Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Gute Fortsetzung!

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Auf den ersten Blick begeistert auch beim dritten Band sofort das wundervolle Buchcover welches wieder sehr ausgefallen und fantasievoll gestaltet ist.
Auch in diesem Band erlebt Noel mit seinen alten ...

Auch in diesem Band erlebt Noel mit seinen alten Freunden und neuen Bekannten wieder viel Aufregendes, löst Geheimnisse und besteht Abenteuer. Diesmal nicht nur im Internat auf den geheimen Inseln sondern auch während seiner Reise auf der Suche nach Informationen über seine Mutter.
Die Erzählweise der Geschichte ist gewohnt gut und auch an Spannung fehlt es diesmal wieder nicht.
Vielleicht liegt es daran, das man das Schema nun schon kennt und nichts großartig Neues dazu kommt, das man das Gefühlt hat dieser Band fällt hinter den ersten Beiden etwas ab. Aber nichts desto trotz gibt es wieder gute Unterhaltung auf nach wie vor sehr hohem Niveau und das Buch ist auf jeden Fall lesenswert!
Ich freue mich schon auf den nächsten Band um zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Gut mit Steigerungspotenzial!

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Das Buchcover hat uns sofort angesprochen und nach dem Klappentext waren wir direkt bereits zum Lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und für die Kids fand ich besonders die kurzen Kapitel gut.
Die ...

Die Story ist nichts Neues aber das muss auch nicht sein, denn sie ist wirklich gut geschrieben und für das empfohlene Lesealter auch perfekt.
Der Anfang war etwas gemächlich aber es hat leichte Schwierigkeiten bereitet sich die Namen der einzelnen Charaktere alle zu merken und später dann auch noch deren Greifvogelgestalten und die Zugehörigkeit zum Flügel. Da kam es doch immer wieder mal zu Verwechselungen. Auch werden hoffentlich im nächsten Band noch etwas genauere Charakterbeschreibungen dazukommen, es war manchmal etwas knapp und oberflächlich.
Was uns sehr gut gefallen hat war die schöne und detailierte Beschreibung der Landschaft.
Da es noch viele offene Fragen und Handlungsstränge gibt freuen wir uns aber auf jeden Fall auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Mal was anderes!

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Das Buchcover hat mich nicht so sehr überzeugt aber der Klappentext hörte sich mal nach einem etwas anderen Thriller an, daher habe ich mir das Buch gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen ...

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen aber ich habe festgestellt, das mir die Art des Aufbaus der Story in Form eines Berichts über einen Podcast nicht besonders zusagt. Ich mag dann wohl doch lieber das "Übliche".
Die ganze Geschichte dreht sich um die Pod-Casterin Elle Castillo und mir gefallen die Wendungen und Überraschungen die sich um Verlauf ergeben sehr gut. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist das Buch sehr gelungen, besonders wenn man bedenkt, dass es der erste Thriller der Autorin ist. Für mich ist das Buch daher auf jeden Fall empfehlenswert und der Punktabzug resultiert nur aus meinem persönlichen Geschmack und betrifft viele Andere wahrscheinlich gar nicht.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Tolle Illustrationen!

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

Wie schon in der Ankündigung beschrieben handelt es sich bei diesem "Asterix" nicht um ein Comic im üblichen Sinn sondern um ein illustriertes Bilderbuch welches ich auch nur im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Hörspiel empfehlen würde. Ich fand es am Anfang erstmal recht gewöhnungsbedürftig nicht die übliche Comicgestaltung mit vielen Bildern und Sprechblasen zu haben sondern hier gibt es einige tolle großformatige Zeichnungen von Alberto Uderzo und dazu jeweils einen längeren Text, das heißt man muss sich hier viele Bilder selbst im Kopf malen um einen typischen Comic zu erhalten. Dies ist glaube ich nicht für jeden Asterix und / oder Comic Fan geeignet und von vielen auch nicht gewollt, da grade die vielen Bilder mit den Sprechblasen die Comics so einmalig machen. Von daher reicht dieser "Comic" für mich zwar nicht an die sonstigen Asterix Comics heran aber ist eine sehr gelungene Illustration zum Hörspiel.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Gutes zweites Buch!

Wer auf dich wartet

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und es passt auch hervorragend zum ersten Buch. Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm zu lesen und es finden sich aus dem ersten Buch "Bis ihr sie findet" auch die zeitlichen Rückblenden wieder.
Der Anfang ist hier gleich etwas spannender aber dafür gibt es keine wirkliche Steigerung sondern eher leichte Flauten was auch für mich zu dem Punktabzug geführt hat. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder besser. Ich habe mich sehr gefreut Neues über das Ermittlerteam rund und Jonah Sheen zu erfahren und fand die einzelnen Charaktere und Verwicklungen auch hier wieder recht interessant. Jedoch haben mich bei diesem Buch leider einige andere Charaktere rund um den Fall Zoe nicht überzeugen können, da dort etwas Tiefe fehlte, was aber auch an der Vielzahl der Beteiligten / Verdächtigen liegen könnte.
Alles in allem ein gutes zweites Buch was jedoch für mich etwas zum Vorgänger abfällt.