Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Minka_Grey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minka_Grey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schreib mal wieder!

Post für dich

An dieser Stelle möchte ich zu allererst der Bloggerjury danken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine eigene Meinung.

Ich finde das ...

Ich finde das Cover des Buches sehr süß und auch gelungen. Ich liebe diese Blautöne sehr, auch der Titel und die Motive sind sehr passend zur Geschichte. Zusehen sind Bär und Brieftaube.

Nach vielen Überlegungen kommt Bär zu dem Entschluss seinem Freund Hase einen Brief zu schreiben, wo er ihm sagt, was ihm die Freundschaft zu Hase bedeutet. Doch Bär weiß gar nicht was er mit dieser einen Nachricht auslöst und wie er mit einem einzigen Brief den Wald glücklich macht.

Es ist ein sehr schönes Kinderbuch mit bunten Illustrationen, die für mich persönlich das absolute Highlight waren. Die Waldtiere laden zum Träumen ein und die Geschichte selbst löst in einem den Wunsch aus, selbst mal wieder einen Brief zu schreiben. Im hinteren Teil des Buches ist sogar eine Vorlage für einen Briefumschlag zum selbst basteln, die sehr leicht zu verstehen ist. Ein rundum bezauberndes Kinderbuch.

Jetzt gerade zur Weihnachtszeit und auch zu Zeiten von Corona freut man sich über sowas altmodisches wie einen selbstgeschriebenen Brief. Und genau diese Thematik greift dieses Buch gerade auf. Egal ob es einen einfach nur zum Lächeln bringt oder einem Mut oder Trost schenkt. Es zeigt, was ein paar schöne Worte bewirken kann. Ich empfehle jedem, egal ob ihr Kinder habt oder nicht, kauft dieses Buch, lest es euch durch. Vielleicht habt ihr ja eine Nichte, einen Cousin oder vielleicht ein liebes Nachbarskind, dem ihr einfach mal eine kleine Freude machen möchtet. Verschenkt dieses Buch oder ganz einfach
SCHREIBT MAL WIEDER 

Mein Lieblingsbuch von Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Cover
Das Cover ist wirklich atemberaubend. Ich habe mich hier zwar in fast jedes Cover schon verliebt, aber dieses Cover liebe ich bis jetzt am meisten. Der Titel scheint praktisch zu leuchten als wären es Neonröhren. Die Silhouette der Zweige erinnert mich an Ethan, an den Wald in dem er lebt und das Licht ist Eleonore. Sie leuchtet von innen heraus. Der Bokeh Effekt ist der Hammer. Es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Es ist einfach perfekt und es deutet auf eine hervorragende Geschichte hin. Danke an denjenigen, der dieses Cover erstellt hat!

"Ihr musste etwas zugestoßen sein, was
keine Frau erleben sollte. Niemals. Ich hatte den Kabelbinder
gesehen, der sich in ihr Fleisch an den Handgelenken schnitt.
Er und die Kratzer im Gesicht, das Hämatom an ihrer Wange
und die Blutspuren auf ihrer Jeans und ihrem Oberteil riefen
Erinnerungen wach, die ich längste Zeit verdrängt hatte.
Deshalb war ich umgekehrt." (S. 15)

Die Protagonisten
Die Protagonistin ist Eleonore Zander, 21 Jahre alt und lebt in Spokane, wo sie ihre Ausbildung als Krankenschwester absolviert. Sie ist glücklich bis sie auf schlimme Art und Weise den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert. Danach besteht ihr Leben nur noch aus Angst und Flucht bis sie dann von Ethan in seinem Zuhause aufgenommen wird. Doch so gerne sie möchte, so leicht kommt sie erstmal nicht Hause.

