Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einfach nur großartig

Sage ist mit nichts als einem alten VW-Transporter und ein paar persönlichen Sachen in Nevada angekommen um ein neues Leben zu beginnen. Sie will nicht mehr zurückblicken und das vergessen, was zu Hause passiert ist. Doch die Erinnerungen lassen sich nicht so leicht ablegen und die Angst bricht immer wieder über ihr zusammen. So auch, als Sage in der Bibliothek ihren neuen Job antritt und auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen verkörpert er nämlich alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch als es Sage gelingt hinter Lucas Fassade zu blicken und sie immer mehr vertrauen zu ihm fasst, fängt auf einmal ihr Herz an immer schneller zu schlagen in seiner Nähe...

Dieses Buch könnte tatsächlich zu einem Herzensbuch von mir werden, denn es ist einfach nur so so gut. Ich brauchte nur die ersten paar Seiten lesen und war sofort wie gefangen von dieser Handlung.

Sage ist mir sofort ans Herz gewachsen und es gab so viele Momente in denen ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte. Was ihr widerfahren ist, ist schrecklich, man ahnt es von Beginn an, was hinter ihren Ängsten steckt und man leidet die ganze Zeit mit ihr. Umso schöner war es dann auch, wie sie Stück für Stück Vertrauen gefasst hat, zu neuen Menschen und dann natürlich auch zu Luca, der mit seinem großen Herzen und seiner wundervollen Art mich definitiv im Sturm erobert hat. Wie er mit Sage Ängsten umgeht und nach und nach ihr Vertrauen gewinnt war großartig und absolut authentisch dargestellt.

Dieses Buch hat soviele wundervolle und tragische Momente, man fühlt mit den Protagonisten mit, hofft, bangt, freut und lacht mit ihnen. Für mich eine absolut großartige Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt und ja vor allem noch nicht zuende ist.

Der Cliffhanger am Ende lässt auf einen ebenso emotionalen zweiten Teil hoffen, auf den ich mehr als gespannt bin.

Von mir für dieses Buch, eine klare Leseempfehlung. Zudem sollte man die Fortsetzung dieser Geschichte schon unbedingt zur Hand haben, denn sonst könnte die Verzweiflung etwas groß geraten. So wie bei mir z. B. gerade.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Die schönste und schrecklichste Liebesgeschichte

Das Cover von Berühre mich. Nicht ist so unglaublich schön.
Der rosa Blumen sind ein richtiger Hingucker.
Aber auch die Schrift passt so perfekt zu dem Cover.
Auch die einzelnen Kapitel Überschriften sind ...

Das Cover von Berühre mich. Nicht ist so unglaublich schön.
Der rosa Blumen sind ein richtiger Hingucker.
Aber auch die Schrift passt so perfekt zu dem Cover.
Auch die einzelnen Kapitel Überschriften sind in der dieser Schrift.

Laura Kneidls Schreibstil ist grandios. Sie führt einen mit Leichtigkeit durch das gesamte Buch.
Ich konnte richtig gehend eintauchen. Oft kam es mir so vor als wäre ich Sage und das war einfach unglaublich.
Ich habe so sehr um Sage gebangt. Und dann mich mit ihr gefreut.
Oftmals wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und vor allem und jedem beschützen.
Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Es war einfach ein Erlebnis Berühr mich. Nicht zu lesen.

Zu den Charakteren.
Sage ist mir wie gesagt sehr ans Herz gewachsen.
Sie war so ein starker Charakter und hat mich so sehr inspiriert.
Ich kenne mich mit Angststörungen nicht so aus, aber auf mich hat es realistisch gewirkt.
Und dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen will bewundere ich ungemein.
Jeder ist ja mal unsicher unter Menschen, wenn auch nicht so sehr wie mit einer Angststörung.
April und Megan waren der Sonnenschein.
Sie waren wie ein warmer Tag im Sommer. Immer für Sage da und haben sie unterstützt.
Es sind diese Charaktere, die ein Buch perfekt abrunden.
Freundinnen, die man sich wünscht und dazu motivieren so eine Freundin zu sein.
Dann wäre da noch Luca.
Alleine schon, dass er liest hat mich ihm verfallen lassen.
Während April und Magan wie Sonnenschein waren, habe ich Luca mit einem regnerischen Tag verbunden, den man mit einem guten Buch vor einem Kamin verbringt.
Er hat eine Ruhe ausgestrahlt die ich so unglaublich mochte.
Er war so zu sagen die alte Seele.
Er hat sich von Anfang an immer um Sage gekümmert und war für sie da, wenn auch oft ohne es zu wissen.
Das er dazu noch ein Frauengeld war ging mir zu aller erst nicht so ganz in den Kopf, aber anders hätte es nicht gepasst.

Die Handlung war immer spannend. Man wusste nie was Sage als Nächstes passiert.
Ich habe immer darauf gewartet, dass ihre Vergangenheit sie einholt.
Es hat mich total gepackt und obwohl ich wahnsinnige Angst(im guten Sinn) hatte, konnte ich nicht auf hören. Das wäre unmöglich gewesen.
Aber das schlimmste war das Ende. Der Cliffhanger war so übel.
Ich kann nur empfehlen Band 2 gleich parat zu haben.
Denn das Ende reißt einem das Herz heraus und lässt einen bluten.

Auch der Umgang mit dem Thema der Angststörung und Misshandlung geht Laura Kneidl sehr gut um.
Davor hatte ich echt am meisten Angst, da es ein sehr sensibles Thema ist.
Aber meine Angst war unbegründet.

Berühre mich. Nicht gehört ganz klar zu meinen Liebsten Büchern und ich kann jedem empfehlen es zu lesen.
Es ist so wunderschön und schrecklich zu gleich.
Einfach die perfekte Kombination für ein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Sehr berührende Geschichte

In Nevada will Sage einen Neuanfang wagen, doch ihre Erinnerungen und die damit verbundene Angst verfolgen sie. Eigentlich ist Luca die Verkörperung ihrer Ängste, doch sie kann sich nicht fernhalten.
Sage ...

Sage ist eine wahnsinnig komplexe Person und man kann sich schnell mit ihr identifizieren. Aus ihrer Vergangenheit wird lange ein Geheimnis gemacht, was den Spannungsgrad extrem erhöht. Trotz ihrer Angst vor Männern schafft Luca es durch seine ruhige und ausgeglichene Art, dass Sage beginnt, ihm zu vertrauen. Die Beziehung der beiden ist kompliziert und entwickelt sich von einer Freundschaft immer weiter, aber genau deshalb kann man nur mit den beiden mitfiebern. Doch nicht nur Sage und Luca sind unglaublich realistisch geschrieben, auch die Nebencharaktere wirken lebensnah und ergänzen die Geschichte perfekt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt gut zu den ernsten Themen, die angesprochen werden.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Klasse

Das Cover ist ein absoluter Traum und der Schreibstil ist noch umwerfender! Sie schreibt so wie man sie kennt- herzzerreißend, wunderschön und voller Liebe.