Cover-Bild Die Stadt der Seher

Die Stadt der Seher

»Christoph Hardebusch schreibt Fantasy-Spektakel!« Bild am Sonntag

Veröffentlicht am 08.06.2021

sehr spannend

Inhalt: »Christoph Hardebusch schreibt Fantasy-Spektakel!« Bild am Sonntag Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona. Während sich die Einwohner zum Krieg rüsten, entdeckt der Straßenjunge Marco ein furchtbares Geheimnis um den geheimen Orden der Seher. Er und seine Gefährten müssen die Stadt vor dem sicheren Untergang retten. In der blühenden Stadtrepublik Vastona wird der Waisenjunge Marco in den Orden der Seher aufgenommen, der ihm eine Zukunft jenseits der Straßen verspricht. Er freundet sich mit Elena an, einem Mädchen aus ärmsten Verhältnissen, die in den Manufakturen arbeitet, um ihre Familie zu ernähren. Als ein gewaltiger Krieg droht, die Stadt zu erfassen und alles zu zerstören, was sie kennen, müssen sich Marco und Elena ungewöhnliche Verbündete suchen, um das Schlimmste zu verhindern. Denn die wahre Gefahr ist viel größer, als sie ahnen – und sie lauert direkt im Herzen der Stadt.

Dieses Buch hat mich anfangs etwas verwirrt, da es aus zwei verschiedenen Handlungssträngen besteht, die zum Glück nicht allzulange andauern, bis sie zusammenfinden.
Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch direkt zugesagt.
Sehr spannend und rasant geht es hier direkt los. Und kaum hat man mit dem Lesen begonnen, will man das Buch eigentlich auch schon nicht mehr aus den Händen legen.
Ein sehr schöner Schreibstil trifft auf eine unglaublich fesselnde Handlung. Was will man als Leser mehr.
Dieses Buch ist eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Wunderbare und sehr tief gehende Fantasie

Als ich dieses Buch in den Händen hielt, war ich vom Cover echt beeindruckt. Es ist sehr schön und interessant gestaltet und unterstreicht den Inhalt perfekt.
Das Buch beinhaltet zwei Handlungsstränge, ...

Das Buch beinhaltet zwei Handlungsstränge, die natürlich auch irgendwann zusammenkommen.
Da gibt es Marco, den Jungen der auf der Straße lebt. Er kommt zum Orden der Seher und freut sich endlich eine Aufgabe zu haben und regelmäßiges Essen sowie ein Bett. Nichtsdestotrotz fühlt er sich eingesperrt und kehrt zeitweise auf die Straße zurück. Dort trifft er auf Elena und sie helfen sich gegenseitig.
Desweiteren gibt es den Schwarzen Herzog, der Krieg gegen die ganze Welt führt und nun sich der Stadt nähert, in der Marco wohnt.
Mehr möchte ich gar nicht erzählen. Lest es selbst. Es ist wunderschön geschrieben und es gab so einige interessante Wendungen, die mich überrascht haben.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein emotionaler und lesenswerter Fantasy Roman

Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona.
Er ...

Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona.
Er und seine Gefährten müssen die Stadt vor dem sicheren Untergang retten.
Kennt ihr Christoph Hardebusch ? Mir war er bis zu diesem Buch kein Begriff. Ich liebe es, über neue Bücher auch an neue Autoren zu kommen.
Es erweitert einem den Lesespaß und dieses Buch hat mir so einige schöne Stunden beschert.
Marco, eine Waise die nichts anderes kennt als die Straße, wird eines Tages vom Orden der Seher aufgenommen und erhofft sich dadurch endlich ein besseres Leben führen zu können.
Er ist überaus glücklich, das sein Schicksal sich zum guten gewendet hat. Über einen Botengang lernt er Elena kennen und eine sehr innige Freundschaft entsteht.
Das Glück, was er empfindet, hält nicht lange an, denn vor den Toren der Stadt braut sich ein Krieg zusammen.
Der wahre Feind ist allerdings näher als ihnen lieb ist.

Ein Fantasy auf 438 Seiten in dem ihr euch nicht langweilen werdet. Es zauberte mir tolle Bilder in den Kopf, sodass ich selbst ein Teil des Ganzen wurde.
Es hat mich mitgerissen, mitfiebern lassen und auch zum Nachdenken gebracht. Was ein Schicksal doch so einige erleben mussten. Wie gut das man in manchen Büchern nur Zuschauer ist und nicht mitten im Geschehen steckt.
Für mich hat das Buch eindeutig Reihen Charakter. Somit würde ich mich über eine Fortsetzung wirklich freuen.
Ein Fantasy Spaß für Jugendliche und Erwachsene. Kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

tolles Jugendbuch

Marco und Elena sind so süß gezeichnet, die Charaktere so unterschiedlich und doch gleich. Man spürt warum sie sich mögen und Zeit miteinander verbringen. Man merkt warum sie tuen was sie tuen.
Die Story ...

Die Story selber ist jetzt nichts überraschendes, aber trotzdem angenehm zu lesen. Die langsam wachsenden Gefühle nachvollziehbar, es muss nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein, es kann sich auch gern einmal erst eine Freundschaft entwickeln.

Auch die Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Schwarz und Weiß und das durcheinander würfeln von alledem. Das war richtig gut. Wer ist gut? Wer ist der Böse? und gibt es eigentlich viel mehr Grautöne als wir alle denken?

Ein wirklich angenehmes Jugendbuch, welches ich nur empfehlen kann. Spannende Lesestunden, welche durch den Sprecher wunderbar erzählt wurde.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Tolles Setting

Das Cover ist wunderschön gestaltet und fängt die geheimnisvolle Stimmung ein, die auch beim Lesen entsteht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, auch weil man direkt ins Geschehen einsteigt. Besonders das Setting gefällt mir dabei sehr gut. Die Beschreibung von Vastona, dem Handlungsort hat mich stark an Minas Tirith erinnert und war sehr bildhaft beschrieben.
Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut. Es werden Intrigen gesponnen und sehr lange weiß man nicht wer Freund und wer Feind ist. Die Grundstimmung ist mysteriös gehalten. Einzig bei den Protagonist:innen herrscht Klarheit auf welcher Seite sie stehen und ich habe stark mit ihnen mitgefiebert, weil ihre Motive und ihre Geschichte total überzeugend beschreiben waren.
Die Entwicklung der Protas ist ganz toll beschrieben und zum Ende hin sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und es ist fast schon schade, dass es sich bei „Die Stadt der Seher“ nur um einen Einzelband handelt.
Fazit: Eine spannende Fantasy Geschichte, bei der mir besonders das Setting in Erinnerung geblieben ist.