Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Humorvoll, gefühlvoll, perfekt für zwischndurch

Hollywood Love Story

Liam und Shelby bieten uns in ihrem Buch eine tolle Mischung aus Humor, der uns Tränen in die Augen vor Lachen beschert, gleichzeitig unsere Herzen erwärmt, wenn man die beiden zusammen erlebt und sieht, wie viel sie füreinander tun. Von der ersten Seite spürt man - diese beiden gehören zusammen! Auch wenn sie es sich nicht von Anfang bewusst sind. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen dieses Buches, auch wenn es sich, gerade in der zweiten Hälfte, doch gezogen hat. Auch das Ende war in meinen Augen leider viel zu lang und ausschweifend, was gar nicht nötig gewesen wäre. So wurden nämlich zwar mehr Szenen eingebaut, diese aber durch die vielen Zeitsprünge etwas oberflächlich. Trotzdem habe ich jeden Charakter geliebt und vor allem die Message in Bezug auf das Leben einer Person der Öffentlichkeit sowie die Rolle der Paparazzi.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine Liebe, so verboten und süß

Dear Sister

Eine Liebe, die verboten ist - wir kennen sie von vielen Geschichten. Doch hier geht es gleichzeitig um so viel mehr. Denn nicht nur, dass Joe und Jenna Geschwister sind - sie sind Zwillinge, haben sich einen Mutterleib geteilt.
Zugegeben, ich habe mehr als einen Versuch, um in die Geschichte reinzufinden, was größtenteils am Schreibstil lag. Zum Glück wird dieser ab der Hälfte des Buches deutlich angenehmer!
Joe und Jenna als Charaktere - sind schwierig zu beschreiben. Jenna ist in meinen Augen sehr naiv, teilweise anstrengend. Was mich aber sehr überzeugen konnte, war ihre Bindung zu ihrem Bruder. Joe wiederum war ein sehr ausdrucksstarker Charakter. Nicht nur, was seinen Beschützerinstinkt angeht, sondern auch der Gerechtigkeitssinn.
Rundum - wenn man dem Buch eine richtige Chance gibt, wird man belohnt. Denn je näher man ans Ende lohnt, desto spannender wird es!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Bonusmaterial

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Bei Band 3 der Chroniken von Alice - Reihe handelt es sich um vier Kurzgeschichten, in denen wir das Leben von Alice und Hatcher näher kennenlernen. Sofern ist es keine richtige Geschichte, sondern eher als Bonusmaterial anzusehen. Die erste Geschichte hat mir von allen am besten gefallen, und dass nicht nur, weil weder Alice noch Hatcher im Vordergrund standen, sondern wir auch einen anderen Sichtblick erhaschen dürfen. Alle vier sind spannend gehalten und geben ihren eigenen Input, allerdings muss ich zugeben, dass vor allem die Zweite von ihnen für mich recht "unnötig" erschien. Hatchers Vergangenheit und wie er zum Axtmörder geworden ist, war wiederum wahnsinnig interessant. Und die Letzte? Sie hat dem Ganzen einen schönen Abschluss gegeben und dass selbst in Gruselgeschichten ein Happy End möglich ist.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Rich Guy trifft auf Trailer Girl

Zwei Welten, die aufeinanderprallen - Während May mit ihrer Unabhängigkeit von ihrer drogensüchtigen Mutter zu kämpfen hat, muss Felix zusammen mit seinem Zwillingsbruder darum bangen, dass man ihnen ihre Schwester nimmt. Reich trifft auf Mittelstand, High Society auf Trailer-Girl.
Die Grundidee der Story ist zwar nicht neu und schafft es dennoch den Leser stets am Ball zu halten. Felix merkt man seine starke Charakterentwickling an, während May nicht nur für ihn eine entscheidene Rolle spielt, sondern auch für seine Schwester Sophie. Für mich war sie einer meiner liebsten Charaktere, denn gerade an ihr konnte man sehen wie stark Kinder durch äußere Eindrücke beeinflusst werden. Der Plot-Twist mit der Spannung des Buches waren leider flacher als erhofft, trotzdem lies sich das Buch wunderbar leicht lesen. Der Auftakt der Reihe verspricht auf jeden Fall eine gute Unterhaltung für zwischendurch und ist vor allem für Jugendliche eine sehr gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Welcome to the Cosy Corner

Everything We Had (Love and Trust 1)

Cosy Corner - definitiv ein Laden, in den ich einen Abstecher machen würde! Die Kulisse in Jennifer Bright's neuem Buch ist klasse gewählt und konnte mich von Anfang an überzeugen. Und die enemies to Lovers Dynamik zwischen Aidan und Cate war ebenfalls toll. Man hat genau spüren können, wie sich ihre Gefühle zueinander änderten - und ich liebe Aidans Kätzchen total.
Auch, dass wir weiterhin auf Zoe und Noah treffen hat mir gefallen, genauso wie die anderen Charaktere. Für mich hat sich nicht so ganz erschlossen, wieso Fiona in die Handlung eingebaut wurde, weil sie im Endeffekt nichts Großartiges dazu beigetragen hat, aber seis drum. Ich finde es klasse, dass die Autorin auf solch ein ernstes Thema eingeht und wie sie es in die Geschichte eingebaut hat - allerdings muss ich sagen, dass es emotional nicht wirklich bei mir ankam. Ja, ich habe die Schmerzen verstehen können und was Cate durchgemacht hat. Bei mir kamen diese Gefühle aber nicht an, was leider schade ist. Dafür hat mir die Wendepunkt der Story sehr sehr gut gefallen. Rundum - ein wirklich schönes Buch, sowohl von innen als auch von außen.