Cover-Bild Bis du mich berührst
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Marie Force

Bis du mich berührst

Band 2 der Reihe "Miami Nights"
Lotta Fabian (Übersetzer)

Eine mitreißende und gefühlvolle Liebesgeschichte um die überraschenden Wege der Liebe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Maria Giordino arbeitet als Krankenschwester im Armenviertel von Miami. Helfen ist für die warmherzige junge Frau eine Selbstverständlichkeit. Auch als es darum geht, einem kleinen Mädchen Knochenmark zu spenden, zögert Maria keine Sekunde.

Austin Jacobs ist Amerikas bekanntester Baseballspieler. Voller Dankbarkeit schreibt er der Frau, die das Leben seiner kleinen Tochter gerettet hat. Tief berührt antwortet sie, doch der intensive Austausch zwischen Spenderin und der Familie der Patientin muss mindestens ein Jahr anonym bleiben, so will es das Gesetz. Eine lange Zeit, wenn man sich verliebt hat in einen Menschen, den man noch nie gesehen hat …

Veröffentlicht am 26.05.2021

Wunderschön❤️❤️❤️

Was für ein tolles Buch. Ich habe das Buch verschlungen. Das Cover ist wunderschön. Die Farbgestaltung gefällt mir gut. In dem Buch geht es um Maria und Austin. Maria ist Krankenschwester und liebt es Menschen zu helfen. Maria spendet einem kleinen Mädchen Knochenmark. Austin ist der Vater des kleinen Mädchen und beide schreiben sich. Die beiden können sich nur schreiben, da Spender mindestens ein Jahr geheim bleiben müssen. Deswegen bleibt beiden nur das Schreiben. Wie sich wohl das Schreiben bei den beiden entwickelt? Werden beide auch in echt miteinander reden? Wie entwickelt sich das Verhältnis der beiden? All diese Fragen werden euch im Buch beantwortet. Die Geschichte der beiden ist sehr emotional und wunderschön. Die Geschichte von Maria und Austin hat mich sehr berührt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich haben mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 15.06.2021

schöne Geschichte

Marie Force überzeugt hier wieder mit ihrem romantischen Schreibstil. Sie schreibt für mich einfach immer Liebesromane zum Wohlfühlen.
Bei diesem Buch muss man Band 1 nicht unbedingt gelesen haben.
Maria ist mir wie der Rest der Giordinos total sympathisch.
Die Liebesgeschichte an sich kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, aber sie ist trotzdem total schön. Ich möchte fast sagen sie klingt nach einem sehr schönen, modernem Märchen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings was die Geschichte betrifft. Ich kann nur leider nicht genau sagen worum es geht ohne zu Spoilern. Aber in einem Punkt finde ich das Maria sich selbst widerspricht und Austin verhält sich nicht wirklich als wäre er ein berühmter Baseballspieler.
Alles in allem aber ein toller Roman.

Fazit:
Ein Liebesroman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Was eine selbstlose Tat alles nach sich ziehen kann...

Maria hat mit ihrer Knochenmarkspende das Leben von Everly, der Tochter des Pitchers Austin, gerettet. Nach 1 Jahr dürfen sich Spender und Empfänger kennenlernen und die beiden sind sich schon in den ersten anonymen Zeilen sympathisch. Aber kann man sich nur an Hand von Worten in einander verlieben?

Die Miami-Nights-Reihe von Marie Force ist für mich komplett anders, als die Lost-in-Love-Serie, die ich noch etwas emotionaler und vielschichtiger finde. Hinzu kommt noch, dass ich den ersten Teil über Carmen leider verpasst habe, aber der Einstieg und das Kennenlernen von Maria, Carmen und Dee fiel total leicht und ich mochte die drei auf Anhieb, so dass ich den ersten Teil direkt bestellt habe, um mehr von Carmen zu erfahren, auch wenn ich nun das Ende schon kenne.

„Bis du mich berührst“, der zweite Teil der Miami-Nights-Reihe liest sich flüssig, ist emotional, sexy, spannend und hat zwei wunderbare Hauptcharaktere: Maria und Austin. Die Kapitel sind wechselnd aus der Sicht einer der beiden geschrieben und haben ihre Handlungen und Denkweisen sehr gut nachvollziehbar gemacht. Außerdem sind die Nachrichten, die sich Maria und Austin geschrieben haben, als solche abgedruckt und haben dem Buch so mehr Tiefe gegeben.

