Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 15.09.2021

Legt die Taschentücher zum Buch dazu!

Absolut fantastisch! Wie immer von Emma Scott.

Jonah ist einfach ein traumtyp *seufz

Absolut fantastisch! Wie immer von Emma Scott.

Jonah ist einfach ein traumtyp *seufz

Aber ich habe noch nie so viele Taschentücher gebraucht wie bei diesem Buch! Es berührt einen unglaublich und man ist danach definitiv ein anderer Mensch.

Ein muss für die Menschen, die auf gefühlvolle Liebesgeschichten stehen!

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Unfassbar emotional - das ist für mich Emma Scott*

Kacey steht mit ihrer Band Rapid Confession kurz vor dem großen Durchbruch und verbringt als Partyrockröhre ihre Abende nach den Konzerten mit krassen Alkoholexzessen. Als sie nach einem solchen Abend in Jonahs Wohnung aufwacht, dem Fahrer ihrer Band-Limousine, bietet sich ihr ein Ausweg aus dem Rockstar-Leben, die Chance, auf Pause zu drücken. Zumal sie zu Jonah relativ schnell eine tiefe Verbundenheit spürt. Allerdings hat er ein Geheimnis, das schwerer wiegt als alles andere.

„All In – Tausend Augenblicke“ stand etwas mehr als ein Jahr ungelesen in meinem Regal – weil ich Angst hatte, dass es mich enttäuschen könnte. Denn obwohl ich schon viele sehr positive Meinungen zu der Dilogie gehört hatte, kannte ich auch einige negative. Dennoch habe ich den ersten Band diesen Monat endlich zur Hand genommen… und ich wurde von der ersten Seite an mitgerissen.
Der wundervolle, poetische Schreibstil von Emma Scott war mir bereits bekannt und genau den gab es auch hier wieder. Doch vor allem die beiden Protas fand ich großartig. Kacey und Jonah könnten kaum unterschiedlicher sein, sind die absoluten Gegenteile zueinander und doch passen sie hervorragend zusammen. Sie ergänzen sich in so vielen Punkten, dass sie wie zwei Zahnräder ineinandergreifen. Und weil genau das direkt spürbar war, habe ich ihnen die recht schnell aufkeimenden Gefühle füreinander auch vorbehaltlos glauben können.
Das Verfolgen ihrer gemeinsamen Reise war unglaublich intensiv und glaubhaft, daher gab es keinen Moment, in dem ich ihnen ihre Geschichte nicht abgekauft hätte. Nur selten habe ich Bücher gelesen, die mir so realistisch erschienen wie dieses, was die Liebesgeschichte der beiden betrifft. Denn die Liebe der beiden war auf ihre ganz eigene Art und Weise perfekt, ebenso wie herzzerreißend. Und obwohl ich keines ihrer individuellen Schicksale, geschweige denn das gemeinsame, teile, habe ich enorm mitfühlen können – den Schmerz und die Freude gleichermaßen. Und so haben Kacey und Jonah mir mehr als einmal Tränen in den Augen stehen lassen.
Doch nicht nur die Protas habe ich ins Herz geschlossen, auch die Nebenfiguren fand ich fantastisch ausgearbeitet. Ob Jonahs Bruder Theo, die Eltern der beiden, Jonahs Freunde… sogar Kaceys Eltern fand ich enorm authentisch. Schön zu sehen war, dass auch die Nebencharaktere ihren Raum bekommen haben, in dem sie agiert haben, ohne dabei zu weit in den Fokus zu rücken.
Auch die Reaktionen der Nebenfiguren auf Kaceys und Jonahs Entscheidungen und Gefühle erschien mir so wundervoll. Als es jedoch an Jonahs Geheimnis ging, hat die Geschichte eine gewisse Schwere bekommen, die unglaublich gut gepasst hat. Und obwohl diese Wendung mir emotional einiges abverlangt hat, war es toll zu lesen, denn Emma Scott hat hier wieder mit einer Tiefe und Metaphorik gearbeitet, die ihresgleichen sucht. Und selbst wenn es keinen zweiten Band gäbe, hätte ich das Ende ausnahmsweise richtig gut gefunden. Denn für die Geschichte der beiden war dieser Abschluss von Band 1 genau richtig.
Das Buch zählt eindeutig zu meinen Favoriten der Autorin und daher kann ich mich guten Gewissens den vielen positiven Stimmen zu dieser Dilogie anschließen.