Der Protagonist Ethan McConnor, 27 Jahre alt, lebt in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains. Er hat kaum Kontakt zu anderen Menschen. Die Menschen begegnen ihm misstrauisch und ängstlich. Bis er auf Eleonore trifft, die total verängstigt und verletzt am Straßenrand kauert. Auch wenn es ihm widerstrebt, nimmt er sie mit und gewährt ihr Unterschlupf und Sicherheit bis die Luft für sie wieder rein ist. Auch wenn er hofft, dass es nicht all zu lange dauert.

"Ich tastete neben mir nach Halt und erwischte Ethan am
Ärmel, der sich verwundert zu mir drehte. Sofort folgte er meinem Blick...
Dann ging alles ganz schnell. Und doch unglaublich langsam.
Fast wie in Zeitlupe." (S. 101)

Idee und Schreibstil
Die Idee finde ich gut. Anfangs allerdings hatte ich immer wieder das Buch "Entführt - Bis du mich liebst" von Mila Olsen im Kopf, da es mich stellenweise wirklich daran erinnert hatte. Aber das war wirklich nur am Anfang so. Die Geschichte ist einfach so wundervoll gelungen. Die Idee ist sehr gut umgesetzt und hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil von Sarah ist einfach herrlich zu lesen. Ich konnte der Geschichte vom ersten Wort an folgen und es ist einfach ein toller Schreibstil. Alle Charaktere sind authentisch und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Diese Geschichte geht ins Herz und bleibt da.

"Das Leben in Spokane ging weiter, aber nicht für mich. Für
meine Freunde war ich verschollen, wenn nicht tot. Schließlich
hatte man mich offiziell noch immer nicht gefunden.
Ich existierte nicht.
Womöglich nie wieder." (S. 185)

Ich habe zu den Protagonisten dieses Mal echt wenig geschrieben, aber nur, weil ich sonst zu viel gespoilert hätte. Man lernt Eleonore und Ethan im Laufe der Geschichte immer besser kennen und man kann alle Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich will auch einen Ethan. Auch wenn er sich anfangs wie ein Arsch verhält. Dieses Buch ist mein drittes Jahreshighlight. Dieses Buch ist ein Must-Read! Wenn ihr darüber nachdenkt dieses Buch zu kaufen: MACHT ES1 Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen! Danke Sarah für dieses tolle Buch! Es war ehrlich gesagt mein erstes Buch von Sarah Saxx, aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Einzige bleiben.

"Wie bekomme ich sie auf?", fragte er, nachdem er die
Schatulle von allen Seiten betrachtet hatte.
"Den Schlüssel dazu trägst du über deinem Herzen", erklärte ich." (S.383)

Beste Reihe von Bianca Iosivoni

Das Cover
Das Cover ist der Hammer! Ich liebe hellblau und türkis generell, aber ich liebe auch die Glanz- und Glitzereffekte auf dem Cover. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Wie beim ersten Mal sieht man Ava, die Protagonistin vor dem tosenden Meer und es scheint so als würde sie sich dem Meer und somit auch ihrer Gabe hingeben. So als würde sie sich selbst in den Wellen verlieren und sich von ihnen beherrschen lassen. Die verschnörkelte Schrift ist ein Highlight für mich, weil es einfach perfekt dazu passt.

Die Protagonisten
Die Protagonistin ist die 17-jährige Avalee Coleman MacLeod. Ihre Mutter verstarb bei einem Schiffsunglück auf den Weg zu den äußeren Hybriden, als sie Ava ihr Herrschaftsgebiet zeigen wollte. Ava selbst wurde von Roderick "Reid" Kelvin aus den tödlichen Fluten gerettet. Mit ihrem Vater lebt Ava auf der schottischen Insel Isle of Skye und geht dort auf die Highschool. der Schule verbringt sie ihre Freizeit damit im Pub ihrer Väter aus zu helfen oder Elementare zu jagen. Doch plötzlich erwacht Avas Wassermagie und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und plötzlich besteht die Gefahr, dass sie ebenfalls zu einem Elementar und somit eine Gefahr für die Menschheit wird. Sie versucht alles möglich um ihre Kräfte zu kontrollieren, doch durch eine ganz miese Intrige, wird sie von dem Tribunal als Gefahr eingestuft und von den Sturmkriegern gejagt.

