Profilbild von mara_in_velaris

mara_in_velaris

mara_in_velaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_in_velaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Wohlfühlroman mit royalem Setting

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Im Maddie Sages Roman „Imperial- Wildest dreams“ geht es um Lauren, die zusammen mit ihrer besten Freundin Jane ein Jahrespraktikum im Schloss des Königs von Wittles Cay Island macht. Dort trifft sie nicht nur auf den Prinzen Alexander, Thronfolger von Wittles Cay Island, der sie gegen ihren Willen nicht ganz kalt lässt, sondern auch auf ihren Vater…welcher vor 4 Jahren spurlos verschwand

Es ist der erste Band der „Imperial“-Reihe.

Meinung

Das schlichte und minimalistisch gehaltene Cover wirkt durch die Goldeffekte eleganter und „royaler“.​

Obwohl ich zunächst nicht ganz überzeugt war und eine Weile gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen, wurde ich mit jedem Kapitel ein größerer Fan dieses Buches.

Lauren und Alexander mochte ich jeweils sehr gerne. Besonders Alex hat mich mit seiner humorvollen und trotz seiner königlichen Familie authentischen Art begeistern können.
Auch zusammen mochte ich ihre Chemie extrem gerne.

Mein Highlight war definitiv die Atmosphäre in dem Buch. Dieser fiktive Ort wirkte modern und hatte trotzdem ein altertümliches Flair. Dieses Buch zu lesen fühlte sich an wie Urlaub🥰

Maddie Sages Schreibstil ist wundervoll bildlich mit unfassbar viel Liebe zum Detail. Ihre Beschreibungen der Orte (und auch des Essens haha😅) gehören zu den schönsten, die ich jemals gelesen habe❤️

Zitatliebe:

Manchmal beweist man, dass man Rückgrat hat, indem man den Weg geht, den sonst noch niemand gegangen ist.

Fazit

Ich kann diesen besonderen Roman wirklich jedem ans Herz legen, der gerne eine Geschichte mit Royals voll Spannung, Humor und einem wunderschönen Schreibstil lesen möchte.
Mich konnte er jedenfalls komplett überzeugen und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannende Dystopie mit tiefgründiger Message

Lovely Faces

Anna Konellis Debütroman „Lovely Faces- How Blue. How Beautiful.“ spielt in London im Jahr 2099. Die im Zentrum lebenden „Makellosen“ leben frei von Religion angeführt von Frieden, Disziplin und Perfektion-makellos eben. Nach einem tragischen Unfall muss Jadelyn Lovelace, eines der Gesichter dieser Gesellschaft, in die Viertel fliehen. Doch wenn Feinde zu Verbündeten werden und sich alles, was sie glaubte zu wissen als falsch herausstellen könnte - wem kann sie dann noch vertrauen?

Das Cover repräsentiert mit London aus blauen Rauch, den Rissen und der Frau wirklich perfekt die Geschichte und gefiel mir (auch ohne den Zusammenhang zur Story) von Anfang an sehr gut.
Auch den Titel finde ich perfekt gewählt. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich in letzter Zeit zu irgendetwas Blauem „How Blue How Beautiful“ gesagt habe… meine Mitmenschen denken wahrscheinlich ich habe nun komplett den Verstand verloren😂😅

Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben: Jadelyns (Ich-Perspektive) und Williams (3.Person-Perspektive). Beide haben mir super gut gefallen und besonders durch Anna Konellis angenehmen und flüssigen Schreibstil habe ich die einzelnen Kapitel regelrecht verschlungen.

Mein Highlight dieses Buches waren allerdings die Charaktere.
Jadelyns Entwicklung von einer kalten, emotionslosen Makellosen zu einer authentischen, mutigen und starken Protagonistin war wunderschön mitanzusehen.
William fand ich als männlichen Protagonisten auch ziemlich cool. Auch er hatte mehr Tiefe als man vielleicht bei einem stark und unerschütterlich wirkenden Seargent erwarten würde.
Die Nebencharaktere wie Elster, Collin und allen voran natürlich Fox/Emilio waren meine Favoriten und auch sie hatten mehr Backgroundstory, als man es trauigerweise aus anderen Büchern gewohnt ist💗

Was die Originalität dieser Geschichte angeht…was soll ich sagen? Etwas annähernd, wirklich auch nur annähernd annähernd Ähnliches habe ich noch nie gelesen oder auch nur davon gehört. Wahnsinn, wie individuell und einzigartig diese Welt, ach was sag ich, die ganze Geschichte ist.

