Profilbild von NanasLesetapsen

NanasLesetapsen

NanasLesetapsen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NanasLesetapsen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Harmonisch wundervoll!

Vampire Academy - Blutsschwestern

Richelle Mead verzaubert mit ihrem Auftakt der Vampire Academy den Leser! Mit ihren tiefgründigen und detailreichen Charakteren entführt sie uns in eine Welt, in der Vampire ein fester Bestandteil der Gesellschaft sind. Gefahren lauern hinter jeder Ecke und sie zeigt bereits in ihrem ersten Band, dass Selbstfindung und Verantwortungsbewusstsein wichtig für das Überleben ist. Zusammen mit Rose und Lissa erleben wir Drama, Schulintrigen, Zickenkrieg und Liebe und haben Spaß am Lesen.

Die St. Vladimir ist eine Schule für Dhampire und Moroi. Sie ist der Mittelpunkt unserer Geschichte und verbirgt viele Geheimnisse und verschiedene Charaktere. Zusammen mit anderen Schülern versucht Rose heraus zu finden, was genau 'schattengeküsst' bedeutet, warum sich Lissa auf keines der vier Elemente spezialisiert und wieso ihre ehemalige Lehrerin sie angefleht hat, Lissa aus St. Vladimirs fort zubringen. Nach ihrer Rückkehr, merken jedoch Beide das sich die Machtverhältnisse in der Schule bei den königlichen Moroi deutlich verändert haben und Zickenkrieg förmlich vorprogrammiert ist. Und wenn das noch nicht genug war, dann warten außerhalb der Schulgrenzen noch einige Strigoi, die darauf aus sind Dhampire und Moroi zu vernichten.

Insgesamt ist Vampire Academy eine fesselnde Fantasybuchreihe mit einem grandiosen Debütroman. Es macht Spaß zusammen mit Rose und Lissa die Welt kennenzulernen und die Geheimnisse der St. Vlad und der Moroi zu enthüllen. Schlagfertige Dialoge und lustige Szenen lassen das Buch aufleben und ziehen den Leser vollständig ins Buch. Vampire Academy ist für mich jetzt schon meine Lieblingsbuchreihe und ich freue mich auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Perfekt!

Neon Birds

Sie sagen, sie unterscheiden sich von den Tieren durch ihre Intelligenz und von den Maschinen durch ihre Emotionen. Doch wenn Intelligenz der Maßtab ist, bin ich dann mehr Mensch als sie? Und wenn Güte der Maßstab ist, sind Tiere dann nicht die besseren Lebewesen?

Marie Grasshoff entführt uns mit ihrem neuen Buch in eine Welt, welche sich gewaschen hat. Nicht weit von unserer Realität entfernt, welche definitiv so kommen wird – sofern wir nicht die Kurve bekommen, hat sie eine Welt geschaffen, welche unsere baldige Realität sein kann. Sie entführt uns in eine Welt, in welche künstliche Intelligenz die neue Bedrohung der Menschheit darstellt. Weil wir Menschen dachten, dass wir Supersoldaten bräuchten und wir uns einfach – mal wieder – absolut überschätzt haben. »Neon Birds« ist im Lübbe Verlag erschienen, hat absolut tolle Illustrationen und bewegt mit einer spannenden Geschichte!

Zu erst begegnen wir Luke und Flover. Zwei Freunde, welche nicht nur Freunde sind. Sie verbindet etwas tieferes. Beste Freundschaft? Seelenverwandtschaft? Beide sind für einander da. Dabei sind Beide absolut unterschiedlich. Auf den ersten Blick wirkt Flover eher wie der Ruhige von Beiden, dabei ist es Luke, der eine absolut andere Facette besitzt, als in der Leseprobe vermutet. Flover hingegen gehört zu Elite. Er ist einer der Supersoldaten, welcher nicht nur ungern im Rampenlicht steht, sondern auch einer geheimen Einheit angehört. Zu diesem absolut ungewöhnlichen Duo gehört auch ein Huhn dazu. Greta, welche den Leser nicht nur vergnügt, sondern auch den Charakteren immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Im Verlauf der Geschichte treffen wir auf Okjien, einen Supersoldaten in Ruhestand. Okjien ist nicht der harte Kerl, welcher er zum Anfang gibt. Er ist eigentlich ein absoluter Softboy mit vielen Gedankensträngen und der Vergangenheit im Rücken. Er ist einfach. Er lebt nicht im Luxus, sondern versucht eher seinen Nachbarn mit Reperaturdiensten zu helfen. Er besitzt eine Menge kleiner mechanischer Katzen, welche den Leser verzücken. Als er jedoch Andra aufnimmt, lernen wir Okjien und seinen Beschützerinstinkt besser kennen. Dabei bleibt übrings völlig offen, ob bei Beiden ‚mehr‘ zu sein scheint.

"Die Welt entstand aus Sternenstaub."