Lieblingszitat:
Ich sah vielleicht nach Rock’n’Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall verstreut war. Ich wusste nicht mehr, wer oder was ich war, aber ich glitzerte hübsch im Rampenlicht.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Taschentuchalarm!!!

Das Cover

Das Cover
Das Cover liebe ich. Egal was für eine Geschichte dahinter gesteckt hätte, das Buch hätte ich wegen dem Cover auf jeden Fall trotzdem gekauft. Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass einige das Cover nicht mögen, weil es zu bunt, zu aufregend, wäre. Der Titel "All In" lässt schon von Anfang an darauf schließen, dass die Geschichte in Las Vegas spielt. Auf dem Cover zu sehen ist ein brennendes Streichholz, das perfekt zur Geschichte passt. Klar, wenn man die Story nicht kennt, versteht man es nicht direkt. Was passiert wenn man ein Streichholz entzündet? Es entsteht schnell eine große Flamme, so könnte man die Liebe zwischen Kacey und Jonah erklären. Aber genauso brennt das kleine Hölzchen rasend schnell ab. Genauso sieht Jonahs Leben aus: kurz und absehbar.

"Sie ließ den Anhänger los, schwieg, dann legte sie ihre Hand
über meine. Ich sah, wie mein Daumen sich über ihren schob
und sich langsam hin und her bewegte. (S. 85)

Die Protagonisten
Der weilbliche Protagonist ist Kacey und 22 Jahre alt. Sie ist mit 17 Jahren von Zuhause abgehauen, da ihre Eltern ihren damaligen Freund nicht leiden konnten. Generell hatte Kacey, die eigentlich Cassandra heißt, keine schöne Kindheit. Nachdem sie ihren Freund Chett verlassen hatte, landete sie auf der Straße und lernte dort ihre beste Freundin Lola kennen. Gemeinsam reagieren sie auf einen Zeitungsaufruf, wo eine junge Frau Mitglieder für eine Band suchte. So kam sie zu Rapid Confession, die Band, die nun kurz vor ihrem Durchbruch steht. Kacey bekommt nichts davon mit, da sie jeden Abend betrunken ist. Als sie in Las Vegas den Backstageraum von ihrem Veranstaltungsort zerlegt, bringt ihr Bodygaurd sie in die Limousine die für die Band gebucht war. Wach wird sie am nächsten Morgen in einer fremden Wohnung auf einem fremden Sofa und dann steht ihr Chauffeur vor ihr.

Der männliche Protagonist ist Jonah. Er hat ein Herztransplantat, das vom Körper abgestoßen wird. Ihm wird nur noch wenige Lebenszeit diagnostiziert, also macht er sich einen straffen Zeitplan, damit er sein Lebenstraum vor seinem Tod vollenden kann. Während er den ganzen Tag in der Werkstatt verbringt, fährt er nachts Menschen durch Las Vegas, unter anderem auch die Band "Rapid Confession". An einem Abend wurde die bewusstlose Kacey in seine Limousine gelegt und er bekam den Auftrag sie in die Villa der Band zu bringen. Doch als er bei der Villa vorfuhr, war niemand da und er hatte keine Schlüssel. Somit beschloss er die hübsche Blondine mit nach Hause zu nehmen und ließ sie auf dem Sofa ihren Rausch ausschlafen.

"Ich stellte den Schnaps zurück, nahm aber das Parfüm-
fläschchen, das Jonah für mich gemacht hatte, nicht in die
Hand. Wenn ich es zerbräche, hätte ich nichts mehr von ihm.
Ich atmete tief durch, holte eine Flasche Wasser aus der
Minibar und machte die Tür wieder zu.
Dann legte ich mich ins Bett.
Hinter meinen geschlossenen Lidern verschwammen
meine Gedanken zu einem vagen Durcheinander: tanzendes Wasser
und Licht, Feuer und Glas und eine hässliche orangegrüne
Wolldecke über meinen Schultern." (S.198)

Idee und Schreibstil
Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Ich hasse normalerweise Bücher bei denen ich weinen muss, aber dieses Buch ist einfach wundervoll. Die Idee, ein Rockstar gibt sein berühmtes Leben auf für einen herzkranken jungen Mann, den sie lieben lernt, ist einfach wundervoll. Mir gefällt, dass es mal eine weibliche Rockband ist und keine männliche. Kacey ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihren Alkoholkonsum nicht wirklich gut heiße. Der Schreibstil Emma Scotts ist einfach himmlisch. Man kann der Geschichte gut folgen und sie ist sehr flüssig geschrieben. Sie hat, trotz der "wenigen" Seiten, die Story glaubwürdig rüber gebracht. Es ist spannend und fesselnd, obwohl man von Anfang an weiß wie es endet, hat man zwischendurch Hoffnung, dass es sich doch ändert. Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben
Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns
jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten
auskosten. Okay?"