Der Protagonist ist Lance Campbell. Er lebt einige Zeit auf der Isle of Skye und jagt mit Ava Elementare bis er von ihren Kräften erfährt. Er selbst ist ein Sturmsohn aus dem Clan Campbell, dem Clan, der seit Jahrhunderten mit den MacLeods verfeindet ist. Doch trotz alldem hängt sein Herz an Ava. Doch als der Anführer der Campbell Sturmkrieger stirbt, wird Lance sein Nachfolger und sein erster Auftrag lautet Ava zu finden und dem Tribunal vorzuführen. Egal ob tot oder lebendig.

Idee und Schreibstil
Ich liebe diese Idee. Das Beherrschen der Elemente gab es schon in einigen Geschichten, aber bisher kannte ich keine Geschichte wo die Elemente die Menschen beherrschten und sie in gefühllose Monster verwandeln, die andere Menschen töten. Es ist auch wundervoll, dass die Geschichte in Schottland spielt. Ich habe ja auch schon Teil 1 "Sturmtochter - Für immer verboten" gelesen und hatte es über alles geliebt. Umso mehr freue ich mich, das ich nun eine signierte Ausgabe erwerben konnte. Ich habe fast alle Bücher von Bianca gelesen, da sie einfach wundervoll schreibt. Ihr Schreibstil fesselt mich immer und immer wieder und es wird mir nie langweilig ihre Bücher zu lesen. Sie hat einfach ein großes Schreibtalent und man findet ganz leicht in ihre Geschichten rein. Ich empfehle den ersten Teil zu lesen, bevor man dieses Buch beginnt, da es sonst etwas verwirrend sein könnte. Aber so an sich ist das Buch einfach spannend, fesselnd und einfach wundervoll.

Ich kann dieses Ende nicht akzeptieren! Wie kann sie einem so etwas antun! Natürlich hat Bianca wieder einmal ein traumhaftes Buch erschaffen und ich kann es wirklich so gut wie gar nicht erwarten, dass Teil 3 "Sturmtochter - Für immer vereint" im September 2019 rauskommt. Es ist eine so verdammt lange Zeit, aber es lohnt sich zu warten, ganz bestimmt. Es wird zwar nicht leicht, aber in der Zeit werde ich mich schweren Herzens mit anderen Büchern beschäftigen. Das Buch kann ich einfach nur empfehlen. Biancas Schreibstil ist einer meiner liebsten. Sie ist und bleibt einfach meine Lieblingsautorin und dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Danke Bianca für diese mega tolle Fortsetzung!

"Die Bedrohung für die MacLeods war offensichtlich
und kam icht nur von den Elementaren, sondern auch von
den anderen Clans. Sie brauchten Sturmkrieger.
Und er würde dafür sorgen, dass sie welche bekamen." (S.433)

Taschentuchalarm!!!

All In - Tausend Augenblicke

Das Cover
Das Cover liebe ich. Egal was für eine Geschichte dahinter gesteckt hätte, das Buch hätte ich wegen dem Cover auf jeden Fall trotzdem gekauft. Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass einige das Cover nicht mögen, weil es zu bunt, zu aufregend, wäre. Der Titel "All In" lässt schon von Anfang an darauf schließen, dass die Geschichte in Las Vegas spielt. Auf dem Cover zu sehen ist ein brennendes Streichholz, das perfekt zur Geschichte passt. Klar, wenn man die Story nicht kennt, versteht man es nicht direkt. Was passiert wenn man ein Streichholz entzündet? Es entsteht schnell eine große Flamme, so könnte man die Liebe zwischen Kacey und Jonah erklären. Aber genauso brennt das kleine Hölzchen rasend schnell ab. Genauso sieht Jonahs Leben aus: kurz und absehbar.

