Cover-Bild MEN'S HEALTH DER FITNESS-KOMPASS
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Oliver Bertram

MEN'S HEALTH DER FITNESS-KOMPASS

Das perfekte Training genau für dich
Auch wer regelmäßig trainiert und Sport treibt, kennt das: der Trainingserfolg stellt sich nicht ein, oder das Training macht plötzlich keinen Spaß mehr. Damit stellen sich Fragen wie: Passt mein Training zu mir und meinen Fitness-Zielen? Trainiere ich richtig? Welche Übungen bringen mich am besten voran? Sollte ich zu Hause, draußen oder doch im Studio trainieren? Habe ich die passenden Tools und wie sieht die richtige Ernährung aus? Der Fitness-Kompass gibt Antworten auf all diese Fragen und liefert damit sowohl Fitness-Einsteigern als auch Fortgeschrittenen Orientierung im »Fitnessdschungel«. Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe in Kooperation mit MEN´S HEALTH!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Fitness Kompass

Vermutlich kennt jeder das Problem, dass man zwar seit geraumer Zeit hart trainiert, aber dennoch die gewünschten Erfolge ausbleiben. Dies kann zahlreiche Gründe haben und genau damit befasst sich dieser Fitnesskompass.

Der Aufbau ist sehr übersichtlich und gelungen. Man findet sich schnell zurecht und kann gezielt die benötigten Kapitel und Informationen suchen. Die Texte sind gut verständlich, nicht trocken und nicht zu ausschweifend. Als Leser kann man zahlreiche neue Informationen und Wissenswertes entnehmen.

Ich habe bereits einige Tipps umgesetzt und mein bisheriges Training etwas optimiert. Ich habe bereits nach kurzer Anwendung das Gefühl, dass ich effektiver und mit mehr Freude trainiere. Zudem erziele ich bei einem zeitlich kürzeren Aufwand größere Effekte. Allen voran die Kapitel zu Ernährung und Regenerationen haben mir deutliches Fehlverhalten aufgezeigt, mit welchem ich unbewusst die Trainingsresultate geschmälert habe. Ich möchte diesen Ratgeber und die daraus gewonnen Tipps nicht mehr missen.