Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Unglaublich toll!

Hatte die Reihe (drei Bücher) mit in meinen fünftigen Urlaub genommen und dachte mir: „ach, das reicht doch ich werde sowieso nicht mehr Bücher mitnehmen müssen” ich hatte mich geirrt, ich habe jedes Buch in einem Tag durchgelesen und es ist meine neue lieblings new adult Reihe. Ich liebe es wie Monakasten in diesem Buch aus verschiedenen Sichten der Charaktere schreibt und man so auch mitbekommt was bei den anderen Charakteren so geht. Ich könnte noch 1000 andere Bücher zum Universum maxton hall lesen!!!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wow. Wow. Super

Wunderschön. Mona Kasten einfach so schön Deine Bücher zu lesen. Eintauchen in eine andere Welt mit allen Gefühlen. Wunderbar.
Man kann es nicht einfach zur Seite legen.

Man kann es nicht einfach zur Seite legen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebeskummer mit Hoffnung

Das Cover gefällt mir wieder sehr,sehr gut und passt zum Ersten. Es ist schlicht, aber auch edel, also auch sehr passend zur Geschichte. Der Klapptext läd mal wieder zum Lesen ein.

Es wird erneut spannend. ...

Es wird erneut spannend. James begeht einen Fehler. Ob die Liebe der Zwei zu retten ist? Als Ruby schon damit abgeschlossen hat und es eigentlich schon zu spät für James ist, sieht er seinen Fehler ein und setzt alles daran sie zurück zu gewinnen. Wird ihm das gelingen? Er muss Vertrauen lernen, aber auch, dass man Situationen leichter zusammen meistert. Nur gemeinsam können sie in ihren Welten bestehen,... oder sich gegenseitig zerstören.

Auch dieser Teil ist wieder voll mit Liebe, Herzschmerz und Freundschaft. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz. Sie sind alle verschieden und sich doch ähnlich. Es macht einfach Spaß in diese Welten einzutauchen.

Der Schreibstil ist leicht und einfach zu lesen. Trifft mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Gute Weiterführung

Heute möchte ich mich über die Maxton Hall Trilogie von Mona Kasten unterhalten. - Der Klappentext -

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …
- Meine Meinung -
Ich habe die Reihe ja vor anderthalb Jahren bereits gelesen, also ist es schon etwas länger her, aber mit hat die Reihe damals sehr gut gefallen! Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und humorvoll. Ich liebe allgemein Geschichten, die auf dem College spielen und das war auch hier der Fall, weshalb das Setting ein großer Pluspunkt war🙈

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Fortsetzung der Maxton-Hall Reihe

„Save you“ von Mona Kasten ist der zweite Band der Maxton-Hall-Reihe. Die Geschichte setzt an dem Punkt an, an dem der erste Teil aufgehört hat: mit dem Tod von James und Lydias Mutter und wie er Ruby mit einer anderen betrügt.
Wie auch bei allen anderen Büchern von Mona Kasten ist ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen und man fühlt sich wie ein unsichtbarer Beobachter der direkt bei den Geschehnissen anwesend ist. Es ist beeindruckend, wie viel Liebe zum Teil in der Geschichte steckt. Jeder Charakter hat gewisse Eigenschaften bzw. Vorlieben, die die Autorin bewusst und gekonnt in Szene setzt. Passend ist es dahingehend, dass sowohl aus James und Rubys Perspektive erzählt wird, sondern im zweiten Band zusätzlich auch noch aus Lydias und Embers. Das macht das ganze noch intimer und man lernt die Protagonisten nochmal ein Stück besser kennen.
Die groben Themen dieses Buches sind der zweite Term an der Maxton-Hall, der Umgang mit Mrs. Beauforts Tod, James Umgang mit der Trauer und seine Versuche Ruby zurückzugewinnen, Lydias Schwangerschaft und natürlich die Beziehungen unter den ganzen Mitwirkenden.
Der New-Adult Roman erfüllt wie auch bereits der erste Band alle Kriterien. Er regt zum mitfühlen an, es wird auf die unterschiedlichsten Probleme der Jugendlichen eingegangen und es geht viel um die Liebe.
Am meisten gefallen hat mir an „Save you“, dass auf mehrere Charaktere eingegangen wird und man dazu eingeladen wird die Hauptpersonen noch mehr ins Herz zu schließen. Vor allem natürlich James und Ruby, deren Liebesgeschichte ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle ist und man gezwungen ist mitzufiebern, ob ihre Liebe eine Chance hat oder nicht. Aber auch Ember und Lydia fallen durchaus positiv auf. Obwohl sie im ersten Band eher noch Nebencharaktere waren, haben sie nun ihre eigenen sehr wichtigen Rollen in der Handlung bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Zusammenfassend ist „Save you“ eine tolle Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe, die leider ebenso wie der erste Band wieder mit einem fiesen Cliffhanger endet, der es einem unmöglich macht, sich nicht sofort wieder das nächste Buch zu schnappen, um die Geschichte weiter zu verfolgen. Mona Kasten schafft es einfach die romantischten und aufwühlendsten Romane zu verfassen! Glatte Empfehlung.