"Sie ließ den Anhänger los, schwieg, dann legte sie ihre Hand
über meine. Ich sah, wie mein Daumen sich über ihren schob
und sich langsam hin und her bewegte. (S. 85)

Die Protagonisten
Der weilbliche Protagonist ist Kacey und 22 Jahre alt. Sie ist mit 17 Jahren von Zuhause abgehauen, da ihre Eltern ihren damaligen Freund nicht leiden konnten. Generell hatte Kacey, die eigentlich Cassandra heißt, keine schöne Kindheit. Nachdem sie ihren Freund Chett verlassen hatte, landete sie auf der Straße und lernte dort ihre beste Freundin Lola kennen. Gemeinsam reagieren sie auf einen Zeitungsaufruf, wo eine junge Frau Mitglieder für eine Band suchte. So kam sie zu Rapid Confession, die Band, die nun kurz vor ihrem Durchbruch steht. Kacey bekommt nichts davon mit, da sie jeden Abend betrunken ist. Als sie in Las Vegas den Backstageraum von ihrem Veranstaltungsort zerlegt, bringt ihr Bodygaurd sie in die Limousine die für die Band gebucht war. Wach wird sie am nächsten Morgen in einer fremden Wohnung auf einem fremden Sofa und dann steht ihr Chauffeur vor ihr.

Der männliche Protagonist ist Jonah. Er hat ein Herztransplantat, das vom Körper abgestoßen wird. Ihm wird nur noch wenige Lebenszeit diagnostiziert, also macht er sich einen straffen Zeitplan, damit er sein Lebenstraum vor seinem Tod vollenden kann. Während er den ganzen Tag in der Werkstatt verbringt, fährt er nachts Menschen durch Las Vegas, unter anderem auch die Band "Rapid Confession". An einem Abend wurde die bewusstlose Kacey in seine Limousine gelegt und er bekam den Auftrag sie in die Villa der Band zu bringen. Doch als er bei der Villa vorfuhr, war niemand da und er hatte keine Schlüssel. Somit beschloss er die hübsche Blondine mit nach Hause zu nehmen und ließ sie auf dem Sofa ihren Rausch ausschlafen.

"Ich stellte den Schnaps zurück, nahm aber das Parfüm-
fläschchen, das Jonah für mich gemacht hatte, nicht in die
Hand. Wenn ich es zerbräche, hätte ich nichts mehr von ihm.
Ich atmete tief durch, holte eine Flasche Wasser aus der
Minibar und machte die Tür wieder zu.
Dann legte ich mich ins Bett.
Hinter meinen geschlossenen Lidern verschwammen
meine Gedanken zu einem vagen Durcheinander: tanzendes Wasser
und Licht, Feuer und Glas und eine hässliche orangegrüne
Wolldecke über meinen Schultern." (S.198)

Idee und Schreibstil
Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Ich hasse normalerweise Bücher bei denen ich weinen muss, aber dieses Buch ist einfach wundervoll. Die Idee, ein Rockstar gibt sein berühmtes Leben auf für einen herzkranken jungen Mann, den sie lieben lernt, ist einfach wundervoll. Mir gefällt, dass es mal eine weibliche Rockband ist und keine männliche. Kacey ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihren Alkoholkonsum nicht wirklich gut heiße. Der Schreibstil Emma Scotts ist einfach himmlisch. Man kann der Geschichte gut folgen und sie ist sehr flüssig geschrieben. Sie hat, trotz der "wenigen" Seiten, die Story glaubwürdig rüber gebracht. Es ist spannend und fesselnd, obwohl man von Anfang an weiß wie es endet, hat man zwischendurch Hoffnung, dass es sich doch ändert. Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben
Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns
jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten
auskosten. Okay?"

