusammenhang mit der jeweiligen Story haben😍Und die Titel auch, wobei ich die Englischen deutlich besser finde. Vor allem "Queen of Nothing" ist echt treffend😅
Und der Cliffhanger hier am Ende, Boah wäre es ein anderes Buch wäre ich schockiert gewesen und hätte es kaum aushalten können ohne den nächsten Band, aber das Ende war so genial, und ironisch, ich finds iwie voll witzig😂🙈
Was ich aber auch noch extrem erwähnenswert finde, ist dass die Reihe wirklich eine REIHE ist, also z. B. Elfenkrone okay, das Ende war schon heftig, aber die Handlung, bzw. der Plot streckt sich über alle drei Bände, also falls euch der erste nicht gefallen haben sollte (was sehr sehr unwahrscheinlich ist, da die Reihe einfach nur episch ist) LEST WEITER!!!

Veröffentlicht am 25.05.2021

nichts ist wie es scheint

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Jedoch ist das nicht so leicht und Cardan sorgt dafür das sie immer wieder spürt das sie nicht ins Elfenreich gehört. Als in Judes Umfeld ein Verrat begangen wird und alles auf dem Spiel steht. Zeigen viele Charaktere ihr wahres Gesicht.

Jude hat es geschafft. Cardan ist auf dem Thron. Jetzt muss sie das Jahr nur überleben. Das ist nicht gerade leicht, denn sie ist umgeben von Feinden. Mich fasziniert es wie sie die Fäden zieht und so viele Intrigen auflaufen lässt oder Hinterhalte. Cardan zeigt sich manchmal von einer ganz anderen Seite und verwirrt nicht nur mich damit. Voller Spannung verfolgt man ihren Kampf und der ist voller Wendungen, Twist und Überraschungen. Manche hat man kommen sehen, andere haben einen kalt von hinten erwischt. Interessanter Verlauf der Geschichte, vor allem die Veränderungen durch den Jude und Cardan gegangen sind. Ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Düster, spannend, atemberaubend

HANDLUNG

HANDLUNG

Jude hat jetzt für ca ein Jahr die heimliche Macht hinter dem Thron... Wie wird sie sie nutzen? Kann sie Cardan dazu bringen, den Handel mir ihr zu verlängern? Denn nur noch ein paar Jahre, dann kann Jude ihren Bruder auf den Thron setzen... Aber will sie die Macht bis dahin abgeben?

MEINE MEINUNG

Die Atmosphäre hat mir wie im ersten Band unheimlich gut gefallen und ich habe mich richtig wohl gefühlt🥰 Sie ist einfach einzigartig und ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen🤭

Jude hat sich meiner Meinung nach entwickelt, genauso wie Cardan, und in beide konnte ich mich in diesem Band viel besser hineinversetzen!! Jude wirkt wieder rein menschlich und Cardan hat ebenfalls Gründe für sein (früheres) Verhalten... Dass er nicht einfach ein ,,Monster" ist, hat man stärker bemerkt und auch seine Antriebe waren nachvollziehbar - By the way, I love him😂🙈

UND WOW!! In der Mitte hat sich die Story zwar kurz gezogen, aber gegen spätere Mitte/ Ende kam ein Plottwist nach dem anderen; alles war einfach unvorhersehbar!!😱😍

Das Ende hat mich einfach unglaublich geschockt und ich war mental so am Ende😭😂

FAZIT
Allein schon wegen der unvergleichbaren Atmosphäre, aber auch wegen der Entwicklung der Chataktere und den späteren Plottwists, ist dieses Buch wahrscheinlich ein Jahreshighlight🥰