Das Leben eines Kindes zu retten, ist ein sehr emotionales Thema. Ich fand die Entwicklung zwischen Austin und Maria nachvollziehbar und Everly war einfach süß.

Für mich ein ideales Buch um abzuschalten und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Schöne Geschichte

Manchmal begegnet einem die Liebe auf überraschenden Wegen!

Manchmal begegnet einem die Liebe auf überraschenden Wegen!
Nachdem die Krankenschwester Maria einem kleinen Mädchen Knochenmark gespendet hat, meldet sich der Vater voller Dankbarkeit bei ihr. Ein intensiver und gefühlvoller Austausch entsteht, der laut Gesetz jedoch ein Jahr lang anonym bleiben muss. Eine lange Zeit, wenn man dabei ist sich zu Verlieben

Ich bin froh das ich an dieser leserunde teilnehmen durfte es ist eine sehr schöne Geschichte. Das Cover ist sehr schön

Der Schreibstil angenehm flüssig. Man beginnt zu lesen und man ist sofort im Geschehen. Es wird nicht erst über mehrere Seiten auf das eigentlich vorbereitet sondern ist direkt dabei. Was ich garnicht mal so schlecht finde

DieGeechichte wird aus beiden sichten erzählt

Was mir nicht so gut gefiel war das das Ende so zusammen gerafft wurde das ich das Gefühl bekam ok hier möchte die Autorin noch viel erzählen aber schnell zum Ende zu kommen. Aber alles in allem eine gute Geschichte

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schicksalsbegegnung

„Bis du mich berührst“ ist der zweite Band der Miami-Nights-Reihe von Marie Force.

Maria Giordino ist Krankenschwester in einer Sozialklinik im Armenviertel von Miami. Doch nicht nur beruflich hilft sie selbstlos Bedürftigen, sondern auch privat. So zögert sie keine Sekunde, als sie mit ihrer Knochenmarkspende das Leben eines kleinen Mädchens retten kann. Die dankbare Email des alleinerziehenden Vaters berührt ihr Herz und sie fiebert jeder Nachricht von ihm entgegen. Als der Austausch nach einem Jahr nicht mehr anonym bleiben muss, lernt sie endlich ihren Emailschreiber näher kennen und verliebt sich im Laufe der vielen ausgetauschten Nachrichten in Austin, der ein bekannter Baseballprofi ist.

Man muss den ersten Band nicht unbedingt kennen, auch wenn Jason und Carmen in der Fortsetzung weiterhin eine Rolle spielen. Maria ist Carmens Cousine und damit ebenfalls keine Unbekannte.
Was als anonymer Austausch begann, entwickelt sich schnell zu einem intensiven und tiefgründigen Seelenstriptease, denn Maria und Austin haben sofort eine enge Vertrautheit entwickelt, ohne sich jemals begegnet zu sein. Die Nachrichten gehen nach kürzester Zeit richtig in die Tiefe, was meiner Meinung nach ein wenig zu schnell war. Beide legen ein rasantes Tempo vor, auch wenn immer mal wieder kurze Bedenken wegen der unterschiedlichen Lebensumstände und der weiten Entfernung aufkommen. Trotzdem beschleunigen Maria und Austin in wenigen Tagen von null auf hundert, was einerseits von der Chemie schon passte, aber andererseits vor allem wegen der forcierten Mutterrolle für mich persönlich nicht immer nachvollziehbar war. Sehr berührend geschildert fand ich hingegen die Sorge, die Austin immer noch um seine kleine Tochter hat und wie fürsorglich er sich um sie kümmert. Das bringt jedes Herz zum Schmelzen.
Für meinen Geschmack hätte es durchaus eine Portion Zuckerguss und Perfektion weniger sein können, denn dadurch hätten die Charaktere etwas authentischer gewirkt. Das tut der Romantik unter Sonne Floridas aber keinen Abbruch und man kann sich Zurücklehnen und Genießen.

Sonniges Setting, viel Romantik und ein paar dosierte Dramen ergeben eine unterhaltsame Mischung, die abwechslungsreiche und leichte Lesestunden garantiert. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!