Dieses Buch empfehle ich wirklich jeden! Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sie berührt einen zutiefst und ist so herzzerreißend, die man nicht mehr so schnell vergisst. Es ist so real, so perfekt und ausführlich geschrieben. Emma Scott wird wohl eine meiner neuen Lieblingsautorinnen. Ende Januar kommt Band 2 raus, welches ich ebenfalls rezensieren werde. Ich freue mich so mega darauf. Ich liebe diesen Teil schon, aber ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. In sich ist das Buch abgeschlossen. Wenn ihr also Band 2 nicht lesen möchte, dann ist das auch kein Problem. Da ich selbst vor nicht all zu langer Zeit einen geliebten Menschen verloren habe, den ich seit mehr als 13 Jahren gekannt hatte, somit konnte ich die Gefühle von Jonahs Familie und von Kacey sehr gut nach empfinden.

"Aber ob mutig oder wahnsinnig vor Angst - ich liebe dich." Sie
hob den Kopf und schniefte. "Eigentlich ist alles
deine Schuld. Ich habe gar keine Wahl.
Du bist so verdammt liebenswert." (S. 384/385)

Perfekte Fortsetzung

Fuck you, Hope

Das Cover
Ich liebe dieses Cover genauso wie das von dem ersten Band "Fuck you, Love". Das Blumenmuster spricht mich noch immer sehr an und, obwohl es nicht so ist, scheint das Cover auch ein wenig Kitsch zu versprechen. Meiner Meinung nach, nimmt das Cover die Schärfe aus dem Titel. Immerhin klingt der Titel "Scheiß auf die Hoffnung" schon etwas brutal. Es heißt ja in der Regel "Die Hoffnung stirbt zu letzt".

"Ich meine, dass meine Sehnsucht
nach einem Menschen, den ich gar nicht wirklich
kenne, so unfassbar groß ist, dass es schmerzt." (S. 121)

Die Protagonisten
Floyd ist inzwischen 26 Jahre alt und lange bei seinen Eltern ausgezogen. In den vergangenen Jahren hat er sich zu gedröhnt mit Drogen und Alkohol. So sehr, dass er fast mit seinem Leben dafür bezahlt hätte. Seitdem meidet er Drogen, Alkohol und sogar Autos. Sein über alles geliebter Porsche ist in einer Schrottpresse verschwunden und jeden Tag erinnert ihn eine Narbe in seinem Gesicht an dem Tag, wo er fast gestorben war. Er studiert Sozialpädagogik, arbeitet nebenbei in einem Kulturzentrum und bringt Kindern Schwimmen bei. Er selbst hat dieses Hobby, nachdem Storm ihn verlassen hatte, aufgegeben.

In den vergangenen Jahren ist Storm sehr viel Erwachsener geworden. Sie ist bei ihrem Vater ausgezogen, besucht ihn aber regelmäßig. Sie studiert, wie sie es wollte, Architektur. Sie ist immer noch vorlaut und sehr direkt, spricht fast alles aus was sie denkt oder sagt das, was sie gerade für richtig hält. Was Floyd ihr damals angetan hat, hat sie nach der ganzen Zeit nicht vergessen und wird sogar jeden Tag daran erinnert.

In dem Moment, wo sich beide wiedersehen, beginnt ein großes Durcheinander und Floyd findet etwas heraus, was sein Leben wieder einen Sinn gibt und er anfängt wieder zu leben statt zu überleben.

"Mechanisch öffne ich den Schrank und starre auf
das Täschchen. Mein Täschchen. Ich nehme es heraus und ziehe den
Reißverschluss auf und das Licht lässt die Rasierklingen
glitzern. Es wäre so einfach. Es ist Winter, niemand würde
die Pflaster bemerken." (S. 133)