Fazit:

Eine spannende Story, humorvolle und sympathische Charaktere, eine interessante „neue Welt“ mit einer tieferen Message zu Individualität. Was Anna Konelli in diesen 666 Seiten geschaffen hat, ist ein Meisterwerk und absolutes Highlight für mich. Dieses Buch hatte alles, was ich mir hätte wünschen können.

Jeder, der gerne Dystopien liest, sollte sich unbedingt diesen Roman anschaffen, denn es lohnt sich und du wirst es nicht bereuen☺️💗

Veröffentlicht am 26.05.2021

EIN ABSOLUTES MUST-READ (Kurzrezension)

Am Ende sterben wir sowieso

Inhalt

I’m Jugendbuch “Am Ende sterben wir sowieso” von Adam Silvera geht es um Mateo und Rufus, zwei Jungen, die kurz nach Mitternacht erfahren, dass sie noch am gleichen Tag sterben werden. Wie verbringst du denn Tag, wenn du weißt, dass es dein letzter ist?

Meinung

Wie man sich vielleicht schon anhand des Titels meine Rezension denken kann, habe ich dieses Buch GELIEBT, GELIEBT und noch mehr GELIEBT.
Die eigentlich sehr traurige und ernste Geschichte von Mateo und Rufus wurde so liebevoll und mit ordentlich Humor “verpackt” ohne dabei an seiner Tiefgründigkeit oder wichtigen Message zu verlieren, sodass ich es definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen kann.
Der Aufbau mit den Sichtweisen der unterschiedlichsten Charakteren, zeigt uns die Geschichte nicht nur aus der Sicht der beiden Jungen, sondern auch aus der Sicht wundervoller oder abgrundtief gehasster Nebencharaktere, was noch viel größere Spannung (oder in meinem Fall Verzweiflung) aufbaut.

Ja, das Ende mag nicht wirklich überraschend sein und ist sehr traurig, aber ich habe die Geschichte so wahrgenommen, dass sie zwar schlechte, negative Aspekte des Lebens gezeigt hat, aber so viel mehr Positives für das es sich zu leben lohnt.

Fazit

Es gibt rein gar nichts, was mich an diesem wundervollen Buch gestört hat und obwohl es sehr traurig ist, kann ich es einfach nur jedem and Herz legen dieses Meisterwerk zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wunderschöner Abschluss

Deeply

Inhalt

Im finalen Band der In-Love-Reihe "Deeply" von Ava Reed geht es diesmal um Dylan und Zoey. Beide haben etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie, obwohl sie immer noch mit den Folgen und Schäden leben müssen, nicht davon abhält weiterzuleben. Doch sie müssen merken, wie schwer es trotzdem sein kann, die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit anderen zu teilen...

Meinung

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es zu den anderen passt und die farbigen Akzente auf dem sonst schneeweißen Buch sehr harmonisch miteinander aussehen. Was mir bei den Covern der Reihe noch besonders gut gefällt ist, dass die Titel vertikal geschrieben sind, was es irgendwie außergewöhnlich macht.

Der Titel "Deeply" passt schon zur Geschichte, auch wenn ich denke, dass der Hauptgrund für den Titel wahrscheinlich an der "Truly Madly Deeply"- Konstellation lag..

Die Illustrationen (Wahnsinn!! ganze 6 Stück ) gefallen mir alle ziemlich gut und ich finde mitscherine.draws hat die Charaktere nahezu perfekt darstellen können.

Ava Schreibstil ist super angenehm zu lesen und besonders die Gedanken und inneren Kämpfe kann man richtig mitfühlen.

Zoey ist eine extrem starke Protagonistin und hat mich besonders mit ihrem Humor und ihrer Freundlichkeit begeistern können. Wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht, wie sie sich für Cooper einsetzt und wie sie ihre Ängste überwindet& an ihrer Vergangenheit wächst, statt sich unterkriegen zu lassen. Zu dem war sie authentisch und hat nie irgendetwas getan, wo ich mir dachte "Warum zur Hölle tust du das bloß?!?!".