Marie Grasshoff erschafft ein absoluten perfekten Auftakt in eine Trilogie. Mit Neon Birds hat sie nicht nur ein Lesehighlight geschaffen, sondern auch eine Geschichte, welche man mehr als einmal Lesen möchte. Es macht absolut Spass diese Geschichte zu lesen, mit den Charakteren mitzufühlen und auf die Reise zu gehen. Wir lernen so viele atemberaubend detailreiche Charaktere kennen, geheime Akten und bekommen zauberhafte Illustrationen, welche diese perfekte Geschichte noch weiter untermalt. Mit ihrem sehr prägenden Schreibstil wird das gesamte Buch zusammen geschnürt und als Lesehighlight 2019 perfektioniert. 5+/5 Sterne!

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 27.11.2019

Atemberaubend fantastisch!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

»Was ist denn daran bitte süß, wenn man einer Frau Tiernamen gibt? Fändest du es auch süß, wenn ich dich Esel nennen würde?«

Sarah Stankewitz entführt uns mit ihrer neuen Liebesgeschichte in ein herzzerreißendes Drama, welches nicht nur absolut grandios ist, sondern auch absolut Spaß macht zu lesen! »Perfectly Broken« ist kein Roman für Zwischendurch, sondern eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wundervollen Szenen und liebevollen Charakteren.

Brooklyn ist nicht nur am Boden zerstört – nein – ihr Herz wurde mit dem Tod ihrer großen Liebe aus der Brust gerissen. Tragischerweise, muss Brooke mit ansehen wie ihre Liebe des Lebens einen tödlichen Autounfall erleidet, an der Seite ein Hundewelpe, welchen sie nur wenige Minuten vorher von Ihm geschenkt bekommen hat, und die Tatsache, dass ihr Leben nun einem Scherbenmeer gleicht. Brooke fasst den Entschluss, dass sie mit ihrer Vergangenheit abschließen muss und fasst daher die Entscheidung, Manchester zu verlassen und sich eine kleine Wohnung in Bedford zu suchen. Weit weg von den schmerzlichen Erinnerungen. Weg von der Familie, Freunde und allem Anderen. Einen Neuanfang, genau das braucht Brooke nun.

Einen neuen Job, eine neue Wohnung. Doch genau diese Wohnung scheint das erste wahre Hindernis zu sein. Soll sie wirklich in eine Wohnung ziehen, welche mit der Nachbarwohnung durch eine einfache Tür, welche verschlossen ist, verbunden ist? Doch Brooke braucht genau diese Wohnung, denn davon hängt ihr Neuanfang ab, sonst müsste sie zurück nach Manchester, oder bei Molly, ihrer neuen Chefin, wohnen. Durch die verschlossene Tür drängen Gesprächsfetzen hindurch. So lernt Brooke unabsichtlich mehr über Chase kennen, als sie es eigentlich möchte. Sie fühlt sich von dem Fremden, welchen sie noch nicht ein Mal gesehen hat, unerklärlich angezogen.  Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

»Täub-chen, Chase. Du musst es verniedlichen, dann ist alles süß.«

Sarah Stankewitz hat etwas geschaffen. Sie hat eine atemberaubende Geschichte geschaffen, welche das Herz der Leser erobert. Mit einem beeindruckenden Schreibstil macht es nur nicht Spaß das Buch zu lesen, sondern man wird regelrecht süchtig danach. Man lieb das auf und ab der Gefühle und wird selbst Teil der Geschichte. Brooke‘s Gefühle werden durch die eindringlichen Worte der Autorin zu den eigenen Gefühlen und ehe man sich versieht laufen die ersten Tränchen über die Wange. Die Autorin hat mich bewegt. Sie hat mich an den Rand der Verzweifelung getrieben. Ich liebe Chase und Brooke abgöttisch! Definitiv – für mich – ein Jahreshighlight 2019! 5+/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Wunderschön ♥

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Ich wusste alles über diese Stadt.
Jede Einzelheit.

Ich wusste alles über diese Stadt.
Jede Einzelheit.
Ich wusste, dass sie die drittgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten war, der erste Wolkenkratzen in Chicago errichtet wurde und dass der Erfinder der kabellosen Fernbedienung aus Chicago stammte.

'Die Flamme in meiner Dunkelheit' ist kein Buch für schwache Nerven, es ist für Mädchen und junge Frauen die Drama in einer Liebesbeziehung brauchen und für Menschen die immer auf ein Happy End warten. Aydan Naghiyva entführt uns mit Haven und Thorne auf eine Reise voller Geheimnisse, Tragödien und viel Liebe. Auf eine Reise, welche sich auf alle Fälle lohnt!

Schon am Anfang war ich von der Aufmachung des Buches etwas verwöhnt. Ich liebe dieses Cover, die unterschiedlichen violetten Töne und die Tatsache das es auf keinem Fall überladen wirkte. Nachdem ich lange Zeit nur Fantasieromane gelesen hatte, war 'die Flamme in meiner Dunkelheit' das perfekte Paket für tiefsinnige Weinstunden und Mitgefühl. Das Buch an sich besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil. Man wird sofort in die kleine heile Welt von Haven gezogen, welche ebend erst nach Chicago zurückgekehrt ist. Es gibt keinen zu langen Anfang, nein, man ist sofort im Geschehen und wird in das Leben des Mädchens hinein gezogen, was ich überraschend gut gelungen fand. Die einzelnen Charaktere, ihre Stärken, Schwächen und persönlichen Fähigkeiten sind detailiert und fasst zum Verlieben. Freundschaften, Eifersucht und auch Streit werden von der Autorin realistisch und nicht abgehoben dargestellt. Als würde ich mich in jenem Moment mit meiner Mutter streiten, ja so fühlte es sich an. Man hatte Mitgefühl, Tränen in den Augen, man spürte die Liebe - die sich langsam, aber sicher aufbaute - und man war besessen davon weiter zu lesen.