Idee und Schreibstil
Die Idee ist einfach Wow. Daniela hat sich bei diesem Band wirklich selbst übertroffen. Es gibt viele Ups und Downs. Momente, wo man das Buch einfach in eine Ecke werfen will, weil einen die Protagonisten mit ihren manchmal unverständlichen Reaktionen und den daraus entstehenden Aktionen in den Wahnsinn treiben. Die Momente, wo man sich wünscht, die Personen wären echt und man könnte ihnen die Reihe weg eine Ohrfeige geben, damit sie ihr Gehirn nicht nur zur Deko besitzen, sondern es tatsächlich auch benutzen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und spannend. Es hält dich fest. Es zerreißt dir das Herz und setzt es dir auch wieder zusammen. Man kann der Geschichte super folgen und man will sie ungerne aus der Hand legen. Das Beste allerdings ist, dass man sich auch nach dem man das Buch durch hat, an diese Geschichte denkt und sie einen nicht mehr loslässt.

"Sie wird es dir
nicht brechen, Floyd. Dein Herz. Sie wird es dir bei lebendigem
Leib herausreißen und über dem Feuer rösten.
Und du darfst zusehen, wie sie es hinterher verspeist." (S. 297)

Ich liebe dieses Buch! Band 1 war ja schon der Hammer, aber Band 2, den man übrigens lesen kann ohne den Vorgänger zu kennen, setzt dem Eis die Kirsche auf. Das Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle. Was mich zu Anfang gestört hat, war eindeutig Floyd und die Tatsache, dass er mit niemanden spricht, was damals passiert ist. Er frisst seine Sorgen und alles in sich hinein. Meiner Meinung nach sollte jeder eine Person haben mit der er über alles reden kann. Sei es Familie, Freunde, Bekannte oder vielleicht auch Außenstehende wie zum Beispiel ein Lehrer oder ein Psychologe. Alles ist besser als seine Probleme in sich rein zu fressen. Nichts ist wirklich so schlimm, dass es sich lohnt sich selbst zu zerstören, so wie Floyd es versucht. Auf seine Mitbewohnerin Nisha kann er sich schließlich voll und ganz verlassen, auch wenn sie sich dadurch einen heftigen Streit hatten. Das ist der Punkt, wo man sich vor Augen halten muss, das der Mensch, der dir Gegenüber sitzt und dir zu hört, es nur gut meint und dir helfen möchte, auch wenn das was er sagt nicht das ist was du hören willst. Dazu kommt dann Storm. Es gibt in dem Buch Momente, wo ich ihre Reaktion ganz und gar nicht nachvollziehen konnte. Sie hält Floyd immer wieder vor, dass er damals scheiße gebaut hat, wo mir Floyd dann auch immer richtig leid tat, weil er weiß doch das er einen Fehler gemacht hat und er leidet schon genug deshalb. Storm ist außerdem am Anfang sehr Ich-bezogen, da sie in Floyd nur den "Arsch" sieht, der sie vergewaltigt hat. Sie fragt nicht nach, sie lässt ihn nicht ausreden, wo ich mir dachte: "Warum trifft sie sich mit ihm, wenn sie eh nichts von ihm wissen will?" Aber sie taut langsam auf und merkt mit der Zeit, dass sie doch noch etwas für ihn empfindet, auch wenn sie es nicht wahr haben will. Das Ende ist der Hammer. Ich habe den tiefen Schmerz gespürt und bin froh über die Entscheidung, die Storm getroffen hat. Sie hat, meiner Meinung nach, das Richtige getan und somit konnte ich die Reihe glücklich und auch mega traurig abschließen. Zu gerne würde ich wissen wie es nun wohl weitergehen würde. Ich hoffe stark, dass beide sehr glücklich werden.

"Jetzt verstehe ich, warum du so bist, wie du
bist. Diese Panik vor dem Glücklichsein. Diese Abneigung
gegen alles, was Freude und Leben und Frieden bedeutet.
Du denkst, du hast das nicht verdient. Weil du ihr das angetan
hast. Und das lässt dich sterben, Floyd. Jeden Tag
ein Stückchen mehr. Das ist es, was dich umtreibt. Die
Schuld. Wie konnte ich das nicht sehen?" (S.357)