Dylan war ja eh schon mein Lieblingscharakter, seit er im ersten Band einfach nur auf der Couch gesessen und "Brooklyn Nine-Nine" geguckt hat. Ich will ehrlich sein, ich hatte echt Angst, dass ich ihn nach diesem Band nicht mehr mögen würde, aber da lag ich falsch. Er ist so ein liebenswürdiger Charakter, ist humorvoll und kann nie warten bis das Essen abgekühlt ist. Man muss ihn einfach gern haben<3

Im Buch geht es in erster Linie (würde ich zumindest sagen) um Heilung, das diese Zeit braucht und deine Vergangenheit immer ein Teil von dir sein wird, aber dich nicht definiert.

Kommen wir jetzt mal zu meinen Highlights in diesem Buch

Also erstmal macht dieses Buch glücklich (so war es zumindest bei mir). Ich musste super oft laut auflachen, weil Coop, Mase, Dylan oder Zoey irgendetwas lustiges gesagt haben. Wo wir gerade schon bei der "Seattle-Gang" sind, muss ich sagen, dass mir besonders die Dynamik in der Gruppe besonders gut gefallen hat, also wie sie miteinander umgehen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Wirklich jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen (und das kommt von jemandem, die den ersten Band und ganz besonders Cooper und Andie nicht mochte). Ich bin ja ein riesiger Fan schöner Zitate und davon gab es hier eine ganze Menge. Zoeys und Dylans Liebe zu Essen war auch definitiv eines meiner Highlights haha und zuletzt dann noch dieser wunderschöne Epilog<3

Fazit

Ich kann dieses Buch eigentlich wirklich jedem empfehlen, aber besonders Leuten, die heilen, ob von körperlichen als auch seelischen Wunden. Wie schon gesagt: Deeply ist wie eine Umarmung. Es macht glücklich, wärmt -nicht nur äußerlich- und sagt dir, dass alles wieder gut wird. Einfach nur wunderschön<3

Veröffentlicht am 06.03.2021

Spannendes Finale einer meiner liebsten New-Adult-Reihen

Don't LEAVE me

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 und 2 der Reihe

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 und 2 der Reihe

Endlich haben Lyall und Kenzie wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück wird kurz darauf brutal zerstört, als Lyall angeklagt und verhaftet wird. Er soll seine Ex-Freundin Ada Warner umgebracht haben. Von der Familie verlassen und hinter Gittern verliert Lyall nach und nach die Hoffnung auf Freiheit, denn ihr unbekannter Gegner ist ihnen immer einen Schritt voraus. Obwohl Kenzie alles gibt, um seine Unschuld zu beweisen, droht ihre Liebe daran zu zerbrechen. Doch wer könnte Lyall den Mord an Ada anhängen wollen und warum überhaupt?

Der dritte Band der "Don't-Reihe" von Lena Kiefer ist das spannende Finale rund um Lyall, Kenzie und co.

Das Cover hat das gleiche Design wie schon die beiden vorigen Bände, nur in einem anderen Farbschema. Mir persönlich sagen die verschiedenen Blautöne zusammen mit der rötlichen Schrift nicht so zu. Ich finde es aber sehr cool, dass die Bücher, wenn man sie nebeneinander hält einen Farbübergang bilden. Diese Idee ist einfach nur genial
Den Titel "Don't leave me" finde ich mehr als passend, da er Kenzies und Lyalls Angst getrennt voneinander und nicht zusammen sein zu können gut symbolisiert. Deswegen gefällt er mir sehr gut

Die Geschichte von Lyall und Kenzie hat eine komplett andere Richtung angenommen, als ich ursprünglich gedacht hatte. Statt einem "typischen" Liebesroman (wobei typisch bei dieser Reihe ja sowieso nur relativ ist ) wurde es wirklich spannend und ich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen .

Da ich neben Lyall und Kenzie auch Edina und Finlay sehr mochte, war ich sehr froh das ich die beiden wieder mitgespielt haben. Man MUSS die beiden einfach gernhaben

Ich habe noch nie etwas ähnliches wie diese Reihe, besonders diesen Band gelesen. Es war spannend, vom Anfang bis zum Ende und ich habe jede einzelne Seite geliebt.
Lenas Schreibstil gefällt mir sehr gut und trotz der Spannung kam auch Humor nicht zu kurz.

FAZIT

Dieser Band ist ein wunderschöner Abschluss für die "Don't-Reihe". Er ist spannend, humorvoll und natürlich auch ein bisschen romantisch .
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, denen die ersten Bände gefallen haben.
Und an alle, die die Reihe noch nicht angefangen haben: Warum?! Los lest diese Bücher, ihr werdet es nicht bereuen
Es ist wirklich eine große Empfehlung meinerseits<3