Ich muss der Autorin ein großes Lob an dieser Stelle ausdrücken, nicht nur, weil das Buch im Kern so wundervoll war, sondern weil mich die Geschichte von Haven und Thorne beeindruckt hat. Es war beeindruckend wie Stark diese Frau geworden ist im Laufe ihrer Zeit und wie bewegend die Dinge abgelaufen sind.

Ich möchte am Schluss dazu sagen, dass es dieses Buch in mein Herz geschafft hat. Es ist ein wundervoller Roman und ich kann es jedem ans Herz legen, denn es ist ein Werk welches gelesen werden sollte. Es ist für ein Debütroman eine grandiose Leistung!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Atemberaubend schön!

Whisper I Love You

Er zeigt ihr,
wie es sein kann -
das Leben, der Tod
und der ganze Rest dazwischen…
aber Sie hat keine Ahnung,
wer Er
in Wahrheit ist.

Mila Olsen entführt uns mit „Whisper i love you“ in eine dramatische ...

Er zeigt ihr,
wie es sein kann -
das Leben, der Tod
und der ganze Rest dazwischen…
aber Sie hat keine Ahnung,
wer Er
in Wahrheit ist.

Mila Olsen entführt uns mit „Whisper i love you“ in eine dramatische und realitätsnahe Geschichte, welche auch in unserer Umgebung abspielen könnte. Sie thematisiert in ihren Buch die Auswirkungen von Mobbing, Gewalt, Missbrauch, Verlust und Liebe so klar, dass es den Leser in eine wirklich gefühlsvolle Situation bringt, welche manchmal den Leser zwingt, dass Buch zur Seite zu legen und durchzuatmen.

Es ist Sommeranfang, als wir Kansas kennenlernen. Sie steht mit weit ausgebreiteten Armen am Rand einer Brücke und will springen. Sie will nicht mehr. Sie fürchtet nicht den Tod – Nein, denn ihr macht das Leben Angst. Sie ist Opfer von Mobbing und Gewalt. Eine Ausgegrenzte. Und das nur, weil ihre Worte verloren gegangen sind. Doch gerade als Kansas den Mut aufbringen will das Leben hinter sich zu lassen, wird sie von einer rauchigen Stimme, welche sie an Whiskey erinnert, angesprochen. Sie hält inne und lernt den jungen und charmanten River kennen. Ein Engel und ein Teufel zugleich. Eine Person, welche sie nicht verurteilt. Ihr Rettungsseil oder ihr Verderben? River stellt nur eine Bedingung: Ein Sommer. Mehr will er nicht. Ein Sommer und wenn Kansas immer noch springen will, springen sie zusammen. Wir verfolgen beide auf eine Reise, in dem es nicht nur um das Leben geht. Sondern auch um die schönen Dinge, welche wir oft verdrängen. Wir lernen zu lieben, zu hassen und zu hoffen. Doch auch das dunkle Geheimnis, welches River versteckt,..kommt ans Licht.

Mila Olsen bringt vielen Details und Liebe den Leser dazu sich in Kansas und River zu verlieben. Einen Sommer lang sind sie nur River und Tucks. Einen Sommer lang haben sie keine größeren Probleme, als zu sich zu fragen: Wo schlafen wir? Wir begleiten die Beiden auf eine brisante Reise, welche intensiv und geballt mit Emotionen ist. Die Autorin hat ein Sinn fürs Detail und versucht mit vielen Beschreibungen und ausgeprägten Emotionen, den Leser auf eine wundervolle Reise zu bringen. Mit Erfolg. Wir lernen die Tücken und das Glück im Leben von Kansas kennen und das bewundere ich sehr an diesem Buch. Alles ist in einem wundervollen Schreibstil verpackt und hat Mich, als Leser, oft das Buch zur Seite legen lassen. Es regt zum Nachdenken an und die einzelnen Kapitel sind nicht einfach zu verdauen. Neben vielen Gefühlen, hat Mila zwei wundervolle Protagonisten erschaffen, welche sich nicht unterschiedlicher – und doch gleich – sein können. „Whisper I Love You“ ist eine Achterbahn der Gefühle und nichts für schwache Nerven! Dafür gibt es von mir 5/5 Sternchen!

»Meine Mum hat unsere Namen nach dem Prinzip Auge zu und Finger auf die Karte der United States ausgesucht.« »Glück gehabt.« Er grinst. »Überleg mal, sie wäre auf Kentucky gelandet...oder auf Washington oder Illinois. Ganz zu schweigen von Connecticut.«