Dieses Buch empfehle ich wirklich jeden! Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sie berührt einen zutiefst und ist so herzzerreißend, die man nicht mehr so schnell vergisst. Es ist so real, so perfekt und ausführlich geschrieben. Emma Scott wird wohl eine meiner neuen Lieblingsautorinnen. Ende Januar kommt Band 2 raus, welches ich ebenfalls rezensieren werde. Ich freue mich so mega darauf. Ich liebe diesen Teil schon, aber ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. In sich ist das Buch abgeschlossen. Wenn ihr also Band 2 nicht lesen möchte, dann ist das auch kein Problem. Da ich selbst vor nicht all zu langer Zeit einen geliebten Menschen verloren habe, den ich seit mehr als 13 Jahren gekannt hatte, somit konnte ich die Gefühle von Jonahs Familie und von Kacey sehr gut nach empfinden.

"Aber ob mutig oder wahnsinnig vor Angst - ich liebe dich." Sie
hob den Kopf und schniefte. "Eigentlich ist alles
deine Schuld. Ich habe gar keine Wahl.
Du bist so verdammt liebenswert." (S. 384/385)

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die Gefühle haben mir den Atem geraubt – durch dieses Buch habe ich endlich wieder Fühlen gelernt <3

Zu den Covern vom LYX-Verlag brauche ich wirklich nicht mehr viel sagen. Eigentlich könnte ich bei jedem dasselbe hinschreiben. Ich mag die Farben sehr, sie harmonieren perfekt miteinander. Für mich ist dieses Cover schon etwas auffälliger, aber ich liebe es trotzdem.
Emma Scott ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Brauche ich da noch etwas zum Schreibstil sagen? Wahrscheinlich nicht. Auch in diesem Buch hat mich Emma Scott wieder komplett von sich überzeugen können. Die Emotionalität hat mir fast den Atem geraubt. Traurigkeit, Hoffnung und Freude – ich habe alles gefühlt. Alles auf einmal, manchmal nacheinander.

Die Charaktere sind für mich eines der Highlights dieses Buches. Alles wirkte so real und greifbar. Jeder Charakter hat der Geschichte etwas von sich mitgegeben und das hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonistin Kacey habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre rebellische und freche Art hat es mir einfach angetan. Gleichzeitig habe ich ihre vielen kleinen Hilferufe laut wahrgenommen. Die ganze Zeit ist sie von Menschen umgeben und trotzdem fühlt sie sich einsam. Ihre Liebe zur Musik wurde ausschweifend und bildhaft dargestellt. Die Situation mit ihren Eltern ist sehr, sehr schwierig und ich kann Kacey voll und ganz verstehen, dass sie sich einfach nur einsam und verlassen fühlt. Nichtsdestotrotz hat sie eine unglaublich krasse Entwicklung gemacht. Meiner Meinung nach ein wenig zu schnell, aber hey, so ist das Leben – zu schnell oder zu langsam gibt es da nicht. Kacey lernt, Verantwortung zu übernehmen und was sie wirklich vom Leben will. Alles in allem ist Kacey eine starke junge Frau, die sich in der großen Welt des Erwachsenwerdens einfach nur einsam fühlt und nicht weiß, wohin mit sich.
Der Protagonist Jonah ist einfach nur wundervoll. Ich habe ihn von der ersten Seite an geliebt. Jonah ist ein unfassbar starker und mutiger Mann. Die Tatsache, wie er mit seinem Schicksal umgeht, hat ihm unfassbar viel Respekt von mir eingeheimst. Klar, Jonah ist eine fiktive Figur, trotzdem hat er meine Anerkennung verdient, denn ich weiß, dass ich so nicht damit umgehen könnte, wie er es tut. Jonah möchte jeden Tag nutzen, was er auch tut. Nichts bringt seine Routine durcheinander, bis Kacey auftaucht. Meiner Meinung nach stand sich Jonah ein wenig selbst im Weg zu seinem Glück. Allerdings konnte ich, aufgrund der gesamten Situation, seine Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Aber manchmal muss man eben springen, um sein Glück zu finden. Jonahs Gedanken habe ich wirklich geliebt – sie waren sehr ausgewählt und sehr bedacht. Sein Hobby hat mir auch sehr gefallen, da ich darüber eigentlich so gut wie nichts wusste.
Die Nebencharaktere haben die ganze Geschichte rund gemacht. Jonahs Bruder Theo alias Teddy habe ich sofort ins Herz geschlossen. Trotz seiner mürrischen und besorgten Art hat er einen äußerst positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Auch Jonahs Eltern und seine besten Freunde sind einfach nur wundervoll gewesen. Kaceys Eltern stehen bei mir sehr auf der Klippe, ich hoffe, dass ich dazu im zweiten Teil noch mehr erfahren werde. Naja und die Mädels aus Kaceys Band mochte ich eigentlich gar nicht. Genauso wenig wie deren Manager.

Zur Handlung möchte ich gar nicht mehr allzu viel sagen, weil ich sonst unglaublich spoilern würde. Aber so viel vorab: Ich liebe diese Geschichte & werde sie so schnell nicht vergessen.
Oft kam es ganz anders, als ich geahnt habe. Ich habe während des Lesens unglaublich viel gefühlt. Ich habe geweint – erst nur ein paar einzelne Tränen. Am Ende waren es dann ganze Meere gewesen. Das Buch hat mir so viel mitgegeben. Augenblicke, wir haben Tausende davon – jeder davon kann zu etwas Besonderem werden. Das sollten wir uns wirklich zu Herzen nehmen.

Ich bin wirklich unfassbar gespannt, wie es mit Kacey im zweiten und letzten Teil der Dilogie weitergeht. Vor allem, was die Musik und ihre Eltern angeht.
Ich hoffe, dass Kacey ihr Versprechen, was sie Jonah gegeben hat, einhält.

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes für mich. Die Geschichte ist tragisch und trotzdem einfach nur wunderschön. Emma Scott ist wirklich eine Königin der Worte und ich kann es kaum abwarten, alle anderen Bücher von ihr zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! <3

Achso, und haltet euch eine Taschentücherbox bereit. Einfach weil, naja - es ist eine Geschichte von Emma Scott.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine Liebesgeschichte so nah so bewegend zwischen einer Musikern und ihrem Chauffeur :)

Allgemeine Informationen :

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl : 432

Erstveröffentlichung: 29.10.2018

Handlung:

" Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken.
Lass uns ...

Allgemeine Informationen :

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl : 432

Erstveröffentlichung: 29.10.2018

Handlung:

" Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken.
Lass uns jeden davon bis zu letzten auskosten "

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zur Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte .
Doch Jonah hat ein Geheimnis- so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf stellen droht.....

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch.
Ein großer Rockstar und ein einfacher Chauffeur das daraus Liebe werden kann, glaubt nicht gleich jeder auf Anhieb, aber so ist es in diesem Buch es ist so nah so bewegend und so herzzerreißend diese Geschichte, dass man Tränen in die Augen bekommt. Eine Geschichte, die verdammt ist gelesen zu werden. Die Hauptcharaktere Kacey und Jonah sind so süß, sie sind beide so tolle Menschen und ich habe beide in diesem Buch so sehr geliebt, man hat von Anfang an gemerkt, dass so gut zueinander passen würden und das sie irgendwie für einander bestimmt sind. Es ist nur tragisch wie es ausgeht, aber dazu sage ich nichts, weil sonst spoilere ich ja und das möchte ich ja nicht, ihr müsst es selber herausfinden, wieso das Schicksal so hart zuschlägt.
Der Schreibstil ist wie immer so wunderbar schön, ich kann es einfach noch tausend mal sagen, das ich es liebe wenn es aus der Sicht der einzelnen Hauptcharaktere geschrieben wird, es hat mich einfach mal wieder in den Bann gezogen und ich konnte die Situationen so mitfühlen das mir manchmal ganz schwindelig wurde.
So sollte ein Buch sein:)

Dieses Buch ist so fantastisch, das es auf jeden Fall wert ist das man in die Bücherei geht und es sich kauft. Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, die man nie wieder vergisst - so real, so wunderschön geschrieben, so perfekt.

Ich gebe diesem Buch auf jeden Fall seine verdienten 5 von 5 Sternen.

Noch einen lieben Dank an die Autorin Emma Scott, sie haben mir wirklich bewegende, reale , wunderschöne Lesestunden beschert Vielen Lieben Dank dafür :)